Hallo @Eivor
Zitat von Eivor: Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und bin mit meinem Zettel voller Fragen und meiner persönlichen Antworten zu meinem Mann gegangen.
(Ich habe ihn allerdings mittags schon vorgewarnt, dass ich mit ihm sprechen möchte)
Seht gut. Du bist also bestens vorbereitet in das Gespräch hinein gegangen.
Zitat von Eivor: Und es war ein gutes Gespräch. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Sicherlich hätte ich mir mehr Feedback von ihm gewünscht oder dass er sich auch etwas mehr öffnet. Aber ich habe meine ganzen Sorgen, Ängste, Probleme aber auch Hoffnungen und Gefühle für ihn einfach schonungslos ausgekotzt.
Und er hat mir zugehört. Ohne Bewertung oder Verurteilungen.
Naja du hast ja schon geschrieben, dass er eher von der ruhigen stillen Sorte ist. Ich denk wichtig für dich war, dass du alles mal raus lassen konntest und er jetzt genau weiß was du denkst und fühlst. Was du dir wünschst.
Und ich finde es durchaus positive, dass er zugehört hat und dir keine Vorwürfe oder sonstiges gemacht hat.
Zitat von Eivor: Wir wollen das ganze Gesagt jetzt erstmal ein paar Tage sacken lassen und uns am Wochenende noch einmal zusammen setzen.
Dann schauen wir, wie es für uns beide am Besten weitergeht. Bzw. Weiter gehen kann.
Er hat verstanden, was ich von ihm „erwarte“ und was ich bereit bin selber einzubringen, um das Ganze wieder hinzubekommen.
Durchaus keine schlechte Idee, so könnt ihr beide nochmals in euch gehen. Ich finde es auch gut, dass ihr euch eine Frist gesetzt habt wann das 2. Gespräch stattfinden soll.
Zitat von Eivor: Zu meiner Affäre habe ich natürlich weiterhin keinen Kontakt.
Die Gedanken an ihn sind zwar immer noch da. Aber mithilfe der vielen Tips bin ich dabei, ihn zu „entzaubern“.
Immerhin zeigen mir diese Gedanken auch, was mir fehlt und was mir wichtig ist. Auch in sexueller Hinsicht.
Und das sind ja auch Punkte, bei denen mein Mann und ich schauen müssen, ob sich unsere Wünsche da vereinen lassen.
Sehr gut. Du bist auf dem richtigen Weg. Du bist in dich gegangen und hast für dich zumindest ansatzweise herausgefunden was dir in eurer Ehe fehlt. Habt ihr auch darüber geredet euch eventuell von einem Profi dabei helfen zu lassen?
Zitat von Eivor: Aber gerade habe ich wieder etwas mehr Hoffnung, dass es eine gemeinsame Zukunft geben könnte!
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du von deinem Mann ein Ja erhältst und er bereit ist gemeinsam mit dir an eurer Ehe zu arbeiten.