104

Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

Sebolino
Zitat von Vera3000:
Und eins möchte ich noch anmerken; Diese Komm her-Geh weg Spielchen die sie da abzieht sind typisch für ein paar unschöne psychiatrische Diagnosen und für toxische Beziehungen weil sie die Entstehung emotionaler Abhängigkeit beim Partner (also bei dir) fördern....einfach durch biochemische Prozesse im Gehirn durch diesen Wechsel von Bestrafung und Belohnung jetzt mal vereinfacht gesagt.
Nicht dass ich jedem gleich nen Psychoknacks unterstellen möchte oder dass sie das aus Berechnung tut. Aber sei dir bewusst was ihr Verhalten bei dir auslösen kann



Keine Sorge, das kenne ich schon. Zumindest was die toxischen Beziehungen angeht. Habe ich hinter mir, braucht kein Mensch sowas. Das macht einen nur fertig und führt zu Nichts. Aber danke für deine Warnung, ist ein guter Hinweis

11.12.2019 13:13 • #31


N
Sie fängt doch jetzt schon an, ihn auf ungesunde Weise in Beschlag zu nehmen

Es muss sich um die drehen, er darf weder krank sein sonst sich mal mit anderen treffen oder nicht dauerhaft fit sie zur Verfügung Stehen

Ich nehme an, lieber TE und hast noch wenig Erfahrung mit psychisch problematischen Frauen, sonst würdest bei den deutlichen ret flags rennen.

Hoffnung ist da leider recht unangebracht.

So ein Verhalten gibt sich nicht, daß wird nur schlimmer.
Du läufst Gefahr da nur noch tiefer rein zu rutschen je länger du dich mit ihr befasst und Emotionen rein steckst.

Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Sicherlich hat sie beim Mann davor ähnliches abgezogen und der hielt das nicht mehr aus.

Wer sich am Anfang schon nicht zusammen reißen kann und so klammert, der hat massive Probleme.

11.12.2019 13:33 • x 3 #32


A


Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

x 3


Sebolino
Da wollte ich doch gerade eine Antwort verfassen, da ändert die Sachlage schon wieder.^^

Neuster Stand: Ich bin jetzt der böse, weil ich sie und ihre Lage nicht gut genug verstehe und mich auf ein paar (Zitat) kleine Schwierigkeiten einstellen kann. Jetzt soll ich sie in Ruhe lassen, es sei denn (Achtung) sie würde mich anschreiben oder sich melden, dann sollte ich doch bitte antworten. Damit würde ich zeigen, dass ich ihr die Zeit lasse und ihre Lage respektiere.

Meine Antwort war folgende (und ja das tut mir gerade sehr weh, wird aber das Beste sein). Sie soll sich bitte die Zeit nehmen die sie braucht, sich aber bitte nicht mehr bei mir melden. Ich werde mich aber nicht hinhalten und schon gar nicht nutzen lassen, wie es ihr beliebt. Sie soll zusehen, dass sie mit sich selber wieder klar kommt und erst dann können wir einen neuen Versuch machen, wenn es dann überhaupt noch lohnt. Für mich ist das mit ihr daher erstmal durch und wir gehen beide wieder getrennte Wege weil mir das so zuviel Kraft rauben würde.

Das nervt mich gerade tierisch an, aber hier musste ich den Schlussstrich ziehen. Sonst, falle ich da wirklich noch tiefer rein und investiere Kraft in ein Fass ohne Boden. Und ich mag halt auch nur dann da sein, wenn es ihr gerade recht ist. Nö, da bin ich mir zu schade für.

11.12.2019 14:08 • x 6 #33


DieSeherin
ja - klingt so, als sei dein rückzug das bessere für dich

11.12.2019 14:29 • x 1 #34


Sebolino
Dann mal auf, zwei drei Tage traurig sein und dann weiter machen...^^

11.12.2019 14:32 • #35


N
Du hast dir viel Leid erspart.

11.12.2019 15:16 • x 2 #36


H
Ich wünschte, ich hätte genau so cool und relaxed reagiert wie du. Die Situation ist natürlich mehr oder weniger eine andere, aber letzten Endes hat sie mich zu ihrem Spielball gemacht und ich bin komplett darauf eingegangen. Drei mal darfst du raten, wer in den Wind geschossen wurde und jetzt so richtig im Eimer ist.

Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Diese Spielchen sind unnötig und zeugen nur davon, dass es richtung Lückenfüller geht, bis jemand anderes kommt.

11.12.2019 15:32 • x 2 #37


Sebolino
Zitat von Hanse319:
Ich wünschte, ich hätte genau so cool und relaxed reagiert wie du. Die Situation ist natürlich mehr oder weniger eine andere, aber letzten Endes hat sie mich zu ihrem Spielball gemacht und ich bin komplett darauf eingegangen. Drei mal darfst du raten, wer in den Wind geschossen wurde und jetzt so richtig im Eimer ist.

Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Diese Spielchen sind unnötig und zeugen nur davon, dass es richtung Lückenfüller geht, bis jemand anderes kommt.


Naja so richtig cool bin ich dabei auch nicht. Aber es ist wohl das beste so. Tut mir leid, dass du da so eine bittere Erfahrung gemacht hast. Kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten für uns alle

11.12.2019 17:07 • #38


Sebolino
Zitat von Nostraventjo:
Du hast dir viel Leid erspart.



Da bin ich mir noch nicht so sicher. Im Moment fühlt es sich einfach nur bescheiden an. Aber das ist ja immer so am Anfang. Und dann wird es besser

11.12.2019 17:07 • x 1 #39


N
Zitat von Sebolino:


Da bin ich mir noch nicht so sicher. Im Moment fühlt es sich einfach nur bescheiden an. Aber das ist ja immer so am Anfang. Und dann wird es besser

Kann aber auch gut sein, dass es bereits Spuren sind, die diese Frau durch ihr on off Verhalten Hinterlassen hat.

Dieses Verhalten weckt oft Verlustangst und Abhängigkeit beim Gegenüber. Am man da nicht stark bleibt ist das ein Teufelskreis.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

11.12.2019 19:02 • #40


Sebolino
Wo du stark bleiben und Ende mit Schrecken sagst...

Sie stand heute Abend tatsächlich vor meiner Tür und wollte reden. Ich muss zugeben, da war ich kurz geplättet. Kam aber nur das selbe Lied wie die letzten Tage auch schon. Ich habe ihr nochmal deutlich, bestimmt aber freundlich gesagt, sie soll ihren Kram erst zurecht rücken, dann kann es weiter gehen. Womit ich nicht gerechnet habe, war ein Kuss und knuddeln zum Abschied. Ich gebe zu, da keimt die Hoffnung ein wenig wieder auf - auch wenn ich ahne, dass das nicht gut ist und ich stark bleiben sollte.

11.12.2019 22:01 • x 1 #41


N
Jo, sie fährt nur andere Geschütze auf, damit du in der Spur bleibst.

Vorhersehbar.
Sie akzeptiert ja deinen Wunsch von heute mittag null.

Ziemlich übergriffig, wie die Frau sich generell verhält achtet sie nicht auf deinen Wunsch sondern steht einfach vor der Tür.

Ich würde sie blokieren. Sind alles nur macht spiele.

11.12.2019 22:22 • x 1 #42


Sebolino
Da bin ich dir schon vorraus gewesen. Ich will ihr ja wirklich nichts unterstellen, und ich freue mich an sich sehr über den Kuss. Aber so ganz traue ich dem Braten nicht. Ich denke auch, sie will schauen, wie weit ich das mit mir machen lasse. Jetzt find ich das mit ihr gerade einfach nur noch nervig. Das hilft aber auch, über sie weg zu kommen. Immerhin etwas

11.12.2019 22:26 • #43


Sevi
Küssen ist in der Situation ja total Unangebracht.
Hätte ich ihr auch so gesagt.
Die merkt gar nicht wie grenzüberschreitend egoistisch sie sich Verhält.

Sie sie sie.

Die kennt einfach keine Grenzen.
Und hat wenig Respekt vor dir und deinen wünschen.

Über den Kuss würde ICH mich null freuen.
Der dient nur der weiteren Strategie.
Und morgen schickt sie dich wieder ins Nirvana.

11.12.2019 22:30 • x 3 #44


Vera3000
Zitat von Sebolino:
Jetzt soll ich sie in Ruhe lassen, es sei denn (Achtung) sie würde mich anschreiben oder sich melden, dann sollte ich doch bitte antworten.


Aha, sie hat die Hosen an. Du hast nix zu melden aber hast dich nach ihren Bedürfnissen und Wünschen zu richten und zu springen wenn sie Hopp sagt.

Zitat von Sebolino:
Sie soll sich bitte die Zeit nehmen die sie braucht, sich aber bitte nicht mehr bei mir melden. Ich werde mich aber nicht hinhalten und schon gar nicht nutzen lassen, wie es ihr beliebt. Sie soll zusehen, dass sie mit sich selber wieder klar kommt und erst dann können wir einen neuen Versuch machen, wenn es dann überhaupt noch lohnt.


Sehr gut! Da hast du mal eine klare Grenze gesetzt und ihr gezeigt dass du nicht ihr Hampelmann sein willst.

Zitat von Sebolino:
Sie stand heute Abend tatsächlich vor meiner Tür und wollte reden.


Sie dachte sich darauf Pass auf, den krieg ich wieder weich gekocht

Zitat von Sebolino:
Womit ich nicht gerechnet habe, war ein Kuss und knuddeln zum Abschied. Ich gebe zu, da keimt die Hoffnung ein wenig wieder auf


Und schon hat sie dich wieder an den Eiern. Die Frau ist Weltmeisterin der Manipulation. Ich glaube du bist schon langsam im Strudel der emotionalen Abhängigkeit

11.12.2019 22:33 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag