Zitat von Alex_84:@Heffalump Das hab ich damit gemeint. Wie meinst Du das?
Weisst Du, wenn sich eine Partei einer Ehe nicht mehr wahrgenommen fühlt, wenn alles so herrlich immer gleich ist, keine Höhenflüge, keine tiefen Gräben zu überwinden, nichts wo man zu zweit noch ziehen müsste, wird es halt auch fade.
Das hat mit dem Einzelnen zu tun. Es ist eine nette Vorstellung, am Ende des Lebens gemeinsam auf der Bank zu sitzen, umgeben von all den lieben Kindern und Kindeskindern, aber auch sehr eintönig. Wenn ich mit 20 oder 30 schon weiß, wie es endet.
Die Herausforderung jeder Beziehung zueinander steht und fällt mit wie intensiv man sich selbst dabei fühlt. Ist man ein wichtiges Teil oder wird es nicht auffallen, wenn ich nichts zu beitrage.
Oder bildlich gesprochen, es gibt jeden Tag Hühnersuppe. Man möchte endlich anders essen.
Man fährt immer zur gleichen Zeit in das selbe Hotel, man kennt jedes Essen, jeden anderen Gast, jede Sehenswürdigkeit in der Umgebung, was kann man noch entdecken, hat man Alles schon xfach gesehen. Kurz langweilig.
so kann auch Ehe langweilig werden.
es gibt viele, denen reicht das erreichte. Und es gibt Menschen, die wollen weiter kommen.
wann habt ihr zuletzt eure gemeinsamen Ziele, wünsche und Träume erörtert oder je? Und welche davon kann man ohne Partner erreichen.
Eine Ehe, Beziehung, Partnerschaft braucht ying und yang, salz und pfeffer, wild und zärtlich.
Und, es stellt sich die Frage, wie ähnlich eure Wünsche, Ziele und Träume sind/ waren.