394

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

A

Alex_84
Mitglied

1
Danke erhalten:
38

Ich hab heute dieses Forum gefunden und hab gedacht, das wär eine gute Idee, weil meine Gedanken aufzuschreiben.

Ich weiß seit drei Wochen, dass meine Frau mich betrügt.
Ich wollte einfach nur nach dem Wetter schauen, da wir Fahrradfahren wollten und habe es auf ihrem Handy gemacht.
Der Chat war noch offen, wo sie mit ihm schreibt. Ich habe den Chat gelesen und währenddessen ist meine Welt immer mehr und mehr zusammengebrochen.

Sie sagt, da wäre nichts körperliches, es war alles nur fiktiv. Es hat aus Spaß angefangen.
Ich habe aber in dem Chat gelesen, dass sie eine wunderschöne Nacht hatten. Sie schrieb, dass sie aufpassen müssen, dass es niemand mitbekommt. Es wurde quasi geschrieben,Ich bin jetzt vor deiner Türe, Mach auf. Sie hat in unserer Wohnung anziehend Bilder für ihn gemacht, sogar direkt neben mir.
Sie hat mit ihm die Tage gezählt, bis sie sich wieder sehen. Nach unserem dreiwöchigen Urlaub. Sie haben sogar zusammen ein Sternzeichen. Der große Wagen. Seitdem ich das weiß, kann ich nicht mehr in die Sterne schauen.

Drei Wochen ist es jetzt her und ich sitze noch immer völlig zerstört in der Wohnung, kann kaum was essen, hab keine Kraft für gar nichts.

Sie macht eine Umschulung im Schwarzwald und hat ihn dort kennen gelernt. Seit einer Woche ist sie wieder da und ich bin alleine zu Hause.
Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit, was wohl die Wahrheit sein wird? Ob sie jetzt grad wieder mit ihm zusammen ist?
Ich habe immer wieder Albträume, wo ich sehe, was sie miteinander tun. Das macht mich wahnsinnig fertig.

Sie sagt sie liebt mich noch, das war nur Spaß und nichts ernstes. Ich liebe sie auch noch unglaublich deswegen fällt es mir auch unglaublich schwer eine Entscheidung zu treffen. Sie ist nicht nur meine Frau, sondern auch meine beste Freundin, meine Seelenverwandte.

Ich habe sonst niemand, mit dem ich darüber reden könnte. Nur sie. Sie ist einfach alles in meinem Leben.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich tun soll.

x 6 #1

C
Hallo Alex_84, möchtest du erkannt werden oder ist es ein Versehen, dass dein Bild sichtbar ist?

x 4 #2

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

Islantilla
Erstmal willkommen hier, auch wenn der Anlass dazu kein guter ist.
Aufmunternde Emojis

Das geht hier vielen so und damit bist du nicht alleine.
Der erste Schritt, dass du hier alles aufgeschrieben hast, ist damit schon getan.

Natürlich kannst du dir das im Moment noch nicht vorstellen, aber es werden auch wieder bessere Tage für dich kommen. Ich sag immer: alles ist für irgendetwas gut und alles hat Vor- und Nachteile.

Es ist schon schlimm, wenn man so hintergangen wird wie du.
Ich an deiner Stelle würde deiner Frau nicht mehr vertrauen können.
Sowas ist eben nicht "nur Spass" und mit "sie liebt dich noch" hat das auch nicht mehr viel zu tun.
Würde sie dich wirklich noch lieben, hätte sie das doch erst gar nicht gemacht, oder ? 🤔

x 7 #3

A
Zitat von Alex_84:
Sie ist nicht nur meine Frau, sondern auch meine beste Freundin, meine Seelenverwandte.

ist das so? In meiner Welt verhalten sich beste Freunde, Partner und Seelenverwandte nicht so.

x 12 #4

ruhe
Zitat von Alex_84:
Es wurde quasi geschrieben,Ich bin jetzt vor deiner Türe, Mach auf.

Wo war sie da, bei euch zu Hause oder im Schwarzwald?

Zitat von Alex_84:
dass sie eine wunderschöne Nacht hatten.

...und da haben sie gewiss nicht Mau-Mau gespielt.

Zitat von Alex_84:
Sie hat in unserer Wohnung anziehend Bilder für ihn gemacht, sogar direkt neben mir.

Das ist ja schon ziemlich respektlos...

Zitat von Alex_84:
Sie macht eine Umschulung im Schwarzwald und hat ihn dort kennen gelernt.

Wie lange geht die Umschulung denn noch? Du wirst ja jedes Mal Kopfkino haben, wenn sie da ist. Ich könnte ihr an deiner Stelle nicht mehr vertrauen.

Zitat von Alex_84:
Sie sagt sie liebt mich noch, das war nur Spaß und nichts ernstes

Ich würde ihr das nicht glauben, ihr Verhalten sagt etwas anderes. Und Spaß ist das auch nicht.

Wenn sie eine Umschulung macht, ist sie derzeit arbeitslos?

Ich würde dir übrigens auch raten, das Profilbild rauszunehmen.

x 8 #5

aequum
@alex_84
Das typische Geschwafel halt, nachdem man erwischt wurde.

Sie versucht natürlich zu relativieren und zu verharmlosen und das nur um die Situation möglichst schnell und ohne Konsequenzen bereinigen zu können.

Also lass dich nicht für dumm verkaufen.

Gehe auf Abstand und überlege dir sehr gut, wie du nun weitermachen willst.

x 15 #6

Waris07
Hm...irgendwie mag mich die Zitierfunktion nicht 🙈
Na gut dann eben mal wieder über die Länge... 😅

@alex_84

Du schreibst, sie ist deine Frau, deine beste Freundin, deine Seelenverwandte und eigentlich dein ganzes Leben. Genau darin sehe ich gerade ein Problem. Du hast offenbar außerhalb von ihr niemanden, mit dem du darüber reden kannst ? Damit ist sie gleichzeitig deine größte Verletzung und deine einzige Rettungsleine. Das ist auf Dauer nicht gesund.

Versuch deshalb, dir wieder ein eigenes Netz aufzubauen. Such dir Menschen, mit denen du reden kannst, Freunde, Familie, alte Bekannte, vielleicht auch professionelle Unterstützung.
Ganz egal wer - Hauptsache, du bleibst damit nicht allein. Du brauchst gerade einen Ort, an dem du deinen Schmerz, deine Wut und deine Fragen loswerden kannst, ohne dass ausgerechnet sie die einzige Person ist, bei der du Halt suchst. Du brauchst neben ihr wieder ein eigenes Leben, eigene Menschen und eigene Halteseile.

Und bei ihrem "Es war nur Spaß.... alles war fiktiv" wäre ich vorsichtig. Du hast die Chats selbst gelesen. Ihre jetzigen Erklärungen können durchaus Nebelkerzen oder die berühmt-berüchtigte Salamitaktik sein. Sprich alles versuchen Kleinzureden oder immer nur so viel zugeben, wie gerade nicht mehr zu leugnen ist. Du musst ihr nichts unterstellen, aber du darfst deiner eigenen Wahrnehmung vertrauen.

Wenn du mich fragst, darf sie ruhig einmal Bekanntschaft mit der unschönen harten Realität ihres "Spaßes" machen. Für sie war es vielleicht (nur) ein Spiel, für dich hat es aber gerade dein komplettes Leben erschüttert. Jetzt ist es an ihr, Verantwortung genau dafür zu übernehmen.

Und bei allem, was gerade über dich hereinbricht kann ich verstehen, dass du dich völlig verloren fühlst. Wenn der Mensch, der bisher dein Zuhause war, plötzlich der Auslöser für so viel Schmerz ist, weiß man erst einmal nicht, wohin mit sich.

Du musst heute keine Entscheidung treffen. Kümmere dich erst einmal um dich, hol dir Menschen an deine Seite und geh einen Tag nach dem anderen. Und egal, wohin dein Weg dich am Ende führen mag, vergiss dich selbst dabei nicht. Du wirst da wieder herauskommen. Aufmunternde Emojis

x 10 #7

A
Du schreibst, sie ist deine Frau, deine beste Freundin, deine Seelenverwandte und eigentlich dein ganzes Leben. Genau darin sehe ich gerade ein Problem. Du hast offenbar außerhalb von ihr niemanden, mit dem du darüber reden kannst ? Damit ist sie gleichzeitig deine größte Verletzung und deine einzige Rettungsleine. Das ist auf Dauer nicht gesund.

Ich weis aber ich weis nicht wie ich das ändern soll

@Waris07. Schöne und harte Worte. Danke dafür

x 3 #8

A
Zitat von Alex_84:
Ich habe sonst niemand, mit dem ich darüber reden könnte. Nur sie. Sie ist einfach alles in meinem Leben.

Und genau das ist der Knackpunkt! Du baust dein ganzes Leben auf eine Person auf und machst dich emotional auf eine ungesunde Art vollkommen abhängig. Deine Partnerin weiß das ganz genau und nutzt deine Abhängigkeit von ihr aus.

Frag dich, ob du diese Betrügerin wirklich liebst oder ob du einfach nicht in der Lage bist, ein eigenständiges Leben ohne Anhang zu wuppen.

x 4 #9

ruhe
@alex_84 In der jetzigen akuten Situation könntest du schauen, ob du dich z. B. bei der Caritas oder der Diakonie beraten lassen möchtest. Jetzt geht es erstmal darum, deinen Kopf sortiert zu bekommen, alles andere kannst du später angehen.

x 4 #10

Dear_Steve
@alex_84 Grüß Dich und mein Mitgefühl für Deine sch... Situation.
Hab ich das richtig verstanden? Die Chatnachrichten hat sie einfach als fiktives "Spiel" bezeichnet, also dass das nie so real passiert ist? Hattet Ihr dann einen großen Streit nach Deiner Entdeckung oder hast Du Dich damit "abspeisen" lassen?

x 2 #11

Waris07
@alex_84

Oh "hart" wollte ich jetzt ganz und gar nicht rüberkommen. Seufzender Emoji
Ich wollte dir eigentlich eher einen kleinen Schubs geben. Aber ja, so gesehen war ich vielleicht schon ziemlich lösungsorientiert unterwegs, anstatt dich erst einmal dort abzuholen, wo du gerade stehst und dich ein bisschen zu halten. Sorry.

Aber schau: Du hast doch schon einen ersten Schritt gemacht. Du hast den Weg hierher ins Forum gefunden. Du hast deine Gedanken aufgeschrieben und dich damit anderen Menschen geöffnet. Das ist gerade vielleicht viel mehr, als es sich für dich anfühlt.

Du musst ja nicht morgen plötzlich dein komplettes Leben umkrempeln oder zehn neue Menschen kennenlernen. Fang ganz klein an. Vielleicht gibt es jemanden, den du schon lange nicht mehr gesprochen hast. Dann schreib ihm. oder vielleicht jemanden, dem du dich bisher nicht anvertrauen wolltest. Oder eben erst einmal hier im Forum. Ganz egal wer. Hauptsache, du fängst an, aus diesem Alleinsein herauszukommen.

Und du musst gerade auch noch nicht wissen, wohin das alles führt. Erst einmal wieder ein bisschen Boden unter die Füße bekommen. Einen Schritt nach dem anderen. Den ersten hast du bereits gemacht. Tröstender Smiley

Und wenn du magst, sag doch mal: Was brauchst du denn gerade im Moment am meisten? Einfach jemanden, der zuhört? Gedanken sortieren? Oder vielleicht einfach ein bisschen Halt?

x 8 #12

A
Zitat von Dear_Steve:
@alex_84 Grüß Dich und mein Mitgefühl für Deine sch... Situation. Hab ich das richtig verstanden? Die Chatnachrichten hat sie einfach als fiktives "Spiel" bezeichnet, also dass das nie so real passiert ist? Hattet Ihr dann einen großen Streit nach Deiner Entdeckung oder hast Du Dich damit ...

Wir hatten großen Streit. Ich habe Ihr viel Fragen gestellt, Aber wenige Antworten bekommen.
Sie bleibt einfach auf dem Standpunkt, dass es ein fiktives Spiel war.
Ich hab ihr oft gesagt, dass ich den Chat gelesen habe und so viele eindeutige Sachen dort drin standen. Ob sie es mir glauben würde, wenn sie an meiner Stelle wäre? Sie hat nein gesagt.

Zitat von Anacapri:
Frag dich, ob du diese Betrügerin wirklich liebst oder ob du einfach nicht in der Lage bist, ein eigenständiges Leben ohne Anhang zu wuppen.

Ich bin mir sicher, dass ich sie noch liebe, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich in der Lage bin, ein eigenständiges Leben zu führen. Woher soll ich es auch wissen? Wir sind zusammengekommen, als ich 16 Jahre alt war. Wir sind dieses Jahr 26 Jahre zusammen und 14 Jahre verheiratet.

Zitat von Waris07:
Und wenn du magst, sag doch mal: Was brauchst du denn gerade im Moment am meisten? Einfach jemanden, der zuhört? Gedanken sortieren? Oder vielleicht einfach ein bisschen Halt?

Wenn ich das nur wüsste, was ich brauche. Ich habe mit einem Arbeitskollegen geschrieben, dem ich vertraue. Ihm habe ich anvertraut, was passiert ist, das hat ein bisschen geholfen.
Meine Schwester hat angerufen, ich hab ihr gesagt, dass ich erkältet bin und deswegen krankgeschrieben bin.
Ich musste sie belügen. Ich bringe nicht übers Herz, ihr zu sagen, was passiert ist. Vermutlich würde ich von ihr schon Hilfe bekommen. Im Moment schaffe ich es einfach noch nicht darüber zu reden.

x 2 #13

Laetitia2024
Zitat von Alex_84:
Hallo zusammen, Ich hab heute dieses Forum gefunden und hab gedacht, das wär eine gute Idee, weil meine Gedanken aufzuschreiben. Ich weiß seit drei ...

Es tut mir sehr leid für dich, dass du das durchmachst. Die Situation ist schwer zu ertragen. Sie will euch beide. Das kann für dich nicht die Lösung sein. Du leidest zu sehr darunter. Es kann nur die Trennung geben.

x 3 #14

Dear_Steve
Zitat von Alex_84:
Wir hatten großen Streit. Ich habe Ihr viel Fragen gestellt, Aber wenige Antworten bekommen.
Sie bleibt einfach auf dem Standpunkt, dass es ein fiktives Spiel war.
Ich hab ihr oft gesagt, dass ich den Chat gelesen habe und so viele eindeutige Sachen dort drin standen. Ob sie es mir glauben würde, wenn sie an meiner Stelle wäre? Sie hat nein gesagt.

Dank für Deine Antwort.

Das ist schon sehr dreist von Ihr und auch das mit dem aufreizenden Fotos... in Deiner Anwesenheit.. Absolut respektlos.
Hattest Du vor der "Entdeckung" schon irgendwelche Anzeichen oder Veränderungen bei ihr festgestellt?
Wie lange ist sie denn dann immer weg im Schwarzwald?

x 3 #15

A

x 4