1036

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

D
@alex_84

was würdest du machen, wenn du auf Schulung wärst weit weg von daheim und es gebe Probleme die deine Partnerin in den falschen Hals bekommen hätte.
du würdest versuchen es so schnell wie möglich aus dem Weg Räumen, per Telefon und würdest bei der ersten Gelegenheit nach Hause fahren, ich würde es so tun.
sollte ich zu einer ausgemachten Zeit verhindert sein um zu Telefonieren, würde ich das Mitteilen und eine neue Zeit ausmachen, man kann ja nicht Erwarten das der andere zu Hause den ganzen Tag wartet, da ja die Hände gebunden sind bei solchen Themen die keinen was Angehen außer euch beide und keine andere Ohren benötigt.

MM hält sie dich nur hin, hat sich drei Tage eine Geschichte zu recht gelegt in der Hoffnung dich in der Wartezeit mürbe gemacht zu haben und du froh bist das sie sich Meldet, was ja auch der Fall war, nachdem du alles Vergessen hast was du wissen wolltest.
sie spielt mm nur auf Zeit bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann.
ich an deiner Stelle würde mir einmal die Konten Ansehen, wenn ihr ein gemeinsames Benutz ob es da ungewöhnliche Ausgänge gibt

x 6 #271

Heffalump
Zitat von Alex_84:
@Heffalump Kannst du mir das näher bringen? ich glaube das ist auch ein Thema, wo ich noch nicht verstanden habe.

Welches meinst du

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Schließ die Augen und höre zu. Wie sie schreit, wie sie nach mehr bettelt, wie du Geräusche hörst die du zu Hause noch nie von ihr gehört hast. Es ist die pure Lust die du von ihr hörst. Die pure Lust sich einem anderen Mann hinzugeben und von ihm "zerstört" zu werden.

Übertreib mal nicht 🙃

x 3 #273

Luxusnatter
Zitat von Alex_84:
meine Gefühle für sie sind nach wie vor so überwältigend.

Das ist überwiegend deine Verlustangst und in der momentanen Phase normal. Zu deinen wirklichen Gefühlen hast du in dieser Schocksituation kaum Zugang.

Es ist dein Leben, deine Schuhe und du bist derjenige, der die Konsequenzen seines Handelns tragen muss. Aber lass die vielen Stimmen hier nicht ungehört! Die allermeisten Mitglieder haben entweder vergleichbare Situationen selbst erlebt, oder hier schon hundertfach betreut. Ungewöhnlich ist deine Geschichte nämlich tatsächlich nicht.

Du verzettelst dich gerade etwas und ziehst dein Leiden unnötig in die Länge, weil du dich von deiner Verlustangst treiben lässt und das Offensichtliche leugnest.

x 2 #274

M
Zitat von Alex_84:
Ich muss euch mal andersrum eine Frage stellen. Was ist, wenn sie die Wahrheit sagt? Und ich mach den größten Fehler meines Lebens? Sie war gestern in dem Telefonat mit den Nerven am Ende. Sie war gestern mit zwei Freundinnen in der Stadt, weil beide einen Termin hatten. Sie hat gemeint, sie hätte das nicht so ...

Nochmal: wenn sie sagt dass es nur ein Chat war, kann sie Dir sicher seine Nummer geben, oder?
Dann könntest Du ihn auf ein Kaffee treffen und mal nachfragen, ich denk dann wirst Du schon merken was Sache ist. Auch von ihm.
Weil sich alleine auf ihre Aussage zu verlassen wäre halt ne riskante Sache.
Und ihre Reaktion auf diese Deine Bitte seine Nummer zu bekommen für einen Austausch wird Dir auch sehr viel sagen!
So könntest Du Dir ein umfassenderes Bild machen ob die Story sich stimmig anfühlt und anhört - oder eben auch nicht.
Falls sie Dir diesen Invest wert ist und Du Angst hast einen Fehler zu machen.

x 1 #275

Kranich71
Zitat von merretich:
Dir sicher seine Nummer geben, oder?
Dann könntest Du ihn auf ein Kaffee treffen und mal nachfragen, ich denk dann wirst Du schon merken was Sache ist. Auch von ihm.

Das würde ich nicht machen. Das wäre nur eine Demütigung. Klingt wie betteln nach einer Erklärung und sich dabei noch die Blöse geben gegenüber ihm.
Zudem sagt er dann die Wahrheit? Übertreibt er oder sagt nicht alles?

x 2 #276

Heffalump
Zitat von Kranich71:
Übertreibt er oder sagt nicht alles?

Darum geht es glaube ich gar nicht, sondern ob alex die Nummer bekäme..

x 3 #277

M
Zitat von Kranich71:
Das würde ich nicht machen. Das wäre nur eine Demütigung. Klingt wie betteln nach einer Erklärung und sich dabei noch die Blöse geben gegenüber ihm. Zudem sagt er dann die Wahrheit? Übertreibt er oder sagt nicht alles?

Das sehe ich anders. Aber klar muss jeder für sich entscheiden.

Es ist kein betteln, es ist ein Angebot auch für Frau, Klarheit zu schaffen.
Und sie kann ja auch nein sagen. Aber dann verbaut sie sich selbst ne Möglichkeit und das würde SEHR VIEL aussagen und dem TE AUCH nützen.

Und Blöße gibt der TE sich auch nicht, denn wenn hat nicht er einen Fehler gemacht oder war illoyal sondern seine Frau!

Ich persönlich würde es wahrscheinlich so machen wenn ich unentschlossen wäre und nicht einordnen könnte was jetzt die Wahrheit ist.
Was aber auch daran liegt, dass ich ein gutes Gefühl für Menschen, Unausgesprochenes und einen guten Instinkt habe. Mir würde es sicher helfen, mir hier ein Bild zu mache um einen Entschluss zu fassen, nicht nur ihr sondern auch ihm life gegenüber zu sitzen und zu beobachten was er sagt und wie er es sagt...und auch ihre Reaktion auf die Frage nach dem Kontakt (würde ich life machen nicht am Telefon!) würde ihm wahrscheinlich viel sagen...

Am Ende muss der TE in seine Macht kommen sich ein Bild zu machen und aufgrund dessen Entscheiden zu können. Und dafür braucht er Klarheit. Und dafür muss man manchmal halt etwas strategisch oder detektivisch vorgehen, statt sich in gekränkten Stolz oder Emotionen zu verlieren...

x 1 #278

Blindfisch
Trete als Mann niemals in Konkurrenz mit anderen Männern wegen einer Frau. Wenn ein anderer Mann eine Chance hat bei deiner Frau zu landen oder sie anderen Männern signalisiert das diese eine Chance bei ihr haben könnten, dann ist sie nicht mehr deine Frau. Dann soll er sie haben. Man(n) sollte dankbar gegenüber den anderen Typen sein, denn er hat dir gezeigt, das deine Frau illoyal ist. Und somit brauchst du keine weitere Zeit mehr mit ihr verschwenden.
Netzfund:
"Wenn ein Mann mit dir flirtet obwohl er weiß das du vergeben bist, hält er dich nicht für eine tolle Frau, eher als leicht zu haben und untreu."

x 6 #279

Kranich71
@merretich Ok, verschiedene Sichtweisen. Ich persönlich würde es jedenfalls nicht machen und beim andern nachfragen zu dem ganzen.

ich bin eher auf dem Stand von @Blindfisch. Eigentlich muss ja die Frau nun alle Hebel in Bewegung setzen das dies alles geklärt, bereinigt und gelöst wird. Sie ist in der vollen Schuld, sie muss da reumütig alles machen. Aber anscheinend ist der andere wesentlich besser und daher wird sie es nicht zugeben, bzw. das ganze nur in der üblichen Salamitaktik.

x 5 #280

M
Zitat von Kranich71:
@merretich Ok, verschiedene Sichtweisen. Ich persönlich würde es jedenfalls nicht machen und beim andern nachfragen zu dem ganzen. ich bin eher auf dem Stand von @Blindfisch. Eigentlich muss ja die Frau nun alle Hebel in Bewegung setzen das dies alles geklärt, bereinigt und gelöst wird. Sie ist in der vollen ...

Das Problem ist halt solange der TE erwartet dass sie "reumütig alles macht", gibt er seine Macht ab.
Denn SIE bestimmt was sie wie wann tut.

Man kann selten den anderen steuern- es steht einem auch nicht zu-, sondern v.a. sich selbst finde ich.

Daher wäre zumindest MEIN Hauptanliegen in der Position dass ICH die Klarheit kriege, die ICH brauche um eine angemessene Entscheidung zu fällen. Und dazu braucht es sicher auch Zeit und die Notwendigkeit ALLE inneren Instanzen zu befragen: also was ist mein GEFÜHL bei der Geschichte? Was sind die äusseren Fakten (und da würden Informationen von einer Dritten Seite nützen!) und wie ist jetzt MEINE Position dazu.

Würde mein Instinkt mir allerdings eh sagen, dass mein Gegenüber ne falsch Socke ist (einmal hat ein Mann mich hintergangen indem er ne andere Frau klargemacht hat, während wir schon Krise hatten und kurz bevor ich mich eh getrennt hab- und irgendwie hab ich es einfach gespürt. Später sagte er sogar er hätte gespürt dass ich es spüre 😜 )...dann erübrigt sich auch die Befragung von dem Typen. Aber für jemand rationalen, der Beweise möchte, wäre es gut, diese auch einzufordern. Und sei es nur, um nach einer Trennung nicht das Gefühl zu haben, man habe vielleicht falsch geurteilt oder einen Fehler gemacht. Da geht s nicht um sie. Es geht um ihn und dass er ins Reine mit sich kommt. Denn sogar WENN sie sich jetzt schuldbewusst gibt, wüsste er nicht genau, woran er bei ihr ist. Denn sowas kann auch einfach Manipulation sein um den anderen wieder festzutackern indem man dessen Ego streichelt! Davor ist keiner gefeit!

x 3 #281

Heffalump
Wir kommen nicht weiter. Es ist Alex, am Ball oder am Spielfeldrand

x 2 #282

frankk
@alex_84 Zeig ihr doch mal den Chat, wieviel Staub das aufgewirbelt hat. So viele Meinungen könnte sie veranlassen über sich und die Situation nachzudenken. Bei mir wäre es zumindest so. Außerdem zeigt das, wieviel Interesse sie an der ganzen Sache hat.

x 1 #283

A
@frankk das hab ich mir auch schon überlegt

A
Zitat von Heffalump:
Wenn ihr Leben so ist, dann wäre ich auch
Ausgebrochen

@Heffalump
Das hab ich damit gemeint. Wie meinst Du das?

A

x 4