@Ronn
Danke, daß du geantwortet hast. Du hast dich aber um klare Aussagen gedrückt.
Zitat von Ronn: längere Zeit im
was heißt "längere Zeit"? Jahre? Monate? Wochen?
Zitat von Ronn: Bloß ca. 2 Monate vor der Trennung hat sie diesem Thema mehr Druck gegeben.
Aha!
Zitat von Ronn: sie würde sofort wollen und ich erstmal die berufliche Situation klären
Jetzt wird es endlich handfester.
Ich werde bei dir das Gefühl nicht los, daß du gar nicht so heiß auf ein weiteres Kind bist. Schließlich hast du schon eines und würde deine Freundin kein Kind mehr wollen, wäre das auch gut für dich.
Es ist nur ein Eindruck von mir, also nix wissen, vermuten, etc.
Wir hatten hier mal jemanden, der seine Lebensgefährtin geschlagene 16 oder 18 Jahre mit ihrem Kinderwunsch hingehalten hatte. Mal war es die Arbeit, dann der Umzug, dann die Gesundheit. Irgendein Grund war irgendwie immer glaubhaft von ihm vorgetragen worden. Und sie hatte ihm so lange vertraut - bis klar wurde, daß er tatsächlich aus ganz anderen Gründen, die bei ihm gelegen haben, sich vor dem Thema gedrückt hat. Komisch, daß dann Schluß war. Verstand er gaaar nicht.
So, ich habe dies skizziert, weil du mich an diesen Mann erinnerst. So richtig stehst du nicht hinter ihrem Kinderwunsch. Wer weiß, was noch alles versprochen oder abgemacht worden ist und sie hat gewartet und gewartet daß deinen Versprechen nun endlich Taten folgen.
Wie gesagt, nur mein Eindruck. Das kannst du nur in einer ruhigen Minute für dich überlegen, ob und wieviel dadran sein könnte.
Denn dann wäre für mich der Schlußstrich auch verständlich. Sich immer wieder auf die lange Bank geschoben fühlen (evtl auch mit anderen Themen), da kann irgendwann einfach der Kragen platzen, auch ohne gesonderte Ankündigung.
Nur ein Gedanke.