1036

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

FoolishHeart
Zitat von Blindfisch:
Der Weg den ein Mann immer wählen sollte, wenn er heraus findet, daß seine Frau ihn betrügt, ist es zu gehen. Keine Fragen, keine Diskussionen. Du musst deiner Frau nicht erklären, wie du dich fühlst. Sie weiß es und es ist ihr egal.

🎯

x 3 #301

M
Zitat von FoolishHeart:
🎯

100 Prozent! Ich habe es umgekehrt, aber es ist immer das gleiche. Wenn einer DAS tut, interessiert einen weder die Gefühle des anderen noch der Partner selbst.Dann ist man nur bei sich

x 3 #302

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

A
Zitat von Stella31:
Wo denn konkret?

Das habe ich ihr irgendwann mal gesagt, wo wir geredet haben. ich glaube ich hab sie danach gefragt, was ihr gefehlt hat.

A
Zitat von aequum:
Hast du sie auch mal gefragt was sie fühlen und denken würde, wäre es umgekehrt?

ja, das habe ich sie auch schon gefragt aber ich bin jetzt auch ganz ehrlich. Ich weiß leider die Antwort nicht mehr.
Ich weiß so viele Antworten von ihr nicht mehr, weil mein Kopf so voll ist und ich mir nicht alles merken kann.

Ich fange auch an, mir, die Antworten aufzuschreiben, so dass ich später noch mal drüber nachdenken kann.
Es ist echt unfassbar, dass ich mir nichts mehr merken kann, das habe ich auch jetzt in der Arbeit gemerkt und immer wieder Mist gemacht.
Zum Glück hat es noch keiner bemerkt

x 3 #304

Stella31
Zitat von Alex_84:
Das habe ich ihr irgendwann mal gesagt, wo wir geredet haben. ich glaube ich hab sie danach gefragt, was ihr gefehlt hat.

Zitat von Alex_84:
Sie hat mir gesagt das ich ihr immer Misstrauen entgegengebracht habe.

ich wollte wissen, wo du ihr denn Misstrauen ggü gezeigt hast

x 1 #305

Stella31
Zitat von Alex_84:
Ich fange auch an, mir, die Antworten aufzuschreiben, so dass ich später noch mal drüber nachdenken kann.

Mach dir einfach selbst Sprachnachrichten. Das ist einfacher und du kannst es auch anhören

x 1 #306

A
Zitat von Stella31:
ich wollte wissen, wo du ihr denn Misstrauen ggü gezeigt hast

leider weiß ich es nicht mehr so genau was sie geantwortet hat😟

Heffalump
Zitat von Alex_84:
Ich weiß leider die Antwort nicht mehr.
Ich weiß so viele Antworten von ihr nicht mehr, weil mein Kopf so voll ist und ich mir nicht alles merken kann.

Der Grundtenor ist das du Ursache und Wirkung bist?

x 1 #308

A
@Heffalump so in der Art, aber nicht so hart formuliert. ich kann es leider nicht mehr genau wiedergeben. Letztendlich ist es so, dass wir vor drei Jahren umgezogen sind. Seit wir dort wohnen, geht es mir psychisch nicht so gut. Ich fühle mich ja immer sehr unter Druck. Letztendlich wussten wir das beide. Vorher aber haben uns dann doch für den Umzug entschieden wegen der Pflege meiner Schwiegerleute.

mir ist oft auch selber an mir aufgefallen, dass ich mies drauf bin. Verstärkt wurde das Ganze, nachdem die Umschulung angefangen hat und ich hier alleine war. Das hat mich sehr unter Druck gesetzt und hab es oft gezeigt.

ist eine schwierige Situation und das zu erklären fällt mir gerade auch nicht leicht.

x 1 #309

S
Zitat von Alex_84:
das zu erklären fällt mir gerade auch nicht leicht.

doch, versuche alles in Worte zu fassen, Worte dafür zu finden. Warum geht es dir seit dem Umzug nicht gut? Was fehlt dir seit dem?

x 4 #310

Heffalump
Zitat von Alex_84:
und das zu erklären fällt mir gerade auch nicht leicht.

Mir musst du nichts erklären. Wichtig ist, welche Gründe dazu führten, für dich. Nur für dich

x 4 #311

aequum
Zitat von Alex_84:
haben uns dann doch für den Umzug entschieden wegen der Pflege meiner Schwiegerleute.

Dann ist die Umschulung so weit weg von Zuhause quasi eine Entlastung oder wie ein Urlaub für deine Frau und du hängst mit der Pflege der Schwiegereltern und Haushalt ganz alleine dran.

Dann wundert es mich auch nicht, dass sie dort auflebt und ihren Bedürfnissen nachgeht

Kein Wunder das du dich derart mies fühlst.

x 2 #312

A

S
Zitat von Alex_84:
ich versuche es morgen zu erklären…

nicht für mich, wichtig ist es, dass du für dich die Worte findest, um dir dein Innenleben zu erklären und um dir selbst zu zu hören.

x 6 #314

Rheinländer
Lieber @alex_84

Zitat von Alex_84:

Es ist echt unfassbar, dass ich mir nichts mehr merken kann, das habe ich auch jetzt in der Arbeit gemerkt und immer wieder

Mir ging es damals genau so. Ich habe irgendwann angefangen Gespräche mit Ex mittels Handy aufzunehmen. Einfach nur, damit ich nachher in Ruhe nochmal nach hören konnte, was wir wie besprochen haben. Ich habe ihr das nie gesagt, aber auch nie gegen sie verwendet, wenn sie mal sagte, dass wir das ganz anders besprochen hätten. Es war nur für mich, damit ich nicht an mir zweifelte.

x 7 #315

A

x 4