Bin schon länger betrogen worden - krasse Geschichte

L
Hallo Leute,

ich hatte euch im Juli schon meine Trennungsgeschichte mitgeteilt. Kurz dazu: wir waren 4,5 jahre zusammen und hatten eine Fernbeziehung. Ich habe im April erfahren, das er eine Affaere hatte nebenbei und er hat es mir natuerlich nicht selber erzaehlt. Ich habe es bei facebook alles mitlesen duerfen...

Naja im Juli trennte er sich dann von mir, weil er damit nicht mehr klar gekommen ist, das ich nun das mit der Affaere wusste und ich praktisch sein Luegengeruest kaputt gemacht habe... Er meinte nur er muesse jetzt endlich alleine sein und endlich mal nur Entscheidungen fuer sich treffen... 3 Wochen spater kam er dann auch schon mit einer anderen zusammen! So ein Ar.! Von wegen er muss alleine sein...

Nun aber zur krassen Sache: Ich habe von der Neuen Freundin die Facebookseite angeschaut und dachte ich fall vom Stuhl... Sie hatte tatsaechlich fotos drin aus seiner wohnung, aus dem Bett, auf der couch etc und teilweise in Unterwaesche... UND DAS SIND BILDER AUS DEM JAHRE 2009!

Oh mein Gott er hatte diese Frau schon seit 2009! Seit 2007 sind wir zusammen.. Er hatte also AUCH mit ihr eine Affaere... Gleich 2 Affaren und mich! Und das sind auch nur die von denen ich weiss...

Ich bin wirklich soo wuetend auf ihn... all die jahre hat er es nichts ernst gemeint mit mir und hat mich all die jahre belogen und betrogen... er hat mir immer gesagt, das er nach der uni mit mir zusammen ziehen will und er endlich bei mir angekommen sei... UND Dabei hatte er nebenbei immer diese Frau(en?)...

Wie soll ich bitte schoen so etwas jemals verzeihen...

Mir gehen diese fotos einfach nicht aus dem Kopf Sie war immer bei ihm wenn ich wieder in Heidelberg war oh man...

LG Alena

07.11.2011 23:44 • #1


B
Hey Lonely,
Oh man das ist ja echt nochmal ein Schlag ins Gesicht! Es tut mir so leid für Dich, fühl Dich mal umarmt.

Genau aus diesem Grund gibt's die Kontaktsperre. Die gilt nicht nur für direkten sondern auch indirekten Kontakt. Was versprichst Du Dir davon? Egal was sie auf der Seite hat, es kann nur weh tun. Auch wenn's aktuelle Bilder sind. Lonely, laß die Finger von FB und Co.

Du fragst wie Du ihm jemals verzeihen sollst? Warum willst Du das denn, ist Dir das wichtig? Ich hab meinem Ex (der im übrigen die gleiche Nummer abgezogen hat) nicht verziehen. Das geht nur wenn ee bereuen würde und das tut er nicht.

Nutze die Wut um ihn weit weg von Dir zu schieben. Das ist kein Mann den Du haben willst, der Dich glücklich machen will oder Dich als Partnerin auf Augenhöhe sieht. Kick ihm gedanklich in den A...Der Typ ist unter Deinem Niveau.

Und ganz wichtig: direkte und indirekte Kontanktsperre. Drück Dich

08.11.2011 01:25 • #2


A


Bin schon länger betrogen worden - krasse Geschichte

x 3


L
Hallo bigcitygirl,

hmm warum will ich ihm verzeihen? Ich denke, weil ich nur so mit der ganzen sache abschliessen kann. Ich habe eine enorme wut in mir, leider auch mir selbst gegenuber. Wie konnte ich all die Jahre diesem Ekelpaket auch nur ein wort glauben und warum habe ich die anzeichen (die es damals schon gab) nicht wirklich hinterfragt...

Wie kann ein Mensch nur so skrupellos sein? So herzlos, so verlogen? Wie kann man sein ganzes Leben auf millionen luegen aufbauen? Ich werde solche menschen niemals verstehen...

Ja und ich weiss, ich werde niemals antworten auf diese fragen bekommen. Ich wuensche mir einfach nur das er irgendwie bestraft wird fuer das was er mir angetan hat...

08.11.2011 11:38 • #3


sanin
Versuch das Positive aus dieser Erkenntnis zu ziehen. Es hilft dir beim abnabeln.

Noch ein Grund froh zu sein, dass du ihn los bist.

08.11.2011 13:00 • #4


R
Hey lonely, Dein Ex ist ein Riesena***, stell Dir vor ihr wärt bereits zusammengezogen, Haus, Kinder. Er wäre dann immer noch der verlogene feige Hund der er ist.
Zitat von lonely84:
hmm warum will ich ihm verzeihen? Ich denke, weil ich nur so mit der ganzen sache abschliessen kann. Ich habe eine enorme wut in mir, leider auch mir selbst gegenuber.

Ich kenne diese Wut, aber ich habe keinerlei Ambitionen da irgendetwas zu verzeihen. Abgeschlossen habe ich mit der Sache wenn ich ihr gegenüber gleichgültig bin. Das hat aber nichts mt verzeihen zu tun, warum sollte ich auch. Vorallem und als erstes solltest Du Dir selbst verzeihen. Wenn Du liebst hast Du keine Chance einen Heuchler und Betrüger zu durchschauen. Er konnte Dich verletzen weil Du es ihm erlaubt hast. Echte Liebe birgt leider immer ein Risiko.
Für Dich ist der schmerzhafte Teil in absehbarer Zeit vorbei. Für Ihn kommt das alles noch, irgendwann. Solche Menschen verlieben sich gerne mal in Partner aus der eigenen Liga und werden selbst betrogen und verletzt.

08.11.2011 13:32 • #5


L
Hallo ReCharge,

ich hoffe einfach das du recht hast und er es irgendwann am eigenen leib spueren wird.

Ja ich muss mir selber verzeihen und mir nicht die schuld geben, warum ich all die jahre nichts gemerkt habe. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt und war einfach nur blind und super naiv.

Ich bin wirklich sehr sehr wuetend auf ihn und ueberlege mir die ganze zeit, ob ich ihm nicht ins gesicht sehen soll und mir alles aus der seele schreien soll... aber dann denke ich mir, nein DAS hat er nicht verdient.. ich kann nicht nach einem halben jahr kontaktsperre zu ihm gehen und mich derart verhalten... auch wenn ich das alles leider erst vor zwei tagen erfahren habe... Diese Genugtuung gebe ich ihm nicht!

Ich muss jetzt schauen wie ich diese enorme wut in mir wegbekomme

08.11.2011 22:25 • #6


sanin
Lonely84 es bringt nichts.
Deine Wut würde nciht ankommen und das würde dich nur noch mehr frustrieren.

Wenn du dir überlegst, wie wenig Skrupel er hatte das ganze durchzuziehen, dann kannst du ihm die Wahrheit noch so ins Gesicht schreien es wird an ihm einfach abprallen.

Spar dir deine Nerven und Energie für sinnvolleres auf. Vielleicht tröstet es dich, dass dieser Mann niemals seinen inneren Frieden finden wird und kann.

Wenn du bedenkst, dass die andere Frau vielleicht gar nichts von dir weiss, dann bist du in einer viel besseren Position. Du bist ihn los.

Er allerdings muss jetzt ert mal Ersatz für dich finden.

08.11.2011 22:43 • #7


R
Hey, ich habe nochmal Deine Geschichte quergelesen und ganz ehrlich mich selbst als Unbeteiligter macht sein verhalten schon wütend. Und ich bin ein Mann. Mich macht stutzig dass Du nach all der Zeit immer noch in seinem Leben rumkramst anstatt alles was mit ihm zu tun hatte zu verbannen. Was interessiert Dich die FB Seite von seiner Schnalle? Du musst Dich von all dem lösen sonst wird das immer weh tun.
Und hey, gezahlt wird erst am Ende wenn die Rechnung kommt, und ein 31 jähriger Egozentriker und Betrüger der sein Selbstwertgefühl aus dem Erobern von Frauen zieht wird da ziemlich zahlen müssen. Atme doch mal durch... gut dass Dir dass nicht mit 34 passiert ist, Du hast noch alle Zeit der Welt den richtigen zu finden

08.11.2011 22:53 • #8


L
Hallo nochmal,

@Sanin: das wuensche ich mir jeden Tag, dass er seinen inneren Frieden niemals findet. Eigentlich weiss ich es ja jetzt schon, denn er hat ein enormes problem mit sich selbst und ich weiss das er mit sich nur am kaempfen ist... Trotzdem hat er nicht das recht, mich 4,5 jahre zu beluegen und zu betruegen... Ja und du hast recht, es wird absolut nichts bringen, wenn ich ihm das heimzahle

@ReCharge: Schoen, das du mich verstehst und sogar als Mann bei so einem Verhalten einfach nur den Kopf schuetteln musst... Ja dieser Mann ist 31 und verhaelt sich wie ein frisch pupertierender Junge, der nicht weiss wohin mit seinen hormonen...Danke lieber recharge fuer deine worte, die tun mir wirklich gut

Wuensche euch eine gute nacht

09.11.2011 00:13 • #9


R
Zitat von ReCharge:
Hey, ich habe nochmal Deine Geschichte quergelesen und ganz ehrlich mich selbst als Unbeteiligter macht sein verhalten schon wütend. Und ich bin ein Mann. Mich macht stutzig dass Du nach all der Zeit immer noch in seinem Leben rumkramst anstatt alles was mit ihm zu tun hatte zu verbannen. Was interessiert Dich die FB Seite von seiner Schnalle? Du musst Dich von all dem lösen sonst wird das immer weh tun.


Du hast da natürlich recht, ReCharge, sie muss sich davon lösen, ABER:
so sind nun mal Frauen....die Hinterfragen, die müssen alles wissen, damit sie abschliessen können, um ihre Ruhe zu finden.
Die müssen alle Dreistigkeiten wissen, damit die letzte kleine Flamme der Hoffnung ausgeht.

10.11.2011 17:32 • #10


R
Zitat von lonely84:
Ja dieser Mann ist 31 und verhaelt sich wie ein frisch pupertierender Junge,


Meiner wird diesen Monat 40 und er hat immer noch nichts dazu gelernt

Bei denen hilft auch nichts mehr.
Leider werden sie immer wieder Publikum finden....aber das Niveau des Publikums wird von Show zu Show sinken!

10.11.2011 17:34 • #11


R
Zitat von lonely84:
Nun aber zur krassen Sache: Ich habe von der Neuen Freundin die Facebookseite angeschaut und dachte ich fall vom Stuhl... Sie hatte tatsaechlich fotos drin aus seiner wohnung, aus dem Bett, auf der couch etc und teilweise in Unterwaesche...


Das ist krass, aber leider nichts neues
Leider ((
Vielleicht tröstet es Dich, dass es nicht nur dich getroffen hat.
Meiner hatte mich und seine Doppelfrau in

- seiner Wohnung...in seinem Bett...auf seiner Couch...auf seinem Stuhl...in seiner Dusche...in seiner Badewanne

- sie und ich saßen in allen seinen Autos unwissend auf dem Beifahrersitz
(ich habe z.B. an einem Samstag Vormittag in den Niederlanden sein neu gekauftes Cabrio abgeholt und am Abend ist er dann mit ihr damit cruisen gefahren....da war immer so eine Art Aufgabenteilung )

- sie und ich lagen mehrmals in der gleichen Ferienwohnung unwissend voneinander im gleichen Bett...gleiche Dusche...gleiche XYZ...gleicher Ort

Und in seiner Wohnung standen meine Bilder und waren meine Sachen, u.a. im Badezimmer...die hat er dann immer weggeräumt.
In unsere Ferienwohnung lag ein Gästebuch aus, da sollte ich die erste Seite beschreiben als Vorwort der Wohnungsbesitzer...und sollte als Unterschrift seinen Namen und meinen Namen da reinschreiben.
Das Buch lag da immer aus...da hat entweder seine Doppelfrau nicht reingeschaut oder er hat es immer schnell weg gelegt, wenn er mit ihr da war.

Die Jungs sind halt so....aber bitte ohne UNS!

@ Loneyly84: Du hast geschrieben, dass Du dir wünscht, dass er seinen inneren Frieden niemals findet.
Da kannst Du sicher sein, dass er ihn niemals finden wird.
Wer mit 31 Jahren noch nicht eine gewisse charakterliche Festigung hat, wird sie nie bekommen.
ReCharge hat recht, die Rechnung wird kommen. In seinem Fall wird es mal so enden, dass sich die Weiber zusammen tun und ihm mal ordenlich einen Dämpfer verpassen.

Lonely84, würdest Du deinen Ex als Narzissten beschreiben?
Feste Beziehung und gleichzeitig zwei Affären...das hört sich ganz stark nach Schrei nach Liebe an und nach Aufmerksamkeit erhaschen um eine innere Leere zu kompensieren.

10.11.2011 17:47 • #12


C
Zitat von lonely84:
hmm warum will ich ihm verzeihen? Ich denke, weil ich nur so mit der ganzen sache abschliessen kann.


genau das ist finde ich eine recht schwierige geschichte...
die meisten tun sich vielleicht leicht damit zu sagen, ich verzeihe ihm/ihr niemals und lebe mit der wut oder sogar hass auf ihn.

aber ich konnte das auch nicht, von daher weiß ich glaube ich was du meinst mit dieser aussage.
es fällt enorm schwer jemanden quasi von heute auf morgen zu hassen statt zu lieben.
ich habe etwa ein halbes jahr mit einer wut auf meine ex gelebt, sie verflucht für das was sie getan hat. dachte um die liebe auszulöschen gibt es als gegenmittel nur hass.
aber vor kurzem habe ich mich auch dazu entschlossen ihr zu verzeihen. habe es ihr nie wortwörtlich gesagt, aber innerlich sagte ich mir, dass dieser mensch einfach so dumm war und auch wenn ich letztenendes mehr darunter litt, so wird auch sie irgendwann die konsequenzen sicher gespürt haben bzw. noch tun.

wie auch immer, seitdem habe ich auch das gefühl eher einen inneren frieden gefunden zu haben. habe mir vieles verziehen und gleichzeitig auch ihr!

deshalb denke auch ich dass es evtl hilfreich ist um endgültig abzuschließen...liegt aber wohl in der natur der jeweiligen person wie er besser damit umgeht!

10.11.2011 19:30 • #13


L
Hallo

@Ralitsa: ich habe deine geschichte auch mitgelesen und fand es echt krass. Als ich das am sonntag erfahren habe, das mein Ex seit 2009 (oder laenger) ein doppelleben hat, musste ich an dich und deine geschichte denken und dachte mir so, boa noch so ein Ar. auf dieser Welt...Ob er ein Narzisst ist? Inzwischen glaube ich das sehr, denn so ein Verhalten muss einfach nur krankhaft sein...
Auf jeden Fall muss ich erstmal mir selber verzeihen koennen, das ich das alles nicht gemerkt habe all die jahre. Aber du weisst ja selber wie sowas ist, der charme dieser maenner, ihre unglaubliche liebe die sie einem schenken, die aufmerksamkeit... er hat mir all die jahre gezeigt wie sehr er mich liebt und mit mir eine zukunft moechte.. wie konnte ich denn da so etwas merken

@Chuckn: Genau deshalb moechte ich ihm irgendwie verzeihen. Ich kann mit der wut in mir nicht leben, ich bin nicht so ein mensch. Ich brauche meinen inneren Frieden und den bekomme ich nur wenn ich ihm und natuerlich mir verzeihe... mal schauen wie lange das dauert...

LG Alena

11.11.2011 11:28 • #14


C
Zitat von lonely84:
Ich kann mit der wut in mir nicht leben, ich bin nicht so ein mensch.


wenn du das jetzt schon merkst denke ich ist das ein gutes zeichen...

ich habe lange bis dahin gebraucht. war mir selbst lange zeit fremd und kam nicht mehr damit klar wie ich mit anderen und mir selbst umging nachdem mir all das widerfahren ist. meine wut färbte so oft auch auf meinen alltag ab und auf menschen, die mir eigentlich gar nichts getan haben.

dann habe ich mir klar gemacht, dass ich mich trotz allem was passierte nicht selbst aufgeben will. und dazu gehörte einfach, dass ich diesem mensch (wie auch immer) verzeihe!
seitdem habe ich das gefühl wieder zu mir selbst zu finden. auch glaube ich dass andere merken wie es mir immer besser geht und erkennen wieder den menschen den sie immer kannten.

verzeihen heißt ja auch nicht vergessen. ich werde das alles niemals gutheißen und die sache damit schönreden.
aber ich verzeihe ihr einfach diesen fehler und lebe nun damit dass es passiert ist...

11.11.2011 15:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag