104

Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

Sebolino
Hallo alle zusammen, vielleicht hat ja hier jemand einen guten Rat für mich.

Wie oben schon geschrieben, bin ich komplett verwirrt. Seit zwei Monaten treffe und schreibe ich(33) mit einer Frau (40). Wir wohnen in der gleichen Stadt und haben uns auch schon öfter getroffen. Mal geplant, mal zufällig - Kleinstadt halt.
Kennengelernt haben wir uns über eine Bekannte auf einem Geburtstag. Sie, hatte gerade eine Phase hinter sich wo sie von einem Mann aus dem Internet verschaukelt wurde und wollte erstmal nichts Festes. Für mich verständlich und von daher startete ich auch nichts - auch wenn wir uns def. gut verstehen und eigentlich genau das selbe wollen.
Irgendwann fing sie an mir mehr zu schreiben und wir trafen uns einfach mal auf einen Kaffee und stellten fest, da sind eine Menge Gemeinsamkeiten - Humor, Ziele, Hobbys, Werte etc. Ich komme sogar sehr gut mit ihrem Sohn (15) klar. Da sie ja aber nun eine schwere Zeit hinter sich hatte, betonte sie, sie will erstmal nichts mehr. Für mich ein kleiner Rückschlag aber was nicht ist, kann ja noch werden mit der Zeit. Und die Zeit brachte es, dass wir öfter zusammen was unternommen haben.
Aber seit zwei Wochen ist es irgendwie anders gewesen. Sie war sehr, sehr viel offener, nahm mich länger in den Arm, kuschelte sich bei Filmabenden an, nahm beim Spazieren gehen meine Hand, etc. Ich dachte, ich bin auf einem guten Wege. Ich hatte sie dann mal drauf angesprochen, was ich davon denn genau zu halten habe, ihre Antwort, dass wisse sie selber nicht genau aber es tut ihr gut und sie fühlt sich def. zu mir hingezogen. Für mich erstmal eigentlich ein gutes Zeichen.
Wir wollten am Nikolaus was zusammen machen, das ging aber von meiner Seite aus recht spontan nicht, da ich am Nikolaustag kaum aus dem Bett kam mit Kopfschmerzen, leichtem Fieber, keiner Stimme und Schwindel. Ich ihr also abgesagt und gehofft, dass sie nicht sauer ist. War sie auch nicht, aber enttäuscht. Was ich nicht wusste, der Mann vor mir (der Internetboy) hat sie immer mit Krankheit vertröstet und sie hat jetzt einfach mal geschlussfolgert, ich mache das genauso. Was völliger Nonsens ist, zum einen hatten wir uns schon x Mal gesehen und zum anderen, hätte sie jeder Zeit vorbeischauen können um zu sehen, dass es mir wirklich nicht gut geht. Naja, den Samstag war also mehr eisige Stimmung, ich habe ihr dann noch mal geschrieben, Sprechen ging noch nicht weil Stimme immer noch weg, dass mir das ganze sehr leid tut, ich sie aber gern habe, sie nicht verschaukeln will und so weiter. Darauf kam erstmal nix und spät Abends dann, dass ich ihr fehle, sie sich einfach so auf den Nikolaus gefreut hat und sie enttäuscht war.
Sonntag Morgen hat sie mich dann spontan zum Kaffee eingeladen, wirklich gut ging es mir zwar immer noch nicht, aber ich hab mich aufgerafft und bin zu ihr. Der Tag war wirklich schön, wir haben viel gelacht, zusammen gekocht und sie hat sich meine Hände geschnappt mich an sich ran gezogen und meine Hände auf ihren Bauch und ihre Hände auf meine gelegt. Sogar ein kleiner Kuss war drin. Hier war ich nun entgültig der Meinung, alles läuft prima. Sie schrieb mir Sonntagabend noch, dass sie den Abend sehr genossen hat und sie sich freuen würde, wenn wir Dienstag (heute) wieder Kochen würden. Ich freute mich total. Montag morgen, schrieb sie mir direkt nach dem aufstehen, wünschte mir einen schönen Tag und ich ihr.
Da ich recht beschäftigt war auf Arbeit, konnte ich ihr über den Tag nicht schreiben. Habe das Abends nachgeholt, gefragt wie der Tag so war und es kam: Nichts. Okay dachte ich, frag ich halt heute morgen wegen Kochen. Da kam dann nur, dass sie sich das anders überlegt hat, wir erstmal nicht mehr kontakten weil sie das alles nicht kann, sie ist noch nicht soweit. Okay gut, ich, leicht verwirrt, wieder auf Abstand. Dann wurde ich Mittags irgendwann furchtbar angemault, warum ich dazu denn nichts weiter sage. Ich habe gesagt, dass ich ihr die Zeit geben will, die sie braucht und sie vorerst keinen Kontakt mehr wollte. Dann wollte sie doch wieder welchen und Nachmittags war das schon wieder anders. Ich habe ihr dann deutlich gemacht, dass ich auf solche Nummern keinen Nerv habe, sie doch bitte entscheiden soll, was sie nun will - egal ob Freundschaft, mehr oder gar nichts, alles gut solange man dann auch dabei bleibt - ich ihr dafür auch die Zeit lasse, aber gerne eine klare Ansage hätte was es denn nun werden soll. Darauf hin meinte sie, ich setze sie zuviel unter Druck und ich würde sie nicht verstehen. Ich habe das einfach mal so stehen lassen, da ich denke, dass eine Diskussion darüber zu nichts führen würde außer einem kindischen Gehabe was keiner brauchen kann.

Habt ihr einen Rat für mich? Hab ich jetzt was falsch gemacht? Oder übersehe ich was? Ich bin verwirrt, wie kann einem denn jemand fehlen und gleichzeitig will man dann aber nichts mehr von ihm wissen. Das überschreitet hier einfach meinen Horizont.

10.12.2019 19:55 • #1


Sevi
Ja Pass gut auf deine Grenzen auf und lass dich nicht anpampen, nur weil die Frau Stress und Drama schiebt.

Deine Ansage war gut.
Dabei würde ich es belassen.
Entweder sie weiss dann was sie will, oder eben nicht.
Aber sowas zieht sonst nur unnötig Zeit und Energie.
Und wenn sie erstmal weiss, dass sie mit dir Schlitten fahren kann, wird sie das auch weiter so machen.

Klare Grenzen setzen

10.12.2019 20:00 • #2


A


Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

x 3


Sebolino
Ja das dachte ich mir auch. Aber irgendwie fühlt es sich alles andere als richtig an. Vermutlich find ich die Situation einfach nur doof.

10.12.2019 20:02 • #3


Sevi
Grenzen zu ziehen fühlt sich manchmal nicht gut an.
Aber es ist trotzdem hilfreich.

Sonst wird es sich schon bald noch viel schlimmer anfühlen, wenn sie weiter dieses hin und her, spielt .

Und ich kann dir genau sagen, wieso sie dich mittags angepampt hat, weil sie wollte dass du ihr nachrennst.
Ihr zeigst, dass du sie willst und sie doch bitte nicht gehen soll.
Sie hat dich versucht zu testen und du bist nicht drauf angesprungen.
Sondern hast ihr klar gesagt, was du willst und was nicht.

So hatte sie sich das sicher nicht gedacht.
Das war ein ziemlich manipulativer Move.
Und den hat sie selbst verraten, indem sie dich danach anblafft, weil du nicht Drama like reagierst

10.12.2019 20:06 • x 1 #4


mafa
Mein Rat wäre Abstand zu nehmen, so ein verhalten ist ziemlich schädlich für dich. Ich glaube nicht dass sie ernsthaftes Interesse an dir hat. Vielleicht braucht sie dich gerade irgendwie um sich abzulenken, oder ihr Ego zu pushen und wenn es ihr zu nah wird schiebt sie dich wieder weg. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit solchen Menschen

10.12.2019 20:07 • x 3 #5


Sebolino
Genau das hat mir an sich Sorge gemacht. Ich habe keine Lust auf diese Spielchen und vor allem, dass es dann immer so weiter geht. Dann muss ich da jetzt wohl erstmal durch. Schade, ich dachte, ab einem gewissen Alter, kämen solche Spielchen nicht mehr vor.

10.12.2019 20:10 • x 1 #6


Sevi
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Eher mit Charakter , Entwicklung und Persönlichkeit, mit Erfahrungen die man gemacht hat und der eigenen Reife.

Wenigstens weisst du was los ist und kannst da für dich Sorgen und Grenzen ziehen.
Auch wenn es schade ist.

10.12.2019 20:14 • x 1 #7


N
Es geht ihr offensichtlich nur um ihre Bedürfnisse.

Finger weg!

10.12.2019 20:15 • x 1 #8


Sebolino
Ja ihr habt wohl recht. Da ist der Abstand wohl besser. Ich mach mich ja nicht vollkommen zum Horst und laufe ihr ewig nach. Immerhin zeigt es sich schon jetzt, wo es hingeht und nicht erst, wenn man wirklich zusammen ist.

10.12.2019 20:19 • x 1 #9


N
Zitat von Sebolino:
Ja ihr habt wohl recht. Da ist der Abstand wohl besser. Ich mach mich ja nicht vollkommen zum Horst und laufe ihr ewig nach. Immerhin zeigt es sich schon jetzt, wo es hingeht und nicht erst, wenn man wirklich zusammen ist.

So sieht es aus.

Diese Frau hat Probleme. Die soll sie erstmal bearbeiten.
Da zeichnet sich schon ein deutlich ungesunder Weg für dich ab.

Es ist absolut irrelevant was ein Mann vor dir getan oder nicht getan hat.
Wenn sie da nicht differenzieren kann ist das ihr problem, nicht deins.

Zumal du nur ihre Seite kennst.
Kann doch auch gut sein, daß sie gegenüber dem anderen Mann bereits auch so fordernd war und dieser sich irgendwann nicht mehr anders zu heißen wusste als sie dauernd zu vertrösten weil er sie anders nicht mehr los geworden ist.

10.12.2019 20:36 • x 2 #10


Sebolino
Das ist ein guter, sehr guter Punkt mit dem differenzieren. Klar könnte es für sie schwer sein - aber wenn er so doof zu ihr war, dann sollte es ihr ja nicht so schwer fallen, sich zumindest ein Stück weit auf was neues einzulassen, wenn sie schon die ersten Schritte macht.

Auch das mit ihrer Seite ist richtig. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hab ihr da jetzt einfach mal geglaubt - hatte keinen Grund es nicht zu tun. Zumal ich einige Nachrichten zwischen den Beiden gelesen hatte um sie besser zu verstehen. Aber natürlich nicht alle und auch nur ausgewählte die sie mir gezeigt hat.

10.12.2019 21:30 • x 1 #11


A
Ich sehe das ein bisschen anders. Vielleicht ist sie einfach mit der Situation überfordert. Sie hat gerade erst eine schlechte Erfahrung (vielleicht auch mehrere) hinter sich und da kommt plötzlich ein jüngerer Mann und macht ihr den Hof. Ich bin eine Frau und ich weiß, wie sehr wir mit unserem Alter zu kämpfen haben, und sie hat noch einen Sohn, der sich auch immer wieder neu einstellen muss. Sie zieht Parallelen aus den schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat -
Wahrscheinlich sitz die Demütigung noch tief bei ihr und es braucht Zeit ihr Vertrauen zu gewinnen.
Wir Frauen möchten erobert werden und das Gefühl haben, dieser Mann lässt mich nicht so schnell fallen... natürlich alles im gesundem Maße.

11.12.2019 00:33 • x 2 #12


N
Also ich bitte dich. Eine Frau oder auch ein Mann der ein Drama macht und kein Verständnis dafür hat wenn der andere krank ist tickt doch nicht mehr ganz richtig.
In dem Alter sollte man solche spielchen hinter sich gelassen haben.

11.12.2019 00:41 • x 1 #13


N
Ich sehe es auch nicht ganz so eng.
Vielleicht war sie wirklich verunsichert wegen deiner Krankheit oder weil du dich seltener gemeldet hast. Wie auch immer, es kann pure Angst sein bei ihr. Ich kenne das so ein bisschen, wenn die Erfahrung einen prägt. Da haben es neue Männer schwer, weil hinter jedem Verhalten eine Lebenslüge vermutet wird. Wer ein ich muss absagen, ich bin leider krank geworden die letzten 20 male vielleicht gehört hat, um dann spät zu kapieren, dass man die ganze Zeit betrogen wurde, der IST geprägt.

Ich finde deine Ansage dennoch gut. Erstmal ist es ihr Problem.

11.12.2019 00:48 • x 1 #14


Vera3000
Zitat von Sebolino:
wir erstmal nicht mehr kontakten weil sie das alles nicht kann, sie ist noch nicht soweit. (...)Dann wurde ich Mittags irgendwann furchtbar angemault, warum ich dazu denn nichts weiter sage. Ich habe gesagt, dass ich ihr die Zeit geben will (...) Dann wollte sie doch wieder (...) Nachmittags war das schon wieder anders. Ich habe ihr dann deutlich gemacht (...)gerne eine klare Ansage hätte was es denn nun werden soll. Darauf hin meinte sie, ich setze sie zuviel unter Druck und ich würde sie nicht verstehen.

Das alles innerhalb eines Tages? Die Frau ist 40 und keine 15. So ein beklopptes Verhalten ist auch nicht mit negativen Beziehungserfahrungen zu rechtfertigen (die hat in einem Gewissen Alter ja wohl jeder). Die Frau würde ich mir nicht antun, zumindest nicht als Beziehungsmaterial. Aber falls du immernoch Interesse hast, war die Ansage definitiv richtig

11.12.2019 01:05 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag