1035

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

A
Ich persönlich glaube, dass @ruhe einen ganz wichtigen Punkt angesprochen hat. Nämlich das sich deine Frau mit den potentiellen Konsequenzen beschäftigt hat.
Genau dies könnte auch der Grund sein, warum sie beim Telefonat mit den Nerven am Ende war, weil genau dies sie aus der Bahn wirft. Sie würde nicht nur dich als finanzielle Stütze verlieren, sondern stünde obendrein noch mit der Pflege ihrer Eltern allein da.

Wissen kann ich es natürlich nicht.

x 5 #316

Mariaa89
@alex_84
Zitat von Alex_84:
Gibt es hier jemand, der wieder nach so einem Bruch Vertrauen aufbauen konnte?

Moin,
wir versuchen es ja grade, hatten wir ja schon kurz drüber geschrieben. 🙂

Für mich war aber klar, dass ich alle, wirklich alle informationen gesagt bekommen möchte und ehrlich und offen alles wissen will.

Er hat mich betrogen und belogen...Lange ..
Von daher fragt man sich ja, besonders ganz am Anfang bei jedem Wort ob es stimmt. Aber so wie ich das jetzt sehe wurde alles gesagt, nichts weggelassen, alles war von vorneherein schlüssig. Ich habe freien Zugriff aufs Handy mit allen Apps, E mail account usw bekommen..ich kam mir wirklich einige Tage wie Miss Marple vor, weil ich der festen Überzeugung war, ich erwische ihn wieder beim Lügen.

Ohne dieses Gefühl, dass er jetzt ehrlich ist, wäre es mir nochmal viel schwerer gefallen es zu versuchen.

Lg

x 4 #317

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

G
@alex_84, wie geht es dir? Hattest du mit deiner Frau einen erneuten Kontakt und wenn ja, mit
welchem Ergebnis?

Ich denke, viele hier können nachfühlen wie es dir geht und wie es in dir aussieht. Ich finde, du hast
hier sehr gute, hilfreiche und umfassend die Situation beleuchtende Einschätzungen bekommen.
Du wirst hier immer jemanden antreffen, der dir zuhört und versucht zu helfen.

Niemand läuft in den Schuhen deiner Frau und was tatsächlich real passiert ist und wo sie steht, weiß
nur sie. Was man aber sagen kann, niemand verhält sich so wie deine Frau, dem die Ehe/BZ und LP
viel Wert ist, loyal zum LP steht und nichts willentlich tut, was dem LP weh tut oder gar schadet.

Ich sehe das wie @Ahornbaum. Deine letzte Ansage am Telefon hat sie vermutlich ernst genommen. Es
spricht vieles dafür, sie sah mitgenommen und fertig im letzten Video-Chat aus, dass sie jetzt Ängste hat.
So könnte iihr bewusst geworden sein, was jetzt auf dem Spiel steht und das sie ihren sicheren Hafen und
finanzielle Sicherheit verlieren kann. Das könnte auch erklären, warum sie erst zu ihrer Schwester und
Mutter fahren will und nicht direkt nach Hause. Will sie klären, ob sie dort erst einmal unterzukommen und
aufgefangen würde?. Sollte das zufreffen, ist das ein Indiz dafür, dass da wesentlich mehr war. Und ja,
möglicherweise ist es nicht so gekommen, wie sie sich das erhofft hatte. .

Was kannst du selber tut? Sorge für dich das es dir gut geht. Gehe unter Menschen, treibe Sport, gehe
in einen Sportverein o.ä.. Lasse den Kopf nicht hängen, du kannst auf eigenen Beinen stehen und ja, es
gehört - auch wenn es bitter ist - zum Leben dazu schlechte, enttäuschende und bittere Erfahrung zu
machen. Aber du wirst sehen, selbst wenn dieser Lebensabschnitt mit deiner Frau zu Ende gehen sollte,
öffnet das andere Türen und dein Leben kann sogar besser werden als zuvor. Vertraue darauf.

Ich rate dir in dieser emotional hoch belastenden Situation keine weitreichenden, nicht mehr behebbare
Entscheidungen zu treffen. Du hast den Faktor Zeit auf deiner Seite. Bitte bleibe deiner Frau gegenüber,
egal wie es innerlich bei dir aussieht, freundlich und höflich, jedoch selbstbewusst im Auftreten. ..

Bitte mache dich nicht von ihren Entscheidungen abhängig und treffe, mit klarem Kopf und wohl überlegt,
deine eigenen, für dich, richtigen Entscheidungen. Das ist für dein Selbstwertgefühl wichtig. Ich wünsche
dir, dass du die sich auch im Rückblick bestätigen, richtigen Entscheidungen. Kopf hoch und alles Gute.

x 4 #318

S
Hier wird unheimlich viel spekuliert. Einige Nutzer behaupten schon exakt beschreiben zu können was die EF beim Sex mit der möglichen Affäre empfindet. Andere sagen hier hätte bereits eine offizielle Trennung stattgefunden.

@alex_84
Ungewissheit ist oft extrem quälend man weiß nicht woran man ist und hat daher auch keine Chance eine Haltung zu finden.
Ich versuche mal die Fakten aufzuschreiben falls ich es bisher so richtig verstanden habe. Es kann durchaus sein, dass ich einiges falsch verstanden habe.
1. Deine Frau hatte einen Chat mit einem anderen Mann, den sie von der Fortbildung kennt. Diesen Chat könnte man als Sexting bezeichnen?
2. Deine Frau weiß, dass du diesen Chat kennst?
3. Deine Frau kennt deinen Verdacht, dass sie auch körperlich fremd geht?
4. Deine Frau bemüht sich nicht proaktiv diesen Verdacht auszuräumen?

Ich kann dir nicht sagen, ob deine Frau lügt oder nicht. Keiner hier kann das.
Aber meiner Meinung nach habt ihr ein Problem, selbst wenn sie nicht lügt.
- Denn sie hat einen sehr problematischen Chat mit einem anderen Mann.
- Sie weiß, dass du extrem leidest und anstatt alles dafür zu tun, das Vertrauen wieder aufzubauen lässt sie dich hängen.

Auch ohne eine mögliche körperliche Affäre ist dies aus meiner Sicht schon massiv beziehungsschädlich. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

x 2 #319

Heffalump
Alex

Um Vertrauen wieder aufzubauen, braucht es eine grundsätzliche Handlung von deiner Frau in deine Richtung und diese sehe derzeit nicht.
Was nicht heißt, dass diese nicht doch noch erfolgen kann. Aber eben jetzt nicht. Du bist kein Bittsteller, du bist Ehemann.
Du darfst erwarten, das ihr diese Ehe etwas bedeutet - und wenn es nur Ehrlichkeit wäre

x 1 #320