25

Sie verlässt uns und wirkt wie ein anderer Mensch

Vicky76
Zitat von Ronn:
Aber wieso wiege ich dann jemanden in Sicherheit und verspreche ihm eine gemeinsame Zukunft und breche dann so plötzlich alles ab? Das sind diese Dinge die ich nicht verstehe.

Genau so, war es, bei mir auch.
Ich glaube, sie hat, in ihren Augen, jemand besseren gefunden, zur Familienplanung.
Plötzlich wurde ihr das klar und sie hat alle Zelte abgebrochen.
Eigentlich, gar nicht so übel, anstatt 2gleisig zu fahren.
Aber die Trennung ist schwer und schmerzt, weil du keine konkreten Antworten bekommst

28.05.2021 18:57 • #16


S
Zitat von Ronn:
Aber wieso wiege ich dann jemanden in Sicherheit und verspreche ihm eine gemeinsame Zukunft und breche dann so plötzlich alles ab? Das sind diese Dinge die ich nicht verstehe.

Genau das ist es, Ronn, was für mich nach frisch in einen Anderen verliebt klingt.
Da hinterlässt man wohl verbrannte Erde...Du schriebst, sie sei plötzlich wie ein anderer Mensch.

Evtl. hat sie still für sich geschwankt, alles mit sich abgemacht - und dann plötzlich die Konsequenzen, auch nur still für sich, gezogen, Knall auf Fall..., leider, für Dich und den Kleinen.

Wärest Du ihre Zukunftsplanung gewesen - ich gehe jetzt mal von mir, muss für sie nicht stimmen - hätte sie da nicht deutlicher mit Dir gesprochen bezüglich ihres Kinderwunsches? Die Möglichkeit hatte sie doch, oder?

Ich würde jedenfalls keinen Mann verlassen, den ich liebe, nur weil er augenblicklich kein Kind will, aber generell diesen Wunsch hat.

28.05.2021 19:00 • x 1 #17


A


Sie verlässt uns und wirkt wie ein anderer Mensch

x 3


R
Ja natürlich haben wir über den Kinderwunsch gesprochen..ich hatte ja auch meine Argumente wieso es noch etwas dauern sollte.

Klar die Trennung an sich kann ich leider nicht ändern und da ihre Meinung nicht beeinflussen. Aber diese Art mir gegenüber danach ist halt schwer erträglich. Mag ja sein dass jemand da ist dem gegenüber sie mehr Interesse hat. Aber wieso kommuniziert man dann nicht richtig. Dieses Verhalten nach der Trennung zerbricht mir den Kopf weil ich ihr so eine Art nie zugetraut hätte.

28.05.2021 20:18 • #18


L
Du hast gesagt, im Trennungsgespräche hätte sie die Gründe genannt. Was genau hat sie gesagt? Wenn Du erzählen magst... Kannst Du das wiedergeben?

28.05.2021 20:24 • #19


R
Als Grund nannte sie die teilweise schlechte Laune die ich seit ca. 2 Monaten mit nach Hause gebracht habe wegen der Arbeit und dass ich sie alleine gelassen hätte und sie einfach fertig deswegen ist.
Hatte allerdings das Gefühl sie hat krampfhaft versucht Dinge zu finden, die sie mir ankreiden kann. Auch kamen Kleinigkeiten vor die vor ein paar Jahren waren, sie aber bis dahin nie angesprochen hatte.

28.05.2021 20:34 • #20


L
Danke, dass Du das erzählt hast.

Ich habe gefragt, weil viele Frauen (nicht alle) Wort- und Ohrmenschen sind. Das eine Frau einfach so und völlig emotionslos geht, kommt leider viel zu oft vor, aber eben nicht immer. Die Frage ist dann, hat sie wirklich nichts gesagt, nicht kommuniziert oder wurde sie nicht gehört.

Wieso trefft ihr Euch noch?

28.05.2021 20:38 • #21


S
Zitat von Ronn:
Aber wieso kommuniziert man dann nicht richtig. Dieses Verhalten nach der Trennung zerbricht mir den Kopf weil ich ihr so eine Art nie zugetraut hätte.

Das kann ich gut verstehen, Ronn!

Aber vielleicht wollte sie genau diese richtige Kommunikation vermeiden?

Hier im Forum kursiert der Spruch Gefühle sind nicht verhandelbar.

Evtl . hättest Du alles versucht, um sie am Gehen zu hindern - und sie hätte das gewusst?
Sollte ein Anderer im Spiel sein und sie dies nicht sagen wollen - um Dir nicht zusätzlich weh zu tun - mussten halt andere Dinge her...da machen sich Schuldzuweisungen natürlich gut, um sich selbst reinzuwaschen.
Ist aber nur eine Vermutung von mir!

Zitat von Lumba:
Wieso trefft ihr Euch noch?

28.05.2021 20:42 • #22


R
Sie hat es so kommuniziert, dass sie deswegen momentan unglücklich ist. Mir es aber keinesfalls so zu verstehen gegeben, dass deswegen unsere Beziehung auf dem Spiel steht. Da sie ja die Tage darauf wieder erwähnt hat wie sehr sie sich auf unsere Zukunft freut.

Aktuell treffen wir uns nicht mehr, da sie mich jetzt ignoriert bzw. blockiert seitdem ich ein Gespräch hatte und meine Meinung dazu geäußert habe was ich davon halte dass sie sich nach kürzester Zeit schon mit jemand anderem trifft.

Allerdings nach der Trennung waren es schon noch gute zwei Monate wo wir uns regelmäßig gesehen haben.
Haben teilweise auch gemeinsame Abendessen mit Wein gehabt. Weil ich ihr schon noch recht hinterher gelaufen bin. Sie aber sich darauf auch eingelassen hat. Sie hat mir nie gesagt sie liebt mich nicht mehr. Im Gegenteil. Sie liebt mich zwar schon noch aber braucht erstmal Zeit für sich.

28.05.2021 20:49 • #23


S
Zitat von Ronn:
Sie liebt mich zwar schon noch aber braucht erstmal Zeit für sich.

Hmmm...im Allgemeinen ist das die sanfte - und für den Verlassenen durch seine Hoffnung damit quälendste - Art des Abschieds...dieses ihm nicht so weh tun wollen - und genau deshalb extrem weh tun...solange der Verlassene Hoffnung hat, kann er nicht wirklich loslassen.

28.05.2021 20:53 • x 2 #24


P
Unterschätze nie eine Frau mit Kinderwunsch.

Zitat von Ronn:
Von heiraten und Kinder kriegen war die Rede.


Zitat von Ronn:
Sie meinte zwar mal dass sie momentan unglücklich sei, wegen der Situation (Berufswechsel bei mir, deswegen war ich die letzten Wochen etwas angespannt und hab das mit nach Hause gebracht und Kinderwunsch)


Darf ich nochmal konkret fragen:
Wie lange genau ist das schon Thema bei euch bzw bei ihr gewesen? Seit wann oder seit wie langer Zeit ist die Rede von eigenen Kindern bei ihr?

Und, darf ich eine Frage stellen, die du echt ehrlich beantworten solltest: wolltest D U wirklich bald Kinder mit ihr?

28.05.2021 21:02 • #25


R
Das Thema war schon längere Zeit im Gespräch, haben uns aber darauf geeinigt noch bis zu einem bestimmten Zeitraum zu warten. Bloß ca. 2 Monate vor der Trennung hat sie diesem Thema mehr Druck gegeben.

Das hat sie allerdings nach der Trennung kein einziges Mal als Grund genannt und wurde auch nie angesprochen.

28.05.2021 21:09 • #26


R
Ja ich hätte es mit definitiv vorstellen können. Ein paar Monate hätte sie dem ganzen noch Zeit geben sollen.
Muss aber auch sagen je mehr Druck sie da gemacht hat bzw. Je öfter sie das angesprochen hat umso unangenehmer wurde es für mich, da ich wusste sie würde sofort wollen und ich erstmal die berufliche Situation klären

28.05.2021 21:12 • #27


Vicky76
Zitat von Ronn:
die ich seit ca. 2 Monaten mit nach Hause gebracht habe w


Das ist wirklich ein sehr vorgeschobenes Argument.
Zitat von Lumba:
Das eine Frau einfach so und völlig emotionslos geht, kommt leider viel zu oft vor,

Kommt bei Männern auch voll häufig vor, echt!

28.05.2021 21:29 • #28


L
@Vicky76 Reiß meine Beiträge bitte nicht auseinander.

28.05.2021 22:01 • #29


P
@Ronn
Danke, daß du geantwortet hast. Du hast dich aber um klare Aussagen gedrückt.
Zitat von Ronn:
längere Zeit im

was heißt längere Zeit? Jahre? Monate? Wochen?
Zitat von Ronn:
Bloß ca. 2 Monate vor der Trennung hat sie diesem Thema mehr Druck gegeben.

Aha!
Zitat von Ronn:
sie würde sofort wollen und ich erstmal die berufliche Situation klären

Jetzt wird es endlich handfester.

Ich werde bei dir das Gefühl nicht los, daß du gar nicht so heiß auf ein weiteres Kind bist. Schließlich hast du schon eines und würde deine Freundin kein Kind mehr wollen, wäre das auch gut für dich.
Es ist nur ein Eindruck von mir, also nix wissen, vermuten, etc.

Wir hatten hier mal jemanden, der seine Lebensgefährtin geschlagene 16 oder 18 Jahre mit ihrem Kinderwunsch hingehalten hatte. Mal war es die Arbeit, dann der Umzug, dann die Gesundheit. Irgendein Grund war irgendwie immer glaubhaft von ihm vorgetragen worden. Und sie hatte ihm so lange vertraut - bis klar wurde, daß er tatsächlich aus ganz anderen Gründen, die bei ihm gelegen haben, sich vor dem Thema gedrückt hat. Komisch, daß dann Schluß war. Verstand er gaaar nicht.

So, ich habe dies skizziert, weil du mich an diesen Mann erinnerst. So richtig stehst du nicht hinter ihrem Kinderwunsch. Wer weiß, was noch alles versprochen oder abgemacht worden ist und sie hat gewartet und gewartet daß deinen Versprechen nun endlich Taten folgen.

Wie gesagt, nur mein Eindruck. Das kannst du nur in einer ruhigen Minute für dich überlegen, ob und wieviel dadran sein könnte.
Denn dann wäre für mich der Schlußstrich auch verständlich. Sich immer wieder auf die lange Bank geschoben fühlen (evtl auch mit anderen Themen), da kann irgendwann einfach der Kragen platzen, auch ohne gesonderte Ankündigung.

Nur ein Gedanke.

28.05.2021 22:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag