Scherben
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 181
für mich wurde in den letzten 2 Wochen meine komplette Welt in Scherben geschlagen.
Meine Frau und ich sind 16 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und 3 Hunde. Erst letztes Jahr im Sommer hatten wir unsere kirchliche Trauung nachgeholt und waren eigentlich immer unzertrennlich. Zumindest innerhalb der letzten 7 Jahren. 2016 waren wir wegen div. heftiger Probleme kurzzeitig getrennt. Danach war die Verbindung aber störker denn je.
Vor 2 Wochen sagte Sie mir, dass sie die Trennung will und sich in jemand anderen verliebt hat, den wir ca. 3 Wochen über den Freundeskreis kennengelernt hatten. Dieser hat sich mir immer dahingehend geäußert, dass er froh war mich kennengelernt zu haben und das er sich freut mit mir befreundet zu sein.
Naja meine Frau zog dann die Trennung innerhalb von einer Woche komplett durch. Sie blieb eine Woche bei einer Freundin und lies mich mit den Kindern und den Hunden zurück. An Tag 2 trug sie schon keinen Ring mehr und sagte mir es sei endgültig.
In Woche 2 baute sie dann die Beziehung zu dem neuen aus, was letzten Sonntag darin gipfelte, dass sie mit dem Freundeskreis und ihrem neuen mit unseren Kindern in den Zoo fuhr.
Sie wohnt aktuell im Gästezimmer und verhält sich mir gegenüber mal abweisend, mal freundlich, mal nähesuchend. Wenn ich weggehe um ihr aus dem weg zu gehen, kommen immer komische Bemerkungen.
Das gipfelte auch wieder darin, dass sie mich nach dem Termin bei ProFamilia fragte, warum ich so abweisend zu ihr sei und wir nicht zusammen gefahren sind.
Einmal sagt sie, sie weiss nicht was sie will, dann sagt sie das es ihr endgültig sei und sie das genau wisse. (aber es sich ja irgendwann als Fehler herausstellen könne)
Ich hatte immer alles für sie getan. Hatte 2 Jobs um ihr alles zu ermöglichen, hatte teilweise 70 Stundenwochen, hatte zusätzlich noch gekocht und die Kinder ins Bett gebracht. Weil sie gerne unterwegs war und gerne ihre Freiheit hatte. Ich hatte auch alles für sie aufgegeben, weil sie gerne in ihre Heimat zurückziehen wollte.
Als Grund der Trennung gab sie an, ich hätte mich zu wenig auf ihre Bedürfnisse eingelassen und sie hätte psychische Unterstützung gebraucht.
Zu guter letzt kam das alles für mich sehr überraschend, denn wir waren uns emotional sehr nahe, schliefen zB. jede nacht Arm in Arm ein.
Die Probleme die sie nannte empfand ich als absolut lösbar (zu jedem einzelnen sagt sie das selber), aber sie sagte sie wäre nicht bereit dazu daran zu arbeiten.
Aktuell bin ich am Boden zerstört und habe das Gefühl, mal ist sie nett, mal tritt sie noch nach und gibt mir das Gefühl, trotz allem was ich getan habe, es war nie genug.
Wir werden wohl nun alles verlieren, das Haus, was wir mühevoll über Jahre aufgebaut hatte und unsere Umgebung, in der ich mich nach Jahren ednlich einmal wohl gefühlt hatte.
komplett retragiert.....stimme allen Vorschreiber hier zu: Konto trennen und sofort alle Geldflüsse stoppen. Mal schauen, wie sie dann einen Kredit bekommt
unglaublich immer wieder, wie manche Menschen in ihr Verderben rennen, weil das Gras anscheinend auf der anderen Seite grüner ist. Und damit eine komplette Familie in Schutt und Asche legen.