Hallo LadyThumperGirl ,
Zitat:Er hat heute mal wieder was geschrieben, jedoch nicht an mich, sondern an einem Kumpel von ihm:
und der Kumpel hat es dann Dir gegeben ? Toller "Kumpel" , ich denke wenn Dein Ex gewollt hätte das Du das mitbekommst hätte er es Dir wohl selbst gesagt, oder ?
Zitat:Zitat:
Ich werde mit ihr reden aber ich will erst wieder zu mir gefunden haben. Die Beziehung hat mich viel Nerven und Kraft gekostet.
ist doch einfach nur ein Statement, er hat die Beziehung als anstrengend empfunden und um ganz ehrlich zu sein, denke ich auch, so wie Du jetzt schreibst, dass es nicht sonderlich einfach ist Dir das rational zu erklären. Aus meiner Sicht eine typisch männliche Reaktion , Du bist ihm zu emotional, Das ist alles.
Zitat:Was ist da bloß passiert? Ich für meinen Teil hab Angst vor dem Gespräch, gleichzeitig bin ich aber total wütend. Wie kann er mir das antun? War das alles zuvor nur Lüge? Alleine schon seine PN, die er mir geschickt hat, als er mit mir Schluss machte, war einfach ungeheuerlich. Auf einmal bin ich unerträglich und alle Schuld trifft mich, dabei hat er mir so oft vorgeschwärmt wie glücklich er mit mir sei.
Fakt ist wohl, dass er sich da selbst in die Tasche gelogen hat, weil es für ihn anfangs sicherlich ganz schön war, aber die meisten Beziehungen gehen doch genau daran kaputt, dass die Meisten sich ruckzuck selbst verwirklichen wollen und das Ego im Vordergrund steht.
Du warst ihm nicht wichtig genug, also warst Du ihm schnell zu anstrengend und deshalb hat er sich ja dann auch getrennt.
Zitat:Was soll das?
Ticken alle Exen so? Ich versteh echt die Welt nicht mehr.
Deshalb sind es ja Expartner, eben weil sie mit dem jeweiligen Menschen nicht klargekommen sind, bei Dir sprechen im Moment nur Gefühle, deshalb kannst Du das auch nicht verstehen. Du überlegst die ganze Zeit was er braucht , warum er was tut etc. an Stelle mal zu betrachten was Dir gefehlt hat jetzt die ganze Zeit über. Von dem Kumpel der Dir so Zeug hintenrum zuschanzt spreche ich jetzt mal garnicht, er hat nicht die Gefühle für Dich, von denen er anfangs wohl gesprochen hat bzw. sie sind aus irgendeinem Grund eben nicht mehr da und Dir bleibt jetzt einfach nichts weiter als zu versuchen damit irgendwie klarzukommen.
Zitat:Ich für meinen Teil bin grade total am Verzweifeln. Das loslassen wird mir dadurch garantiert nicht leichter gemacht,
ich finde das er Dir genau dadurch das Loslassen viel leichter macht als Du jetzt vielleicht verstehst ! Er hat doch ganz klar sogar einem Freund mitgeteilt das er mit der Beziehung überfordert war und er mit Dir nicht klargekommen ist, da diese Aussage an den Freund ging ist sie weder schonend noch verletzend oder unverschämt , weil er nichts davon hätte seinem Freund da irgendwas reinzudrücken was nicht stimmt oder beschönigt ist. Er hat ganz klar erklärt warum es zu Ende ist und darauf kannst Du Dich jetzt verlassen und es als Gegebenheit anerkennen und daraus Deine Konsequenzen ziehen !
Zitat:zumal er mir immer mehr vorwirft. Es ist so enttäuschend, einfach weil ich mich so auf das Treffen mit ihm gefreut habe und jetzt das Ganze? Ich versteh ihn nicht mehr. seufzen / traurig
gibt es ein ungeschriebenes Gesetz für Dich das Dir aufzwingt zu verstehen was er fühlt, will, braucht etc. ohne Dich selbst dabei zu berücksichtigen ? Aus meiner Sicht hast Du jetzt, durch diese Nachricht eine tolle Chance !
Zitat:Würde mich echt über Hilfe freuen. Bin grade total überfordert und kann kaum einen klaren Kopf bekommen.
für mich gibt es da nur eine Variante um für Dich Frieden zu finden, sehe diese Nachricht als die Letzte an Die Du von ihm jemals gelesen haben WILLST , denn Dir gegenüber war er weder offen noch ehrlich zu sich selbst, schreibe das Gespräch ab und erkläre DU IHM jetzt mal nicht warum Du es nicht mehr möchtest, Du bist schließlich kein Bittsteller Der das nötig hätte, meine ich mal !
Werde Dir selbst was wert und zeige ihm das es SO garnicht läuft, geh´Deinen eigenen Weg, so schwer Der jetzt auch sein wird, aber klar sollte Dir jetzt sein das jedes weitere Gespräch nur verschwendete Zeit sein wird Die Dich womöglich noch verletzt weil er die Schuld nur bei Dir sucht !
LG
Knappi