374

Vollkommen am Boden

S
@Gorch_Fock den Urlaub muss sie jetzt auch alleine finanzieren. Das gesparte Geld bleibt auf meinem Konto. Da muss sie jetzt selber sehen wie sie klarkommt.

Ja so langsam kommt das Erwachen

30.05.2023 23:20 • x 2 #31


S
@Wollie Das dachte ich eigtl auch erst… aber so wie sie sich seit Anfang Mai benommen hat, hat sie sich noch nie benommen… als wäre sie ein anderer Mensch.

30.05.2023 23:22 • x 1 #32


A


Vollkommen am Boden

x 3


S
@Gorch_Fock ja das glaube ich auch… der dachte sich bestimmt, ich zieh mich aus dem Haus zurück und er zieht hier ein…

30.05.2023 23:23 • x 2 #33


Gorch_Fock
Ja, war bei der Affaire meiner Ex auch so. Du erkennst den Menschen nicht wieder..nach Ausspruch der Teennung hat sie keine Sekunde gezögert und die Trennung knall hart durchgezogen. Daher auch keine Bettelei oder Gespräche ausserhalbbvon Orga-Themen. Es ist in der Phase komplett sinnlos. Als nächstes wird sie vermutlich für 1-2 Wochen in ein Hotel ziehen (ohne den Ort bekannt zu geben). So hat es meine damals gemacht, der AM braucht ja auch Möglichkeiten

30.05.2023 23:27 • x 3 #34


S
@Gorch_Fock Jow das hat mich auch so geschockt, sie wirft innerhalb von 2 Wochen alles weg. Wir hatten viel zusammen durchgestanden und hatten eigtl immer eine tiefe Verbindung zueinander! Aber von jetzt auf gleich war nix mehr davon da.

Die gemeinsame Zukunft und Versorgung an der wir vor kurzem noch gearbeitet hatten, war ihr nicht mehr wichtig… sie bräuchte keine Materiellen Dinge mehr und wäre endlich mal wieder glücklich…

30.05.2023 23:31 • x 1 #35


Gorch_Fock
Jetzt gibt es zum Glück halt S. vom AM. Meist völlig konträr zu Deinem Verhalten. Der AM meiner Ex war z.B hoch dominant und hat das dann mit ihr ausgelebt. Diese neue Art von S. lässt dann alle Sicherungen rausfliegen und führt zu dem was Du jetzt beobachtest.

30.05.2023 23:35 • x 2 #36


S
@Gorch_Fock aber auch das wird doch auch irgendwann normal und langweilig…

Zudem sie sich in ihrer Jugend ziemlich ausgetobt hatte!

Naja ich bin mal gespannt, wann sie merkt, was sie verliert und was sie dann hat… eigtl ist sie nicht dumm, sondern ziemlich zielgerichtet

30.05.2023 23:51 • x 2 #37


S
Ich habe mir halt schon versucht so viele Gedanken zu machen, was schief lief!

Aber im Endeffekt, alles was wir uns aufgebaut hatten, war genau das alles was sie immer wollte! Der Ort, das Haus, Kinder, Hunde, Garten usw.. Das waren alles ihre Wünsche und ich habe sie dabei unterstützt und gerade da, wo alles fertig wurde, haut sie das alles kurz und klein… sie hatte vor 6 Wochen noch alle Verträge mit mir angefangen, damit wir das Haus zu den jetzigen Konditionen weiterfinanzieren können. Kinderzimmer gerade renoviert, Garten neu bepflanzt und 2 Wochen später ist ihr alles nicht mehr wichtig irgendwie erscheint mir gerade alles so sinnlos, weil sie gefühlt dem keine Träne hinterherweint und für sie alles endgültig ist. Das bricht mir wirklich das Herz.

31.05.2023 11:54 • x 1 #38


Anuke
@Scherben ,
tut mir wahnsinnig Leid zu lesen was Du gerade durchmachen muß.
Halte durch , der Schmerz wird weniger mit der Zeit.

Was Dir Gorch_Fock schreibt ist genau dass Richtige .

31.05.2023 12:43 • x 5 #39


S
Aktuell fühle ich mich noch Gesprächsbereit… weiß aber nicht wie lange das Gefühl noch da ist ihr verzeihen zu können :/ Vorallem was wird noch alles vorfallen und wie lange will sie das durchziehen… das sind so viele Fragen

Natürlich versuche ich mein Ding zu machen, aber diese Frage brodelt trotzdem in einem -.-

31.05.2023 13:06 • #40


K
Zitat von Gorch_Fock:
Du erkennst den Menschen nicht wieder..

Isso. Im Zweifel ist alles Gesagte aus der Vergangenheit Schall und Rauch. Wenn Du da jemanden vor dir hast, der Dir was von Werten, Vorstellungen, NoGos etc. erzählt und dann nach einer Trennung sowas von völlig konträr handelt und alles Gesagte über den Jordan schickt.... das ist unfassbar enttäuschend und desillusionierend. Lässt die Person dann in einem ganz anderen Licht erscheinen - leider Dann denkt man nur - alles hohle Phrasen.....

Zitat von Scherben:
Die gemeinsame Zukunft und Versorgung an der wir vor kurzem noch gearbeitet hatten, war ihr nicht mehr wichtig… sie bräuchte keine Materiellen Dinge mehr und wäre endlich mal wieder glücklich…


Das kann ich aber nachvollziehen. Materielle Dinge sind mir auch komplett schnurz. Nicht, dass ich jetzt explizit Deine Beziehung meine, sondern generell. Bin ich nicht mehr glücklich, wäre es mir egal, wieiviele Häuser, Bankkonten oder was auch immer ich aufgeben müsste. Ich würde das in Kauf nehmen.
Natürlich wägt man vorher ab, ob der zukünftige Partner das auch Wert sein könnte

Zitat von Scherben:
Das bricht mir wirklich das Herz.

Gib Dir Zeit, bro. Die Sache ist noch megafrisch. Mir tut´s auch immer sehr sehr leid, denn wir alle kennen ja den Schmerz. Aber auch wenn man am liebsten auf die Aussage schaist - es stimmt halt, wenn man sagt, dass die Zeit die Sache besser macht. Es wird erträglicher, aber auch nach langer Zeit isses bei mir nicht wirklich gut.

31.05.2023 13:34 • x 2 #41


S
@KlausHeinrich ja kann ich alles verstehen, aber warum schließ ich noch zig Verträge für die nächsten 20-25 Jahre ab, wenn ich mich paar Wochen später trenne?

Die ganzen Verträge gingen ja von ihr aus… und jetzt will se das auf einmal alles nicht mehr haben…

Hab jetzt gefühlt noch mehr an der Backe und weiß nicht wie ich da wieder herauskomme…

irgendwie hat se und erst tiefer reingeritten um dann, wenn wir so richtig verworren sind, innerhalb von 2 Wochen alles wegzuwerfen, für eine Sache die null Zukunft haben kann!

31.05.2023 13:50 • #42


D
Zitat von Scherben:
@KlausHeinrich ja kann ich alles verstehen, aber warum schließ ich noch zig Verträge für die nächsten 20-25 Jahre ab, wenn ich mich paar Wochen später trenne? Die ganzen Verträge gingen ja von ihr aus… und jetzt will se das auf einmal alles nicht mehr haben… Hab jetzt gefühlt noch mehr an der Backe und ...

Lass prüfen ob du aus den Verträgen rauskommen kannst. Deine Frau wird ja mit unterschrieben haben, oder?

31.05.2023 13:53 • #43


S
@Dauerverliebt ja klar hat se das, haben übernächste Woche da einen Termin…

Das harte ist, zum einen mit den Gefühlen klarzukommen, für die Kinder da zu sein und dann noch die ganzen Probleme und finanziellen Sorgen zu regeln.

Und wenn man den anderen dann noch so in Wolke 7 sieht, bekommt man das bla je Kotzen

31.05.2023 14:04 • #44


Islantilla
Hab jetzt nur den Anfang gelesen, weil ich gleich wieder weg muss.
Schreibe vielleicht später noch was dazu.
Mein erster Eindruck: deine Frau hat sie nicht mehr alle. Hat ihr irgendjemand auf den Kopf gehauen ?

31.05.2023 14:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag