104

Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

N
Ohje.. Na dann viel Spaß beim auf die Nase fallen.

Bin hier raus.

Wer nicht hören will muss halt fühlen.

Sie hat schon den richtigen Riecher gehabt mit wem sie sowas abziehen kann.

12.12.2019 09:46 • x 1 #76


F
Zitat von Sebolino:
Jein. Am Anfang lief es wirklich gut (was man mit 20 eben so als gut ansieht bei einer Beziehung und sie hielt immerhin 3 Jahre). Es war mehr so ein schleichender Prozess. Sie wollte gerne sehr viel an meinem Leben teil haben, ab einem gewissen Punkt und ich wollte nicht, jemanden so nah an mir dran haben. Sie hat dann auf krampf versucht immer mehr in mein Leben zu bauen und als das so nicht klappte, bekam ich für alles was schief lief die Schuld und damit das schlechte Gewissen. Und an diesem Punkt hätten wir uns spätestens hinsetzen müssen und reden. Aber wie gesagt mit Anfang 20 ist die Sichtweise eine andere und ich habe einfach nur aus Trotz immer dagegen gehalten.


Meine Beziehung hielt ebenfalls 3 Jahre und war genau wie du beschreibst...
Eine Wochenendbeziehung!
Natürlich möchte man als Partnern am Leben des anderen Teil haben, ein Partner bedeutet ja auch ein Leben gemeinsam zu leben. In solch einem Beziehungsmodell noch mehr, sonst fühlt man sich sich schnell nur als Zeitvertreib. Als dass die Sache überhaupt nicht so ernst gemeint ist.

Ist halt auch eine harte Aussage von dir dass du niemanden so nah an dir dran haben wolltest... Und dass sie dein Leben bauen wollte...
Erinnert mich an die Aussage meines Ex am Tag der Trennung als wir darüber sprachen wie er einen wichtigen Anruf mit seiner Arbeitszeit unter einen Hut bekommt.
Auf meinen gut gemeinten Tipp kam lediglich willst du mir vorschreiben wie ich mein Leben leben soll
Das ist richtig richtig schmerzhaft.
Später wollte er mit mir nach Wohnungen schauen. Als ich sagte mach das mal selber, ich möchte nicht bestimmen wie du zu wohnen hast
War das natürlich auch nicht richtig


Wenn du Interesse an der Frau hast, melde dich bei ihr und biete ihr ein Gespräch an. Entweder sie will oder sie will nicht. Einfach zu warten bis etwas passiert, finde ich ebenfalls nicht gut.
Mann darf auch mal den ersten und auch den zweiten Schritt machen.
So wisst ihr beide woran es liegt und könnt langsam gemeinsam oder jeder getrennt euren Weg gehen

12.12.2019 09:50 • x 2 #77


A


Ich bin komplett verwirrt - ein Hin und Her

x 3


Z
Zitat von Sebolino:
Was würdet ihr mir denn raten? Den Kontakt von meiner Seite aus ganz abbrechen?


Ich würde zum Einen klar kommunizieren, was für ein Verhalten du von einer 40 Jährigen erwartest, ganz unabhängig ob das freundschaftlich oder beziehungstechnisch ist und ihr sagen, wo und wie deine Grenzen überschritten hat und wie du dich dabei fühlst.
Und weil ich in diesem Zusammenhang nicht viel von WA oder so halte am besten in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat. Bei einem persönlichen Gespräch würde ich so wenig Körperkontakt wie möglich suchen und zulassen.

Ich finde es insgesamt immer ungünstig von Schuld zu sprechen.
Fakt ist, sie ist sich viel zu sicher. Dafür sind beide verantwortlich, wer mehr oder weniger ist dabei eigentlich egal.

@sebelino hat ja jetzt selbst gemerkt, was sie macht, wenn sie unsicherer wird und er sich abgrenzt.

Dass du den Kuss und das Knuddeln zugelassen hast war nicht so gut, aber ist jetzt auch kein Beinbruch. Das zu merken und es bei der nächsten Situation anders machen ist doch super

12.12.2019 11:19 • x 2 #78


A
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Zitat von Sevi:
Also wenn ich jetzt überfallen werde und vergewaltigt, bin ich dann mit schuld?

Das ist eine Gewalttat......


Zitat von Sevi:
Oder Wenn ich in der Ehe vergewaltigt werde?
Wenn mich mein Partner schlägt, bin ich auch mit schuld?

Hier liegt eine freiwillige Entscheidung von beiden Seiten (also 2) zugrunde........

Den Partner sucht man sich selber aus, also liegt es in der eigenen Verantwortung was kommt.....

Bei einer Vergewaltigung war man lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort....

................................................................................

Zitat von Sebolino:
Sie wollte gerne sehr viel an meinem Leben teil haben, ab einem gewissen Punkt und ich wollte nicht, jemanden so nah an mir dran haben. Sie hat dann auf krampf versucht immer mehr in mein Leben zu bauen und als das so nicht klappte, bekam ich für alles was schief lief die Schuld und damit das schlechte Gewissen. Und an diesem Punkt hätten wir uns spätestens hinsetzen müssen und reden.


Zitat von FeelingBlue:
Sie war bereit, während du einen auf Trotzkopf gemacht hast.


....und ist dann gegangen!

12.12.2019 13:21 • #79


A
Zitat von Sebolino:
Wenn ihre Intensionen und Interesse wirklich aufrichtig sind, dann werden wir uns irgendwann wieder zusammen setzen und das mal ausdiskutieren.

Was versprichst du dir davon?

12.12.2019 13:32 • #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag