16

Von heute auf morgen ein fremder

jisoo
Hallo, mein Freund hat sich vor 2 Tagen von mir getrennt nach 3 Jahren Beziehung.
3 Tage vor der Trennung war alles wie immer, wir haben sogar übers heiraten geredet und er sagt da noch so eine schöne Frau wie dich würde ich niemals verlassen! und und und.

Einen Tag später gab es dann eine kleine Diskussion als wir gemeinsam essen waren, ich hab einen Witz gemacht und er hat ihn ernst genommen.
Er sagte dann aufeinmal, dass er garkeinen Bock mehr auf Beziehung hat, und dass ich ihn nerve.
Das wurde aber geklärt, ich entschuldige mich bei ihm.

Am nächsten Tag machte ich wieder einen Witz und er hat ihn wieder ernst genommen, seine Reaktion hat mich total geschockt weil wir eigentlich immer solche Witze machten.
Er meinte kindisch was du gerade machst, Vorallem dass du es in die Gruppe schreibst (es war eine Gruppe mit unseren besten Freunden)
Dann schrieb er mir privat und sagte: schreib mir nie wieder, ich will mich von dir distanzieren
Es war für mich ein Schock aber ich dachte als erstes, er möchte einfach nur bisschen Abstand, weswegen ich es dabei belassen habe.

Am nächsten Tag sehe ich dass er alle unsere Bilder gelöscht hat, daraufhin hat er mir geschrieben und sagte mir nochmal, das seinem Kumpel auch aufgefallen sei dass ich anders zu meinem Freund bin wenn meine Freunde dabei sind. Ich fand das unfair, weil sein Freund mich nur 4 mal im Leben gesehen hat und somit nicht das Recht hat zu urteilen, wie ich bin.

Wir haben ruhig geredet erstmal und er sagte dann ich muss dir sagen ich bin glücklich mit meiner Entscheidung, muss mich zwar gewöhnen nicht mehr in einer Beziehung zu sein aber ich kann endlich mein Leben leben
Das hat er mehrmals erwähnt.

Irgendwann wurde ich verzweifelt, und hab meinen Stolz quasi weggeworfen.
Ich hab ihn förmlich angefleht, der Beziehung noch eine Chance zu geben, dass ich ihn über alles liebe und nicht ohne ihn kann. Ich bat ihn darum, dass wir eine Pause machen und er guckt was das beste für ihn ist.
Er hat immer wieder abgelehnt.
Er meinte die Beziehung ist sinnlos und er hat 3 Jahre versucht für diese Beziehung zu kämpfen aber er kann nicht mehr, er ist glücklich als Single und kann sich endlich entfalten.

Ich sagte ihm, das ich bereit bin auf ihn zu warten.
Er sagte dann hä ich will nicht dass du auf mich wartest, uns beide wird es nie wieder mehr geben, ich habe abgeschlossen und habe kein Bock mehr auf Beziehung. Werd glücklich aber nicht mit mir

Danach löschte er meine Nummer. Ich blöde hab ihn dann gefragt, ob wir wenigstens Freunde sein können, weil ich so verzweifelt war. Er meinte nein wir waren schonmal getrennt und wollten Freunde sein, hat nicht geklappt wie man sieht dann meinte er, er fühlt nichts mehr für mich. Aber sonst geht es ihm wunderbar, weil liebe der größte Schwachsinn ist und er jetzt nurnoch auf sich selber achten kann. Dann habe ich ihn inruhe gelassen.

Ich kann euch garnicht erklären, wie viel Schmerz ich seitdem spüre.
Wir haben vor 3 Tagen noch übers heiraten geredet, und jetzt hat er abgeschlossen und liebt mich nicht mehr?
Ich kann es nicht begreifen.

Hier kommt es vielleicht nicht so rüber, aber er hat wirklich respektlos mit mir geredet, so als wäre ich dreck.
Ich hab mit gemeinsamen Freunden darüber geredet und selbst die waren geschockt und wütend, dass er mich nach drei Jahren so behandelt. Vorallem kennen Sie ihn auch nicht so.

Eine Freundin sagte auch, sie versucht nochmal mit ihm zu reden. Sie will ihm nicht sagen dass er mich zurück nehmen soll, sondern dass sein Verhalten mir gegenüber das aller letzte ist.
Ich glaube aber das wird nichts bringen weil ihm gerade das alles ziemlich egal ist.

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Das ein Mensch, von dem ihr dachtet ihr kennt ihn besser als euch selbst sich von heute auf morgen um 180 grad wendet?

Vorallem was kann man da tun? Ich weiß ich kann ihn nicht zwingen mit mir zusammen zu sein, aber ich habe doch wenigstens ein Gespräch verdient nach drei Jahren!

Ich hoffe jemand kann mir helfen

27.04.2019 09:28 • #1


Nebel_im_Herbst
Hey jisoo.

Erstmal tut mir sehr leid für dich, dass es so gelaufen ist. Fühl dich mal gedrückt

Also von heute auf morgen kann sich niemand grundlos so schlagartig ändern und Gefühle ändern sich auch nicht mit einem Fingerschnipp.

Ich kanns mir nur so erklären, das er vielleicht eine andere kennengelernt hat über die Zeit und dich nun auf ne ganz miese Art und Weise abserviert. Ist natürlich nur eine Vermutung.

27.04.2019 09:40 • x 1 #2


A


Von heute auf morgen ein fremder

x 3


jisoo
Zitat von Nebel_im_Herbst:
Hey jisoo.

Erstmal tut mir sehr leid für dich, dass es so gelaufen ist. Fühl dich mal gedrückt

Also von heute auf morgen kann sich niemand grundlos so schlagartig ändern und Gefühle ändern sich auch nicht mit einem Fingerschnipp.

Ich kanns mir nur so erklären, das er vielleicht eine andere kennengelernt hat über die Zeit und dich nun auf ne ganz miese Art und Weise abserviert. Ist natürlich nur eine Vermutung.


Danke für deine Antwort!
Aber dass er jemand anderes kennengelernt hat bezweifle ich ehrlich gesagt, wir waren in letzter Zeit immer zusammen und sein Handy durfte ich auch immer wieder nehmen, weil er keine Geheimnisse vor mir hatte.
Wir haben die Woche zuvor ja auch regelmäßig übers heiraten geredet, seine Mutter wusste auch davon Bescheid dass er in den nächsten 1-2 Jahren plant mir einen Antrag zu machen.

Kann es sein dass sein Verhalten gerade auch einfach nur Fassade ist?
Dass er mich mit Absicht weg drückt damit ich in inruhe lasse?
Und was kann ich tun um nochmal mit ihm zu reden, ich will diese Beziehung nicht einfachso aufgeben, weil ich weiß er ist der eine für mich.
Noch nie hatte ich so eine Verbindung mit jemandem.
Ich will ihn aber auch nicht bedrängen.

Er ist gerade einfach nicht er selbst. Er ist sonst der liebste Mensch den ich kenne und sehr sensibel.
Er war sogar meiner besten Freundin gegenüber gemein obwohl er sie immer sehr doll mochte! Das ist alles so seltsam.

Was soll ich tun?

27.04.2019 10:00 • #3


Nebel_im_Herbst
Eine Wunderantwort auf alles kann ich dir und auch sonst niemand geben.
Oft mals wars paar Tage davor noch alles in Ordnung. Wie bei so vielen... bei mir genauso...

Fassade für was? Hat er vll. einen Schicksalsschlag erlitten?
Hast du irgendwas gravierendes begangen an Fehlern?
Ist er der Meinung, er verpasse was im Leben wenn er sich mit dir weiter bindet?

Ein klärendes Abschlussgespräch fände ich auch gut damit man seine Fragen die man danach immer so unendlich viele hat auf den Tisch bringen kann... nur gehören auch dafür, leider zwei.

27.04.2019 10:10 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Das ist doch alles nicht von heute auf morgen passiert. Wenn man Deine anderen Threads liest, dann erfährt man, dass es seit Jahren bei Euch immer wieder Streitigkeiten und auch Trennungen gab. Irgendwann ist das Fass dann auch voll.

An Deiner Stelle würde ich ihn erst einmal in Ruhe lassen. Vielleicht berappelt er sich wieder. Aber darauf warten solltest Du nicht, sondern versuchen, nach vorne zu gucken.

27.04.2019 10:16 • x 1 #5


Regen
Hallo. Das ist das schlimmste daran...du kannst leider nichts tun. Eine Beziehung kann leider auch nur von einer Seite gelöst werden und die andere hat da nicht viel Einfluss darauf. Das einzige was du tun kannst, ist dich auf das zu konzentrieren was dir gut tut.
Suhl dich eine Nacht in Selbstmitleid, labere deine Familie und Freunde voll und hohle ihre Unterstützung ein. Lenk dich ab. Konzentriere dich auf Aufgaben, die bewältigbar sind.
Obwohl es total schmerzt, hilft nur Zeit. Und wenn es ganz schlimm ist, gibt es dieses Forum. Lies mal andere Beiträge. Manchmal hilft das die eigenen Probleme in ein besseres Licht zu rücken und man sieht auch, dass auch andere das durchmachen und auch Probleme damit haben. Mir hilft das. Kopf hoch. Brust raus. Und los geht's.

27.04.2019 10:18 • x 2 #6


Nebel_im_Herbst
Das ist wahr... hab mir auch wie Regen sagt, hier im Forum andere Themen durchgelesen von anderen Verlassenen... Das hat mir auch ein Stückweit geholfen um zu wissen, man ist nicht alleine und andere geht es noch deutlich beschi**ener als einem selbst.

Kopf hoch in dieser schweren Zeit... Du kannst im Moment nicht sonderlich viel machen wenn er schon so abblockt, bringen auch Anrufe, SMS, WhatsApp usw nicht viel und er wird sich nur noch weiter von dir distanzieren...

27.04.2019 10:23 • x 1 #7


S
Ich hab meine Ex immer deutlich auf die Konfliktfelder hingewesen und das wir da Lösung finden müssen weil ich damit nicht leben will.

Wenn ich ihr dann mal was schönes gesagt habe oder kurzzeitig glücklich war, hat sie immer daraus geschlossen, es wäre jetzt alles gut.

Sie hat mich halt nicht ernst genommen.

27.04.2019 10:25 • x 1 #8


Tool
Zitat von Sohnemann:
Ich hab meine Ex immer deutlich auf die Konfliktfelder hingewesen und das wir da Lösung finden müssen weil ich damit nicht leben will.

Wenn ich ihr dann mal was schönes gesagt habe oder kurzzeitig glücklich war, hat sie immer daraus geschlossen, es wäre jetzt alles gut.

Sie hat mich halt nicht ernst genommen.


Hört sich genau an wie bei meinen Ex..
Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen, man sagt doch nicht einen Menschen das man ihn heiraten möchte und 3 Tage später trennt man sich wegen ein paar blöden Witzen...

27.04.2019 11:08 • #9


jisoo
Zitat von Sohnemann:
Ich hab meine Ex immer deutlich auf die Konfliktfelder hingewesen und das wir da Lösung finden müssen weil ich damit nicht leben will.

Wenn ich ihr dann mal was schönes gesagt habe oder kurzzeitig glücklich war, hat sie immer daraus geschlossen, es wäre jetzt alles gut.

Sie hat mich halt nicht ernst genommen.


Das Ding ist ja, wir hatten erst vor paar Tagen wieder ein Konflikt und ich hab ihm eine Lösung angeboten, weil ich wusste wie ernst es ist. Ich wusste es wird lange nicht mehr so weiter gehen können und wir müssen was ändern. Er hat sich aber nicht daran gehalten obwohl er an dem Tag noch meinte okay wir versuchen es so
Deswegen bin ich auch so verwirrt

27.04.2019 11:17 • #10


jisoo
Zitat von Tool:

Hört sich genau an wie bei meinen Ex..
Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen, man sagt doch nicht einen Menschen das man ihn heiraten möchte und 3 Tage später trennt man sich wegen ein paar blöden Witzen...


Die Trennung an sich ist ja nicht mal das schlimme, sondern einfach seine Art.
Dass er schon sagt er ist glücklicher ohne mich, dass er sagt er hat abgeschlossen, dass ich ihn egal bin, und es ein uns nie wieder mehr geben wird...

27.04.2019 11:19 • #11


Tool
Zitat von jisoo:

Die Trennung an sich ist ja nicht mal das schlimme, sondern einfach seine Art.
Dass er schon sagt er ist glücklicher ohne mich, dass er sagt er hat abgeschlossen, dass ich ihn egal bin, und es ein uns nie wieder mehr geben wird...


Oft sagt man Dinge und im inneren sieht es dann ganz anders aus.
Ich denke mal er versucht einfach Distanz zu schaffen sonst kann er vielleicht selber die Trennung nicht durchziehen.
Das sind natürlich auch nur Vermutungen..
Bei mir war es auf jeden Fall so..

27.04.2019 11:31 • x 1 #12


jisoo
Update:
Er hat meiner Freundin geschrieben, dass er heute feiern geht.
Daraufhin sagte er, er hat keinen Nerv mehr auf das Thema und will mit mir nichts mehr zu tun haben.
Ich bin auf Arbeit und kann nicht aufhören daran zu denken gerade

27.04.2019 17:48 • #13


Nebel_im_Herbst
Du hast was besseres verdient als ihn.

Gedanken machen ist einfach ne miese Sache... man will wissen was er/sie gerade macht usw.
Aber es bringt einem selbst einfach nichts...
Versuch seine Entscheidung zu akzeptieren auch wenn du das jetzt noch nicht kannst oder hören willst...
Wenn du mit der Arbeit fertig bist, geh nach Hause oder zu einer Freundin... weine und trauere und lass deine Gefühle zu.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

27.04.2019 17:51 • #14


B
Worum ging es denn bei den Konflikten?Wie sah dein Lösungsvorschlag aus?
Was hast du denn für Witze gemacht?
Dieser Wechsel ist ja drastisch.

27.04.2019 18:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag