Kontaktsperre bis Weihnachten / Ex hat schon neuen

T
Hallo, ich habe meinen Schmerz ja schon in einem Thread geäussert (https://www.trennungsschmerzen.de/sie-ha ... tml#585757)

Kurz zusammengefasst: Nach 5 1/2 Jahren (3 davon verlobt, in einem halben Jahr sollte Hochzeit sein), hat sie mich vor 2 Wochen verlassen. Der Grund war das bei ihr die Gefühle für mich verschwunden sind, sie mich nicht mehr liebt, vor 8 Monaten mit einem anderen anfing zu schreiben, sich in den letzten 3-4 Monaten mehrfach mit ihm getroffen hat und sich in ihn verliebt hat und sie eben nun ihn liebt und nicht mehr mich. Sie sind jetzt auch offiziell seit letztem Wochenende zusammen.

Ich liebe sie immer noch und dachte immer so eine Aktion wenn sie einen anderen nehmen würde, hätte es bei mir keine Chance mehr aber meine Gefühle für sie sind so stark das ich ihr selbst diese Unehrlichkeit in den letzten Wochen/Monaten verzeihen würde wenn wir wieder zusammen sein könnten.

Mir wird nach 2 Wochen so langsam bewusst das sie mich nun wirklich verlassen wird und sie Samstag dann ganz weg ist, mit dem Kopf aber eben schon lange weg ist. Sie will mich als Freund behalten und in Kontakt bleiben da sie mich noch sehr mag und wir eine schöne Zeit hatten + wegen den Katzen (wir haben 3 Stück, sie nimmt wohl 1 und ich 2). Jedenfalls hat sie die nächste Zeit sowieso genug zu tun mit dem Umzug in ihre erste eigene Wohnung, neue Einrichtung, Umzugsstress usw.

Wir werden wohl am Freitag Nachmittag noch eine Runde zusammen spazieren gehen an einen See oder so, nochmal bissl reden zum Abschied. Samstag früh verabschieden wir uns dann voneinander und ich fahr dann weg zu meinen Eltern weil dann ihr neuer und Freunde kommen um mit ihr den Umzug zu machen, teil der Wohnungseinrichtung mitzunehmen, Kisten usw. Da wollte ich nicht dabei sein...

Danach will ich die Kontaktsperre beginnen, mein plan ist etwa 4 Wochen, würde es wohl auch länger machen aber ich weiß das wir zu Weihnachten schriftlich in Kontakt kommen, eine Weihnachtskarte wird sie auf jedenfall schicken und ich würde auch eine schicken? Normale SMS will ich versuchen dazwischen nicht zu beantworten.

Was meint ihr sollte ich machen? Keine Weihnachtskarte schicken wäre doch schon fies, sie würde sich wohl denken wenn er nicht mal zu Weihnachten reagiert kann er mich garnicht so geliebt haben oder sowas ähnliches und vergisst mich dann vielleicht ganz? Auf der anderen Seite soll man ja auch ab etwa 3-4 Wochen versuchen positives Impulse zu setzen um nicht in Vergessenheit zu geraten, das währe doch eine nette Weihnachtskarte? Ich weiß das Kontaktsperren wohl wirksamer sind wenn sie noch alleine ist, da sie aber auch schon mit dem neuen zusammen ist bringt das dann was? Ist sie nicht zu sehr abgelenkt mit ihm um überhaupt über mich nachzudenken?

Bringt die Kontaktsperre da was? Ich hab ihr gesagt wenn es hart auf hart kommt währe ich für sie da wenn es ihr schlecht geht, Problem währe dann jedoch auch das ich für sie immer in Reichweite währe, immer greifbar, und das sollte ich ja nicht sein damit sie mich vermisst? Ich befürchte wenn es ihr dann mal nicht so gut geht, und sie sieht ich bin nicht verfügbar sie eben wieder zu ihm geht zum reden usw.? Und wenn sie bei mir anfangen würde ihre negativen Gefühle, Beziehungsprobleme usw. abzuladen dann würde ich doch irgendwo gefriendzoned, ein Ex der nur noch ein guter Freund ist mit dem man über alles reden kann?

Hab früher immer das Problem gehabt das ich bei Frauen immer zugehört hab, immer geholfen hab, Probleme angehört hab usw. und ich dann immer zum besten Freund wurde wo man die Freundschaft nicht durch eine Beziehung zerstören möchte wenns schief läuft. Lass dann irgendwann mal einen Text Warum Freuen nette Jungs nicht mögen oder so ähnlich, ein Aha Effekt auftrat. Und ich seit dem immer dem Leitsatz wo man hinkotzt isst man nicht folgte und damit dann deutlich besser fuhr. Zwar ein offenes Wort hatte aber versucht habe Gespräche immer ins positive umzulenken damit man sich nicht zu sehr in das negative vertieft, zumindest bis es dann zur Beziehung kam, dann war ich natürlich da für Probleme und Trauer. Habe das Gefühl wenn ich sie zurück haben will sollte ich alles tun um zu verhindern das sie bei mir Probleme abladen will?!

18.11.2015 15:47 • #1


Busfahrer1974
Hallo TheSence !

ich weiß was für Gedanken Dir gerade durch den Kopf gehen! Mache gerade genau das gleiche durch!
Kontaktsperre ja nein und vor allem wie! Was Weihnachten machen!
Ich habe dieses auch hier schon gepostet und viele Tips für eine Kontaktsperre erhalten.
Zum ersten würde ich mir kein zeitliches Limmet setzen. Es nützt gar nichts wenn Du Dich nach 4 Wochen meldest und Ihr sofort in die alten diskussionen aufleben lässt. Du persönlich must entscheiden wann es für Dich der richtige Zeitpunkt ist Dich zu melden....das Du sachlich und freundschaftlich mit Ihr umgehen kannst.
Ich bin in der selben Situation wie Du, will Sie auch zurück haben. Ich habe mir auch alle Ex zurück Ratschläge einverleibt und bin aber zu dem Entschluss gekommen, sowas funktioniert nicht....denn Du kannst Dich nicht dauerhaft verstellen, damit die Beziehung klappt.
Zur Kontaktsperre. Ich habe meine Ex gebeten mich bei Facebook zu blockieren, denn es nutzt nichts wenn ich es selber getan hätte weil ich das ja jederzeit aufheben kann.....so sehe ich nicht was und mit Wehm Sie macht oder postet. Wenn es mich nicht mehr stört hebt Sie die Blokarde auf. Ihre Nummer habe ich mittlerweile gelöscht, da ich Ihr immer wieder geschrieben habe wie schei. es mir geht. Die Nummer habe ich nur noch im Rechner gespeichert. Unterwegs kann ich Ihr jetzt nicht mal ebenso schreiben und zu Hause muss ich Sie erst raussuchen und kann mir in der Zeit hoffentlich überlegen ob es gut ist sich zu melden oder nicht. Eine Weihnachtskarte werde ich schreiben und per Post versenden.

Was mir aber aufgefallen ist! Willst Du Sie wirklich zurück? Allein die Tatsache das Sie mit Ihrem neuen Freund in Eure Wohnung kommt um den Umzug zu machen würde ich mir nicht gefallen lassen. Das ist Dein Reich Dein Rückzugsort. Sei mal ein bißchen Schwein und sage Ihr das Sie gerne ne Freundin mitbringen kann oder irgend einen Verwanten der Ihr hilft aber nicht Ihren neuen Freund.

Ich weiß aber auch das ich zwar in der Lage bin Ratschläge zu geben aber wenn ich Sie selber umsetzen müste ich auch meine Probleme damit hätte...

19.11.2015 11:23 • #2


A


Kontaktsperre bis Weihnachten / Ex hat schon neuen

x 3


T
Ja das mit dem Umzug ist so das sie auch niemand hat der ihr helfen kann... Daher ihr neuer und ein Freund von ihm, die werden trotzdem Probleme haben weil hier ein Riesenkühlschrank steht der ziemlich schwer ist, zu zweit wohl schon enorm probleme haben werden den vom Erdgeschoss ins Auto zu kriegen und dann müssen sie den in der neuen Wohnung 4 Stückwerke hochschleppen. Bin mir relativ sicher das die das nicht packen werden was mich innerlich bissl lachen lässt, schadenfreude eben.

Wie dem auch sei, Problem ist eben sie hat hier niemand, keine Verwandte und auch keine männlichen Freunde die ihr helfen, nur ihre Mutter und Schwestern aber die packen das natürlich auch nicht. Er war auch schon hier in der Bude vor wenigen Tagen als er den Kühlschrank ausmessen wollte wo ich ja schon derbe angepisst war wo ich auch in einem anderen Thread von mir geschrieben hatte, daher kann das nimmer schlimmer werden.

Werd denk ich auch eine Karte schicken und dann versuchen weiter die Füße still zu halten. Mitte Januar werd ich sie wohl zum ersten mal dann sehen weil sie dann von mir eine Katze gebrungen bekommt... Aber bis dahin sind es ja etwa 8 Wochen, denke da wird es mir hoffentlich besser gehen.

19.11.2015 16:14 • #3


G
Ganz ehrlich wozu willst du ihr eine Karte schicken? Dann sagst du noch du hast Angst dass sie denkt so sehr kann er mich ja doch nicht geliebt haben wenn er nicht mal eine Karte schickt?
Hallo? Sie hat dich verlassen. Für einen anderen. Der ihren Auszug aus eurer gemeinsamen Wohnung macht.

Das letzte was die Frau momentan verdient hat ist eine Karte zu Weihnachten.

Ich weiß wie schwer es fällt, aber das einzige was mir geholfen hat ist den Kontakt ganz abzubrechen und mich mit Freunden ins Partyleben zu stürzen um neue Bekanntschaften zu machen.
Aber sicher keine Karte zu Weihnachten.

30.11.2015 23:02 • #4


B
Schau einfach, ob sie sich noch meldet und dann kannst du immer noch entscheiden, je nach Gefühl, ob du ihr wirklich eine Weihnachtskarte schicken willst.

Ich werde meinem Ex keinen Weihnachtsgruß schicken, wir sind zwar im lockeren Kontakt, aber warum eigentlich? Soll ich ihm dafür alles Gute wünschen, weil ich jetzt allein zu Weihnachten bin? Familie 800 km weit weg, Freunde auch? Für den ganzen Mist den ich die letzten Monate emotional bis jetzt durch gestanden habe mit weinen, Selbstzweifeln und den Kram? Ihr wisst was ich meine! Er wollte die Trennung und hat sich damit klar gegen mich entschieden. Sollte ich einen Weihnachtsgruß von ihm bekommen, werde ich darauf nicht antworten...

05.12.2015 18:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag