14

Geliebte und ständiges hin und her / es ist wieder aus

N
Hallöchen in die Runde.

Mich beschäftigt etwas sehr und ich hoffe dass ihr Tipps für mich habt, ohne Vorurteile für die Sache an sich zu haben.

Ich wohne sehr dörflich, jeder kennt jeden. Anfang Februar war im Dorf eine Faschingsveranstaltung. Gleiche Gesichter wie immer. bis ich ihn sah. Ich kenne ihm vom sehen, aber wir haben nie gesprochen geschweige denn geflirtet. Ich dachte immer, so einer will mich nie. Jedensfalls sind wir zum Fasching ins Gespräch gekommen. Es war von anfang an so magisch. Später hat er mir seine Nr zugesteckt. Da ich zu der zeit gerade glücklich single war nach einer misslungenen versuchten Beziehung vorher, hab ich die Nr daheim beiseite gelegt. Nächsten morgen hat er mich direkt bei FB gesucht und angeschrieben. Jedenfalls war es mir die erste woche nicht so wichtig, aber er war sympathisch hartnäckig.
Dann haben wir uns getroffen. viele male. Es wurde mir immer bewusster welch toller Mann das ist. bis er mir sagte dass er verheiratet ist.
Danach folgten zahlreiche Gespräche, vergessen konnten wir uns beide nicht. Also trafen wir uns weiter. Es war nie auf der S., eher voller Gefühle und eine wahnsinnige emotionale Bindung.
Jedenfalls ging es auf und ab. .mal wollte er mich. dann wieder war er sich unsicher und zog sich etwas zurück.
Er sagte immer dass er noch nie jemand getroffen hat, der sein herz so berührt.
Dann kam der Moment wo er dafür war und mit seiner Frau sprach. Seitdem weiß sie von mir. Da wurde dann auch Trennung ausgesprochen und er war 1 woche kpl bei mir. Danach. von jetzt auf dann, ist er wieder zurück. In der woche hatten wir auch erst den ersten S., dass war mitte April. Danach hat er sich zurück gezogen und ich war am ende. Bin da auch gerade 3 wochen zur kur gefahren. Er hatte meinen schlüssel und ich hoffte, er schläft hier. aber nix. Die kur war die hölle. . ein auf und ab.
Dann kam ich zurück, dass war letzten Mittwoch, er war von der ersten minute an bei mir. sagte ich sei ihm näher als sonst, er liebt mich. Ich weiß dass ich ihm nicht egal bin, er macht ziemlich viel für mich. Ich sagte ihm in ruhe das ich das hin und her nicht mehr kann und es 1 vor 12 ist. er muss sich entscheiden oder ich bin weg. Er hat sich mehrmals dafür bedankt und sagte, es hätte ihn die augen geöffnet. Dann folgte eine aussprache mit seiner frau. sie wollte sich eine wohnung suchen
Bis es Dienstag war. Wie immer umarmte er mich früh, sagte mir liebe dinge und ging. kam abends nicht wie ausgemacht. Wir hatten bis mitags normal kontakt, danach war funkstille und schon das beunruhigt mich und mein bauchgefühl hatte recht. Ich hab ihn mehrmals angerufen, bis irgendwann eine Nachricht kam ich kann das nicht mehr. .da brach meine eben neue aufgebaute heile welt zum x-ten mal zusammen. Seitdem will er nicht mit mir reden, irgendwann mal. Ja er schreibt mir, aber wohl nur weil ich nicht loslasse. Gründe finde ich keine, heute war er sehr direkt dass die Reise für uns hier zu ende ist. . ich will es nicht wahrhaben, ich hab ihn so lieb.
Er ist 10 Jahre verheiratet, knappe 50 jahre, keine kinder im haus. Alle im Dorf, in seiner firma wissen über uns bescheid. Seine 2 großen kinder kennen mich schon. Seine mutter hat sich wegen mir von ihm abgewendet, er stand trotzdem immer zu mir, hat ihr jetzt selbst gesagt, dass er sich für mich entschieden hat.

Ich fass es nicht. .ich will ihn nicht gehen lassen. Er ist so ein Herzmensch wie ich. das kuscheln und die nähe war so schön. Der gedanke das er so jetzt genau mit seiner frau umgeht, zerbricht mir so das herz. Ich glaub ich schaff das nicht. . Ich weine nur noch, ich finde keinen klaren Gedanken. Dabei weiß ich für mich dass ich ihn nicht zum überleben brauche, weder materiell oder finanziell. Ich weiß auch dass er mich viele male sehr verletzt hat, aber auch so innig geliebt hat. Laut ihm läuft seine ehe sch., aber welcher typ sagt dies in der situation nicht. Ich verstehe nicht wieso er zurück ist. wieso sie ihn wieder nimmt. .manchmal denk ich dass er aus Mitleid geht. Sie ist mit über 50 nicht in der lage allein zu leben. Ich dagegen mit mitte 30 bin seit 4 jahren alleinerziehend,. ob es das ist? Mitleid? Oder doch Liebe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
.

24.05.2018 19:58 • #1


Lebensfreude
Warts Du nicht furchtbar sauer, dass er sich viele Male mit Dir getroffen hat und erst dann erzählt hat, dass er verheiratet ist?
Er hat erwachsene Kinder, also war er vor seiner jetzigen Ehe schon mal verheiratet. Ist er da auch so aus dieser Ehe ausgestiegen?

Er hat Dich von Anfang an belogen. Vertraust Du ihm noch?

24.05.2018 20:08 • #2


A


Geliebte und ständiges hin und her / es ist wieder aus

x 3


Gorch_Fock
Hallo Nav, sorry jetzt für meine direkten Worte: Aber Dein Herzensmensch ist ein knallharter Lügner und Betrüger. Und mehr nicht. Und Du machst bei dem ganzen desktrukiven Mist auch noch mit.
Wenn Du mal etwas Zeit hast, schau mal in den Affairenbereich rein. Das Forum ist voll von Geschichten wie Deiner. Nein, und auch Deine Affaire ist nicht anders als die anderen.
Es ist immer der gleiche Ablauf. Ein Ü50 schnappt sich eine Anfang / Mitte 30 Jährige um hier den zweiten Frühling zu erleben. Die Frau zu Hause wird betrogen und abgeschossen. Hast Du dir schon mal überlegt, wie es für den Betroffenen einer Affaire ist?
So, im April durfte er dann mal ran bei Dir. Darauf hin zieht er sich zurück. Macht er deshalb, weil er bekommen hat, was er wollte. Ist immer das selbe Spiel. Was Frauen wie Du als Liebe empfindet. Hat für Deinen sauberen Affairenmann aber nichts damit zu tun.
Du weißt schon, dass Betrüger die selbe Nummer auch mit Dir irgendwann durchziehen? Die Chance dafür ist sehr groß.
Definier bitte mal Deine Werte und überleg mal, für was Du einstehst im Leben. Für Lügen und Betrug? Beende dieses Drama bevor Du ganz unten ankommst. Und überlege Dir mal, warum Du auf solche Männer stehst (hat oft etwas mit der Kindheit zu tun).

24.05.2018 20:16 • x 5 #3


S
Mitleid? Er war einfach nur angetan davon das eine Mitte 30 Jährige ihn so vergöttert

24.05.2018 20:17 • #4


N
Ich meinte es auf seine Frau bezogen, weil sie nicht allein kann.
Ich hab all seinen Worten geglaubt, es folgten ja auch taten und eben, dass alle bescheid wissen. Das ist für mich schon ein zeichen dass es ihm wichtig ist.

24.05.2018 20:32 • #5


Lebensfreude
Zitat von NaVaSv:
Ich meinte es auf seine Frau bezogen, weil sie nicht allein kann.
Ich hab all seinen Worten geglaubt, es folgten ja auch taten und eben, dass alle bescheid wissen. Das ist für mich schon ein zeichen dass es ihm wichtig ist.

Aber dat sagen verheiratete Männer gerne: ich kann mich JETZT / NOCH NICHT trennen.
Sie ist depressiv , sie kann nicht alleine leben. Etc.Etc.
Verheiratete Männer lügen: und zwar beide Frauen an.

24.05.2018 20:37 • x 1 #6


K
Du fragst Dich, warum sie ihn immer wieder zurück nimmt. Warum machst Du es?

24.05.2018 20:43 • x 1 #7


N
Zitat von Lebensfreude:
Warts Du nicht furchtbar sauer, dass er sich viele Male mit Dir getroffen hat und erst dann erzählt hat, dass er verheiratet ist?
Er hat erwachsene Kinder, also war er vor seiner jetzigen Ehe schon mal verheiratet. Ist er da auch so aus dieser Ehe ausgestiegen?

Er hat Dich von Anfang an belogen. Vertraust Du ihm noch?

Nein, er hat es mir nach dem 3. oder 4. Treffen erzählt.

Seine Partnerin vorher, Mutter der Kinder, hat ihn verlassen.


Ich vertrau generell schlecht, aber nein, tue ich nicht.

Deshalb frage ich mich ja was mich an ihm hält....

24.05.2018 20:45 • #8


N
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Nav, sorry jetzt für meine direkten Worte: Aber Dein Herzensmensch ist ein knallharter Lügner und Betrüger. Und mehr nicht. Und Du machst bei dem ganzen desktrukiven Mist auch noch mit.
Wenn Du mal etwas Zeit hast, schau mal in den Affairenbereich rein. Das Forum ist voll von Geschichten wie Deiner. Nein, und auch Deine Affaire ist nicht anders als die anderen.
Es ist immer der gleiche Ablauf. Ein Ü50 schnappt sich eine Anfang / Mitte 30 Jährige um hier den zweiten Frühling zu erleben. Die Frau zu Hause wird betrogen und abgeschossen. Hast Du dir schon mal überlegt, wie es für den Betroffenen einer Affaire ist?
So, im April durfte er dann mal ran bei Dir. Darauf hin zieht er sich zurück. Macht er deshalb, weil er bekommen hat, was er wollte. Ist immer das selbe Spiel. Was Frauen wie Du als Liebe empfindet. Hat für Deinen sauberen Affairenmann aber nichts damit zu tun.
Du weißt schon, dass Betrüger die selbe Nummer auch mit Dir irgendwann durchziehen? Die Chance dafür ist sehr groß.
Definier bitte mal Deine Werte und überleg mal, für was Du einstehst im Leben. Für Lügen und Betrug? Beende dieses Drama bevor Du ganz unten ankommst. Und überlege Dir mal, warum Du auf solche Männer stehst (hat oft etwas mit der Kindheit zu tun).


Danke für deine Worte! Ich muss mir das alles im Forum mal durchlesen.
Danke für den Hinweis.

Ich bin derzeit ganz unten, ich wollte eher da raus, hab es einfach nicht geschafft.

Ich kenne diese Szenarien, aber immer wieder dachte ich er meint es ernst, weil es alle wissen, er daheim beendet hat usw......

Er ist immer weg als ich Druck machte, eine Entscheidung wollte. Er ist, muss ich ja dennoch ehrlich sagen, nie so auf S. ausgewesen. Aber selbst das nützt wohl jetzt nix....

24.05.2018 20:49 • #9


N
Zitat von KBR:
Du fragst Dich, warum sie ihn immer wieder zurück nimmt. Warum machst Du es?

Diese Tatsache habe ich mir auch schon selber vor Augen gefühlt und finde keine Antwort.

Ihr habt ja alle recht nur wie schaffe ich wegzukommen? Nach heutigem Stand will er mich eh nicht mehr, also müsste ich nur vergessen.....

24.05.2018 20:51 • #10


Lebensfreude
Zitat von NaVaSv:
Diese Tatsache habe ich mir auch schon selber vor Augen gefühlt und finde keine Antwort.

Ihr habt ja alle recht nur wie schaffe ich wegzukommen? Nach heutigem Stand will er mich eh nicht mehr, also müsste ich nur vergessen.....

Nicht vergessen, sondern verarbeiten. Das dauert etwas.

24.05.2018 20:55 • x 1 #11


K
Dich dieser und anderen Frage zu einem späteren Zeitpunkt zu stellen, wird Dich langfristig weiterbringen.

Darauf, wie Entzug möglich ist, gibt es nur eine Antwort: radikaler Kontaktabbruch inklusive des Sperrens aller Zugänge zu Dir. Andernfalls drehst Du noch einige Runden und dabei wird es Dir immer schlechter gehen.

. wegen eines Lügners und Betrügers, der trotz bestehender Ehe keine Skrupel hätte, Dich offensiv anzugraben. Als Frau an seiner Seite wäre die Gefahr groß, dass es Dir so ergehen würde wie seiner Frau jetzt. Führe Dir das immer wieder vor Augen und auch die Zeit als glücklicher Single, sobald Du Gefahr läufst, Kontakt aufzunehmen oder zuzulassen.

24.05.2018 21:03 • x 1 #12


Gorch_Fock
Nav, es ist sehr gut, dass Du reflektierst und auch einsiehst, das da etwas ganz und gar nicht richtig gelaufen ist. Nur das ist ein langer Prozess. Für Euch Frauen kommt ein Problem hinzu: Für Euch sind Eure Gefühle die Wahrheit und die Ratio in diesen Momenten nicht im Vordergrund. Genau das verhindert, dass Du dich - aus rationalen Gründen bewegt - von der Affaire trennen kannst. Auch dein Herz muss das verstehen. Und das dauert nun mal.
Der Affairenmann meiner Ex war auch vergeben. Ich hab diesen z.B. mit seinen Taten konfrontiert. Auf die Frage, warum er nicht seiner Frau die Wahrheit über seine große Liebe berichtet, gab er an, dass sie sich sonst was antut. Cleverer Schachzug, oder?
Lies Dich bitte hier im Forum ein. Viel funktioniert über Verstehen. Für Betroffene aber auch für Akteure in einer Beziehung - so wie Du es auch bist. Du hast etwas was er wollte: Deine Jugendlichkeit (besser als eine 50 jährige) und das was zwischen Deinen Beinen ist (sorry das jetzt so platt auszudrücken). Und genau dafür wird das Game aufgezogen. Hast Du dich schon mal mit den Techniken der PUAs, der Pick-Up-Artists (Aufreißer) beschäftigt? Würde ich Dir auch mal empfehlen. Du wirst viele Techniken wiedererkennen, die ich jetzt schon auf einen Blick erkennen kann. Das ist sozusagen das Grundhandwerkszeug eines guten Affairenmanns. Magisch wird ein Gegenüber meist dann, wenn er gekonnt jemand wie Dich spiegeln kann. Auch das kann man lernen, indem man durch gezieltes Ausfragen und Lebenserfahrung die Situation einer 30 Jährigen Alleinerziehend kennt. Darauf stellt man sich ein und baut seine weitere Strategie auf und nutzt weitere Strategien, wie z.B. ködern und warten. Wirkt wunder und pusht Gefühle beim Gegenüber meist extrem.

24.05.2018 21:04 • #13


K
@Gorch_Fock
Dein Mantra in allen Ehren, aber nicht jeder Betrüger ist ein PUA. Die meisten sind vermutlich einfach nur schlechte und schwache sowie egoistische Menschen.

Ich finde, dass Du mit Deinen ständigen Erklärungsversuchen zu diesem Methoden der Sache viel mehr Bedeutung verleihst als sie hat und man ihr einräumen sollte.

Auch negative Publicity ist Publicty. Du machst aus meiner Sicht permanent Werbung für diesen Mist, auch wenn Deine Absicht Aufklärung ist.

24.05.2018 21:18 • x 2 #14


N
Vielen Danke für eure antworten!

Ich hab halt mit vielen Dingen zu kämpfen wo ich denke, es ist ihm nicht egal. Dass es alle wissen, er mit vielen geredet hat was er tut, ob trennung oder nicht.
Das ich seine kinder kenne, die bescheid wissen.
Er war immer so sensibel, hat viel geweint. Als ich zur kur war gab es da einen schlimmen moment. Wir haben 3 Std telefoniert und er hat nur geweint und lag in meinem Bett. angeblich aus sehnsucht.

Was mir jetzt eben einfällt ist dass er mir manchmal sehr meine vergangenheit vorgehalten hat, er ein Szenario draus gemacht hat das es vor ihm jemand gab. Da hier jeder jeden kennt, wurde er zb während meiner kur auf mich angesprochen, dass ich ja vor ihm den typ als partner hatte. da hat er sich auf einmal in die opferrolle gesetzt. Er dagegen hat gelebt. zweigleisig, mit seiner Friseurin sehr intime kommunikation, antworten wenn frauen schreiben. wenn ich das jetzt so betrachte.

24.05.2018 21:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag