374

Vollkommen am Boden

Wollie
Zitat von Scherben:
Und Zack von heute auf morgen alles anders!

wie ich dir geschrieben habe, bei einer Bekannten war dies sehr ähnlich. Als ob im Hirn ein Schalter umgelegt wird, sie war völlig drüber bis zum totalen Einbruch. Später war sie wieder einigermaßen normal, aber lange noch in Behandlung. Die Ärzte erklärten dies mit anscheinend öfter vorkommenden hormonellen Veränderungen und dadurch so eine Art Psychose. Aber letztendlich konnte es keiner so richtig erklären. Genauso wie du dies fassungslos aushalten musst, was sie da gerade treibt.

31.05.2023 16:43 • x 5 #61


6rama9
Zitat von Scherben:
Sie sucht ja aktuell ne Wohnung steht aber finanziell an der Kippe... Nicht weil sie schlecht verdient, sondern überhaupt nicht mit Geld umgehen kann. Mit dem rauswerfen geht das glaube nicht, wenn ja beide im Vertrag stehen.

Du kannst ihr aber sehr sehr klar machen, dass sie unerwünscht ist und ihr das Leben so unangenehm wie möglich machen. Ich würde mit einer klaren Einteilung anfange, wann sich wer in welchen Räumen aufhalten darf, damit es keine Kontakte mehr gibt. Wenn sie irgend etwas zu dir sagt, einfach sagen: Wir sind getrennt, das geht mich nichts an.,daher interessiert mich deine Meinung interessiert mich nicht, Dein Problem, nicht meins, Ich habe keinen Bock auf dich usw usw. Klare Kante zeigen, dass du genau 0 Kontakt und Konversation führen wirst, solange es nicht um lebensnotwendige Dinge, wie Kinderbetreuung und Absprachen geht.

Zitat von Scherben:
Habe das mit dem Affair fog gerade gegoogelgt, dass ist ja echt heftig... aber wie reagiert man darauf? Abwarten? die Wahrheit sagen? Ihr einmal das vor Augen führen, wobei ich nicht glaube, dass das was bringt....

Realitätsschock lautet die Antwort. Es gibt stärkere Gefühle als Verliebtheit und deine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass diese bei ihr die Oberhand gewinnen. Das kann Zukunftsangst sein, indem du darauf drängst, dass sie das Haus verlässt und halt vorübergehend in irgend einer Absteige aus dem Koffer lebt, Das kann finanzielle Unsicherheit sein. Mach ihr klar, wie ihr Leben in Zukunft aussehen wird und vor allem, dass es für sie definitiv niemals einen Weg zurück gibt (auch wenn du in der Realität offen dafür bist).

31.05.2023 16:54 • x 3 #62


A


Vollkommen am Boden

x 3


6rama9
Zitat von Scherben:
Ja das Problem ist, dass sie sonst für die Hündin ein neues zuhause suchen würde, weil sie nicht mit klarkommen würde... Und ich weiss, dass die aktuell nicht rational denkt, aber ich -.- und ch würde das nicht übers Herz bringen...

Ihre Entscheidung, ihr Problem. Ich denke du solltest ihr klarmachen, dass IHR Hund bei dir kein Zuhause haben wird. Das könnte nämlich einer der Momente sein, wo sich der Affair Fog für eine Weile verzieht.

31.05.2023 16:57 • x 3 #63


S
@Dauerverliebt naja sie redet sich das ja so ein, dass ich im Haus bleibe und den Garten habe und sie raus „muss“ also sieht sie sich in der Opferrolle, als da wäre ich der aus Rache sie dem Problem mit dem Hund überlässt…

Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich jetzt einfach konsequent bleibe… ich mache auch nicht alle Aufgaben mehr selbstverständlich… sondern muss fair aufgeteilt werden, wenn solange sie da wohnt

31.05.2023 17:12 • x 5 #64


S
@Wollie Jow passt wirklich, sie hatte immer schon mal Anwandlungen, dass sie sich komisch benommen hatte, bis total abweisend. Aber sie hatte mich niemals als ihr Feind gesehen und war immer froh das ich trotz allem und wenn sie ruppig zu mir war zu ihr gehalten hatte. Bis zu diesem mal

Aber das war lange lange nicht mehr gewesen.

31.05.2023 17:15 • x 2 #65


D
Zitat von Scherben:
@Dauerverliebt naja sie redet sich das ja so ein, dass ich im Haus bleibe und den Garten habe und sie raus „muss“ also sieht sie sich in der Opferrolle, als da wäre ich der aus Rache sie dem Problem mit dem Hund überlässt… Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich jetzt einfach konsequent bleibe… ich ...

Aus Rache, aus gekränkten Gefühlen, völlig egal. War es ihr ja auch. Genauso sagen und gut, ihr Köter ihr Problem.

31.05.2023 17:20 • #66


S
@6rama9 also da bin ich wirklich hart geblieben, sie sprach mich ja auf ihre geldprobleme an, worauf ich ihr dann vorgerechnet hatte, wieviel Stunden ich zusätzlich gearbeitet hatte, damit sie sich nicht damit beschäftigen musste.

Ich schaffe es jeden Tag ein wenig besser ihr die klare Kante zu zeigen. Es ist zwar hart, weil es komplett wieder meiner Natur ist, aber ich bessere mich.

