2

Hat er mich schon wieder betrogen? Am Boden zerstört

V
seit November letzten Jahres bin ich(23) von meinem Freund (28) getrennt. Es fing an, im August zu kriseln. Ich habe nämlich herausgefunden, dass er mehrmals fremdgeküsst hat und mit der Dame auch ein halbes Jahr danach noch Kontakt hatte (bis er dann plötzlich nicht mehr geschrieben hat, wie ich später durch sie erfahren habe)... SMS wie ich vermisse dich, hab mich in dich verliebt.. bla bla ...Es ist passiert, als er im Jahr davor, im Urlaub war, in seiner ursprünglichen Heimat Italien, wo ich nicht dabei war, weil ich arbeiten musste. Heute mache ich mir deswegen extreme Vorwürfe ... Wäre ich nur mitgefahren .. Schon kurz danach sah ich ein Foto von den Beiden, wo sie dicht beieinander stehen. Ich hab mich darüber total aufgeregt, aber er tat es als nur eine Freundin ... du bist ja krankhaft eifersüchtig ab. Ich versuchte, ihm zu glauben. Ein Jahr ging das gut und dann, ich weiß auch nicht mehr, warum ich das getan habe, sah ich sie bei Facebook als vorgeschlagene Freundin, und ich hab ihr geschrieben, ob sie jemals etwas miteinander hatten. Und dann erfuhr ich alles, sah gemeinsame Fotos. Sie schickte mir noch einige Screenshots. Heute wünsche ich mir, ich hätte das alles nie erfahren. Es hat mein Leben komplett verändert und dann wäre es vielleicht nicht so gekommen, wie es heute ist. Und dann schäme ich mich, weil ich es bereue... man kann doch nicht mit einer Lüge leben. Jedenfalls stritt er es anfangs komplett ab Die ist in mich verliebt, das stimmt nicht... Na ja, es hat gedauert, bis er es zugegeben hat... auch weil sie mir entsprechende Screenshots erst nach drei Monaten geschickt hat (ich musste sie anbetteln). Und da hab ich dann auch Schluss gemacht und er hat dann auch alles gestanden. Aber bevor ich die Screenshots bekam, habe ich gehofft, dass es sich irgendwie aufklärt. Durch die dreimonatige Ungewissheit bin ich halb wahnsinnig geworden. Während der drei Monate und auch nach Beendigung der Beziehung bin ich durch die Hölle gegangen. Ich konnte nichts mehr essen (7 kg abgenommen, ich hab ausgesehen... ich war schon davor sehr schlank, war nicht mehr schön.. ) nur Kopfkino, Blasenentzündung, Kopfweh, Erbrechen, alles, jeden Tag stundenlang geweint. Nur in der Arbeit hab ich funktioniert. Er hingegen ist auch komplett durchgedreht, meinte, er will sich umzubringen, hat auch nur geweint, scheinbar auch in der Arbeit, hat sich tausendmal entschuldigt, hat gesagt es war sein größter Fehler... hat sich wahnsinnig bemüht, aber ich habe ihn nur beschimpft und geweint. Es war schlimm. Eine Woche nach der Trennung ist er aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Und ich bin dringeblieben. Dann Kontaktabbruch. Irgendwann ein paar Wochen später haben wir uns durch Zufall wieder gesehen und sind im Bett gelandet. Von da an haben wir uns wieder öfters getroffen. Doch ich war total verwirrt. Mal fand ich es total schön, das andere Mal beschimpfte ich ihn wieder, sagte, ich will ihn nie wieder sehen... um mich dann doch wieder zu melden. Dann kam kurz darauf der nächste Schock: Eine Freundin von mir (absolut vertrauenswürdig, zu 10000 %, seit 15 Jahren eine meiner besten Freundinnen), meinte, dass ihr ein Bekannter erzählt hat, dass mein Ex bei seiner WG-Mitbewohnerin immer für S. vorbeikäme. Und das schon seit unserer Krise. Dann kam der totale Zusammenbruch meinerseits. Ich habe ihn damit konfrontiert und er war total schockiert und meinte, das ist nicht wahr. Und der Bekannte stritt auf einmal ab, dies jemals gesagt zu haben. Meine Freundin würde lügen. Man muss auch dazu sagen, dass der Bekannte ein extremer Alk. ist und auch monatelang in der Psychatrie war. Aber er hat doch trotzdem Augen und Ohren? Er meinte, er hätte sie gehört, weil das Zimmer nebenan läge (das hat er halt zu meiner Freundin gesagt, danach stritt er ja alles ab). Seitdem schwirren mir Bilder im Kopf herum, ich will unbedingt wissen, ob das stimmt. Ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen und mein Ex sagt bis heute, da wäre nichts dran. Ich habe in der krise gelitten wie ein Tier, S. hatten wir aber trotzdem alle ein bis zwei Tage (er beschwerte sich noch, dass es in der Beziehung nur noch um S. gehen würde), er wollte alles dafür tun, dass es wieder funktioniert, er hat sich so sehr bemüht, auch wenns am Ende nicht gefruchtet hat.... fängt man dann eine Affäre an? Ich habe auch von seinem Handy aus heimlich eine SMS an sie geschrieben, a la treffen wir uns mal wieder für s... worauf sie geschrieben hat, wieso mal wieder, ist doch nie etwas passiert... vielleicht hat er sie aber auch vorgewarnt. Ich weiß auch nicht. Ich werde noch verrückt. Hab mir schon überlegt zum Psychologen zu gehen, meine Gedanken kreisen nur noch darum, herauszufinden, ob die beiden etwas miteinander hatten. Wie kann man das nur herausfinden? Es macht mich wirklich wahnsinnig und ich kann einfach nicht glauben, dass er mir das angetan hat. Andererseits wer einmal lügt ... Ach ja, die Dame, mit der er mich angeblich betrogen hat, offiziell hat er immer schlecht über sie geredet ... Sie ist eine ziemlich extreme, hat bereits mehrere Abtreibungen hinter sich, totale *beep* ... Wenn man das hier so schreiben darf ... Trotz allem habe ich noch Gefühle für ihn ... Ich hatte, bevor diese Dinge passierten, die schönste Zeit meines Lebens mit ihm. Weil ich ihn immer extremer vermisse, dachte ich, ich kann das Fremdküssen demnächst verzeihen, aber sollte die andere Story stimmen ... Never! Ich bin total am Ende und weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht wirklich professionelle Hilfe ... Aber wenn ich doch nur Klarheit über die Situation hätte ... Dann könnte ich abschließen ... Würd am liebsten Privatdetektive bezahlen, um es herauszufinden ... So krank bin ich schon... Und ja, ich weiß, ich müsste einen Schlussstrich ziehen ... Aber es ist so verdammt kompliziert ...

18.03.2016 14:49 • #1


S
Mal kurz zum Verständnis: Ihr seid doch getrennt, richtig?
Er macht Dir aber irgendwie trotzdem noch Hoffnungen und schläft ab und zu mit Dir.

Naja, das ist natürlich alles übel, aber ganz ehrlich: wenn Ihr noch getrennt seid: belasse es dabei und mach Dich nicht verrückt damit, nachzuforschen, ob er nun irgendwo rummachst oder nicht. Hör auf, ihn zu stalken, damit wird es doch nur noch schlimmer. Wenn Ihr noch getrennt seid, darf er machen was und mit wem er will. Nur sollte er Dir dann keine Hoffnung mehr machen.


Es ist schlimm, das glaube ich alles, nur dieses Sich-Verrückt-Machen wird Dich jetzt nicht einen Millimeter weiter bringen.Fang an, Dein eigenes Leben zu leben. Du bist noch so jung und solltest wissen, dass es noch mehr Männer da draußen gibt, mit denen Du eine noch schönere Zeit haben kannst, als mit ihm. Glaubt man jetzt zwar im Moment nicht, aber es ist so.
Du brauchst jetzt Freunde, die Dich ablenken, mach irgendwas für Dich und versuch den Schmerz zu überwinden und nicht durch ständiges Kontrollieren, was er jetzt wohl gerade macht, noch größer werden zu lassen.
Wir alle hier haben das irgendwie durch und wir alle haben es geschafft oder sind dabei, es zu schaffen. Und wir erleben es bestimmt noch mal und schaffen es dann auch wieder.

18.03.2016 15:30 • #2


A


Hat er mich schon wieder betrogen? Am Boden zerstört

x 3


V
Nein, du hast da falsch verstanden... Vll hab ich mich auch komisch ausgedrückt. Er hat ja fremdgeküsst (war im August 2014), was dann ein Jahr später als Licht gekommen ist. Was er jetzt macht, das ist sein Ding. Aber das Gerücht ist, dass er während unserer Krisenzeit (und da waren wir noch zusammen) diese Affäre hatte ... Was ich einfach nicht glauben kann und rausfinden will ... Weil Mich die Gedanken fertig machen ... Ja wir waren öfters im Bett nach der Trennung ... Er wollte mich ja die Ganze Zeit zurück. Und ich hab mich mal darauf eingelassen, dann hab ich ihn nach dem s... Wieder wie Dreck behandelt. Dann hab ich wieder Kontakt abgebrochen und dann doch wieder zugelassen ... Usw.

18.03.2016 15:54 • x 1 #3


B
An dem Gerücht wird schon was dran sein, denn einfach so ergibt es sich ja nicht. Aber was hilft es dir, wenn du es weißt? Wenn es stimmt, willst du es ihm heimzahlen? Oder wo ist das Problem?

18.03.2016 15:59 • #4


V
Ich weiß nicht ... Ich vermisse ihn so, dass ich einfach die Hoffnung habe, dass das nicht wahr ist. Und außerdem, wenn ich es wüsste, müsste ich nicht mehr die ganze zeit darüber nachgrübeln ... Ist es passiert? Hm das spricht dafür ... Das nicht ... ((

18.03.2016 16:05 • #5


K
Wo kommt dein freund her? Weil er mir bekannt, kommt

18.03.2016 16:24 • #6


B
Hm, die einfachste Lösung ist, wieder mit Ihm zusammenkommen, querlegen (mit Gummi) und wenn er eigeschlafen ist Handy checken. Dann siehst vermutlich, was Sache ist. Falls mehr war als Fremdküssen verschwindest du, wenn nicht bleibst du. Wenn du gehst soll er doch machen was er will. du bist nicht seine Mama. Mit so Sätzen wie ich bring mich um, wenn du gehst, will er dich nur erpressen. Hab ich auch schon gehört, aber nie was darauf gegeben. Und bis jetzt leben alle noch. Ich glaub nämlich, wer es ernst meint, sagt nichts.

Aber ehrlich gesagt, wäre bei mir schon mit Fremdküssen Schluss. Ich will mir doch kein Herpes einfangen!

18.03.2016 16:35 • #7


V
Sizilien ... Wie bekannt vor kommen?

18.03.2016 16:36 • #8


V
Das Fremdküssen war in seinem Urlaub und da weiß ich auch dass da nicht mehr war. Dadurch hatten wir dann die Krise und in der Krise soll er diese Affäre gehabt haben ... Das war aber eine andere. Hat ein Typ zu einer Freundin von mir gesagt, der halt eigentlich nicht sehr glaubwürdig ist, weil schwerer Alk. und Dauergast in der Psychiatrie .., aber andererseits, der kennt mich nicht und was bringt's ihm, das das einfach so zu behaupten?

18.03.2016 16:41 • #9


S
Zitat von Verzweifelte3444:
Nein, du hast da falsch verstanden... Vll hab ich mich auch komisch ausgedrückt. Er hat ja fremdgeküsst (war im August 2014), was dann ein Jahr später als Licht gekommen ist. Was er jetzt macht, das ist sein Ding. Aber das Gerücht ist, dass er während unserer Krisenzeit (und da waren wir noch zusammen) diese Affäre hatte ... Was ich einfach nicht glauben kann und rausfinden will ... Weil Mich die Gedanken fertig machen ... Ja wir waren öfters im Bett nach der Trennung ... Er wollte mich ja die Ganze Zeit zurück. Und ich hab mich mal darauf eingelassen, dann hab ich ihn nach dem s... Wieder wie Dreck behandelt. Dann hab ich wieder Kontakt abgebrochen und dann doch wieder zugelassen ... Usw.


Das hatte ich dann falsch verstanden.
Du wirst wahrscheinlich kaum raus finden können, was an dem Gerücht dran ist. Was würdest Du machen, wenn es stimmt? Was würdest Du machen, wenn es nicht stimmt? Ist es wirklich so wichtig, ob es stimmt? Wenn Ihr Euch noch liebt, dann solltest Du, wenn es möglich ist, einen Strich unter das Ganze machen und Euch eine neue Chance geben. Egal, was nun war oder nicht. Wenn Du damit leben kannst, dass es eventuell so war, dann macht weiter.
Denk aber daran: es ist ein Gerücht! Wenn Du damit leben kannst, etwas wegen eines Gerüchtes wegzuwerfen und zu riskieren, dass Du ihm damit unrecht getan hast, dann mach Schluss.
Dazwischen gibt es nichts.
Aber so wie jetzt geht es nicht weiter, da gehst Du kaputt.

18.03.2016 17:07 • #10


K
Für Dich ist Fremdküssen Fremdgehen und Ihr habt Euch getrennt. Damit dürfte alles gesagt sein. Eigentlich.

Dein großes Pech ist, dass Du zwar in einem Maße konsequent bist - nämlich ihn zu verlassen, weil er Dich fremdbetrogengeküsst hat - es aber gerade auf der anderen Seite gar nicht bist - nämlich S. geht trotzdem noch.
Und ihm jetzt hinterherweinst, weil er offenbar mit einer Anderen was hat. Hatte. Wobei die Quelle nicht verlässlich ist, denn die ist ja ständig besoffen. Und das andere Mädel auch.
Im übrigen immer wieder schön zu sehen: Die Wahrheit kann einem schon das Messer an die Gurgel halten, aber man (er)findet doch immer etwas Passendes, damit diese nicht stimmen kann.
Aber ein ganz normaler Schutzmechanismus. Vom Hirn. Und Herzen.

Nicht Du behandelst den Ex wie Dreck. Er Dich.

Ich hoffe, Du hast bei dem Re-S6 mit dem Ex so verhütet, wie man nach und bei einer Trennung verhütet.

18.03.2016 17:41 • x 1 #11


V
Zitat:
Im übrigen immer wieder schön zu sehen: Die Wahrheit kann einem schon das Messer an die Gurgel halten, aber man (er)findet doch immer etwas Passendes, damit diese nicht stimmen kann.
Aber ein ganz normaler Schutzmechanismus. Vom Hirn. Und Herzen.
. Hoffentlich hat das mit dem zitieren geklappt, bin neu hier. Hm was meinst du damit ? ... Du denkst, dass es passiert ist, mit der Affäre und dass ich mir einfach was vormache, mir etwas einrede, in der Hoffnung es ist nicht passiert? :/... Denkst du der Typ erzählt die Wahrheit ? ...

18.03.2016 17:48 • #12


V
Da schlimmste sind für mich die Vorwürfe, die ich mir momentan mache. Hätte ich dem Mädchen nicht geschrieben, dann wäre ich jetzt im unwissenden und glücklich. Und dann wäre das alles wohl nicht passiert. Aber das ist doch total verrückt ... Man will doch die Wahrheit wissen! Man kann doch nicht mit einer Lüge leben ... Vor allem ich ... Treue und Ehrlichkeit war immer das a und o für mich. Ich frage mich, ob man nochmal eine Person so dermaßen lieben kann. Und wieso man sich so verdammt einsam fühlt ...

18.03.2016 20:15 • #13


H
Dannfinde es heraus! Vielleicht kannst du rausfinden wer die Frau war und frag sie! In dem Fall würde ich sichergehen.
Und fremdkussen....Und gemeinsame Fotos... Nie um Leben. Da war mehr

18.03.2016 20:28 • #14


H
Zitat von Böses Mädchen:
Hm, die einfachste Lösung ist, wieder mit Ihm zusammenkommen, querlegen (mit Gummi) und wenn er eigeschlafen ist Handy checken. Dann siehst vermutlich, was Sache ist. Falls mehr war als Fremdküssen verschwindest du, wenn nicht bleibst du.


Super Tipp. Da weiss man nicht wer verquerer ist, TE oder Antwortgeberin.

Einfach nur absurd sondergleichen.

@te, es ist Vergangenheit. Versuch Deinen momentanen Instinkt wahrzunehmen. Ich könnte mir vorstellen, der hilft mehr, als wühlen in der Vergangenheit. Und wenn Du doch steckenbleibst im Gedankenkreisel: Schlussstrich ziehen, -endgültig. Denn dann ist das Vertrauen dahin und nicht mehr zu kitten. Die Entscheidung musst Du für Dich selbst treffen.

@bm, erst flachlegen dann Handy schnüffeln, das meinst Du Ernst? Das ist erniedrigend in jeder Hinsicht.

18.03.2016 21:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag