Eivor
Gast
Ich bin ganz neu hier, habe mich eigentlich immer nur als stille Leserin gesehen. Aber jetzt erstelle ich auch mal einen Beitrag, um mir mal alles vom Herzen zu schreiben. 🙂
Vielleicht gibt es ja Menschen in ähnlichen Situationen, mit denen ich mich austauschen kann.
Zur Vorgeschichte:
Ich lebe (noch) in einer Langzeitbeziehung (11 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet), welche in den letzten 2 Jahren in eine heftige Krise geschlittert ist.
Kurzfassung: persönliche Schicksalsschläge die sich zu psychischen Problemen gemausert haben, fehlende Kommunikation zwischen mir und meinem Mann, keine Verbesserungsbereitschaft seinerseits.
Das alles führt dazu, dass ich eine kurze Affäre hatte mit einem Mann, bei dem es schon lange geknistert hat und der mir alles gegeben hat, was ich zu dem Zeitpunkt vermeintlich brauchte.
Das ganze ist jetzt ca. 2 Monate her.
Mein Mann weiß Bescheid und versucht momentan für sich herauszufinden, ob er mir vergeben „will“.
Ich allerdings bin mir nicht sicher, welche Antwort ich mir wünschen würde. Weil wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich die Beziehung auch lange vor der Affäre nicht mehr glücklich gemacht oder erfüllt. (Was keinerlei Entschuldigung sein soll… Ich übernehme für meinen Fehler die volle Verantwortung)
Es würde also viel gemeinsame Arbeit kosten, die Beziehung aufzupolieren. Und dazu war mein Mann leider nie bereit und hat die Augen vor unseren Problemen verschlossen.
Dazu kommt, dass ich besonders in den letzten Tagen den anderen Mann sehr vermisse. Es fühlt sich fast schon an wie Liebeskummer. Und das obwohl ich genau weiß, dass er kein Beziehungsmaterial für mich ist.
Es war schön, so lange es gedauert hat… Aber eine langfristige Beziehung könnte ich mit ihm niemals eingehen.
Wir passen dahingehend einfach charakterlich überhaupt nicht zusammen.
Als wir „aufgeflogen“ sind, hat er sofort den Kontakt abgebrochen, aus Angst vor Gerede.
Das hat mächtig an meinem eh schon sehr geschwächten Selbstwert gekratzt, obwohl es natürlich das absolut richtige ist, wenn ich meiner Ehe nochmal eine Chance geben will.
Und jetzt sitze ich hier mit dem Kopf voller Gedanken und dem Herz voller Gefühlen, die ich alle nicht verstehen oder ordnen kann.
Hat jemand Tipps, wie ich den einen Kerl aus dem Kopf bekomme und zu einer Entscheidung bezüglich meiner Beziehung kommen kann?
vielleicht sitzt ja jemand mit mir im selben Boot und wir können uns gegenseitig durch diese Zeit helfen.
Einen schönen Sonntag euch allen!