Hallo liebe Community,
Ich bin Theresa und neu hier. Ich würde gerne über die Trennung von meinem Ex Freund und mir berichten, da ich an manchen Stellen einfach nicht weiter weiß. Ich danke euch vorab fürs durchlesen und für eure Zeit
Wir waren nicht sehr lange zusammen (3,5 Monate, kannten uns davor 4 Monate und haben uns intensiv kennengelernt - tiefgründige Gespräche, schöne Unternehmungen etc). Unsere Beziehung war auf absoluter Augenhöhe, sehr respektvoll, innig und wir waren IMMER füreinander da, wir waren uns einfach alles. Leider bin ich in der Zeit sehr krank geworden und lag lange im Krankenhaus, Corona hat keinen Besuch zugelassen und somit konnten wir uns erstmal nicht sehen. Das hat aber nichts an unserer Beziehung geändert, wir sind dadurch nur stärker geworden und noch viel mehr als Team zusammengewachsen. Ich war ein paar mal an dem Punkt, an dem
Ich ihm gesagt habe dass er gehen soll und er es leichter hat ohne mich. Aber er stand felsenfest hinter mir und hat immer an uns geglaubt. Leider ging es mir nach meiner Entlassung psychisch sehr schlecht, ich konnte keine Nähe mehr ertragen und bin sozusagen vor ihm geflohen. Das hat ihn ziemlich fertig gemacht, was ich auch verstehen kann. Ich bin dann zu einer Freundin nach Berlin, wollte dort zu mir zurück finden und hatte gehofft als die "alte" Theresa zurück zu kommen. Er fand das irgendwann auch eine gute Idee und hat mich bestärkt, aber auch sehnsüchtig auf mich gewartet. Er hat mir alle Zeit der Welt gegeben, mir aber auch sehr deutlich gemacht wie sehr er mich vermisst. Ich habe dann gemerkt dass ich das so einfach nicht mehr kann, habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt dass ich mich intensiv um mich selbst kümmern muss und das ein langer Weg wird, ich aber einfach nicht mehr kann u d am Ende bin. Ich weiß dass wir uns geschworen haben alles als Team zu bestreiten und dass ich unser Versprechen gebrochen habe aber ich war wirklich am Ende und musste da irgendwie alleine wieder raus. Ich weiß dass das auch für ihn keine leichte Zeit war und dass er alles für mich getan hat, er hätte alles stehen und liegen lassen. Er hatte für meine Entscheidung aber keine Worte, hat mir das respektvoll mitgeteilt und mir gesagt dass er sich in den kommenden Tagen (das war Mitte Juli) meldet. Das hat er dann auch getan, per WhatsApp und ein sehr sehr langer Text. Er hat mir sein Herz komplett offen gelegt, mir immer gesagt dass er mich versteht aber dass es ihm seit der Trennung total schlecht geht und er jetzt auch auf sich achten muss und von daher nichts mehr tun wird und mir den aktiven Part überlässt, ich mich aber nur bei ihm melden soll wenn ich das mit uns wirklich kann oder will, weil er sonst an dem Hin und Her zerbricht. Das verstehe ich auch und das habe ich auch respektiert. Ich habe ihm auf seine Nachricht dann per Sprachnachricht geantwortet, ihm nochmal gesagt dass ich erst wieder zu mir selbst kommen muss, ich ihn aber nach wie vor sehr liebe und an uns hänge, ich mich melde wenn ich soweit bin und dass wir das schaffen. Daraufhin wollte er keinen Kontakt mehr zu mir, ich soll unseren Chat löschen, alle Bilder, seine Nummer und ihn nie wieder kontaktieren. Dann hat er mich direkt blockiert und ich konnte gar nichts mehr dazu sagen. Ich war wirklich erstmal baff. Ich habe ihm daraufhin einen sehr langen Brief geschrieben und ihm nochmal alles erklärt, wollte ihn aber auch zu nichts überreden und habe ihm alles Glück der Erde gewünscht, ihn gesagt dass er was ganz besonderes für mich ist und immer einen Platz in meinem Herzen hat. Aber auch dass ich ihn liebe und ich uns nicht aufgeben will und wie dankbar ich ihm bin dass er mit mir durch diese schwere Zeit gegangen ist. Diesen Brief habe ich ihm zukommen lassen, daraufhin hat er mich entblockt und mich gefragt, ob ich am Wochenende erreichbar bin (das war Ende Juli). Ich war zu diesem Zeitpunkt aber schon in stationärer Behandlung wegen meinem Trauma vom Krankenhausaufenthalt und habe ihm gesagt, dass es daher gerade nicht so passt, ich mich aber freuen würde wenn ich mich bei ihm melden darf sobald es passt. Daraufhin kam keine Antwort mehr von ihm. Habe dann nach einer Woche nochmal höflich nachgefragt und auch direkt eine Antwort von ihm bekommen, dass ich Bescheid geben soll wenn ich wieder erreichbar bin. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mir bitte direkt sagen soll falls er keinen Kontakt mehr wünscht, weil ich mir sonst Luftschlösser baue und ich mit einem Rückschlag in der Klinik wahrscheinlich besser zurecht komme. Einen Tag später kam dann seine Antwort, dass er ja sehr deutlich war und sich an seiner Meinung nichts geändert hat und er mir das infolge meines Briefs nochmal sagen wollte, dass es da keine Missverständnisse gibt und wir den Kontakt einstellen. Das musste ich erstmal verkraften und habe ein paar Stunden nicht geantwortet, er hat aber ständig nachgeschaut ob ich antworte, dass weiß ich. Habe ihm dann gesagt dass ich seine Entscheidung akzeptiere und ich nichts mehr tun werde um ihn zu kontaktieren. Bis heute (also seit 23 Tagen) halte ich mich auch konsequent daran, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt, ich nach wir vor an uns hänge und ich gerne nochmal persönlich mit ihm geredet hätte. Das habe ich ihm auch gesagt, dass er sich gerne melden soll wenn er zu einer persönlichen Aussprache bereit ist. Es kam aber keine Antwort mehr von ihm und 2 Tage später hat er meine Nummer gelöscht ( nachdem er bei WhatsApp etwas in meiner Story gesehen hat), 3-4 Tage später hat er mich dann auch aus seinem Firmenhandy gelöscht. Das war hart, aber ich bin standhaft geblieben und habe so getan, als hätte ich das nicht mal bemerkt. Ich hänge noch heute an ihm wie am ersten Tag, dachte aber wirklich da kommt nie wieder was von ihm. Und dann plötzlich letzten Mittwoch sehe ich, dass er meine Nummer wieder eingespeichert hat (erkenne ich an WhatsApp). Ich war wirklich total baff, aber habe auch das ignoriert. Abends habe ich dann auch gesehen, dass er mich sogar in seinem Firmenhandy wieder gespeichert hat (er nutzt für privat und geschäftlich eine dual sim, nutzt also quasi ein Handy für beides, aber eben mit unterschiedlichen Nummern). Mein erster Gedanke war, dass das nicht sein kann und mit Sicherheit ein technischer Fehler ist er ist so geradlinig und steht eigentlich immer hinter seinen Worten, von daher konnte ich mir einfach nicht vorstellen weshalb er mich plötzlich wieder speichert. Kann mir aber auch keinen technischen Fehler erklären, google sagt da auch nicht wirklich was zu.
Nun denn, einen Tag später war ich dann auch schon wieder aus seinem privaten Handy gelöscht (wieder nachdem er etwas in meiner Story gesehen hatte). Ich bin wieder standhaft geblieben und habe es ignoriert. 5 Tage später (also gestern) war ich dann auch wieder bei seinem Firmenhandy raus.
Ich verstehe dieses ganze hin und her nicht was soll das? Versucht er meine Aufmerksamkeit zu erregen, weil er dachte ich melde mich sowieso wieder? Möglicherweise doch ein technischer Fehler?
Ich hab einfach keine Ahnung mehr, geht mir aber sehr nahe. Er hat nächste Woche Geburtstag und ich wollte ihm eigentlich gratulieren, weiß nun aber nicht so recht wie ich mich verhalten soll.
Ich danke euch allen fürs lesen usw
Ganz liebe Grüße,
Theresa
24.08.2021 22:11 •