lulu77
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2352
Ich bin alleinerziehende Mama und habe bzw. hatte seit über zwei Jahren eine Beziehung zu einem Mann, der bereits vor 20 Jahren meinen Weg kreuzte. Ich habe noch nie eine solch aufrichtige und tolle Beziehung geführt. Wir haben getrennt gewohnt, weil meine Kinder erstmal die Trennung vom Papa verkraften sollten. Wir haben uns trotzdem regelmäßig bei ihm gesehen, täglich telefoniert. Er hat mich wirklich nonstop auf Händen getragen. Vor ein paar Monaten fühlte ich mich zunehmend überfordert, allem gerecht zu werden, hatte immer das Gefühl ihn zu enttäuschen, wenn ich keine Zeit hatte und habe mich aus der Beziehung etwas zurückgezogen. Alles aber offen kommuniziert. Wir hatten weiterhin Kontakt, jedoch nicht täglich. Gesehen haben wir uns jedoch länger nicht.
Vor vier Wochen stand er plötzlich hinter mir, weil er mein Auto gesehen hat und suchte mich, nur mit der Begründung „ich wollte dich einfach sehen…“. Wir näherten uns langsam wieder an, telefonierten, schrieben, er wollte mich sehen etc. Vor drei Wochen zog er sich plötzlich dezent zurück. Nach ein paar Tagen habe ich ihn zur Rede gestellt, weil ich einfach nicht mehr zuordnen konnte, in welche Richtung es sich bewegt.
Er ist mir ständig ausgewichen und als ich ihn endlich am Telefon hatte, fand ich zunächst ein Häufchen Elend vor. Er weinte, er möchte einfach für sich sein, aus seinem Leben verschwinden sollte ich bitte nicht, aber er habe keine Kraft, er müsste immer bei mir zurückstecken und dieses zurückstecken hätte die Gefühle verändert. Er könnte nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt, aber auch nicht, dass er mich sehr liebt. Er wüsste es gerade selber nicht. Zwei Tage zuvor gestand er mir noch seine Liebe unter Tränen 😥.
Ich respektierte seinen Wunsch nach Ruhe und schrieb einen langen Brief, in welchem ich ihm auch in Aussicht stellte, welche positiven Veränderungen sich aufgetan haben, die unserer Beziehung zugute kommen würden. Ich erhielt keine Resonanz auf dem Brief. Noch nicht Mal ein Danke. Alles so untypisch für ihn.
Das war der Punkt, an dem ich mich komplett zurückgezogen habe, denn was soll ich an wem festhalten, der sich nicht sicher ist. Mir tut das aber so unfassbar weh, aber vermutlich habe ich es einfach selber verbockt. Ich war mit der Begleitung meiner Kinder durch die Trennung von ihrem Papa sehr gefordert, weil sie sehr gelitten haben und viel Zeit und Nähe brauchten, wofür mein Freund auch Verständnis hatte. Offenbar ist er dadurch einfach zu kurz gekommen 😢.
Trotzdem komme ich einfach nicht darauf klar, dass er sich binnen weniger Tage komplett gewandelt hat, aber gleichzeitig emotional total fertig ist…. Es lagen 3 Tage zwischen Liebesschwüren und der Aussage, dass er für sich sein will, egoistisch sein müsste und Ruhe will.
Ich habe meine Vermutung geäußert, dass eine andere Frau dahinter stecken könnte. Das streitet er vehement ab. Eigentlich kann man ihm glauben, aber nach der Verhaltensänderung weiß ich gar nichts mehr. Letztendlich tut es auch nichts mehr zur Sache.
Das ganze liegt nun 3 Wochen zurück. Es waren drei grauenhafte Wochen und ich frage mich ehrlich gesagt, wie ich es bis hierhin geschafft habe. Gefühlt bin ich nie alleine zu Hause und kann meine Tränen nie laufen lassen. Mittlerweile habe ich leider das Gefühl, dass ich nicht mal weinen kann. Anstatt dessen habe ich einfach nur einen starken Druck auf der Brust und stehe gefühlt total unter Adrenalin. Ich kann nicht essen, habe schon abgenommen und funktioniere nur noch bei den nötigsten Dingen. Als Mutter bin ich gerade auch nicht die beste, was mich auch sehr traurig macht.
Heute konnte ich es dann nicht mehr aushalten und habe ihm eine WhatsApp Nachricht geschickt. Ich habe nur gefragt, wie es ihm geht, aber er hat die Nachricht noch nicht mal geöffnet, was mich unheimlich verletzt. Wie kann er sich einfach so von heute auf morgen ändern und mich aus seinem Leben streichen? So ein sensibler Mensch, der mich wirklich abgöttisch geliebt hat und es mir wirklich täglich gezeigt hat.
irgendwie finden auch so komische Spielchen statt, dass sobald ich mein Profilbild änder er auch seins ändert, aber vielleicht ist das auch nur Zufall und ich sehe schon Gespenster 🤦🏻♀.
Auf jeden Fall habe ich die besagte WhatsApp Nachricht vorhin wieder gelöscht. Ich weiß, total kindisch, aber immer auf diese zwei grauen Häkchen zu starren und sich bewusst zu machen, dass er sie noch nicht mal öffnet, hat mich so fertig gemacht und mich innerlich zerrissen. Ich merke, dass es mir auch nicht gut tut, ständig bei Facebook oder WhatsApp sein Profil zu sehen und überlege tatsächlich zu blockieren, obwohl sowas doch eigentlich total lächerlich ist, schließlich reden wir hier von Menschen Ende 40 🙈. Aber ich habe das Gefühl, ich muss irgendwas tun, damit es mir besser geht, auch wenn ich gerade das Gefühl habe, dass ich das in meinem Leben nicht mehr verkraften werde, denn so einen Menschen werde ich tatsächlich nie mehr wieder finden 😢.