374

Vollkommen am Boden

CocosPool
Zitat von Wollie:
Und deine Frau hat innerlich schon viel länger sich von dir getrennt.

Ich denke auch nicht das die Trennung so plötzlich kam, wie es dir vor kommt.
Zitat von Scherben:
den Urlaub muss sie jetzt auch alleine finanzieren. Das gesparte Geld bleibt auf meinem Konto. Da muss sie jetzt selber sehen wie sie klarkommt.

Ist es euer gemeinsames Gespartes Geld?
Ihr seit verheiratet.
War es so gewollt von euch beiden, das sie nur geringfügig arbeitet?
Wenn ihr den Urlaub gemeinsam geplant habt und finanzieren wolltet, müsst ihr euch da schon beide drum kümmern das zu lösen.
Zitat von Scherben:
Die eine Trennung damals war weil ich mir meinen Gefühlen zu ihr nicht mehr so bewusst war, aber hatten damals auch wirklich schwere Zeiten und ich hatte eine sehr große Wut auf sie...

Ich könnte mir vorstellen das es damals ein großer Schock für sie war, und das sie trotzdem versucht hat mit euch alles ins reine zu bringen. Und das sie merkte es klappt nicht.
Ich sage dir ganz ehrlich, eine Trennung aufgrund mangelnder Gefühle meines Partners könnte ich wohl auch nicht so wegstecken. Vertrauen wäre weg.
Ich denke, so plötzlich wie es dir vorkommt ist dieser Cut nicht!

Versuche trotz Schmerz und verständlicher Wut rational zu bleiben, jetzt alle möglichen Pläne zu schmieden um ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen wird sie eher weiter von dir weg treiben als zurück zu dir!

Du möchtest das sie zurück kommt?

31.05.2023 14:11 • x 1 #46


S
@Islantilla Das Gefühl hab ich auch sobald ich nachfrage was eigtl ihr Problem war… erst hätte ich sie mit Nähe erdrückt, dann hätte ich ihr in letzter Zeit zu wenig gegeben, dann fehlte ihr Freiheiten (obwohl sie fast alle Freiheiten hatte), dann hätte ich mich zu wenig um ihren mental Load gekümmert ( sie hatte sich aber noch von sich aus woanders engagiert, was ja mehr Stress bedeutet)…. Sobald ich eines entkräftet hatte wurde sie zickig und meinte ich drehe mich im Kreis und ist weggegangen.

Nach außen gibt se sich cool und abgebrüht…

Und jedem sagt sie andere Gründe!

Aber Les mal die ganze Story, Vll wirst du ja schlauer als ich

31.05.2023 14:12 • x 4 #47


A


Vollkommen am Boden

x 3


S
@CocosPool hey das mache ich ja auch nicht, im Endeffekt kümmere ich mich sogar in ihren Hund, wenn sie in Urlaub geht.

Naja überraschend dahingehend, dass sie ja die kirchliche Trauung letztes Jahr nachholen wollte…

Die Trennung war 7 Jahre her und das Problem war, dass ich mein ganzes Leben aufgeben musste für einen Plan den Sie hatte und mich nicht in das neue Leben einfügen konnte.

Sie sagte ja selbst ihr jetziges Leben war perfekt und sie hat es geliebt.

Klar kann ich mir vorstellen, dass sie gezweifelt hatte… aber etwa hatte mir die letzten 7 Jahre etwas vorgespielt, was ich nicht denke weil sie immer sehr direkt war, oder es lag daran, dass sie die jetzige Chance nicht verpassen wollte…

Es war ja auch so, dass immer wenn sie was gestört hatte, die das angesprochen hatte und meistens hatten wir ne Lösung gefunden.

Das Geld für den gemeinsamen Urlaub hatte ich komplett gespart. Ich hatte Job + Nebengewerbe, sie arbeitet 35 std die Woche.

31.05.2023 14:19 • x 1 #48


Salbei
@Scherben
Hi, ich weiß garnicht was ich sagen soll... das klingt so schrecklich
ich hoffe dass du hier im Forum gute Hilfestellung und Tipps bekommst um das gut bewältigen zu können.

Pass bitte gut auf dich auf. Du hast es verdient mit Respekt und Liebe behandelt zu werden.
Trennung schön und gut... aber dann direkt mit einem anderen zusammenkommen und mit ihm, den Kindern und dem ganzen Freundeskreis einen Ausflug machen. Das ist echt unterste Schublade. Mir fehlen wirklich die Worte darüber dass ein Mensch so empathielos sein kann.

Da muss doch irgendwas vorgefallen sein? ....


Alles Liebe und viel Kraft für dich

31.05.2023 14:22 • x 3 #49


S
@Salbei Nein leider garnichts, deswegen bin ich ja so fassungslos.

Wie gesagt bis Ende April war alles noch sehr liebevoll und nah zwischen uns. Jeden Abend gemeinsam ins Bett und Arm in Arm eingeschlafen, über alles geredet und waren wirklichster liebevoll zueinander. Und Zack von heute auf morgen alles anders!

31.05.2023 14:25 • x 2 #50


D
Zitat von Scherben:
@Salbei Nein leider garnichts, deswegen bin ich ja so fassungslos. Wie gesagt bis Ende April war alles noch sehr liebevoll und nah zwischen uns. Jeden Abend gemeinsam ins Bett und Arm in Arm eingeschlafen, über alles geredet und waren wirklichster liebevoll zueinander. Und Zack von heute auf morgen alles anders! ...

Das nennt man affair fog. Das geht weg sobald die Realität zutritt. Bezüglich des Hundes. Nicht mehr dein Problem soll sie sich eine Tierpension suchen von ihrem Geld. Spiel ihr Spiel mal gegen sie.

31.05.2023 14:30 • #51


6rama9
Zitat von Scherben:
im Endeffekt kümmere ich mich sogar in ihren Hund, wenn sie in Urlaub geht.

dein Fehler. Du solltest nichts mehr für sie tun, sondern nur für die Kidner. Ihr Hund = ihr Problem, auch wenn du tierlieb ist. Erst mal geht vor, sie auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Finanziere ihr ein AirBnB und sage, dass du möchtest, dass sie entweder zu ihm zieht oder in das AirBnB. und nur an ihren Betreuungstagen im Haus ist. Die andern Tage, soll sie woanders wohnen. Du musst das knallhart druchziehen, damit sie so bald wie möglich mit der richtigen Dosis Realität konfrontiert ist. Sage und zeige ihr, dass du an den ihren Tagen abends unterwegs bist und nach Ersatz Ausschau hälst.

31.05.2023 14:50 • x 1 #52


D
Zitat von 6rama9:
dein Fehler. Du solltest nichts mehr für sie tun, sondern nur für die Kidner. Ihr Hund = ihr Problem, auch wenn du tierlieb ist. Erst mal geht vor, sie auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Finanziere ihr ein AirBnB und sage, dass du möchtest, dass sie entweder zu ihm zieht oder in das AirBnB. und nur an ihren ...

Genau das. Die jetzige Situation ist in keiner Weise haltbar. Sie hat ja bereits die Kinder mit reingezogen. Was kommt als nächstes? Sitzt der Typ bei dir abends auf dem Sofa? Da kannst du ihn übrigens rausschmeißen auch gegen den Willen deiner Frau. Meine Kollegen von der blauen Truppe sind da gern hilfsbereit.

31.05.2023 14:56 • x 2 #53


CocosPool
Zitat von Scherben:
Die Trennung war 7 Jahre her

Ach ok, doch so lang schon her...
Nö also dann kanns daran nicht liegen, das stimmt wohl.

Ich glaube über die Gründe die sie dir nennt brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen...hört sich an wie Ausreden irgendwie....kann, muss aber nicht.

31.05.2023 15:04 • #54


S
@Dauerverliebt Ja das Problem ist, dass sie sonst für die Hündin ein neues zuhause suchen würde, weil sie nicht mit klarkommen würde... Und ich weiss, dass die aktuell nicht rational denkt, aber ich -.- und ch würde das nicht übers Herz bringen...

31.05.2023 15:15 • x 2 #55


S
@6rama9 Das Problem ist, das Haus gehört ja auch zur hälfte Ihr und ich jetzt alles so gut getrennt wie möglich... Sie sucht ja aktuell ne Wohnung steht aber finanziell an der Kippe... Nicht weil sie schlecht verdient, sondern überhaupt nicht mit Geld umgehen kann. Mit dem rauswerfen geht das glaube nicht, wenn ja beide im Vertrag stehen.

An den Tagen wo ich die Kinder nicht habe, mache ich auch was ich will und gehe auch raus und unternehme was, obwohl sie immer meinte ich müsse ja nicht weggehen zum essen... ich muss nicht, aber ich will.

31.05.2023 15:22 • x 1 #56


S
@Dauerverliebt hihi, ja das habe ich auch gelesen. Bin am WE mit den Kindern auf ner Hochzeit in meiner Heimat, bin mal gespannt, was sie sich da wiederum einfallen lässt.

Was mich nur so schockt, so war sie nie! als bei unseren Nachbarn das in die Brüche ging, hat sie das alles zutiefst verurteilt, was sie jetzt so knallhart durchzieht...

Was passiert aber dann wenn der Affair Fog weg ist?

31.05.2023 15:25 • #57


S
Habe das mit dem Affair fog gerade gegoogelgt, dass ist ja echt heftig... aber wie reagiert man darauf? Abwarten? die Wahrheit sagen? Ihr einmal das vor Augen führen, wobei ich nicht glaube, dass das was bringt....

Ist aber richtig heftiger schei.

31.05.2023 15:36 • #58


D
Zitat von Scherben:
Habe das mit dem Affair fog gerade gegoogelgt, dass ist ja echt heftig... aber wie reagiert man darauf? Abwarten? die Wahrheit sagen? Ihr einmal das vor Augen führen, wobei ich nicht glaube, dass das was bringt.... Ist aber richtig heftiger schei.

Mit einem Wort: aussitzen. Keine Chance. Da muss sie auf die Schnauze fallen.

31.05.2023 16:01 • x 3 #59


D
Zitat von Scherben:
@Dauerverliebt Ja das Problem ist, dass sie sonst für die Hündin ein neues zuhause suchen würde, weil sie nicht mit klarkommen würde... Und ich weiss, dass die aktuell nicht rational denkt, aber ich -.- und ch würde das nicht übers Herz bringen...

Du hast im Moment andere Sorgen. Lass den Hund ihr Problem sein. Übrigens sind Realitätsschocks hilfreich im affair fog. Vor allem solche, die nicht den betrogenen Partner betreffen, der in dem Moment ein Feind ist. Wir reden hier nicht von rationalen Entscheidungen, sondern von simplen, Überlebenstrieb. Hier läuft parallel gerade ein Faden von einer, die ihren Mann mit einem Freund beschissen hat und noch dazu ist die EF dieses Mannes ihre Freundin. Da siehst du affair fog in Aktion. Ihr Mann und EF haben konkrete Verdachtsmomente und sie will das aussitzen. Realitätsverlust, anyone?

31.05.2023 16:20 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag