192

Nach Affäre vollkommen verwirrt

Leonhard
Zitat von Brausestäbchen:
Fühle mich wie 15 ( eigentlich seit ich ihn kenne)

Das nennt sich Altersregression und geht oft mit Reaktanz einher, wenn man die Affäre aufgeben soll.

15.01.2024 19:44 • x 1 #46


Brausestäbchen
Die @Leonhard
Meinst Du? Ich dachte es kommt durch die Hormone und das Verliebt sein.

15.01.2024 20:10 • x 1 #47


A


Nach Affäre vollkommen verwirrt

x 3


stream
Zitat von Eivor:
aber ich habe ein ziemliches Problem mit Schuldgefühlen. Und das setzt mir schon sehr zu.

Was ich nicht verstehe: Du hast ein Zeit lang eine Affäre geführt (ein Doppelleben). Wie hast das geschafft, mit deinen Schuldgefühlen ?

15.01.2024 20:16 • #48


stream
@Brausestäbchen Ja...

15.01.2024 20:17 • x 1 #49


Leonhard
@Brausestäbchen
Das hängt vermutlich zusammen. Wenn man dann das Tolle loslassen soll fällt das sehr schwer…vor allem, wenn es Andere erwarten oder gar fordern.
Meine Frau hat sich auch 7 Monate danach noch wie 14 gefühlt.

15.01.2024 20:38 • #50


L
Zitat von carlos7:
Ich sehe nicht, was das Problem für dich wäre, damit zu leben, dass er durch dich verletzt wurde. Du hast doch selbst keine Verletzung erlitten und keinen Schmerz erlitten? Sicher wird das Gewissen ein bisschen zwicken, aber in dem Zusammenhang von damit leben müssen ist mir doch zu melodramatisch und übertrieben.

Bleib halt einfach in deinem Thread. Merkst Du eigentlich nicht dass Du in anderen Thread`s deplaziert bist.

15.01.2024 20:39 • #51


E
@Brausestäbchen
Oh das klingt wirklich wirklich anstrengend! Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser für dich wird!

@MissLilly
Ich denke das nicht nur, ich weiß es
Ich kenne ihn schon eine ganze Weile und schätze seine Leidenschaft, sein selbstbewusstes Auftreten und wie er für seine Interessen brennt.
Aber andere Charaktereigenschaften von ihm könnte ich nicht in einer Beziehung ertragen. Er ist oft oberflächlich, aufbrausend, lässt keine Meinung neben seiner bestehen und wird unerträglich, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Also nein… es würd niemals passen und trotzdem fehlt der Kerl mir irgendwie. Aber die Beiträge hier geben mir Hoffnung, dass auch das vergeht.

15.01.2024 22:07 • #52


C
Zitat von Likos24:
Bleib halt einfach in deinem Thread. Merkst Du eigentlich nicht dass Du in anderen Thread`s deplaziert bist.

Mist, ich habe nicht berücksichtigt, dass du ja jetzt bestimmst, wer wo was sagen darf.

15.01.2024 22:10 • #53


MissLilly
Zitat von Eivor:
Ich kenne ihn schon eine ganze Weile und schätze seine Leidenschaft, sein selbstbewusstes Auftreten und wie er für seine Interessen brennt.

Lass mich raten ...
...und genau das ist es was dir bei deinem Mann fehlt? Richtig oder irre ich mich da?

15.01.2024 22:12 • x 2 #54


E
@MissLilly
Ja vermutlich…

15.01.2024 22:19 • x 1 #55


MissLilly
Zitat von Eivor:
Ja vermutlich…

War das schon immer so?

15.01.2024 22:22 • #56


E
@MissLilly
Ich denke schon.
Mein Mann ist ruhiger, besonnen und schüchterner.
Das ist auch was mir für eine Partnerschaft wichtig ist.

Trotzdem würde ich mir häufig ein wenig mehr Feuer wünschen.

15.01.2024 23:19 • #57


Brausestäbchen
Zitat von Eivor:
@MissLilly Ich denke schon. Mein Mann ist ruhiger, besonnen und schüchterner. Das ist auch was mir für eine Partnerschaft wichtig ist. Trotzdem ...

Ja das Feuer
Gibt es halt nicht mehr in Langzeitbeziehungen

15.01.2024 23:22 • x 1 #58


stream
Zitat von Eivor:
Mein Mann ist ruhiger, besonnen und schüchterner.
Das ist auch was mir für eine Partnerschaft wichtig ist.

Frauen suchen gerne solche Männer für Partnerschaft, nur auf Dauer sind solche Männer zu langweilig.
Mit so ein wie dein AM willst du kein Beziehung, weil du Wahrscheinlich Angst hast, dass er dich später betrügt.

15.01.2024 23:56 • x 2 #59


E
Hallöchen Alle!

Hier schonmal ein kurzes Update.
Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und bin mit meinem Zettel voller Fragen und meiner persönlichen Antworten zu meinem Mann gegangen.
(Ich habe ihn allerdings mittags schon vorgewarnt, dass ich mit ihm sprechen möchte)

Und es war ein gutes Gespräch. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Sicherlich hätte ich mir mehr Feedback von ihm gewünscht oder dass er sich auch etwas mehr öffnet. Aber ich habe meine ganzen Sorgen, Ängste, Probleme aber auch Hoffnungen und Gefühle für ihn einfach schonungslos ausgekotzt.
Und er hat mir zugehört. Ohne Bewertung oder Verurteilungen.

Wir wollen das ganze Gesagt jetzt erstmal ein paar Tage sacken lassen und uns am Wochenende noch einmal zusammen setzen.
Dann schauen wir, wie es für uns beide am Besten weitergeht. Bzw. Weiter gehen kann.
Er hat verstanden, was ich von ihm „erwarte“ und was ich bereit bin selber einzubringen, um das Ganze wieder hinzubekommen.

Zu meiner Affäre habe ich natürlich weiterhin keinen Kontakt.
Die Gedanken an ihn sind zwar immer noch da. Aber mithilfe der vielen Tips bin ich dabei, ihn zu „entzaubern“.
Immerhin zeigen mir diese Gedanken auch, was mir fehlt und was mir wichtig ist. Auch in S. Hinsicht.
Und das sind ja auch Punkte, bei denen mein Mann und ich schauen müssen, ob sich unsere Wünsche da vereinen lassen.

Ich bereue zutiefst, dass es soweit kommen musste, bis uns klar geworden ist, dass wir kommunizieren wie in einer Teenie-Beziehung und da nie rausgewachsen sind.

Aber gerade habe ich wieder etwas mehr Hoffnung, dass es eine gemeinsame Zukunft geben könnte!

Danke nochmal für die vielen Denkanstöße, Tipps und Anregungen!

17.01.2024 12:50 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag