14

Geliebte und ständiges hin und her / es ist wieder aus

N
Ist er jetzt daheim wie bei mir? Das ist der schlimmste Gedanke daran dass sie kuscheln usw....schalten die da einfach um?
Laut ihm schlafen sie angeblich getrennt.

24.05.2018 22:54 • #16


Lebensfreude
Zitat von NaVaSv:
Ist er jetzt daheim wie bei mir? Das ist der schlimmste Gedanke daran dass sie kuscheln usw....schalten die da einfach um?
Laut ihm schlafen sie angeblich getrennt.

Kopfkino ausschalten!

24.05.2018 22:55 • #17


A


Geliebte und ständiges hin und her / es ist wieder aus

x 3


Gorch_Fock
KBR, da mach ich gerne Werbung für weil auch aus der Forenerfahrung erkenbar ist, dass viele neue weibliche Foristen keine Ahnung über diese Techniken haben. Und zur Entzauberung so manch magischen AMs kann ein bisschen Wissen nicht schaden.

25.05.2018 05:32 • #18


K
Naja, @Gorch_Fock Du machst aber auch Werbung damit für all diejenigen unreifen und schlechten Charaktere, die nach Möglichkeiten suchen, andere für sich gewinnen zu wollen, die nach Strategien suchen zu manipulieren und wenig vom Verstand gesteuerte Frauen abhängig zu machen.

Nach meiner Forenerfahrung ist es so, dass nicht jeder Fremdgänger bewusster PUA-Aktivist ist und dass nicht jede AF demzufolge auf einen eben solchen hereinfällt.

Außerdem behaupte ich, dass es reichlich Frauen gibt, die einen solchen Freak intuitiv am langen Arm verhungern lassen würden. Nicht alle AFs sind Opfer. Allenfalls sind die meisten Opfer ihrer Bedürfnisse und der rosaroten Brille, dass bei Ihnen ja nun alles ganz anders ist und ihre wahre Liebe zu dem in ihrer Welt einzig logischen Ergebnis führt - einen gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang für immer.

Darüber hinaus glaube ich, dass viele AMs zerrissen sind (mindestens für eine Weile) und ihr Verhalten zwar dumm und egoistisch, aber nicht geplant böswillig ist. Ich glaube, viele haben überhaupt keinen Plan davon, auf was sie sich eingelassen haben, wenn das Spiel mit dem Feuer beginnt. Männer wie Frauen.

Insofern finde ich es etwas einfach immer alles auf PUA-Methoden zu reduzieren.

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage funktioniert doch immer. PUA hin oder her.

Ich sehe es doch gerade an meiner Jugendliebe. Je mehr ich mich distanziere, desto mehr geifert er mir nach. Ich beabsichtige das gar nicht. Ich finde ihn nett (und uninteressant ansonsten). Es amüsiert mich, denn es hat doch wenig mit mir zu tun und ich habe keine Ahnung, welchem 25 Jahre alten Traum er da nachhechelt. Er scheint zu glauben, wenn wir ein Paar geblieben wären, wäre sein Leben besser verlaufen und dass da jetzt wieder angesetzt werden müsse. Natürlich schmeichelt mir seine Beharrlichkeit, aber er macht sich damit zur Wurst und schnallt nicht, dass so etwas nur funktioniert, wenn zwei mitmachen.

Wende ich mit meiner Bereitschaft, mal über alte Zeiten zu plaudern und ihn ansonsten immer wieder auf Distanz zu bringen, nun PUA-Techniken an oder bin ich nur eine Frau, deren längst verflossener Ex irgendwie den Ehrgeiz hat, aufs falsche Pferd zu setzen?

25.05.2018 08:03 • #19


Liessa
Zitat von NaVaSv:
Er war immer so sensibel, hat viel geweint. Als ich zur kur war gab es da einen schlimmen moment. Wir haben 3 Std telefoniert und er hat nur geweint und lag in meinem Bett. angeblich aus sehnsucht.

Das hat mit Sensibilität wenig zu tun. Ich mag gefühlvolle Männer und ich finde es nicht schlimm, wenn sie weinen, aber dieses Rumgeheule kann ich nur schwer ertragen, das hatte mein (narzisstischer) Ex auch immer. Und das lag schlicht und ergreifend daran, dass es immer nur um ihn ging. Mein Vater starb, er heulte rum, dass ihm jetzt klar wird, dass alles so schnell vorbei ist. Unsere Tochter ist in der Psychiatrie und kämpft darum, dass ihr Vater sich um sie kümmert, er heult rum, dass das auch für ihn alles so schwer ist.

Ein erwachsener Mann liegt in deinem Bett und heult, weil er dich vermisst. Und das findest du gut?

25.05.2018 08:17 • x 1 #20


N
Ich fand es nicht gut, es hat mir Angst gemacht. Weinen und Gefühle zeigen hat nix mit dem Alter zu tun, es sollte jeder zulassen können und jeder hat mal so ein Tief.
An sich schätz ich so eine art schon, aber es gibt Grenzen. Er hat es als Sehnsucht verpackt, für mich war es seinerseits die Realisierung seines derzeit missglückten Lebens.

25.05.2018 08:24 • #21


Pinie
Zitat von NaVaSv:
Ich meinte es auf seine Frau bezogen, weil sie nicht allein kann.
Ich hab all seinen Worten geglaubt, es folgten ja auch taten und eben, dass alle bescheid wissen. Das ist für mich schon ein zeichen dass es ihm wichtig ist.

Für einen Mann kann es noch ein zusätzliches Ruhmesblatt sein zu sagen: Ich hab ne junge, hübsche Frau am Start. Aber ich lasse meine Ehefrau nicht ganz und gar im Stich, ich Herzensguter.

Beide Frauen stehen jedoch dadurch vällig düpiert da. Die eine als lebensuntüchtige Ef, die andere als billig nutzbares Betthäschen.

Also es gibt keinen Grund, sich darauf was einzubilden.
Schon gar nicht, wenn es vorher schon on-/off gab.

Ferner:
Jede Liebesbeziehung enthält Aspekte von Emotionen-Verliebtheit-Unsicherheit auf der einen Seite.
Soweit ist das noch allgemein bekannt.
UND Kontrolle-Macht-Sicherheit über den Anderen auf der anderen Seite der Wippe.

Austariert wird das pendelnde Gleichgewicht dieser Wippe v.a. über Nähe//Distanz.

Wie läuft es bei dir mit diesem Mann?
Er distanziert sich immer wieder aus heiterem Himmel. Holt sich bei dir 1oo% Sicherheit ab, dass er über dich verfügen kann, wie es ihm passt.
_DAS_ deine völlige Verfügbarkeit und Anhänglichkeit killt bei ihm nicht nur die Emotionen, es macht dich sogar im Kern für einen Mann unattraktiv. Stichwort: leichte Beute, unselbständig und anhänglich wie ein Kind.

Du schwimmst in Emotionen (purer Verlustangst) er hat sich erfolgreich die Macht erobert.
Er nimmt dich als Zuckerstück ab und an mal dran, große Emotionen entfachst durch dein Verhalten gerade nicht bei ihm.

Besonders lustig dann, wenn eine Geliebte wie ein Kleinkind ausgerechnet denjenigen, der sie 'in der Luft hängen lässt' fragt, was sie besser machen könnte.
Da kommen dann natürlich Antworten wie: Fordere weniger, sei verfügbarer, fröhlicher etc.pp.

Du kannst auch mich mal fragen, was du tun kannst, dass ich dich toller finde.
Dann antworte ich dir, überweis mir all dein Vermögen.
Würde ich mich auch kurz drüber freuen.
Würde ich dich dafür respektieren?
Nee!

Bei mir würdest du wahrscheinlich gleich richtig erkennen: auf so eine Beziehung zum Ausnutzen, wo ich immer mehr und mehr geben soll, da kann ich gut drauf verzichten. Ich lass mich doch von so einer dahergelaufenen Pinie net vera schen.

Nun triggert der Mann bei dir deine Verlustangst hoch und legt dabei deine Selbstwertproblematik offen, wenn es um eine intime Bindungen geht.

Da liegt der Hund begraben, warum du dich auf den Vogel eingelassen hattest und so schlecht wieder da raus kommst. Dich mit Hinterherlaufen noch tiefer erniedrigst. Auch das wirst irgendwo so gelernt haben.

Das kann man neu lernen, nur dein OdB ist ein denkbar schlechter Sparringspartner.
Weil er durch die Ehe in der Hinterhand IMMER das Spiel Sicherheit-Kontrolle//Unsicherheit-Verliebtheit gewinnen wird.

25.05.2018 14:06 • #22


H
Zitat von KBR:
Darauf, wie Entzug möglich ist, gibt es nur eine Antwort: radikaler Kontaktabbruch inklusive des Sperrens aller Zugänge zu Dir. Andernfalls drehst Du noch einige Runden und dabei wird es Dir immer schlechter gehen.



Das kann ich zu 1000 % unterstreichen !

20.07.2018 11:34 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag