3

Er ist ein vollkommen anderer Mensch geworden

L
Hallo Leute,

Musste nochmal einen Thread eröffnen, da mein alter untergangen ist. Ich weiß, dass viele im selben Boot sitzen, doch ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Für mich ist es immer noch unbegreiflich, dass sich ein Mensch nach einer Woche so verändern kann. Ich steh echt vor nem Rätsel...

Er hat heute mal wieder was geschrieben, jedoch nicht an mich, sondern an einem Kumpel von ihm:

Zitat:
Ich werde mit ihr reden aber ich will erst wieder zu mir gefunden haben. Die Beziehung hat mich viel Nerven und Kraft gekostet.


Was ist da bloß passiert? Ich für meinen Teil hab Angst vor dem Gespräch, gleichzeitig bin ich aber total wütend. Wie kann er mir das antun? War das alles zuvor nur Lüge? Alleine schon seine PN, die er mir geschickt hat, als er mit mir Schluss machte, war einfach ungeheuerlich. Auf einmal bin ich unerträglich und alle Schuld trifft mich, dabei hat er mir so oft vorgeschwärmt wie glücklich er mit mir sei.

Was soll das?

Ticken alle Exen so? Ich versteh echt die Welt nicht mehr.

Ich für meinen Teil bin grade total am Verzweifeln. Das Loslassen wird mir dadurch garantiert nicht leichter gemacht, zumal er mir immer mehr vorwirft. Es ist so enttäuschend, einfach weil ich mich so auf das Treffen mit ihm gefreut habe und jetzt das Ganze? Ich versteh ihn nicht mehr.

Würde mich echt über Hilfe freuen. Bin grade total überfordert und kann kaum einen klaren Kopf bekommen.

05.07.2012 02:25 • #1


M
hallo

ich würde dir so gern helfen aber bei mir ist es hargenau wie bei dir. ganz gleich !
nur das wir kommenden montag zusammen in den urlaub fahren müssen, da er es meiner tochter versprochen hat und eine stornierung nicht mehr möglich war.

er hat genau das selbe zu mir gesagt!
er würde mich lieben aber ich soll ihm zeit geben sich für ein single leben oder für mich zu entscheiden.

zuerst bin ich ihm heulend und voll depressiv nachgelaufen.aber gestern habe ich ihm gesagt das er mich zum narren hält und er mich nicht warm halten kann.das es mir reicht und ich ihm die entscheidung abnehme. ich sagte obwohl das nicht stimmt das ich einen menschen der mir und meiner tochter dermasen weh getan hat gar nicht mehr zurück haben möchte.

und heute morgen hatte ich schon unzählige anrufe und sms drauf !
ich laß ihn noch ein bißchen nachdenken bzw. leiden.

ER MUß DRAUF KOMMEN WIE SEHR ER DICH VERMISST !
ER MUß SEHEN WIE WERTLOS EIN LEBEN OHNE DICH IST !
EINE TOTALE KONTAKTSPERRE IST (ich schwöre) DAS BESTE DAS DU TUN KANNST.

ich weiß das ist echt hart.

ich schaffte das leider nur mit hilfe der medikamente. aber wir wollten auch schon im september heiraten. ich war wirklich am boden.

FAZIT : lass ihn swo richtig gegen die wand laufen.
und du kannst ihn damit anheizen wenn er sieht wie viel du unternimmst und wie gut es dir geht ( leichter gesagt als getan ) .

wenn er dich wirklich liebt dann kommt er reumütig zurück.
wenn nicht dann war er es wirklich nicht wert.

ich selber bin in der selben situation wie du und ziehe das durch. ich weiß nicht mal ob es am montag losgeht oder nicht. ICH MELDE MICH ABER DESHALB AUCH NICHT.
werde meine koffer packen und mal sehen ob er uns montag morgen holt.
wenn nicht dann ist er ein echtes A......!

ich denke und leide mit dir mit.
kopf hoch !
ich rate dir wirklich - brich den kontakt ab !
ich denk an dich !
du bist nicht allein !
lg

05.07.2012 05:56 • #2


A


Er ist ein vollkommen anderer Mensch geworden

x 3


M
falls dich meine geschichte interessiert :

angst das er mich verletzt, geniest seine freiheit

05.07.2012 05:58 • #3


ba_
Meiner ist 31. Einmal sagt er er vermisst alles, dann kommt wochenlang keine reaktion von ihm. Dann irgendwann kommt plötzlich wieder ein smily per sms. Was soll das ? ?
Warmhalten? Er hat ja eine neue......

05.07.2012 06:52 • #4


K
Es führt kein Weg daran vorbei, also rate ich Dir zur einer Kontaktsperre! Ziehe ich gerade seit einer Woche durch, verdammt hart, aber plötzlich spür ich mich selbst wieder!

05.07.2012 08:46 • #5


L
Ich versuchs... wirklich. Hatte nur heute leider wieder einem Traum von mir und ihm wo wir beide glücklich waren. Na toll. Ich weiß einfach nicht mehr was ich von ihm halten soll, vor allem nach diesem ganzen Zirkus. Es hat ja damit angefangen, dass seine Mutter ihm Handy und Internet nahm (sie muss dahinter stecken zu 100%, denn danach hat er ja mit mir Schluss gemacht). Ist ja schon krass, dass der sich so was mit 18 gefallen lässt. Na ja, morgen hab ich den Termin in der Therapie und 2 Wochen später besucht mich dann mein Kumpel für drei Tage. *seufz*

Ja, das ist wirklich leichter gesagt als getan. Hatte mich zum Glück eh schon mit einer Freundin verabredet und auch so wollte ich eigentlich noch Einkäufe machen, doch irgendwas zieht mich grade extrem runter. Vermutlich weil ich einfach mir zu viel Gedanken mache was mit ihm los ist. Ich weiß es nicht. Könnte auch an der Periode liegen. Die kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt.

Das ist echt mies. Wenn ich mir manchmal durchlese wie sich manche Exen verhalten frage ich mich woher das kommt. Warum hat Niemand den Mumm einfach die Wahrheit zu sagen und ständig um den heißen Brei herumzureden? Na ja, falls ich ein Gespräch mit ihm haben sollte kann er sich drauf einstellen, dass ich ihn mit Fragen durchlöcher... nur hat er mir diesmal das einschlafen extrem schwer gemacht. Erst ist er so 3-4 Tage nicht on (mein Kumpel hat ständig bei ihm geläuten... keine Reaktion!) und dann auf einmal kommt er online und tut so als ob alles normal wäre.

Zitat:
wenn er dich wirklich liebt dann kommt er reumütig zurück.
wenn nicht dann war er es wirklich nicht wert.


Da hast du wohl Recht. Oh je... das wird echt ne harte Nuss. Vor allem wegen der Träume Nachts. Das ist so ironisch, dass ich mich damit ihm sehe wie wir zusammen glücklich sind. Verarbeitung hin oder her. Für mich ist das echt ne Qual nach dem aufwachen wenn ich feststelle, dass DAS was eigentlich vor ein paar Wochen Realität war jetzt bloß ein Traum ist.

05.07.2012 14:59 • #6


M
ICH KANN DICH SEHR GUT VERSTEHEN.
ich bin der ganz gleichen situation.
halte durch.......ich weiß wie hart das ist.ich selber bin so oft sekunden davor mich bei ihm zu melden.
aber dann denke ich mir wenn ich mich melde dann fängt das alles wieder von vorne an.deshalb will und muß ich stark sein.
ich bin bald 37 und da sieht man das liebe bzw liebeskummer kein alter kennt.

also ...bleib stark !
wir müssen das packen.
GEMEINSAM SIND WIR STARK !

05.07.2012 16:33 • x 1 #7


L
Oh Gott mir ist grade was aufgefallen. Ein paar Tage vor der Funkstille hat er mir ständig oder sehr häufig gesagt Hab dich lieb statt Ich liebe dich. Das hat mich grade voll getroffen. Na ja, ich hab gemerkt, dass das rausgehen hilft. In der Stadt schauen mir immer viele Typen hinterher, manchmal erwidern sie sogar meine Blicke. Das ist irgendwie tröstend. Fühl mich trotzdem gerade total elendig.

@Miki: Ja, zum Glück ist dieses Forum ne große Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt. Mein größtes Problem ist wohl noch immer, dass mein Kumpel total in mich verschossen ist. Und ich weiß nicht was ich machen soll. Er weiß, dass ich grade aus meiner ersten Beziehung komme und alles andere als in Stimmung bin. Na ja, er kommt in zwei Wochen so was bei mir vorbei. Ich weiß nicht... zudem kommt er aus Österreich und es gibt mehrere Gründe warum ich davor abschrecke, außerdem bin nicht mehr fähig eine Fernbeziehung zu führen (zumindest jetzt nicht). Mich macht das einfach kaputt. Allein die große Enttäuschung, dass die ganze Warterei umsonst war. Und jetzt steh ich vor nichts und fühl mich total allein gelassen.

Ich weiß selber nicht wie ich auf diese Reaktion seinerseits reagieren soll. Sein Verhalten ist sowieso total seltsam und mein Verdacht wird mit jedem Male größer, dass da auch seine Mutter was damit zu tun hat, weil sie extreme Vorurteile gegenüber Deutsche hat, mich ohnehin nicht sehr leiden kann und ich rausgeworfen worden bin, dass sie einfach zu viel Einfluss auf ihn hatte in dieser einen Woche der Funkstille. *seufz*

So oder so... ich versuch mich einfach grade mit allen Möglichen abzulenken, was echt leichter gesagt ist als getan. Na ja, es ist ja jetzt grade mal so 3 Wochen her. Das ist ja bei jedem unterschiedlich. Ich brauch einfach noch meine Zeit, vor allem wegen Sachen Beziehungen fühle ich mich grade total überfordert. Nur was soll ich mit meinem Kumpel tun? Er setzt so viel Hoffnung in dieses eine Treffen. Mir tut es auch weh andere zu enttäuschen. Ich seh irgendwie grade nur noch die negativen Dinge und das bringt mich auch nicht grade weiter. Hab manchmal das Gefühl echt im Kreis zu laufen *seufz*

05.07.2012 19:00 • #8


C
Lern erst mit deinem Kummer umzugehen. Stürz dich nicht in eine Beziehung oder ein Abenteuer. Du wirst mit einem Schalen Geschmack aufwachen. Wichtig ist - verarbeite den Schmerz, die Enttäuschung, die genazen negativen Gefühle.
Wenn du meinst, dass du wirklich abgeschlossen hast - dann schau, was du willst.
Nimm keinen Trostpreis, such dir einen Hauptgewinn - aber - wenn du soweit bist.
Nimm dir die Zeit, auch, wenn es schwer fällt.

05.07.2012 19:17 • x 1 #9


L
Ich glaube du hast Recht. *seufz* Das ist alles so neu für mich. Manchmal gehts mir gut, doch kaum kommt etwas was mich an ihn erinnert zieht es mich wieder voll runter. Es ist so schwer. Natürlich sollte ich es gar nicht erst wieder fragen, doch ich weiß, dass es nirgendswo hinführt. Wie machst du das wenn dich plötzlich was runterzieht? Wie kommt man aus diesem Tief raus? Geht das überhaupt? Oder soll ich es einfach zulassen? Mir gehn mal wieder tausend Fragen durch den Kopf, dabei versuch ich schon jeden Gedanken von ihm abzublocken.

05.07.2012 22:36 • #10


L
Ich weiß auch nicht. Vielleicht liegt es an der Müdigkeit, aber trotzdem was passiert ist fehlt er mir schrecklich und gleichzeitig fühle ich mich grade total sinnlos und weiß nicht wohin.

06.07.2012 13:30 • #11


C
Ich habe eine Tagebuch in mein Handy gesprochen. Auch die Realität beschrieben - sprich - mir wird es wieder gut gehen, ich werde wieder glücklich etc.
Das wird es ja auch wieder. Aber wenn es schlechg geht und man sich das noch mal anhören kann, dann ist es ein beruhigendes Gefühl.
Wenn es dir schlecht geht, geh raus. Bewegung tut immer gut.
Versuch vor allem aus dem Grübeln zu kommen.

Ich drück dich!

06.07.2012 14:15 • #12


K
Hallo LadyThumperGirl ,

Zitat:
Er hat heute mal wieder was geschrieben, jedoch nicht an mich, sondern an einem Kumpel von ihm:

und der Kumpel hat es dann Dir gegeben ? Toller Kumpel , ich denke wenn Dein Ex gewollt hätte das Du das mitbekommst hätte er es Dir wohl selbst gesagt, oder ?

Zitat:
Zitat:
Ich werde mit ihr reden aber ich will erst wieder zu mir gefunden haben. Die Beziehung hat mich viel Nerven und Kraft gekostet.

ist doch einfach nur ein Statement, er hat die Beziehung als anstrengend empfunden und um ganz ehrlich zu sein, denke ich auch, so wie Du jetzt schreibst, dass es nicht sonderlich einfach ist Dir das rational zu erklären. Aus meiner Sicht eine typisch männliche Reaktion , Du bist ihm zu emotional, Das ist alles.


Zitat:
Was ist da bloß passiert? Ich für meinen Teil hab Angst vor dem Gespräch, gleichzeitig bin ich aber total wütend. Wie kann er mir das antun? War das alles zuvor nur Lüge? Alleine schon seine PN, die er mir geschickt hat, als er mit mir Schluss machte, war einfach ungeheuerlich. Auf einmal bin ich unerträglich und alle Schuld trifft mich, dabei hat er mir so oft vorgeschwärmt wie glücklich er mit mir sei.

Fakt ist wohl, dass er sich da selbst in die Tasche gelogen hat, weil es für ihn anfangs sicherlich ganz schön war, aber die meisten Beziehungen gehen doch genau daran kaputt, dass die Meisten sich ruckzuck selbst verwirklichen wollen und das Ego im Vordergrund steht.
Du warst ihm nicht wichtig genug, also warst Du ihm schnell zu anstrengend und deshalb hat er sich ja dann auch getrennt.
Zitat:
Was soll das?

Ticken alle Exen so? Ich versteh echt die Welt nicht mehr.

Deshalb sind es ja Expartner, eben weil sie mit dem jeweiligen Menschen nicht klargekommen sind, bei Dir sprechen im Moment nur Gefühle, deshalb kannst Du das auch nicht verstehen. Du überlegst die ganze Zeit was er braucht , warum er was tut etc. an Stelle mal zu betrachten was Dir gefehlt hat jetzt die ganze Zeit über. Von dem Kumpel der Dir so Zeug hintenrum zuschanzt spreche ich jetzt mal garnicht, er hat nicht die Gefühle für Dich, von denen er anfangs wohl gesprochen hat bzw. sie sind aus irgendeinem Grund eben nicht mehr da und Dir bleibt jetzt einfach nichts weiter als zu versuchen damit irgendwie klarzukommen.

Zitat:
Ich für meinen Teil bin grade total am Verzweifeln. Das loslassen wird mir dadurch garantiert nicht leichter gemacht,

ich finde das er Dir genau dadurch das Loslassen viel leichter macht als Du jetzt vielleicht verstehst ! Er hat doch ganz klar sogar einem Freund mitgeteilt das er mit der Beziehung überfordert war und er mit Dir nicht klargekommen ist, da diese Aussage an den Freund ging ist sie weder schonend noch verletzend oder unverschämt , weil er nichts davon hätte seinem Freund da irgendwas reinzudrücken was nicht stimmt oder beschönigt ist. Er hat ganz klar erklärt warum es zu Ende ist und darauf kannst Du Dich jetzt verlassen und es als Gegebenheit anerkennen und daraus Deine Konsequenzen ziehen !
Zitat:
zumal er mir immer mehr vorwirft. Es ist so enttäuschend, einfach weil ich mich so auf das Treffen mit ihm gefreut habe und jetzt das Ganze? Ich versteh ihn nicht mehr. seufzen / traurig

gibt es ein ungeschriebenes Gesetz für Dich das Dir aufzwingt zu verstehen was er fühlt, will, braucht etc. ohne Dich selbst dabei zu berücksichtigen ? Aus meiner Sicht hast Du jetzt, durch diese Nachricht eine tolle Chance !
Zitat:
Würde mich echt über Hilfe freuen. Bin grade total überfordert und kann kaum einen klaren Kopf bekommen.

für mich gibt es da nur eine Variante um für Dich Frieden zu finden, sehe diese Nachricht als die Letzte an Die Du von ihm jemals gelesen haben WILLST , denn Dir gegenüber war er weder offen noch ehrlich zu sich selbst, schreibe das Gespräch ab und erkläre DU IHM jetzt mal nicht warum Du es nicht mehr möchtest, Du bist schließlich kein Bittsteller Der das nötig hätte, meine ich mal !

Werde Dir selbst was wert und zeige ihm das es SO garnicht läuft, geh´Deinen eigenen Weg, so schwer Der jetzt auch sein wird, aber klar sollte Dir jetzt sein das jedes weitere Gespräch nur verschwendete Zeit sein wird Die Dich womöglich noch verletzt weil er die Schuld nur bei Dir sucht !

LG
Knappi

06.07.2012 14:25 • x 1 #13


L
Du hast bei allem Recht, dass es mir echt echt die Sprache verschlägt. Da fühlt man sich direkt wie ein offenes Buch. Du scheinst da echt ein Gespür für Menschen zu haben. Meinen Respekt!

Weiß gar nicht was ich weiter drauf antworten soll...

*baff sei*

06.07.2012 15:16 • #14


L
Okay Auskotzzeit. Hab grade erfahren, dass mein Ex immer noch auf ComsiQ rumschnüffelt. Argh wie ich diese feige verlogene Art hasse Es kotzt mich einfach bloß noch an. -.- Argh! Wie verletzt, niederträchtig, gemein, hinterhältig und rückgradlos kann man bloß sein?!

06.07.2012 20:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag