104

Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

mafa
Zitat von Vera3000:
So ein beklopptes Verhalten ist auch nicht mit negativen Beziehungserfahrungen zu rechtfertigen


Genau so sehe ich das auch

11.12.2019 07:48 • x 3 #16


Sebolino
Zitat von Ayayoya:
Wir Frauen möchten erobert werden und das Gefühl haben, dieser Mann lässt mich nicht so schnell fallen... natürlich alles im gesundem Maße.


Da habe ich ja auch an sich kein Problem mit. Und wenn sie einfach nur die Zeit brauchen würde, bin ich ja auch bereit ihr die zu geben. Da sie aber ja praktisch über den ganzen Tag ihre Meinung von melde dich zu lass mich in Frieden und zurück ändert, ist es schwer da wirklich jemanden zu erobern. Und das zerrt einfach auch stark an den Nerven - und das kann ich mir aktuell leider nicht leisten, da ich schon genug Stress auf der Arbeit habe. Und nebei, ich möchte mir auch gar nicht so an den Nerven zerren lassen. Es ist ja okay, wenn sie nicht will, nur Freundschaft oder eben doch mehr. Aber eine Entscheidung - damit ich dann auch weiß, ob sie sich überhaupt erobern ließe - wäre schon schön. Und diese Entscheidung darf dann auch nicht alle Stunde wieder umgeschmissen werden.

11.12.2019 11:37 • #17


A


Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

x 3


Sebolino
Zitat von nudel:
Da haben es neue Männer schwer, weil hinter jedem Verhalten eine Lebenslüge vermutet wird. Wer ein ich muss absagen, ich bin leider krank geworden die letzten 20 male vielleicht gehört hat, um dann spät zu kapieren, dass man die ganze Zeit betrogen wurde, der IST geprägt.

Ich finde deine Ansage dennoch gut. Erstmal ist es ihr Problem.



Das würde ich ja verstehen, wenn wir uns vorher nicht schon mehrfach getroffen hätten. Und da war ich ja nun immer da. Und wenn sie mir nicht geglaubt hätte, hätte sie vorbeikommen können. Wir wohnen 10 bis 15 min. zu Fuß von einander weg. Das hätte man zur Not auch als Krankenbesuch tarnen können. Und ich finde, wenn man sich schon soweit auf jemanden einlässt, dann sollte man auch bereit sein, demjenigen ein gewisses Vertrauen entgegen zu bringen. Sonst wird das doch eh nischt.

11.12.2019 11:40 • x 1 #18


Sebolino
Zitat von Vera3000:
Das alles innerhalb eines Tages? Die Frau ist 40 und keine 15. So ein beklopptes Verhalten ist auch nicht mit negativen Beziehungserfahrungen zu rechtfertigen (die hat in einem Gewissen Alter ja wohl jeder). Die Frau würde ich mir nicht antun, zumindest nicht als Beziehungsmaterial. Aber falls du immernoch Interesse hast, war die Ansage definitiv richtig


Ja das mit dem Alter, dachte ich mir ja auch irgendwie. Klar haben wir alle schon mal bescheidene Erfahrungen gemacht. Das Problem mit dem nicht antun ist, dass ich sie anders kenne. Dieses Verhalten passt halt einfach nicht zu dem wie sie vorher war. Entweder hat sie vorher richtig heftig was vorgespielt (dann wäre eine Beziehung in keinem Fall möglich) oder es liegt hier wirklich bei ihr eine derart tiefsitzende Verwirrung vor, dass sie sich wirklich erst ordnen muss.

In jedem Fall sind wir seit heute morgen wieder bei warum meldest du dich nicht und gehst mit deiner Kollegin einen Kaffee trinken? Ich sollte anfangen Buch zu führen, sonst verpasse ich noch wann ich mich melden darf^^

11.12.2019 11:54 • #19


Vera3000
Wenns am Anfang schon so viel unnötiges Drama gibt, dann taugt das meiner Erfahrung nach auch nix. Und du meinst dieses Verhalten passt nicht dazu wie du sie kennen gelernt hast? Du kennst sie ja euch erst seit 2 oder 3 Monaten. Natürlich zeigt sich anfangs jeder von seiner Schokoladenseite aber dauerhaft kann man diese Fassade nicht aufrecht erhalten. Die meisten schaffens aber wenigstens so 6 Monate....sie halt noch weniger. Die Frau hat nen Knall, ganz ehrlich. Kontakt mit dir überfordert sie emotional...das arme zerbrechliche, verletzte Frauchen....aber Besitzansprüche vom Feinsten stellen. Wenn das jetzt schon so losgeht, überleg dir mal wie es dann erst in ner Beziehung mit ihr wird

11.12.2019 12:01 • x 2 #20


DieSeherin
puh... mir wäre ja so ein hin und her auch zuviel! noch dazu, wenn es nicht teenager-gedöns ist, sondern zwei erwachsene menschen miteinander reden könnten.

und nach zwei monaten muss sie ja noch nicht die namen der künftigen kinder wissen, aber zumindest soviel vertrauen zur dir haben, dass man über unsicherheitren und ängste offen reden kann!

11.12.2019 12:03 • #21


Sebolino
Zitat von Vera3000:
Kontakt mit dir überfordert sie emotional...das arme zerbrechliche, verletzte Frauchen....aber Besitzansprüche vom Feinsten stellen. Wenn das jetzt schon so losgeht, überleg dir mal wie es dann erst in ner Beziehung mit ihr wird


Da magst du wohl Recht haben. Es ist im Moment bei mir so eine Mischung aus Ich lass sie gehen, damit ich meinen Kopf wieder frei bekomme und ach komm, das hältst du noch durch, da kann was total Gutes draus werden. Ich habe auf ihre Nachricht nicht geantwortet. Ich halte mich an meinen Plan, erst eine definitive Aussage von ihr zu bekommen.

11.12.2019 12:09 • #22


Sebolino
Zitat von DieSeherin:
puh... mir wäre ja so ein hin und her auch zuviel! noch dazu, wenn es nicht teenager-gedöns ist, sondern zwei erwachsene menschen miteinander reden könnten.

und nach zwei monaten muss sie ja noch nicht die namen der künftigen kinder wissen, aber zumindest soviel vertrauen zur dir haben, dass man über unsicherheitren und ängste offen reden kann!



Ach was, mit dem Anderen reden wird völlig überbewertet *Ironie aus*

Ich erwarte ja nicht mal, dass sie sich vollkommen öffnet. Wäre schön, dann bekomme ich vielleicht raus wo das Problem liegt, es würde ja aber mir schon reichen, wenn sie mit diesem Kindergarten aufhört und selber anfängt drüber nachzudenken was hier nicht stimmt.

11.12.2019 12:12 • x 1 #23


DieSeherin
mei, du kannst es dir ja mal anschauen, ob es irgendwann mal auch nur noch schritte vorwärts geht und nicht zwei vor, drei zurück, drei vor einen zurück...

aber immerhin klingst du so, als würden wir dich nicht in einem halben jahr hier immer noch rumjammern hören

11.12.2019 12:20 • x 2 #24


N
Sie fängt jetzt schon an, dir vor zu schreiben was du tun und lassen sollst.

Am liebsten symbiotisch und nur für sie, und ihre Bedürfnisse abrufbereit, ein eignes Leben darfst du nicht mehr haben.

Tu dir nen gefallen und hack das ganz schnell ab. Diese Frau ist nicht an einer Beziehung auf Augenhoehe interessiert.

11.12.2019 12:26 • x 1 #25


Sebolino
Zitat von DieSeherin:
mei, du kannst es dir ja mal anschauen, ob es irgendwann mal auch nur noch schritte vorwärts geht und nicht zwei vor, drei zurück, drei vor einen zurück...

aber immerhin klingst du so, als würden wir dich nicht in einem halben jahr hier immer noch rumjammern hören



Na ob ich diesem Optimismus folgen soll, dass es da irgendwann mal wieder nur nach vorne geht, weiß ich ja nicht.

Nee, auf keinem Fall, jammere ich in einem halben Jahr noch. Ich meine wenn sie sich nicht irgendwann entscheidet, hat sich das doch eh von selbst erledigt, denn keine Antwort ist auch eine.

11.12.2019 12:47 • #26


Sebolino
Zitat von Nostraventjo:
Sie fängt jetzt schon an, dir vor zu schreiben was du tun und lassen sollst.

Am liebsten symbiotisch und nur für sie, und ihre Bedürfnisse abrufbereit, ein eignes Leben darfst du nicht mehr haben.

Tu dir nen gefallen und hack das ganz schnell ab. Diese Frau ist nicht an einer Beziehung auf Augenhoehe interessiert.



Da liegt ja noch der Hase im Pfeffer. Noch bin ich nicht komplett bereit dazu und habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass da was anderes hinter steckt. Allerdings schwindet der nach und nach...

11.12.2019 12:49 • #27


Vera3000
Und eins möchte ich noch anmerken; Diese Komm her-Geh weg Spielchen die sie da abzieht sind typisch für ein paar unschöne psychiatrische Diagnosen und für toxische Beziehungen weil sie die Entstehung emotionaler Abhängigkeit beim Partner (also bei dir) fördern....einfach durch biochemische Prozesse im Gehirn durch diesen Wechsel von Bestrafung und Belohnung jetzt mal vereinfacht gesagt.
Nicht dass ich jedem gleich nen Psychoknacks unterstellen möchte oder dass sie das aus Berechnung tut. Aber sei dir bewusst was ihr Verhalten bei dir auslösen kann

11.12.2019 12:56 • x 2 #28


A
Glaubst du wirklich, dass 2 Monate reichen, dass ein geprägter Mensch einer fremden Person sein 100%iges Vertrauen schenkt?! Ich kenne ihre Persönlichkeit nicht... aber, wenn ihr sie sehr enttäuscht, wird sie noch viel Misstrauen in sich tragen. Du musst wissen, wie viel sie dir Wert ist.
Lieber gehen lassen oder ihr die Zeit geben und das Vertrauen aufbauen, das sie anscheinend braucht. Vielleicht solltest du dies in einer netten, aber klaren Nachricht formulieren, damit sie weiß, was los ist.

11.12.2019 13:03 • #29


Sebolino
Zitat von Ayayoya:
Glaubst du wirklich, dass 2 Monate reichen, dass ein geprägter Mensch einer fremden Person sein 100%iges Vertrauen schenkt?! Ich kenne ihre Persönlichkeit nicht... aber, wenn ihr sie sehr enttäuscht, wird sie noch viel Misstrauen in sich tragen. Du musst wissen, wie viel sie dir Wert ist.
Lieber gehen lassen oder ihr die Zeit geben und das Vertrauen aufbauen, das sie anscheinend braucht. Vielleicht solltest du dies in einer netten, aber klaren Nachricht formulieren, damit sie weiß, was los ist.



Nein, natürlich reicht das nicht. Das erwarte ich ja auch gar nicht. Die Zeit, kann sie von mir dafür ja bekommen. Nur denke ich, es muss da auch fair bleiben und bei ihr nicht dauerhaft wechseln zwischen ja und nein. Wenn sie sich jetzt für ja entscheiden würde und Zeit bräuchte würde sie die bekommen. Würde sie sich für nein entscheiden und wir gehen getrennte Wege ist es auch in Ordnung (nicht schön, aber das muss ich dann akzeptieren). Es ist dieses hin und her was mich fertig macht, weil ich ja so schnell gar nicht reagieren kann. Und ich finde, man muss einem neuen Menschen in seinem Leben, den man ja irgendwie schon gern hat, auch mal krank zu sein und eine von 10 Verabredungen deswegen abzusagen ohne gleich die Vertrauenskriese auszulösen. Sollte dies der Fall sein, dann bräuchte sie ja auf ganz anderen Ebenen noch Hilfe.

11.12.2019 13:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag