374

Vollkommen am Boden

Wollie
Manche Frauen ticken in einem bestimmten Alter regelrecht aus, weil ihre Hormone verrückt spielen. Und schlagen dann hart auf dem Boden auf, wenn der Höhenflug vorbei ist. Und sind in dieser Zeit eigentlich unberechenbar und nicht wirklich zurechnungsfähig. Eine Bekannte von mir war drei Monate komplett drüber und landete am Ende in einer Psychiatrie, völliger Absturz. Befürchte bei deiner Frau läuft da so ein ähnlicher Prozess ab.

30.05.2023 22:39 • x 2 #16


Wollie
Zitat von Scherben:
Wir werden wohl nun alles verlieren, das Haus, was wir mühevoll über Jahre aufgebaut hatte und unsere Umgebung, in der ich mich nach Jahren ednlich einmal wohl gefühlt hatte

Das weißt du nicht. Erstmal brauchst du eine gute Beratung durch einen RA. Wenn sie auszieht, dann muss sie Unterhalt für die Kinder zahlen. Je nach Betreuungsmodell. Du brauchst auf alle Fälle einen RA.

30.05.2023 22:42 • #17


A


Vollkommen am Boden

x 3


S
@Dauerverliebt sagte ich ihr auch! Hatte erstmal die Aufgaben im Haus neu verteilt.

Jetzt hat se mir schon wieder das nächste Problem vorgelegt, gibt wohl nur Wohnungen ohne Hunde… und 2 sind von ihr… und sie weiß das ich ein Herz für Tiere habe

Ich erkenne sie momentan echt nicht wieder… ja sie war noch nie fleißig… aber rechtschaffend und moralisch! Und jetzt baut sie nur noch sch..

Nur ihre neue beste Freundin, die den neuen in unser Leben gebracht hat, ist auch geschieden und hat nen neuen Lover.

30.05.2023 22:43 • x 1 #18


S
@Wollie befürchte auch das schlimmste

30.05.2023 22:44 • #19


D
Zitat von Scherben:
@Dauerverliebt sagte ich ihr auch! Hatte erstmal die Aufgaben im Haus neu verteilt. Jetzt hat se mir schon wieder das nächste Problem vorgelegt, gibt wohl nur Wohnungen ohne Hunde… und 2 sind von ihr… und sie weiß das ich ein Herz für Tiere habe Ich erkenne sie momentan echt nicht wieder… ja ...

Nachtigall ich hör ihr trapsen. Das ist die Freundin plus der Psychoonkel. Die Köter sind nicht deine Probleme. Das ist ihr Problem. So einfach ist das. Konsequenzen.

30.05.2023 22:46 • x 6 #20


Wollie
Deshalb RA und klare Kante. Du musst dich und die Kinder schützen.

30.05.2023 22:49 • x 1 #21


Wollie
@Scherben
Zitat von Scherben:
Nur ihre neue beste Freundin, die den neuen in unser Leben gebracht hat, ist auch geschieden und hat nen neuen Lover

Dann weist du, woher der Wind weht. Extrem beeinflusst von der Trulla. Dagegen kommst du nicht an, komplett den Verstand an der Tür abgegeben

30.05.2023 22:51 • x 4 #22


VictoriaSiempre
Zitat von Scherben:
Auf das aber unser Finanzberater mit Zugriff hat.

Wieso hat ein Finanzberater Zugriff? Der soll (möglichst gut!) beraten, hat aber ansonsten nix mitzumelden. Alles andere fände ich schräg!

An Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich einen Termin bei einem Fach(! Wichtig!)Anwalt für Familienrecht machen und mich beraten lassen. Hier im Forum sind die allermeisten User - so wie ich - mit gefährlichem Halbwissen unterwegs; da könnte Dir mancher Rat mehr schaden als nützen.

Wie so oft sind es bei Euch die typischen, verschiedenen Ebenen, auf denen Du/Ihr klarkommen und Dinge regeln müsst.

Die Paarebene - da tut es Dir momentan verständlicherweise natürlich am meisten weh. Deine Ehe ist zerbrochen oder mindestens ziemlich kaputt. Leider gibt es weder Abkürzungen noch Pillen für/gegen den Liebeskummer. Deine Situation tut mir sehr leid!

Die Sachebene - sie aus dem (gemeinsamen?) Haus rauswerfen, alle Gelder einfrieren und was es sonst noch alles an Tipps hier so gibt; so einfach ist das nicht und könnte Dir auf die Füße fallen. Euch gehört das Haus zusammen (okay, Euch und der Bank)? Dann ist sie für vereinbarte Raten, soweit sie Verträge mit unterschrieben hat, auch mit verantwortlich und muß sie zur Hälfte tragen. Zieht sie jedoch aus, kann es schnell dazu kommen, dass Du ihr Nutzungsentgelt, also quasi Miete, zahlen musst.

Kredite, die sie auf ihren Namen und ohne Deine Unterschrift/ohne dass Du bürgst, abschließt, sind ihre Schulden, nicht Eure. Es ist recht eng gesteckt, wann ein Ehepartner mithaften muss. Ist sie berufstätig?

Hier kann Dich ein guter Anwalt rechtssicher beraten.

Die Elternebene - Eure Kinder können nichts für das Chaos, das ihre Eltern (oder wie hier die Mutter) fabrizieren. Sie lieben in der Regel Papa und Mama und das sollten sie auch dürfen. Neben Dinge wie Unterhalt (was für mich in die Sachebene gehört, dafür gibt es auch die Düsseldorfer Tabelle) solltet Ihr dringend den Umgang gut regeln. Wenn Ihr Euch auf das Wechselmodell einigen könntet, dann fände ich das super.

Ich weiß, dass das wahnsinnig schwierig ist: Aber es wäre echt gut, wenn Ihr Eure Kinder aus Eurem Kuddelmuddel durch verletzte Gefühle raushalten könnt. Jedenfalls meistens , immer klappt das sicher nicht.

Eine schwere Zeit für Dich. Ich wünsche Dir alles Gute!

30.05.2023 23:00 • x 2 #23


S
@Wollie klar der einzige Weg ist sie gegen die Wand rennen zu lassen

Die Trulla erkundigt sich auch immer brav nach meinem Wohl…

Und der Therapeut setzt ihr noch Flausen in den Kopf sie sei das Opfer und ich der Täter!

Wegen der Kinder konnte ich mit meinem Arbeitgeber sprechen, dass ich jeden Tag um 3 zuhause sein kann und Rest Home Office.

Ich hätte halt nie gedacht, dass auf einmal alles so auseinanderbricht…

30.05.2023 23:04 • x 3 #24


Gorch_Fock
Du musst jetzt ziemlich Gas geben um wieder vor die Lage zu kommen. Sicher umgehend alle finanziellen Belange und bring Deine Unterlagen an einen sicheren Ort (in die Firma / zu den Eltern). Alle Zahlungen an sie stoppen und insb. die Kommunikationkanäle nicht noch sponsern (Handyvertrag). W-LAN Password ändern. Affairen werden heute über den Messenger geführt. Erstberatung beim Anwalt und den Termin ruhig so im gemeinsamen Kalender eintragen. Umgangsplan für die Kinder und die Hunde aufstellen. Sie will jedes We Party? Von wegen. Schick ihr die Umgangspläne zeitnah zu. Trennung von Tisch und Bett durchziehen. Deine Einkäufe für Dich und die Kids. Sie kann selber einkaufen. Sie hat ein Auto? Wenn über Dich versicherh sofort ändern. Meine Ex hat damals im Trennungsstress erst mal großen Crash gebaut.
Was ist das übrigens für ein Freundeskreis, der Fremdgehen auch noch toleriert? Auch hier sind Konsequenzen angesagt.

30.05.2023 23:10 • x 4 #25


Wollie
Das geht leider schneller als man denkt. Und deine Frau hat innerlich schon viel länger sich von dir getrennt.

30.05.2023 23:11 • #26


S
@VictoriaSiempre also wegen des Hauses dürfte die Hälfte der Rate ungefähr der Miete entsprechen.

Sie arbeitet 35 Stunden und ich durch die 2 Jobs kann eigtl genug verdienen um das Haus zu halten.

Bezüglich der Kinder denke hatten wir uns vorerst auf das Wechselmodell geeinigt.

Ich würde die auch komplett nehmen, hatte ich auch schon öfters geschafft.

Ich Versuch die Kinder soweit es geht aus der Schusslinie zu halten. Sie ist natürlich vorgeprescht und die Kinder haben nach 2 Wochen der Trennung Kontakt zu ihrem neuen. Was ich unmöglich finde.

In 5 Wochen wollten wir zusammen 3 Wochen in den Urlaub fahren, mich würde nicht wundern, wenn der Kerl da auch schon mit eingeplant ist…

30.05.2023 23:11 • x 1 #27


S
@Gorch_Fock Hi, danke für eine Tipps.

Das meiste habe ich schon umgesetzt und Termin mit dem Anwalt ist nächste Woche.

Ja dieser Freundeskreis, zu dem ich letztens noch dazugehört hatte, macht nur noch was mit ihr… die Taten die ganze Zeit jetzt so, dass sie sich ja aus anderen Gründen getrennt hätte und ich als nicht belehrbar galt das zu akzeptieren… und natürlich hat der arme Kerl Gewissensbisse und ich solle doch noch mitleid mit dem haben.

Sag ja gefühlt steht die Welt Kopf!

30.05.2023 23:15 • #28


Gorch_Fock
Den Urlaub bitte stornieren. Man liest hier immer wieder das Exen noch den Urlaub mitnehmen möchten. Lass Dich auf soetwas nicht ein. Sonst lass sie wegfahren und Du kannst in Ruhe das Haus weiter für die Trennung vorbereiten, Unterlagen sichten und das finanzielle klären.

30.05.2023 23:16 • x 4 #29


Gorch_Fock
Ja ja, das übliche Bla Bla. Auch bei Dir wird noch die Wut auf den Affairenmann (AM) kommen. Pro-Tipp: Lass Dich hier auf kein Gespräch oder Konfrontation ein. Es ist vollkommen sinnlos.

30.05.2023 23:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag