Ja, eine Kontaktsperre hilft wohl nur dem Verlassenen, um das schneller zu verarbeiten. Wenn noch beidseitig Gefühle und Kommunikation da sind, kann man auch an der Beziehung arbeiten. Wenn aber einer blockt, dann ist die einfach erforderlich um nicht selbst am Rad zu drehen. Ich denke, das ist dann aber eine Sache von Jahren, und nicht von Wochen. Mir wäre das jetzt zu dämlich, bei meiner EX wieder zu landen, wo ich weiss das sie einen anderen Ste..er hat. Da habe ich Stolz, und wenn ich heimlich den Kopf vor die Wand schlagen würde.
Und ein Gespräch hat mir sehr zu denken gegeben: Ich habe eine Ex, mit der ich noch sehr gut befreundet bin. Eine Traumfrau, wenn mein Herz mitmachen würde. Die habe ich vor 3 Jahren auch wegen Nichtigkeiten abgeschossen, und hatte kurz danach direkt eine andere, Typ Bitc.h.
Jedenfalls kam besagte Freundin letztes We und hat mich etwas getröstet. Sie fragte nur: Warum kannst Du mich nicht lieben, ich dachte immer, ich bin eine Traumfrau. Tja

. Dann hat sie mir gesagt, wie sehr sie das getroffen hat, das ihre Freunde ihr von der anderen (Bitc.h) berichtet haben. Was ich da damals ausgelöst habe, war mir überhaupt nicht bewusst, und ich denke, das geht vielen so. Wobei, vorbei ist vorbei, aber die Art eben.
Und jetzt bekomme ich die ausgleichende Gerechtigkeit zu spüren