104

Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

Vera3000
Die Frau ist in ihrem Verhalten höchst toxisch....das ist dir ja klar. Wenn du dich drauf einlässt, rennst du lachenden Auges in eine Kreissäge, das weisst du auch. Also lerne aus den Erfahrungen die du in der Vergangenheit gemacht hast und zieh die Reißleine sobald du solche Red Flags bemerkst. Ich rate dir zu kompletter Kontaktsperre um dich selber zu schützen. Befreundet wart ihr ja nie, von daher gibt´s auch keinen Grund Freunde bleiben zu wollen. Das macht die Sache für dich auch einfacher.

Wie war der Spruch; Die Definition von Wahnsinn ist, immer die gleichen Fehler zu machen und ein besseres Ergebnis zu erwarten

11.12.2019 23:33 • x 3 #61


F
Zitat von Vera3000:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer die gleichen Fehler zu machen und ein besseres Ergebnis zu erwarten


Ich bezweifle dass der TE aus Fehlern gelernt hat

Zitat von Sebolino:
Nein, die Anfänge da waren deutlich anders. Das ging dann erst los, als die Beziehung schon länger dauerte und lief dann aber darauf hinnaus das ich an allem Schuld war - langes Thema. Hab mich davon Gott sei Dank erhohlt. Dachte eigentlich nicht, dass ich nochmal in sowas rein laufe...


Irgendwo muss du warst an allem Schuld seinen Ursprung haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand an allem schuld war ohne selbst einen Teil dazu beigetragen hat.
Lass mich raten: du hast dann die Beziehung beendet da du dich nicht mehr geliebt gefühlt hast.

11.12.2019 23:38 • #62


A


Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

x 3


A
Zitat von Ayayoya:
Wir Frauen möchten erobert werden und das Gefühl haben, dieser Mann lässt mich nicht so schnell fallen... natürlich alles im gesundem Maße.


Sie ist ein wenig aus sich heraus gegangen und fühlte sich - als der TE sich nicht meldete - eventuell unwohl in ihrer Haut. Hat sich vielleicht geärgert, dass sie zu viel von sich gezeigt hat, ihm zu viel entgegen gegangen ist, und er sich nun als Sieger fühlt, und sie zappeln lässt.

Spielchen können nämlich nicht nur Frauen spielen, das können auch Männer.
Vielleicht ist sie nun einfach nur verunsichert und zieht sich lieber zurück, bevor sie wieder von so einem arroganten Macho verletzt wird.

Zitat von Vera3000:
Ich rate dir zu kompletter Kontaktsperre um dich selber zu schützen. Das macht die Sache für dich auch einfacher.

Es mag die Sache für den TE einfacher machen, ob es auch der richtige Weg ist, immer dem anderen die Schuld zuzuweisen...den anderen als krank, manipulativ und böse hinzustellen....?

11.12.2019 23:38 • x 2 #63


N
Zitat von Angi2:

Sie ist ein wenig aus sich heraus gegangen und fühlte sich - als der TE sich nicht meldete - eventuell unwohl in ihrer Haut. Hat sich vielleicht geärgert, dass sie zu viel von sich gezeigt hat, ihm zu viel entgegen gegangen ist, und er sich nun als Sieger fühlt, und sie zappeln lässt.

Spielchen können nämlich nicht nur Frauen spielen, das können auch Männer.
Vielleicht ist sie nun einfach nur verunsichert und zieht sich lieber zurück, bevor sie wieder von so einem arroganten Macho verletzt wird.


Bevor du hier noch weitere Tipps gibst, arbeite an deinen eignen psychischen Defiziten. Was du hier im Forum teilweise raus haust, da rollen sich echt meine Fussnaegel nach hinten.

11.12.2019 23:41 • x 2 #64


Vera3000
Zitat von FeelingBlue:
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand an allem schuld war ohne selbst einen Teil dazu beigetragen hat.

Doch, das geht ganz gut. Frag mal im Thread Beziehung mit einem Narzissten nach

11.12.2019 23:43 • x 2 #65


A
Zitat von Vera3000:
Doch, das geht ganz gut. Frag mal im Thread Beziehung mit einem Narzissten nach


Nein, das geht nicht....zu allem gehören zwei.....einer der macht und einer, der mitmacht.....

11.12.2019 23:47 • x 2 #66


F
Zitat von Vera3000:
Doch, das geht ganz gut. Frag mal im Thread Beziehung mit einem Narzissten nach


an allem schuld ist eine starke Aussage.
Genauso lässt der TE damit verlauten dass er KEINE Schuld hatte. Das ist auch unnormal.

Ich spreche aus eigener Erfahrung!
Bei mir war es mein Ex der mir vorgeworfen hat, er sei an allem schuld.
Was er dazu beigetragen hat (Lügen, Unzuverlässigkeit, usw) dass er, ja, tatsächlich oft den größeren Anteil an einer blöden Situation hatte, wollte er nicht sehen.

Daher bin ich mit solchen Aussage
an allem Schuld sehr vorsichtig.

11.12.2019 23:49 • x 1 #67


N
Zitat von Angi2:

Nein, das geht nicht....zu allem gehören zwei.....einer der macht und einer, der mitmacht.....


Ist dann deine Rechtfertigung für dein unnormales Verhalten oder?! Sagenhaft.

11.12.2019 23:51 • x 2 #68


A
Zitat von Sebolino:
Was würdet ihr mir denn raten? Den Kontakt von meiner Seite aus ganz abbrechen?


Ja, brich den Kontakt ab, dein Vertrauen in sie ist nicht mehr da. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist sinnlos, zum Scheitern verurteilt.
Such dir eine Jüngere, die nicht sofort in eine Sinnkrise gerät, wenn du dich mal nicht sofort meldest.

11.12.2019 23:52 • x 1 #69


Sevi
Zitat von Angi2:

Nein, das geht nicht....zu allem gehören zwei.....einer der macht und einer, der mitmacht.....


Also wenn ich jetzt überfallen werde und vergewaltigt, bin ich dann mit schuld?
Oder Wenn ich in der Ehe vergewaltigt werde?
Wenn mich mein Partner schlägt, bin ich auch mit schuld?
Weil ich nicht hellsehen konnte, dass er mich gleich schlagen wird?

Wenn man misshandelt und missbraucht wird, und das wird man in einer Toxischen Beziehung, ist es totales Victim blaming, da dem Opfer noch die Schuld zu geben.
Du hast wahrscheinlich wenig Ahnung von Psyche und Auswirkungen bestimmter Mechanismen und Verhaltensweisen.

Nicht immer sind an einer Situation beide Schuld.
Das ist total unreflektiert und eindimensional.

Musste ich jetzt echt mal loswerden.
Ist ja furchtbar.

Bin ab jetzt raus aus dem Thread.

Alles gute lieber TE.
Und hoffentlich triffst du die Richtige Entscheidung für dich

12.12.2019 07:30 • x 3 #70


Sebolino
Zitat von FeelingBlue:

an allem schuld ist eine starke Aussage.
Genauso lässt der TE damit verlauten dass er KEINE Schuld hatte. Das ist auch unnormal.

Daher bin ich mit solchen Aussage
an allem Schuld sehr vorsichtig.


Das ich keine Schuld trage, wollte ich damit nicht gesagt haben. Sicher habe ich einen Teil dazu beigetragen, dass es letztendlich auseinander ging. Aber das ich an allem Schuld bin, war jetzt mehr ein Zitat meiner Ex. Es wäre nur dann richtig gewesen, wenn sie vorher gesagt hätte, dass es gut ist - und selbst dann war es manchmal noch falsch und ich war Schuld das man sich gestritten hat. Ob mir das nun gefiel oder nicht. Ich hätte da sicherlich anders reagieren sollen - mehr reden anstatt genau trotzig das genaue Gegenteil zu tun und die Sache damit zu verschlimmern. Allerdings ist diese Beziehung auch mittlerweile 10 Jahre her und mit 23 sah ich reden nicht so ein. Das wäre aber etwas, dass ich daraus mitgenommen habe, mehr reden.

12.12.2019 08:44 • #71


Sebolino
Zitat von Sevi:

Also wenn ich jetzt überfallen werde und vergewaltigt, bin ich dann mit schuld?
Oder Wenn ich in der Ehe vergewaltigt werde?
Wenn mich mein Partner schlägt, bin ich auch mit schuld?
Weil ich nicht hellsehen konnte, dass er mich gleich schlagen wird?

Wenn man misshandelt und missbraucht wird, und das wird man in einer Toxischen Beziehung, ist es totales Victim blaming, da dem Opfer noch die Schuld zu geben.
Du hast wahrscheinlich wenig Ahnung von Psyche und Auswirkungen bestimmter Mechanismen und Verhaltensweisen.

Nicht immer sind an einer Situation beide Schuld.
Das ist total unreflektiert und eindimensional.

Musste ich jetzt echt mal loswerden.
Ist ja furchtbar.

Bin ab jetzt raus aus dem Thread.

Alles gute lieber TE.
Und hoffentlich triffst du die Richtige Entscheidung für dich


Danke für deine Unterstützung und deine Ratschläge Sevi
Das mit der Entscheidung habe ich mir über die Nacht gut überlegt. Ich werde den Kontakt bis auf Weiteres, sie aber nicht weiter blockieren. Ich möchte ihr die Möglichkeit, vernünftig mit mir zu reden und eine Lösung zu finden, lassen. Zum einen, weil ich ihr das ja jetzt schon mehrfach gesagt habe und ich gerne zu meinem Wort stehe und zum anderen weil das am ehesten mir selbst entspricht und ich mich zu nichts zwingen will (komplette Kontaktsperre etc.) wo sich bei mir alles sträubt. Es mag nicht die Beste Lösung sein und vermutlich falle ich damit auf die Nase, aber so bin ich mir wenigstens selbst treu geblieben. Ich werde aber kein küssen, knuddeln etc. mehr zu lassen, falls es da nochmal zu kommen sollte.

12.12.2019 08:50 • x 1 #72


F
Zitat von Sebolino:
mehr reden anstatt genau trotzig das genaue Gegenteil zu tun und die Sache damit zu verschlimmern.


Da liegt der Hund begraben.
Deine Ex konnte wahrscheinlich irgendwann nicht mehr anders, als dir letztendlich verzweifelt die Schuld zu geben, da sie sicher vorher alles versucht hat, eure Konflikte zu klären und sich sicher auch ständig überlegt hat was man ins Positive verändern kann, aber auch damit auf Granit gebissen hat.
Sie war bereit, während du einen auf Trotzkopf gemacht hast.
Was eine Menge ungeklärte Konflikte unter den Tisch fallen lässt und die Bombe irgendwann platzt. Denn zum Konflikte lösen gehören einfach zwei Menschen. Ich versuche mich ein wenig hineinzuversetzen, da ich eben ähnliche Erfahrungen gemacht habe, nur war da ich diejenige, der unterstellt wurde, ich würde ihm an allem die Schuld geben, aber seine Anteile hat er nicht gesehen. Kritik war für ihn sofort ich bin schuld
Man konnte das nicht mehr aus ihm heraus bringen

Wenn man allerdings gegen eine Wand spricht, die du anscheinend warst, ist es kein Wunder dass das gescheitert ist.
Hier hätte mein Ex schon wieder das Gefühl er sei an allem Schuld gewesen.
Schade.

Du sagst du hast daraus gelernt.
Konntest du in der Beziehung nach ihr denn sofort offener sprechen und warst weniger dieser Trotzkopf?


Was deine aktuelle Sache angeht:
Ich habe keinen Rat. Ich stehe auf beide Seiten. Ich verstehe sie, denn ich bin auch eher unsicher und hatte auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch dich. Ich finde man sollte die Frau nicht gleich als Toxisch abstempeln.
Keiner weiß was sie wirklich durchgemacht hat, weshalb sie sich so benimmt. Das sind ja meist mehrere Sachen und nicht nur eine.
Ihre Intensionen und Interesse kann trotzdem aufrichtig sein...

12.12.2019 09:05 • x 1 #73


C
Er war 23! Als wäre Mann (Frau) in dem Alter reflektiert und reif. Das hat doch mit der aktuellen Situation nichts mehr zu tun

12.12.2019 09:08 • x 1 #74


Sebolino
Zitat von FeelingBlue:
Da liegt der Hund begraben.
Deine Ex konnte wahrscheinlich irgendwann nicht mehr anders, als dir letztendlich verzweifelt die Schuld zu geben, da sie sicher vorher alles versucht hat, eure Konflikte zu klären und sich sicher auch ständig überlegt hat was man ins Positive verändern kann, aber auch damit auf Granit gebissen hat.
Sie war bereit, während du einen auf Trotzkopf gemacht hast.
Was eine Menge ungeklärte Konflikte unter den Tisch fallen lässt und die Bombe irgendwann platzt. Denn zum Konflikte lösen gehören einfach zwei Menschen. Ich versuche mich ein wenig hineinzuversetzen, da ich eben ähnliche Erfahrungen gemacht habe, nur war da ich diejenige, der unterstellt wurde, ich würde ihm an allem die Schuld geben, aber seine Anteile hat er nicht gesehen. Kritik war für ihn sofort ich bin schuld
Man konnte das nicht mehr aus ihm heraus bringen

Jein. Am Anfang lief es wirklich gut (was man mit 20 eben so als gut ansieht bei einer Beziehung und sie hielt immerhin 3 Jahre). Es war mehr so ein schleichender Prozess. Sie wollte gerne sehr viel an meinem Leben teil haben, ab einem gewissen Punkt und ich wollte nicht, jemanden so nah an mir dran haben. Sie hat dann auf krampf versucht immer mehr in mein Leben zu bauen und als das so nicht klappte, bekam ich für alles was schief lief die Schuld und damit das schlechte Gewissen. Und an diesem Punkt hätten wir uns spätestens hinsetzen müssen und reden. Aber wie gesagt mit Anfang 20 ist die Sichtweise eine andere und ich habe einfach nur aus Trotz immer dagegen gehalten.

Zitat von FeelingBlue:
Du sagst du hast daraus gelernt.
Konntest du in der Beziehung nach ihr denn sofort offener sprechen und warst weniger dieser Trotzkopf?

Ja und zum Teil. Ich habe nach der Beziehung lange darüber nachgedacht, was da eigentlich passiert ist und habe es dann in späteren Beziehungen versucht anders zu machen. Der Trotzkopf blieb aber noch eine Weile. Aber mittlerweile ist der, was das angeht, weg^^

Zitat von FeelingBlue:
Was deine aktuelle Sache angeht:
Ich habe keinen Rat. Ich stehe auf beide Seiten. Ich verstehe sie, denn ich bin auch eher unsicher und hatte auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch dich. Ich finde man sollte die Frau nicht gleich als Toxisch abstempeln.
Keiner weiß was sie wirklich durchgemacht hat, weshalb sie sich so benimmt. Das sind ja meist mehrere Sachen und nicht nur eine.
Ihre Intensionen und Interesse kann trotzdem aufrichtig sein...

Aktuell ist es auf jeden Fall eine Situation die weder für sie gut ist, noch für mich. Und das kann ja in keiner Seite Interesse sein. Wenn ihre Intensionen und Interesse wirklich aufrichtig sind, dann werden wir uns irgendwann wieder zusammen setzen und das mal ausdiskutieren. Wenn nicht, dann bin ich um eine Erfahrung reicher und habe mir eine schlechte Beziehung erspart. Denn so wie die Sache aktuell ist, ist für mich keine Beziehung vorstellbar und wäre auch alles andere als förderlich.

12.12.2019 09:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag