1

Wirkt die Kontaktsperre schon?

P
Hallo
Ich wurde vor 3 Wochen verlassen. Ich halte seit dem Kontaktsperre weil:
a. ich selber zu mir finden muss
b. sie ihre ruhe braucht
c. ich hoffe auf ein liebescomeback

Sie hat mir klar gesagt das sie keine Beziehung mir möchte, aber an einer Freundschaft sehr interessiert ist.

Ich habe nun letzte Woche und diese Woche eine SMS von ihr bekommen. Inhalt belanglos aber dennoch ein Lebenszeichen von ihr.

Ich weiß dass sie mit uns abgeschlossen hat aber ich hoffe auf eine zweite chance in ein paar monaten.

Was denkt ihr? Ist das von ihr einfach nur eine SMS, weil sie mich mag oder ist es evtl. sogar ein Kontaktversuch weil ich mich nicht melde?

Danke für eure Sichtweisen

05.04.2012 12:59 • #1


Westi
Tja, auf diese SMS warte ich bei meiner noch. Die ist wohl derzeit eher froh ihre Ruhe und ihr Leben wieder für sich zu haben. Wenn sie kommt, dann ist das ein gutes Zeichen - der Kontakt sollte von ihr kommen, erst dann ist es ausbaufähig. Wenn ich sie dränge, dann sitzt sie am längeren Hebel...und da sie Schluss gemacht hat, wäre ich in der Bettlerhaltung.

Ich finde, dass es bei euch ein gutes Zeichen ist - sie hätte diese SMS nicht schreiben müssen. Sie will dich als Mensch nicht verlieren - auch wenn sie weiss, dass es vorerst mit einer Beziehung nichts mehr werden wird. Ich sage mir selbst auch: Menschen ändern sich. Wenn ihr jetzt noch alles zuviel ist und sie ihre Gefühle in Frage stellt, kann das in einigen Monaten schon wieder anders aussehen.

05.04.2012 13:04 • #2


A


Wirkt die Kontaktsperre schon?

x 3


P
Danke für Deine Antwort. Gute Sichtweise, das die Zukunft möglicherweise neu Chancen bietet.
Ich wünsche Dir, dass Du auch Erfolg hast. Es ist echt schwer und erfordert viel Disziplin nicht auf ihr FB Profil zu schauen, sich nicht zu melden oder Orte aufzusuchen, wo sie sein könnte.

Zuersteinmal halte ich das für mich durch. Jetzt hätten wir auch keine Chance mehr da das Vertrauen gegenseitig verloren ist. Aber so etwas kann man wieder aufbauen.

Wie gesagt, die erste SMS war nur ein Hab einen guten Tag ...
darauf habe ich ihr 4 Tage später das gleiche geschrieben und dann kam von ihr nach ein paar Tagen wieder ein Danke für Deine SMS, schöne Ostern.

Belanglos, aber irgendwie Hoffnungsvoll.

Mich nervt es nur so sehr, das aus einem HDL ein LG wurde

05.04.2012 13:11 • #3


J
Hallo Peter,

also ich würde sagen, dass es schon ein Versuch ist, mit Dir Kontakt aufzunehmen, mal die Lage zu checken...aber ein Comeback? Nein, das stelle ich in Frage. Bitte nicht zu viel da reinlesen..

LG

05.04.2012 13:16 • #4


Westi
Zitat:
Mich nervt es nur so sehr, das aus einem HDL ein LG wurde


Kenne ich, kenne ich. Am einen Tag heisst es noch Schlaf gut, mein Schatz, am nächsten Schlaf gut, LG. Das habe ich bei meinen letzten Trennungen auch gemerkt. Da wurden Kosenamen plötzlich zum Vornamen...die Sache wurde steril und emotionslos.
Irgendwie scheint es für die Frau ein Schalter zu sein, den sie einfach nur umlegen muss. Schreibt sie in der SMS/im Chat wie mit einem guten Freund, so kann sie sich die Sache selbst schönreden. Schubladendenken. Wir waren mal in der Schublade ganz oben. Es wurde mehrfach am Tag telefoniert, gechattet, gesimst. Kosenamen wurden verwendet.
Auf einmal ist die Trennung da und man rutscht eine Schublade nach unten. Hier ist für Liebesbekundungen kein Platz mehr - man ist in ihren Augen nur noch ein Freund.

Den Weg hat es bei mir auch genommen. Aber ich weiss aus dem eigenen Bekanntenkreis, dass getrennte Paare auch wieder zusammengefunden haben. Siehe meine Ex-Ex, die mich wegen ihrem Ex hat sitzenlassen. Neue Gefühle sind aufgekommen bzw. ist die Person gereift und sieht plötzlich die wirklich positiven Seiten am Menschen.
Was man mir hier geraten hat kann ich so nur weitergeben: Mach dich rar, gehe auf Abstand. Wenn sie eine SMS schickt antworte drauf, aber ebenso kühl wie sie. Frohe Ostern, LG...Danke, dir auch. Grüße. Fertig.
Ich hasse dieses Spiel aber darauf läuft es wohl hinaus im Leben.

05.04.2012 13:20 • #5


P
Exakt. Ich hasse diese ganzen Spielchen und kann das auch nicht. Jetzt ist das erste mal, wo ich es tatsächlich versuche durchzuhalten.

Die Gleichung ist einfach. JETZT hätten wir nie eine CHANCE.
ICH muss mich selber erstmal wieder finden und an MICH denken.
SIE sollte merken, was ihr an MIR fehlt.

In ein paar WOCHEN können wir vielleicht gut miteinander auskommen.

Und dann sehen wir was die ZUKUNFT bringt.

Vielleicht passt es so besser? Vielleicht will ich sie garnicht mehr zurück? Vielleicht hat sie einen anderen?

Aber jetzt alles überstürzen wäre vollkommen falsch... daher blöde Taktikspielchen durchhalten.

05.04.2012 13:28 • #6


J
Hmmmmmm, Schubladendenken....glaub mal nicht, dass sie es sich so einfach macht.

Ich interpretiere es mal so, dass sie nicht als die Böse dastehen will und iwie versucht, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Dass das natürlich Quatsch ist und Euch nur schmerzt, kann sie in dem Moment nicht so greifen. Solltet ihr dieses inhaltsleere Geplänkel also nicht mögen, dann sagt es ihr oder reagiert nicht. Dass das die Männer ein Stück weit interessanter macht, lässt sich leider nicht von der Hand weisen..

LG

05.04.2012 13:29 • x 1 #7


C
Hallo Peter_aus_BN!

Befinde mich in einer ähnlich Situation wie du. Halte auch im Moment KS mit meiner Ex. Seit gut 2 Wochen. Mir geht es gut, dennoch schwant mir wegen Ostern Böses. Zwar werde ich mich nicht bei ihr melden, jedoch könnte das für sie ein Anlass sein, sich mal wieder zu melden. Jedoch warum? Aus Höflichkeit, weil Ostern ist, aus Freundlichkeit, weil sie mich nicht verlieren will oder ist es ihr Herz, warum sie sich meldet. Naja, schei. Interpretieren. Und genau darum habe ich auch den Kontakt abgebrochen. Weil ich keinen Bock mehr habe, ihre kalten Mails zu interpretieren.

Und irgendwie scheint es wirklich ein typisches Frauenmuster zu sein. Aus HDL wird LG, aus Kosenamen werden Vornamen. Aus Gesprächen über die Liebe und die Zukunft werden leere Gespräche. Ich kann dir nur den Tip geben, dich zu lösen. Das Interpretieren und Hoffnung haben bringt nichts und lähmen nur deinen Verstand.

05.04.2012 15:37 • #8


P
Wie recht Du hast. Sich lösen und sammeln ist die einzige Lösung. Erst wenn man wieder (mit sich selber) im reinen ist macht ein nächster Schritt Sinn. Egal in welche Richtung.

Stimmt. Statt Schatz schreibt sie nun am Satzanfang Peter, statt HDL oder vermiss Dich kommt ein LG oder garnichts...

Frauen! Es geht nicht mit ihnen aber auch nicht ohne.

Ich werde mich Ostern bei ihr per SMS melden... aus Höflichkeit.
Wobei... ich schwanke noch... ich kann mir leider nicht sicher sein, dass da nicht schon nen neuer in ihrem kopf herumspuckt... wenn das so ist dann wird aus kontaktsperre ein kompletter abbruch.

05.04.2012 16:11 • #9


C
Meine Ex ist mir auch völlig entglitten. Est lief sie mir nach wie verrückt, dann wurde es weniger und weniger. Das ging so schnell, dass ich da selbst nicht mehr mitgekommen bin. So kalt wie sie zu mir war war ich zu keinem Zeitpunkt. Und dennoch habe ich auch immer den Fehler gemacht, jedes Lebenszeichen von ihr als Liebe zu interpretieren.

Bei meiner weiß ich auch nicht, ob da schon ein neuer Typ ist. Kalt genug für was Neues war sie ja zu mir. Aber mit oder ohne neuer Typ, vorbei ist vorbei.

Nur ein Tipp: melde dich Ostern nicht bei ihr. Erstens wird sie davon ausgehen, dass du es tust und du würdest sie viel mehr damit überraschen, dass du sie ignorierst und zweitens wissen wir beide noch, dass es nicht rein aus Höflichkeit ist!

05.04.2012 16:21 • #10


P
und zweitens wissen wir beide noch, dass es nicht rein aus Höflichkeit ist!

- also zum jetzigen zeitpunkt will ich sie auch nicht mehr zurück... aber ich habe nun 1 jahr mit ihr mind. jeden 2 tag im schnitt verbracht. wir haben alles geteilt. mir fehlt sie so sehr als bezugsperson.

ich würde sie am liebsten einfach nur als freundin sehen können... aber das wird noch wochen dauern


zu ostern nicht melden... das wäre wirklich zu überlegen!

05.04.2012 16:26 • #11


Westi
Hey, das mit der Bezugsperson und dem Halten als Freundin kenne ich. Ich muss leider daran arbeiten, sie als Bezugsperson, Halt in meinem Leben oder Ansprechpartner bei bestimmten Dingen aus meinem Kopf zu streichen. Indem sie sich von mir distanziert hat, verliert allerdings auch sie einen wichtigen Ansprechpartner in ihrem Leben. Ich war immer für sie da, wenn sie Sorgen oder Frust hatte, ich war für sie da, wenn sie mit Bewerbungen Rat brauchte oder mit einer Powerpoint-Präsentation nicht klar kam. Ich war da, wenn sie zuhause raus musste und Abstand von Familie und Alltag brauchte. Das wird ihr sicher auch fehlen aber es war ihre Entscheidung.

Von daher gehe ich schon davon aus, dass sie eine Freundschaft befürworten wird nach unserer Kontaktsperre.
Ähnlich wird es sicher auch bei dir laufen.

05.04.2012 16:50 • #12


P
Ich denke ja. Also sie hat auch noch andere Leute die ihr bei Rat und Tat helfen. Wobei ich ihr am Ende sogar bei / in Ihrem Job geholfen habe. Aber das habe ich ja gerne gemacht.

Mitterweile habe ich schon ganz gut begriffen das AUS ist und das auch so erstmal richtig für uns ist... bzw. nicht erstmal sondern:

Es hat keinen Sinn mehr gemacht weil wir uns sonst wann anders getrennt hätten.

Dennoch hat sie mir in wenigen Minuten alles genommen was ich im letzten Jahr hatte.

Das wird noch länger nachhängen.

05.04.2012 16:54 • #13


J
EX hatte gerade angerufen, und ich war stark und habe nicht abgenommen, es geht mir gut. Der 1. Tag hoffe halte es länger durch

06.04.2012 10:43 • #14


N
Hallo Jungs,

ich lese Eure Beiträge und leider kenne ich dieses auch von meinem Ex-Freund zur Zeit.
Aus ehemals: Schlaf süsse und träum von uns und ich lieg in Gedanken jetzt neben Dir...wird: Gute Nacht bis morgen.
Es sind nicht immer nur die Frauen so. Zumindest lerne ich gerade meinen Ex-Freund von einer ganz neuen kalten Seite kennen und die ist nicht wirklich schön.
Es ist schwer zu verstehen, wie sich plötzlich die Worte, die Anrufe, das Miteinander verändern. Und ich bin wohl noch in einer Art Schockstarre, dass ich noch kaum drauf reagieren kann weil ich erst mal damit klar kommen muss, wie er jetzt kühl, abweisend, und einfach anders ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und denkt nicht, dass alle Mädchen so sind. Sie leiden genauso wie Ihr.

Nina

07.04.2012 18:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag