Ronn
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 11
ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und eure Meinung dazu wissen.
Vor einem halben Jahr hat sich meine damalige Freundin (24) nach 5 Jähriger Beziehung von mir (30) getrennt. Ohne dass ich je damit gerechnet habe. Quasi von einen auf den anderen Tag. Wir haben bis dahin schon 4 Jahre zusammen gewohnt. Zu dritt. Mit dabei mein jetzt 7 jähriger Sohn, da ich das Sorgerecht habe.
Sie ist nicht die leibliche Mutter, hat sich aber von Anfang an so um das Kind gekümmert und gesorgt als ob es ihr eigenes gewesen wäre. Und stand immer zu 100 Prozent hinter uns.
In den 5 Jahren hatten wir eine tolle Zeit, schöne Erlebnisse und hatten uns sehr intensiv geliebt. Natürlich gab es zwar ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten aber nie etwas großes oder schlimmes. Das ist aber normal würde ich behaupten.
Wie schon erwähnt hätte ich bis zum Tag der Trennung nie im Leben damit gerechnet dass sie mal Schluss machen würde. Das Verhältnis zu meiner Familie war blendend, sie fühlte sich wohl und sprach auch bis dahin immer zukunftsorientiert. Von heiraten und Kinder kriegen war die Rede. Einfach eine positive Frau die immer voller Liebe war und so ehrlich. Ich wollte erst meine beruflich Situation ändern und dann wäre ich soweit meinte ich. Hab sie quasi darum gebeten noch ein paar Monate zu warten und dann können wir loslegen. Sie meinte zwar mal dass sie momentan unglücklich sei, wegen der Situation (Berufswechsel bei mir, deswegen war ich die letzten Wochen etwas angespannt und hab das mit nach Hause gebracht und Kinderwunsch) aber hat weiterhin immer von gemeinsamer Zukunft gesprochen. Bzw. mir das nie so vermittelt dass sie Trennungsabsichten hätte.
Ja und dann kam der Tag. Wir standen ganz normal auf. Hatten in der Früh noch ein intimes Erlebnis im Bett. Machten Tagesplanung und verbrachten den Tag gemütlich zu dritt wie sonst auch. Nichts hat sie sich anmerken lassen. Gar nichts. Gelacht haben wir und uns wohl gefühlt.
Nach dem Abendessen und als der kleine dann im Bett war kam sie auf mich zu und meinte sie möchte mit mir reden. Sie sei unglücklich und ich bin an allem Schuld. Danach hat sie sich angezogen und ist zu ihren Eltern gefahren. Ein paar Tage später hat sie ihre restlichen Sachen aus der Wohnung geholt.
Allerdings hatten wir danach auch noch regelmäßig Kontakt. Sie war noch oft bei uns. Aber eben nicht mehr als die Person die ich 5 Jahre kannte. Andere Stimmlage, anderer Gesichtsausdruck. Komisches Verhalten. Ich konnte plötzlich kein normales Gespräch mehr mit ihr führen, da sie auf einmal so anders war. Auch zu meinem Sohn hat sie sich einfach von heute auf morgen so distanziert verhalten als ob sie sich kaum kennen würde. Obwohl sie einige Jahre die Mutterrolle übernommen hat und er zu auch Mama gesagt hat. Alles einfach so komisch und unverständlich für mich.
Ich habe sie lange versucht zu überzeugen das mit uns nochmal zu versuchen und dass sie uns als Familie nicht aufgeben soll. Auch von den gemeinsamen Treffen war sie ja nicht abgeneigt aber als ich dann auf das Thema wir beide kam blockte sie immer ab und gab mir die Schuld für alles und so wie es jetzt ist.
Mir kam das oft so vor als ob sie in ihrer Meinung sehr manipuliert wurde.
Was mich dann noch mehr überrascht hatte, als ich dann erfahren habe dass sie sich nach einem Monat schon mit jemand anderen trifft und einfach keine Spur von schlechtem Gewissen hat. Und mit ihm wohl über die Zukunftspläne schon spricht, die sie mit mir hatte. Sie hat sich mir gegenüber so verhalten als ob ihr unsere Trennung gar nichts ausmachen würde. Obwohl sie bis dahin immer so ein klammernder Mensch war und auch sehr sentimental. Diese Kälte von ihr schockiert mich einfach nach wie vor.
Irgendwann als wir dann nochmal ein Gespräch hatten und sie sauer auf meine Reaktion war blockierte sie mich danach. Ich bekam keine Antworten mehr auf meine Fragen. Soviel war ungewiss für mich. Zu meinem Kind keinen Kontakt mehr und das obwohl sie ihm davor ein Versprechen gegeben hat dass sie immer für ihn da sein wird. Das ist nun der Stand seit einigen Wochen. Sie verhält sich so als ob wir uns nie kannten.
Sie war der ehrlichste und liebevollste Mensch den ich bis dahin kannte.
Wie kann sich ein Mensch so verändern und warum?
Wieso hat sie die Trennungsabsichten davor nie angesprochen und meine Fragen danach nicht mehr beantworten wollen?