25

Sie verlässt uns und wirkt wie ein anderer Mensch

S
Hallo Perzet,

Deine Gedanken sind sehr interessant. Denn auf mich wirkt der TE genau gegenteilig.
Wie ein Mann, der weiß, welche Verantwortung ein weiteres Kind bedeutet und dem daran liegt, erst die Grundlagen zu schaffen, um seiner Verantwortung gerecht zu werden.

Das würde ich sehr vernünftig finden - wenn es denn so wäre.

28.05.2021 22:51 • x 1 #31


meineMeinung
Zitat von Ronn:
Sie hat mir nie gesagt sie liebt mich nicht mehr. Im Gegenteil. Sie liebt mich zwar schon noch aber braucht erstmal Zeit für sich.

die übliche Hinhaltetaktik - dann ist meistens alles zu spät.

28.05.2021 22:56 • x 1 #32


A


Sie verlässt uns und wirkt wie ein anderer Mensch

x 3


P
Hallo @Sonnenblume53 ,
danke für deine Ergänzung.
Verantwortlich und für mich nachvollziehbar ist sein Gedankengang schon.

Mein Punkt geht eher dahin, welches Gefühl er ihr vermittelt hat. Fühlte sie sich nicht ernst genommen; auf die lange Bank geschoben á la liebes Kind, ich sage dir schon, wenn ich das Thema evtl auch mal irgendwann angehen könnte. Jetzt nehme ich dich nicht ernst genug, wil nichts davon wissen ; er bekam ja dezente Panik daß sie jetzt schon wollte.
Da hängt für mich etwas schief im Gefüge der Beziehung. Seine Beschreibung von ihr ist ja auch wie ein liebes nettes gutes Mädchen. Nicht eine Beschreibung einer ernst zu nehmenden Partnerin.

28.05.2021 23:00 • #33


R
Mir war es ja von Anfang an unserer Beziehung auch bewusst, dass sie selber auch Kinder bekommen möchte und damit war ich ja auch einverstanden. Sonst hätte ich ihr das ja anfangs gleich so mitgeteilt, dass ich keine mehr möchte.
Nur war für mich eben noch nicht der richtige Zeitpunkt da, weil ich eben andere Dinge zuerst ordnen wollte um mich voll und ganz darauf zu konzentrieren und zu freuen. Aus ihrer Sicht hat es eher keinen Grund gegeben zu warten, weil sie "jetzt" wollte. Nur war ich leider noch nicht so weit.

Aber wie schon erwähnt wurde dieses Kinder Thema nie als Grund für die Trennung genannt. Rechtfertigt meiner Meinung nach aber auch nicht so ein Verhalten.

28.05.2021 23:01 • #34


P
Zitat von Ronn:
von Anfang an unserer Beziehung auch bewusst, dass sie selber auch Kinder bekommen möchte


Also vor 5 Jahren schon angefangen worden darüber zu sprechen?

Zitat von Ronn:
Rechtfertigt meiner Meinung nach aber auch nicht so ein Verhalten.


Ich denke nicht, daß dies das einzige Thema ist, wo du die Bewertung der Bedeutung ganz anders bemisst als sie.

28.05.2021 23:05 • #35


S
Zitat von Perzet:
Seine Beschreibung von ihr ist ja auch wie ein liebes nettes gutes Mädchen. Nicht eine Beschreibung einer ernst zu nehmenden Partnerin.

Danke für Deine Antwort, Perzet!

Ich verstehe, was Du meinst. Das wäre denkbar, aus ihrer Sicht!

28.05.2021 23:06 • x 1 #36


R
Naja wie es üblich ist spricht man ja auch über Zukunft Vorstellungen und natürlich hatte sie da auch mal erwähnt dass sie irgendwann auch selber noch Kinder bekommen möchte. Das war mir ja von Anfang auch bewusst.

28.05.2021 23:08 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag