16

Von heute auf morgen ein fremder

M
Zitat von jisoo:
Ich weiß nicht was richtig ist und was ich tun soll.

Richtig, ihn gehen zu lassen, noch später als weit entfernter Freund möglich, sich selbst weiter entwickeln, statt im hier stehen zu bleiben, mit unerfüllter Hoffnung

28.04.2019 14:04 • x 1 #31


P
Zitat von jisoo:

Erstmal vielen Dank!
Und ich glaube, er hat sich einfach vernachlässigt in der Beziehung weil er immer versucht hat dass es mir gut geht. Er sagte ja auch er ist glücklich weil er jetzt endlich das tun kan was ihm gut tut.

Und ich denke auch, dass er einfach wieder frei sein wollte. Nicht weil er denkt er verpasse andere Frauen, sondern den Spaß im Leben.
Das er machen kann was er will ohne dass er daran denken muss was ich davon denke.

Ich weiß dass ich ihm Zeit geben muss, ich sagte auch zu ihm ich wäre bereit dies zu tun und auf ihn zu warten bis er sich selber verwirklicht hat.
Daraufhin sagte er, dass er das nicht möchte und dass ich nicht auf in warten soll, weil es uns beide nie wieder mehr geben wird und er mit dem Kapitel in seinem Leben durch ist.
Ich solle mir jemandem suchen der so ist wie ich und der mich glücklich macht.
Ich soll glücklich werden aber nicht mit ihm.

Ich weiß, ihm jetzt Freiraum zu geben wäre das einzig richtige. Für uns beide. Wenn da noch irgendwas zu retten ist dann ist das die einzige Lösung.
Vorallem weil er total abblockt gerade und ich jetzt eh nichts machen kann.
Ich hab ihn ja förmlich angefleht nicht zu gehen, aber er sagte er kann nicht mehr.

Auf der anderen seite fühle ich mich auch so unsicher.
Ich habe angst, zu lange zu warten, bis er endgültig durch ist. Bis er mich wirklich nicht mehr vermisst und das alles hinter sich gelassen hat.
Ich weiß nicht was richtig ist und was ich tun soll.
Vorallem weil wir schonmal getrennt waren, minimiert es die Chancen dieses Mal deutlich. Auch wenn es damals ganz andere Umstände waren.

Er sagte mir mal, er kann es langsam nicht mehr ernst nehmen und hat keine Kraft mehr für dieses on/Off.



Dann ist es wirklich schwierig, bei uns war es zwar keine On / Off Beziehung aber so ähnlich hatte meine Ex es auch gesehen wie Dein Ex. Bei mir war es so, dass ich sie sehr oft enttäuscht habe, was nicht meine Absicht war, weil es einige Umstände zu dieser Zeit gab, die mich zu einem launigen Menschen machten und ich es dann leider an Ihr ausgelassen habe. Hatte mich sehr stark verändert war nicht mehr der fröhliche Mensch, den Sie kennen und lieben gelernt hat. Chancen gab Sie mir mehere . Tun kannst Du wirklich nichts zur Zeit, habe auch gedacht das es besser ist sich zu bemühen, aber ich denke gerade deshalb konnte Sie mich nicht vermissen und ignoriert mich seit dem. Habe mich sehr bemüht und versucht es wieder hinzubiegen, aber leider ohne Erflog. Haben noch etwa 4 Monate Kontakt gehabt, bis ich nicht mehr konnte und eine Kontaktsperre von 4 Monaten eingeleitet habe, seit dem nur nochIgnoranz von Ihr. Sie wollte uns noch eine Chance geben und der Kontakt sollte nicht abbrechen auch nicht wenn es in Richtung Freundschaft geht, aber letzt endlich kommt nichts mehr von Ihr. Aber er hat ja deutlich gesagt was er möchte, sind schon direkte Worte. Ich wünsche Dir, dass es sich vielleicht iwann noch einmal ändert. Versuche das beste draus zu machen. Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht.

28.04.2019 16:59 • x 1 #32


A


Von heute auf morgen ein fremder

x 3


jisoo
Zitat von Puppenspieler:


Dann ist es wirklich schwierig, bei uns war es zwar keine On / Off Beziehung aber so ähnlich hatte meine Ex es auch gesehen wie Dein Ex. Bei mir war es so, dass ich sie sehr oft enttäuscht habe, was nicht meine Absicht war, weil es einige Umstände zu dieser Zeit gab, die mich zu einem launigen Menschen machten und ich es dann leider an Ihr ausgelassen habe. Hatte mich sehr stark verändert war nicht mehr der fröhliche Mensch, den Sie kennen und lieben gelernt hat. Chancen gab Sie mir mehere . Tun kannst Du wirklich nichts zur Zeit, habe auch gedacht das es besser ist sich zu bemühen, aber ich denke gerade deshalb konnte Sie mich nicht vermissen und ignoriert mich seit dem. Habe mich sehr bemüht und versucht es wieder hinzubiegen, aber leider ohne Erflog. Haben noch etwa 4 Monate Kontakt gehabt, bis ich nicht mehr konnte und eine Kontaktsperre von 4 Monaten eingeleitet habe, seit dem nur nochIgnoranz von Ihr. Sie wollte uns noch eine Chance geben und der Kontakt sollte nicht abbrechen auch nicht wenn es in Richtung Freundschaft geht, aber letzt endlich kommt nichts mehr von Ihr. Aber er hat ja deutlich gesagt was er möchte, sind schon direkte Worte. Ich wünsche Dir, dass es sich vielleicht iwann noch einmal ändert. Versuche das beste draus zu machen. Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht.


Danke dir.
Ich fühle mich aber auch einfach so schwach.
Er ist so gegen uns und ich merke, dass es ihm zumindest gerade gut tut.
Es scheint so hoffnungslos, also wirklich es gibt keinen kleinen Lichtschimmer.

Ich weiß ich sollte nicht so nachtrauern, aber ich kann einfach nicht anders.
Wir hatten gemeinsame Zukunftspläne, er war der Mann mit dem ich eine Familie haben wollte. Er hat genau wie ich getickt.

Natürlich lasse ich ihn erstmal inruhe, aber was wenn wir uns so dann entfernen, und er mich endgültig vergisst?
Sollte ich nach 4-5 Wochen versuchen ihn zu kontaktieren?

Das letzte mal sind wir ja wieder zusammen gekommen weil wir sagten wir wollen Freunde sein nach der Kontaktsperre. In dieser Zeit der Freundschaft hat er sich quasi neu in mich verliebt.
Diesmal möchte er aber nichts mehr mit mir zu tun haben, vielleicht weil er nicht wieder schwach werden möchte und abschließen möchte

28.04.2019 19:47 • #33


P
Zitat von jisoo:

Danke dir.
Ich fühle mich aber auch einfach so schwach.
Er ist so gegen uns und ich merke, dass es ihm zumindest gerade gut tut.
Es scheint so hoffnungslos, also wirklich es gibt keinen kleinen Lichtschimmer.

Ich weiß ich sollte nicht so nachtrauern, aber ich kann einfach nicht anders.
Wir hatten gemeinsame Zukunftspläne, er war der Mann mit dem ich eine Familie haben wollte. Er hat genau wie ich getickt.

Natürlich lasse ich ihn erstmal inruhe, aber was wenn wir uns so dann entfernen, und er mich endgültig vergisst?
Sollte ich nach 4-5 Wochen versuchen ihn zu kontaktieren?

Das letzte mal sind wir ja wieder zusammen gekommen weil wir sagten wir wollen Freunde sein nach der Kontaktsperre. In dieser Zeit der Freundschaft hat er sich quasi neu in mich verliebt.
Diesmal möchte er aber nichts mehr mit mir zu tun haben, vielleicht weil er nicht wieder schwach werden möchte und abschließen möchte


Hmm, das kenne ich nur zu gut sich kraftlos und hilflos fühlen. Auch wir hatten diese gemeinsamen Pläne. Genau das habe ich auch gedacht, dass man sich immer mehr entfernt wenn man keinen Kontakt hat. Bei mir war es sehr schwierig weil meine Ex jetzt 500 km entfernt lebt seit der Trennung und wir uns nicht mehr über den Weg laufen. Ich sage du hast nichts zu verlieren und wenn Du es wirklich noch einmal versuchen möchtest, würde ich ihn wirklich in wenigen Wochen noch einmal anschreiben und schauen wie er sich dann gibt, aber eben mit dem Gedanken das es vielleicht nichts mehr wird. Natürlich nur wenn es dich nicht so sehr belastet. Bei mir ist es jetzt 1 Jahr her, aber zurzeit ist es wieder schlimmer geworden, würde gerne wieder mit ihr zusammen sein, aber leider chancenlos.

28.04.2019 23:17 • #34


jisoo
So ein kleines Update:

Mein Ex, ich und 2 gemeinsame Freundinnen wollten morgen ins Kino.
Er sagte am Samstag noch zu einer Freundin, dass er nicht mit kommt weil er nichts mit mir zu tun haben will.

Gerade haben die nochmal geredet, und er sagte wieder nicht böse gemeint aber ich möchte *jisoo* nicht sehen, da gucke ich den Film lieber alleine

Nach bisschen überreden sagte er, er kommt mit unter 2 Bedingungen.
Er muss nicht mit mir reden und im Kino sitzt er nicht neben mir.

Mir ist klar, dass ich ihn nicht zurück Gewinne mit diesem einen treffen.
Allerdings kann ich es nutzen, um ihm zu zeigen dass es mir gut mit der Situation geht, nachdem ich mich bei dem letzten Gespräch wie ein Häufchen Elend verhalten habe.
Vielleicht lockert das auch allgemein die schlechte Stimme zwischen uns gerade.
Die frage ist nur wie verhalte ich mich richtig?

29.04.2019 12:03 • #35


Kummerkasten007
Zitat von jisoo:
Die frage ist nur wie verhalte ich mich richtig?


Ohne ihn ins Kino. Punkt. Kontakt komplett einstellen, auch die Freundinnen da außen vor lassen.

Du machst Dich so klein vor ihm, das ist schon schmerzhaft es nur zu lesen.

29.04.2019 12:05 • #36


Nebel_im_Herbst
Ich glaube, damit du leidest du am Ende noch mehr als ohnehin schon...
Er behandelt dich wie Luft und du versucht ihm zu zeigen das es dir gut geht, was es aber nicht tut.
Ich weiß nicht wie lange du die Fassade aufrecht erhalten kannst oder willst...
Nicht das am Ende wieder ein Streit vom Zaun gebrochen wird. Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist ihn jetzt zu sehen...

29.04.2019 12:06 • #37


Tool
Lass es lieber sein..
Wieso willst du jemanden zurück haben der dich so behandelt?
Und lass doch mal deine Freunde da raus...
Zieh dich einfach mal eine Weile zurück, er will ja momentan nicht...
Lass die anderen ins Kino gehen und sag dir ist etwas dazwischen gekommen und dann machst du etwas schönes für dich alleine...

29.04.2019 12:45 • #38


P
Das klingt zurzeit wirklich eindeutig. Ich würde Ihm auch aus dem Weg gehen, es wird nur sehr schmerzhaft für dich. Ganz ehrlich finde ich sein Verhalten nicht gerade erwachsen. Er geht nur mit, wenn er nicht neben Dir sitzen muss ist das nicht ein wenig Kindergarten? Bist Du Dir sicher, dass Du nach außen ein unbeschwertes Verahalten Ihm gegenüber zeigen kannst?

29.04.2019 12:46 • #39


Tool
Zitat von Puppenspieler:
Das klingt zurzeit wirklich eindeutig. Ich würde Ihm auch aus dem Weg gehen, es wird nur sehr schmerzhaft für dich. Ganz ehrlich finde ich sein Verhalten nicht gerade erwachsen. Er geht nur mit, wenn er nicht neben Dir sitzen muss ist das nicht ein wenig Kindergarten? Bist Du Dir sicher, dass Du nach außen ein unbeschwertes Verahalten Ihm gegenüber zeigen kannst?


Hört sich für mich auch wie Kindergarten an...

29.04.2019 12:51 • #40


P
Zitat von Tool:

Hört sich für mich auch wie Kindergarten an...



Ja, meine Ex Frau tickte auch so. Kurze Zeit nach unserer Trennung, wurde unsere Tochter eingeschult. Ich war nicht der
Böse, meine Ex Frau ist fremdgegangen. Bin extra 300 klm angereist zur Einschulung, aber auch sie hatte die Bedingung nicht
neben mir sitzen zu wollen und zu reden. Hat Sie auch durchgezogen, aber war ja wegen meiner Tochter da. Was ich sagen
möchte ist. Klar waren noch Gefühle kurz nach der Trennung da und deshalb war es nicht gerade einfach, war verdammt schwer
einen auf fröhlich zu machen und nichts anmerken zu lassen. Aber meine Ex ist auch nicht besser, bei Ihr ist der Kindergarten
Ignoranz. Finde das Menschen ab einem gewissen Alter einfach Respekt und Anstand haben sollten und nicht vergessen, dass
sie diesesn Menschen mal geliebt haben.

29.04.2019 13:14 • x 2 #41


jisoo
Zitat von Puppenspieler:


Ja, meine Ex Frau tickte auch so. Kurze Zeit nach unserer Trennung, wurde unsere Tochter eingeschult. Ich war nicht der
Böse, meine Ex Frau ist fremdgegangen. Bin extra 300 klm angereist zur Einschulung, aber auch sie hatte die Bedingung nicht
neben mir sitzen zu wollen und zu reden. Hat Sie auch durchgezogen, aber war ja wegen meiner Tochter da. Was ich sagen
möchte ist. Klar waren noch Gefühle kurz nach der Trennung da und deshalb war es nicht gerade einfach, war verdammt schwer
einen auf fröhlich zu machen und nichts anmerken zu lassen. Aber meine Ex ist auch nicht besser, bei Ihr ist der Kindergarten
Ignoranz. Finde das Menschen ab einem gewissen Alter einfach Respekt und Anstand haben sollten und nicht vergessen, dass
sie diesesn Menschen mal geliebt haben.


Genau das denke ich auch!
Vorallem, weil er etwas älter ist als ich, und sagt, ich wäre kindisch.

Gerade weil er ein paar Jährchen älter ist als ich, sollte er die größere Person sein.

Meine Freundin denkt, er handelt so dsmlt er nicht weich wird und die Trennung durchzieht. Ich dagegen weiß nicht so ganz was das soll, ich kann ihn gerade nicht einschätzen

29.04.2019 14:33 • #42


P
Zitat von jisoo:

Genau das denke ich auch!
Vorallem, weil er etwas älter ist als ich, und sagt, ich wäre kindisch.

Gerade weil er ein paar Jährchen älter ist als ich, sollte er die größere Person sein.

Meine Freundin denkt, er handelt so dsmlt er nicht weich wird und die Trennung durchzieht. Ich dagegen weiß nicht so ganz was das soll, ich kann ihn gerade nicht einschätzen


Kann ich nachvollziehen, meine Ex wollte damals auch kein Treffen, weil Sie eine sehr beeinflussbar ist und ich denke hätten wir uns getroffen, dann wäre Sie wieder eingeknickt. Bei Ihr war es auch sehr wackelig, von ich brauche Zeit, ich liebe dich kann aber so nicht mehr, bis ich möchte dich wieder sehen, ich hole meine Sachen,nein doch nicht usw. Kann sein, das er deshalb so handelt, dazu kann ich nichts sagen, kenne Ihn nicht,aber möglich ist es.

29.04.2019 16:06 • #43


lavenderhaze
ich würde nicht mit ins kino gehen. die situation ist doch total bescheuert. für jeden beteiligten...und ich denke nicht, dass es dir danach besser geht, auch wenn ich verstehe, was du dir erhoffst. auch dass er jetzt plötzlich doch mitgeht, finde ich daneben. er hätte einfach sagen sollen, er kommt nicht und gut. lass ein bisschen ruhe einkehren, die spannung zwischen euch ist noch zu groß...dann kannst du ihn wieder kontaktieren. so werde ich es in meinem fall vermutlich auch machen. auch wenn ich unheimliche angst habe, dass er mich inzwischen vergisst...und generell davor, ihn wieder zu kontaktieren. aber ich habe auf seinen kontaktabbruch noch gar nicht reagiert, also habe ich dazu eigentlich noch das recht...aber ich habe angst vor der reaktion.

29.04.2019 16:16 • #44


DieSeherin
ach mädel, du bist noch so jung und hast die letzten jahre damit verbracht, wahnsinnig viel energie in eine beziehung zu stecken, die anscheinend von anfang an eine immense schieflage hatte

egal, was eure probleme bisher so waren, eure kommunikation scheint nicht besonders zielführend gewesen zu sein und ihr seid jedesmal wohl eher im waffenstillstand gelandet, als im harmonischen miteinander, oder?

ich habe den eindruck, dass er jetzt so stur und kalt ist, weil er die trennung wirklich durchziehen will - und ganz ehrlich glaube ich, dass das für euch beide besser wäre.

mach dich frei von diesem hin und her und ich hoffe, dass du dann auch irgendwann bereit bist für einen mann an deiner seite, der dich von herzen liebt und bei dem du einfach nur du selbst sein kannst

29.04.2019 16:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag