2

Seltsames Verhalten von der Ex, ein ständiges Hin und Her

A
hallo alle miteinander
also zu uns wir waren 6 jahre zusammen sind auch sehr jung zusammen gekommen sie 15 ich 17. wir waren die ersten richtigen partner auch auch das erste mal mit einander. Die letzten 6 jahre waren eigentlich sehr schön wir haben uns wirklich geliebt und haben eine sehr schöne zeit auf die wir zurückblicken können.
Dann hat sie vor kurzem mit mir schluss gemacht weil ihre gefühle nicht mehr stark genug sind. Das hat mich wirklich sehr hart getroffen, da wir kurz zuvor noch einen sehr schönen urlaub zusammen verbracht haben und es da keine anzeichen für gab. Während dem trennungsgespräch sagte sie dann dass sie sich eigentlich zu mir hingezogen fühlt ,nicht weiß was sie tut ,dass es ihr leid tut und dass sie mich nicht verlieren will und möchte dass wir uns weiter sehen und freunde werden... Dinge die man gar nicht hören will.
Nach dem ersten schock habe ich mich dazu entschieden für die Beziehung zu kämpfen und habe ein Gespräch gesucht und ihr einen Brief gegeben, den ich geschrieben habe um nichts zu vergessen. Sie war sehr gerührt und hat auch später geweint sagte aber dass es zu spät sei und wenn wir es noch mal versuchen alles in nem halben jahr wieder so sein wird.
Da habe ich gemerkt dass kämpfen momentan nichts bringt und ihr gesagt dass ich uns vermissen werde auch das körperlich, daraufhin hat sie eine freundschaft plus vorgeschlagen.
dazu habe ich eingewilligt, weil es für mich wenigstens etwas nähe zu ihr bewirkt hätte.
Wir hatten danach noch einige klärende gespräche damit wir nichts aus der vergangenheit mit uns rumschleppen. Dabei hat sie gemerkt dass die meisten gründe warum sie meinte dass ich ihr nicht genug gezeigt habe dass ich sie liebe gar nicht stimmten.
man muss dazu sagen sie war für mich die eine die ich heiraten wollte und ich hätte auch keinen anderen partner gebraucht.
nach einer kontaktsperre von 3-4 wochen haben wir dann wieder den kontakt aufgenommen.
sie war abwechselnd sehr locker und sehr ablehnend.
dann haben wir auch die sache mit der freundschaft plus angefangen, was sehr gut lief (auch von meiner seite aus keine gefühls.plosionen nur weil wir s. hatten)
Dann wollte sie auch noch einen spaziergang im wald machen, der dann natürlich zu romantisch war, weswegen sie dann später geweint hat als ich weg war. mit der begründung das war mir einfach zu viel und als ich sagte: vllt hat das ja noch andere gründe (weil sie womöglich doch noch gefühle für mich hat und das nicht warhaben möchte)
kam nur ne ich will jetzt nicht darüber nachdenken.
oder wenn ich ihr sage dass es teil von mir sie wahrscheinlich immer lieben wird, weint sie auch will mich wegschicken, weil sie es zwar schön findet sowas zuhören es aber nicht möchte.
Es gibt da noch einige andere anzeichen aber das soll erst mal reichen.
jetzt kommt das heikle thema wir hatten abgemacht dass wir vorerst keine neuen leute treffen etc. nun ist das aber schon eine weile her und sie möchte die freiheit haben sich selbst zu entscheiden ob sie treffen will oder nicht (was natürlich auch s. mit anderen leuten miteinbezieht). wovor sie sich aber ganz klar verschließt ist eine beziehung in jeglicher hinsicht für ne sehr lange zeit (also mit jedem ob mit mir oder wem anders ist egal)
das ist für mich natürlich sehr schwer aber ich will sie nicht einengen und ihr den freiraum geben denn sie braucht. ich denke aber dass momentan dieser wunsch etwas neues auszuprobieren ihre gefühle zu mir überwiegt was dafür sorgt dass sie sich nicht mit ihren gefühlen auseinander setzen will.
ich habe jetzt erneut eine kontaktsperre angesetzt weil ich nicht mitbekommen will falls sie sich mit jemandem trifft aber von ihr kommen aber klare anzeichen dafür dass sie sich bei mir melden will auch in dieser zeit. natürlich ist das jetzt auch eine möglichkeit für mich neue erfahrungen zu sammeln aber im endeffekt möchte ich sie zurückgewinnen weil sie für mich noch immer die eine richtige ist aber ich weiß nicht wie das jetzt am besten anstellen soll und wie lange das dauern soll.

17.11.2015 20:41 • #1


A
falls wer ähnliche erfahrungen oder tipps hätte wäre ich demjenigen sehr verbunden bin momentan sehr ratlos
danke im voraus

18.11.2015 00:53 • #2


A


Seltsames Verhalten von der Ex, ein ständiges Hin und Her

x 3


M
Hallo,

ich kann nicht direkt sagen, dass ich ähnliches erlebt habe, da ich keine 6 Jahre Beziehung mit meiner Ex hinter mir habe, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Wir hatten uns trotz gegenseitiger Gefühle nach etwas über einem Jahr getrennt. Und ich habe von ihr auch gedacht, dass sie die Frau fürs Leben ist. War sie aber nicht.


Erstmal tut es mir sehr Leid für dich. Es ist nicht einfach, mit dem Gefühlschaos klarzukommen und damit zu leben. Diese Ungewissheit, ob man noch eine Chance hat oder nicht, ist brutal hart. Das ist alles nur menschlich.

Ich würde dir empfehlen, erstmal davon auszugehen, dass ihr keine Chance mehr habt, den Kontakt abzubrechen und alles versuchen zu verarbeiten, dich um dein Leben und dich selbst zu kümmern. Gelegenheitskontakt und -s. ist dabei natürlich nur hinderlich, wenn ihr doch noch ne Chance habt, okay, aber wenn nicht, wovon ich ausgehen würde, schmerzt es nur noch mehr am Ende. Verletz dich nicht zusätzlich selbst noch. Du bist noch jung und hast dein Leben vor dir.

Ich kann auch erklären, warum ich das denke. Mir ging es, wie gesagt, ähnlich. Ich hab von meiner Ex gedacht, dass sie die Eine ist, mit der ich alt werden möchte. Und dann kam aus heiterem Himmel eine Trennung, obwohl wir beide noch sehr aneinander hingen und uns noch sehr geliebt haben (das ganze ging von ihr aus; der Grund für die Trennung kurz erklärt: Sie war mit sich selbst sehr unglücklich und wusste nicht mehr, ob sie mich dann glücklich machen kann und hat sich getrennt, um mich nicht irgendwann sehr zu verletzen).
Ich hab dann auch probiert zu kämpfen und das zu retten. Nur habe ich mich im Endeffekt damit noch mehr verletzt als ich ohnehin war. Das ganze ist 2 Monate her jetzt, inzwischen habe ich eingesehen, dass Leben weiter geht.

Vielleicht helfen dir auch die Tipps hier im Forum, die haben mir zumindest sehr geholfen.


Ich hoffe, dass ich dir vielleicht helfen konnte..

18.11.2015 01:16 • #3


A
ich danke dir erstmal dafür dass du deine erfahrungen mit mir teilst.
das problem an der sache ist dass sie auf keinen fall den kontakt abbrechen möchte. das ist ja in erster linie kein schlechtes zeichen nur habe ich mich jetzt schon in einigen foren durchgelesen und da ist auch der abstand das wichtigste. ich würde sie weiterhin gerne in meinem leben haben aber nicht wenn ich dafür das riskiere dass nie mehr was aus uns werden kann

18.11.2015 01:23 • #4


M
Ich seh das so- entweder, ihr haltet Kontakt und bleibt zusammen, oder die Trennung ist durch, ihr lenkt euch erstmal ab, ordnet euer Leben und guckt ob ihr in einem halben Jahr oder Jahr es noch einmal miteinander probiert oder den Kontakt wieder aufnehmt. Wenn ihr in Kontakt bleibt, aber nicht zusammen seid, wird dich das nur extrem quälen und du kannst daran kaputt gehen.. Man trennt sich ja nicht ohne Grund, und das würde bei einer Rückkehr immer zwischen euch stehen bzw. würde nie vergessen werden.

Nimm dir Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Was dir wirklich am wichtigsten ist. Und entscheide dich dann, wie du weiter vorgehst.

Jeder findet irgendwann auch seinen passenden Partner.

Edit: Mein bester Kumpel hat auch gerade seine Beziehung nach 4 Jahren beendet, nachdem darüber das letzte halbe Jahr nachgedacht hat.

18.11.2015 22:17 • #5


A
ich sehe das ähnlich wie du, das problem ist aber das wenn sie gefühle mir gegenüber zeigt dass sie diese dann direkt ignoriert. die option wir halten kontakt und bleiben zusammen wird direkt blockiert weil sie sich das nicht eingestehen will, dass immer noch gefühle da sind und ich weiß nicht ob ich dabei helfen kann sich zu von dieser blockade zu lösen. ich befürchte aber dass sie das alleine schaffen muss und es dann für uns zu spät sein wird

19.11.2015 00:35 • #6


F
Hi,

ich habe sehr ähnliches wie du durchgemacht.

Auch wir kamen mit 17 und 15 zusammen. Das ganze ging über 8 Jahre und sie hat es nun vor 3 Monaten zum 2. Mal beendet.

Mal eine Frage an dich: Woher weißt du das sie die eine ist? Du kennst nur die Partnerschaft mit ihr. Du weißt nicht was du verpassen könntest, ebenso wenig wie deine Ex-Freundin.

Wenn du sie wirklich zurück möchtest empfehle ich dir eines: Abstand! Kein Kontakt! Ordne dein Leben neu, finde wieder Lebensfreude auch ohne sie. 6 Jahre gehen nicht spurlos an ihr vorbei, und wenn sie merkt, dass du sie nicht brauchst um glücklich zu sein wird sie wieder auf deiner matte stehen.

Das ist keine graue Theorie sondern eine Erfahrung aus meinem Leben. Das was sie im Moment mit dir treibt ist einfach zu erklären. Sie hält dich warm und sieht sich währendessen nach einem anderen um.

Du merkst natürlich sofort das es so nicht funktionieren kann, da du gefühlt 3 Stufen unter ihr stehst. Also Kontaktsperre, Ego wieder aufbauen und die Stufen die du gefallen bist wieder nach oben klettern.

Was kann dir passieren? Getrennt seid ihr sowieso schon und der Status quo sagt dir nicht zu. Es kann nur besser für dich werden

LG und halt die Ohren steif!

19.11.2015 01:57 • x 2 #7


A
dankeschön es tut gut das von jemandem zu hören der das gleiche durchgemacht hat.
ich hab nur eine frage wie lange soll so ein kontaktabbruch dauern? sie hat halt klare anzeichen gemacht dass sie sich trotzdem melden wird.
soll ich dann darauf eingehen? ich will sie ja nicht vor den kopf stoßen wenn sie sich schon meldet...

20.11.2015 00:12 • #8


A
heute haben wir uns wieder bei ihr gesehen wo sie dann beiläufig erwähnt hat, dass sie über unserer letztes gespräch nachgedacht hat, in dem ich ihr gesagt habe dass ich merke dass sie noch gefühle für mich hat diese aber nicht will und sie die deswegen unterdrückt, sie das aber nicht müsse weil wir trotzdem nicht zusammen kommen werden.
ihre antwort war natürlich
nein ich hab keine gefühle mehr für dich aber ich werde immer emotionen für dich haben weil du mir nicht egal bist...
jetzt kommt aber das beste
wir haben uns letzt woche schon getroffen
da habe ich zufällig ein geschenk von mir an sie gesehen. nämlich ein kissen mit einem aufgedruckten bild von uns (aus unserem ersten jahr)
das kissen war die letzten wochen nicht da...jetzt ist es wieder da und liegt auf ihrem bett. den bezug mit dem bild hat sie abgemacht und unter dem innenfutter des kissens versteckt. habs wie gesagt letzte woche durch zufall entdeckt.
heute war es immer noch da diesmal noch schlechter versteckt als vorher und sie hat mir die info gegeben dass sie das bett erst frisch bezogen hat.
die trennung ist jetzt 2 monate her alle anderen dinge die mit mir zu tun haben sind größtenteils aus ihrem zimmer verschwunden.
ich sehe keine andere begründung als dass sie abends mit dem kissen schläft und wenn ich komme schnell den bezug abnimmt aber was soll das denn? ich mein so schlecht wie es versteckt ist ist es sehr wahrscheinlich dass ich das doch finde oder nicht?
ich hab das thema nicht angesprochen weil ich weiß wie es enden wird... sie wird mich bitten zu gehen und irgendwas erzählen von wegen sie hat es einfach nur vergessen und dass ich mir keine hoffnungen machen soll...
was sagt ihr dazu? vor allem die meinung von frauen die die trennung eingeleitet haben würde mich interessieren (die anderen natürlich auch^^)

20.11.2015 13:32 • #9


M
Zitat von f*uckit:
Du merkst natürlich sofort das es so nicht funktionieren kann, da du gefühlt 3 Stufen unter ihr stehst. Also Kontaktsperre, Ego wieder aufbauen und die Stufen die du gefallen bist wieder nach oben klettern.

Was kann dir passieren? Getrennt seid ihr sowieso schon und der Status quo sagt dir nicht zu. Es kann nur besser für dich werden

LG und halt die Ohren steif!


That´s it.

Versuch dich zu lösen, leb dein Leben, achte, zumindest vorerst nicht, auf sie. Egal was sie macht und wie sie sich verhält.
Ich würde zwar vermuten, dass sie noch Gefühle für dich hat, gerade weil sie das mit dem Kissen, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, macht, aber am letztlich wird sie eine Entscheidung getroffen haben. Und das solltest du auch tun.

Du schreibst, dass ihr nicht wieder zusammen kommen werdet- sagt das nicht schon alles?

Wie lange ein Kontaktabbruch dauern soll, ist schwer zu sagen. Das kommt jeweils auf die Charaktere von euch an.
Macht doch erstmal einen Monat Pause. Komplett. Ohne Kontakt über WhatsApp, Facebook oder sonstiges und redet dann nochmal persönlich miteinander und klärt alles und geh dann deinen Weg und lern neue Menschen kennen. Das könnte helfen, zumindest mir hat ein totaler Kontaktabbruch vor ein paar Jahren bei einer Trennung geholfen. Ich wollte sie damals auch um jeden Preis halten- doch nach ein paar Wochen ohne hatte ich das Bedürfnis nicht mehr und hab dann auch recht schnell jemand neues kennengelernt mit der es besser passte.


Wie geht es dir denn zurzeit? Wird es besser?

20.11.2015 22:52 • #10


N
LOL Kissen, könnte ja was bedeutetn. Aber Du willst doch garnichtmehr mit ihr zusammen sein?

Und wenn es so ist dass sie noch das Kissen behält... und das Foto nicht weggeschmissen hat.... dann ist doch klar sie liebt Dich, aber Du hast dich so dermaßen schei. benommen dass sie keine andere Wahl hatte..... Also wenn Du sie doch noch zurück willst, überlege Dir ob Du auch weiterhin so sein wirst oder ob Du endlich sie so sehr liebst dass Du ihr wirklich nicht weh tun willst. Lass das rationale hier mal bleiben. Sie spürt Du liebst sie nicht, deswegen musstest Du gehen obwohl sie sogar das Kissen von Dir behält.... Du hast eine Frau soweit getrieben trotz Liebe gehen zu wollen....? Da muss was mit Dir nicht stimmen.... eigentlich.

21.11.2015 18:42 • #11


A
@ neverending
was sind das denn für vorwürfe? ich habe ihr unzählige liebesbeweise gemacht, da ich auch von natur aus ein sehr romantischer mensch bin. die aussage dass ich sie nicht (genug) liebe ist einfach mehr als falsch. mehr will ich dir gar nicht dazu sagen weil ich es unverschämt finde wie du hier von mir sprichst ohne zu wissen was ich alles geleistet habe in meiner beziehung.
vllt solltest du mal drüber reflektieren wie du dich ausdrückst und ob es so sinnvoll ist jemanden direkt zu verurteilen...

27.11.2015 03:31 • #12


N
Ich habe Dich nivht verurteilt du wolltest wissen was das Kissen bedeuten könnte?

Warum sonst sollte sie trotz Liebe gehen wollen?

Da ist wohl was schiefgelaufen

27.11.2015 04:10 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag