St_Jappi
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 201
es tut mir wirklich leid, was du gerade durchmachen musst. Nach dem, was du beschreibst, kann ich gut verstehen, dass für dich im Moment eine Welt zusammengebrochen ist. Gerade weil du den Chat offenbar völlig unerwartet gesehen hast, wurdest du praktisch von einer Sekunde auf die andere mit Dingen konfrontiert, auf die du überhaupt nicht vorbereitet warst.
Dass deine Gedanken jetzt ständig kreisen und du dir vorstellst, was zwischen den beiden gewesen sein könnte, halte ich nach drei Wochen für eine nachvollziehbare Reaktion. Du bist vermutlich noch mitten im Schock.
Ob es körperlich war oder nicht, können letztlich nur die beiden wirklich wissen. Aber das, was du gelesen hast, klingt für mich persönlich nicht einfach nach einem harmlosen Spaß. Die Heimlichkeit, die Nachrichten und die Vorfreude aufeinander haben dein Vertrauen offensichtlich schwer verletzt. Deshalb würde ich ihre Erklärung nicht einfach so zur Seite legen und so tun, als wäre nichts gewesen.
Trotzdem musst du jetzt nicht sofort entscheiden, ob du dich trennst oder ob ihr es noch einmal miteinander versucht. Vielleicht ist es im Moment wichtiger, erst einmal wieder etwas Boden unter den Füßen zu bekommen. Und wenn du außer deiner Frau niemanden zum Reden hast, dann ist es vielleicht genau richtig, deine Gedanken hier aufzuschreiben und dir ein wenig Unterstützung zu holen.
Du musst da nicht ganz allein durch. Und vor allem: Dass du im Moment nicht weißt, wie es weitergehen soll, bedeutet nicht, dass du jetzt sofort eine endgültige Entscheidung treffen musst.