Sie versucht den Spies immer wieder umzudrehen und mir unsere Vergangenheit schlecht zu reden, aber da bleibe ich immer ruhig und stelle das klar.

Aber ich muss mehr versuchen sie wie Luft zu behandeln…

31.05.2023 17:21 • x 7 #67


6rama9
Zitat von Scherben:
@6rama9 also da bin ich wirklich hart geblieben, sie sprach mich ja auf ihre geldprobleme an, worauf ich ihr dann vorgerechnet hatte, wieviel Stunden ich zusätzlich gearbeitet hatte, damit sie sich nicht damit beschäftigen musste. Ich schaffe es jeden Tag ein wenig besser ihr die klare Kante zu zeigen. Es ist zwar ...

Glaub mir, du wächst an Persönlichkeit an dieser Sache. Und je mehr du wächst, desto eher verfliegt der Affair Fog und desto schneller steht sie wieder bei dir auf der Matte. Wenn sie das nächste Mal wegen ihrem Auszug und einer womöglich winzigen, ungemütlichen Wohnung anfängt zu jammern, sage ihr, dass du bei einem kühlen B. oder schönen Wein am Abend in deinem Garten an sie denkst und hoffst mit dir selbst oder idealerweise mit ihrer Nachfolgerin auf ihren Auszug anstoßen zu können.

31.05.2023 17:27 • x 3 #68


6rama9
Zitat von Scherben:
Aber ich muss mehr versuchen sie wie Luft zu behandeln…

Du musst ihr vor allem klarmachen, dass du in keinster Weise auf sie angewiesen bist. Ich würde defiinitiv auch erwähnen, dass es schade ist, dass die endgültige Trennung nicht 2016 erfolgt ist und du 7 Jahre Lebenszeit in eine Partnerschaft mit ihr investiert hast, statt eine neue Partnerin zu suchen.

31.05.2023 17:29 • x 2 #69


S
@6rama9 da ist was dran… muss da nen guten Mittelweg finden. Aber bin da wohl immer noch zu freundlich… hatte ihr immer gesagt, dass ist halt die Konsequenz wenn man alles dafür opfert und damit müsse sie dann leben.

31.05.2023 17:39 • x 1 #70


S
@6rama9 da ist was dran…

Ich sagte ihr auch, dass ich alles alleine hinbekomme. Sie war ja öfters mal auf Achse und hat scjonmal wochenlang ihre Familie in Kanada besucht.

Ich meinte dann ich würde besser zurecht kommen als sie und mit dem Geld auch, da der Hauptkostenpunkt, dann auch weg sei.

31.05.2023 17:41 • x 2 #71


Gorch_Fock
Gut so, also alles kein Problem. Hast Du schon einen Umgangsplan erstellt? Am besten aus dem Internet Jahreskalender mit Schulferien und Feiertage nehmen und den Umgang aufteilen. Viele Affairenpartner denkeb, sie könnten jetzt jedes We Party machen. Zieh ihr den Zahn. Ggf. die Hundebetreuung ebenfalls mit aufnehmen.

31.05.2023 17:47 • x 2 #72


S
@Gorch_Fock habe schonmal einen Wochenplan erstellt und die nächsten Wochen die WEs.

Ach der ist ein Versager, der Null leben hat… deswegen hockt er immer bei der einen Freundin und deren Lebensgefährte…

Sie versteht nicht, dass es für ihn keine Liebe ist, sondern er die Möglichkeit nutzt und niemals bereit wäre für sie annähernd das zu tun, was ich für sie getan hatte.

31.05.2023 17:57 • #73


D
Zitat von Scherben:
@Gorch_Fock habe schonmal einen Wochenplan erstellt und die nächsten Wochen die WEs. Ach der ist ein Versager, der Null leben hat… deswegen hockt er immer bei der einen Freundin und deren Lebensgefährte… Sie versteht nicht, dass es für ihn keine Liebe ist, sondern er die Möglichkeit nutzt und niemals bereit ...

Das bringt nichts. Lass sie allein auf die Fresse fallen. Das geht schneller als du gucken kannst.
Die Freundin ist ein enabler was die Affäre angeht. Die hat das mit angeleiert, weil sie selber nicht anders ist.

Sobald deine Ex merkt was für eine Pflaume der Neue ist wird ihr einiges bewusst werden. Denk dran, dass die dann ganz plötzlich wieder vor der Tür stehen kann und auf neu entflammte Gefühle macht.

Wenn das Geld knapp wird und der Typ wirklich ein Loser ist, dann wird auch die Freundin relativ schnell nicht mehr eine Freundin sein. Ich meine sie kennt den Vogel jetz wie lange? 4 Wochen? Und die neue beste Freundin?

31.05.2023 18:15 • x 2 #74


S
@Dauerverliebt

Den Vogel eigtl. 4 Wochen, einmal im Dezember mal gesehen…

Die Freundin kennen wir schon länger, die hat ihre neue Flamme (den besten Kumpel von dem Vogel) seit Oktober…

Der hat natürlich auch daran Interesse, weil Steinbeißer Kumpel jetzt nicht nach England zurückgezogen ist…

31.05.2023 18:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag