425

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

Heffalump
Zitat von meineMeinung:
also ich würde hinfahren um mir ein Bild zu machen und am Abend in der Unterkunft auftauchen.

Gute idee

x 1 #31

St_Jappi
@alex_84
Hallo,
es tut mir wirklich leid, was du gerade durchmachen musst. Nach dem, was du beschreibst, kann ich gut verstehen, dass für dich im Moment eine Welt zusammengebrochen ist. Gerade weil du den Chat offenbar völlig unerwartet gesehen hast, wurdest du praktisch von einer Sekunde auf die andere mit Dingen konfrontiert, auf die du überhaupt nicht vorbereitet warst.
Dass deine Gedanken jetzt ständig kreisen und du dir vorstellst, was zwischen den beiden gewesen sein könnte, halte ich nach drei Wochen für eine nachvollziehbare Reaktion. Du bist vermutlich noch mitten im Schock.
Ob es körperlich war oder nicht, können letztlich nur die beiden wirklich wissen. Aber das, was du gelesen hast, klingt für mich persönlich nicht einfach nach einem harmlosen Spaß. Die Heimlichkeit, die Nachrichten und die Vorfreude aufeinander haben dein Vertrauen offensichtlich schwer verletzt. Deshalb würde ich ihre Erklärung nicht einfach so zur Seite legen und so tun, als wäre nichts gewesen.
Trotzdem musst du jetzt nicht sofort entscheiden, ob du dich trennst oder ob ihr es noch einmal miteinander versucht. Vielleicht ist es im Moment wichtiger, erst einmal wieder etwas Boden unter den Füßen zu bekommen. Und wenn du außer deiner Frau niemanden zum Reden hast, dann ist es vielleicht genau richtig, deine Gedanken hier aufzuschreiben und dir ein wenig Unterstützung zu holen.
Du musst da nicht ganz allein durch. Und vor allem: Dass du im Moment nicht weißt, wie es weitergehen soll, bedeutet nicht, dass du jetzt sofort eine endgültige Entscheidung treffen musst.

x 3 #32

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

A
@alex_84

Fraglich ist ob sie dir am Wochenende die Wahrheit sagt oder weiter in ihrer Geschichte festhält.

Es kann ja sein dass der andere Kerl mit Kind und Kegel verbunden ist und daher eine Trennung bei ihm nicht so einfach ist.
In dem Fall bist du ja immer noch der sichere Hafen, so dass es natürlich blöd wäre, wenn sie die Wahrheit sagen würde.
Dies aber nur rein spekulativ.

Du kannst Sie am Wochenende natürlich auch einfach vor die Tür setzen mit den Worten "Spar Dir deine Märchen"

x 6 #33

Stella31
Zitat von Alex_84:
Glaub mir, das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich kann nicht mal dran denken die Strecke zu fahren. Allgemein kann ich grad nur sehr schlecht. Autofahren, weil ich mich kaum konzentrieren kann.

Was soll das bringen?
Du hast mit eigenen Augen gelesen und sie hat es trotzdem abgestritten.
Sie will das eine nicht missen und das andere nicht lassen!

Da du keinerlei andere Erfahrungen gemacht hast, kannst du dir momentan kein Leben ohne sie vorstellen.
Aber glaube mir: das ist möglich und kann sogar irgendwann viel besser sein!
Im Moment aber ist es für dich nicht vorstellbar.

Was du tun kannst ist, dir erstmal überlegen, ob du eine Affäre verzeihen könntest, wenn ihr beide das richtig aufarbeitet oder ob du denkst, dass das für dich immer zwischen euch bleibt.

Und auch wenn du das jetzt noch nicht genau weißt, solltest du ihr klare Kante zeigen.
Dass du nicht gewillt bist, ihre Beschwichtigungen zu glauben und hinzunehmen, sondern, falls du überhaupt bereit bist zur Fortführung der Ehe eine ehrliche Aufarbeitung möchtest.

Denn alles andere wird dauerhaft nicht funktionieren, weil den Deckel drauf machen nur alles verschiebt!

x 4 #34

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Würdest du nur ein funken Zweifel haben, das ihre Sorry stimmt.

Damals, als mein Gelichter solch Geschichten auftischte, hab ich ihm geglaubt. Nie zuvor hatte ich das Gefühl, er würde lügen.
Also ja

Heute weiß ich, das Kontrolle besser ist als belogen zu werden.
Und ob er selbst hinfährt, kuckt, bei Bestätigung gleich ein Fass aufmacht, dinge sagt, die er nicht zurück nehmen kann oder ob er beweise annimmt auf polaroidpapier oder sich einen Anwalt nimmt, wo er doch noch unschlüssig ist..

Lieber Schnuddel, da würde ich es halt anders anstellen, als du. Nicht schlechter, nicht besser aber anders eben

x 2 #35

A
Zitat von St_Jappi:
Hallo,
es tut mir wirklich leid, was du gerade durchmachen musst. Nach dem, was du beschreibst, kann ich gut verstehen, dass für dich im Moment eine Welt zusammengebrochen ist. Gerade weil du den Chat offenbar völlig unerwartet gesehen hast, wurdest du praktisch von einer Sekunde auf die andere mit Dingen konfrontiert, auf die du überhaupt nicht vorbereitet warst.
Dass deine Gedanken jetzt ständig kreisen und du dir vorstellst, was zwischen den beiden gewesen sein könnte, halte ich nach drei Wochen für eine nachvollziehbare Reaktion. Du bist vermutlich noch mitten im Schock.
Ob es körperlich war oder nicht, können letztlich nur die beiden wirklich wissen. Aber das, was du gelesen hast, klingt für mich persönlich nicht einfach nach einem harmlosen Spaß. Die Heimlichkeit, die Nachrichten und die Vorfreude aufeinander haben dein Vertrauen offensichtlich schwer verletzt. Deshalb würde ich ihre Erklärung nicht einfach so zur Seite legen und so tun, als wäre nichts gewesen.
Trotzdem musst du jetzt nicht sofort entscheiden, ob du dich trennst oder ob ihr es noch einmal miteinander versucht. Vielleicht ist es im Moment wichtiger, erst einmal wieder etwas Boden unter den Füßen zu bekommen. Und wenn du außer deiner Frau niemanden zum Reden hast, dann ist es vielleicht genau richtig, deine Gedanken hier aufzuschreiben und dir ein wenig Unterstützung zu holen.
Du musst da nicht ganz allein durch. Und vor allem: Dass du im Moment nicht weißt, wie es weitergehen soll, bedeutet nicht, dass du jetzt sofort eine endgültige Entscheidung treffen musst.

Danke für die tollen Worte. Du sprichst mir aus der Seele.
Genau das Gefühl habe ich auch, der Gedanke, erst mal etwas Zeit vergehen zu lassen, ist mir irgendwie sympathischer.
Das werde ich ihr am Wochenende vermutlich auch so sagen.
Ich habe so unglaublich Angst davor, ihr sagen zu müssen, dass ich mich von ihr trennen werde. Aber im Moment sehe ich einfach keinen anderen Ausweg, so wie es jetzt ist, kann ich ihr nicht mehr vertrauen.

Aber vielleicht hilft ja die Zeit, Klarheit und Mut zu erlangen

x 1 #36

A
Zitat von Stella31:
Da du keinerlei andere Erfahrungen gemacht hast, kannst du dir momentan kein Leben ohne sie vorstellen.
Aber glaube mir: das ist möglich und kann sogar irgendwann viel besser sein!
Im Moment aber ist es für dich nicht vorstellbar.

Was du tun kannst ist, dir erstmal überlegen, ob du eine Affäre verzeihen könntest, wenn ihr beide das richtig aufarbeitet oder ob du denkst, dass das für dich immer zwischen euch bleibt.

Und auch wenn du das jetzt noch nicht genau weißt, solltest du ihr klare Kante zeigen.
Dass du nicht gewillt bist, ihre Beschwichtigungen zu glauben und hinzunehmen, sondern, falls du überhaupt bereit bist zur Fortführung der Ehe eine ehrliche Aufarbeitung möchtest.

Ja das stimmt das ist im Moment absolut nicht vorstellbar. Ich hab mir schon so viele Gedanken gemacht und auch schon Wohnungen angeschaut. Das kommt mir alles unglaublich falsch vor.

Ich weiß nicht, ob ich die Affäre verzeihen kann, weil es war ja nicht in einer Party völlig betrunken einmal einen Fehler gemacht, sie hat sich jeden Tag, zu jeder Nachricht neu dazu entschieden, mich zu hintergehen. Das finde ich schlimmer als eine falsche Nacht.

x 2 #37

St_Jappi
@Stella31
Ich sehe das ähnlich wie du. Vor allem finde ich deinen Gedanken wichtig, dass er sich zunächst fragen sollte, ob und unter welchen Bedingungen er so etwas überhaupt verzeihen könnte.
Bei einem Punkt bin ich allerdings etwas vorsichtig: Wir wissen letztlich nicht, was seine Frau tatsächlich will. Deshalb würde ich ihr nicht unterstellen, dass sie „das eine nicht missen und das andere nicht lassen“ möchte.
Was für mich aber ziemlich eindeutig ist: Mit „war nur Spaß“ lässt sich das, was er im Chat gelesen hat, nicht einfach vom Tisch wischen. Wenn die beiden überhaupt noch eine Chance haben wollen, muss meiner Meinung nach erst einmal ehrlich geklärt werden, was passiert ist und ob beide bereit sind, das Vertrauen wieder aufzubauen.
Ob daraus am Ende eine Fortführung der Ehe oder eine Trennung wird, müssen die beiden selbst herausfinden.

x 5 #38

Stella31
Zitat von Alex_84:
Ich weiß nicht, ob ich die Affäre verzeihen kann, weil es war ja nicht in einer Party völlig betrunken einmal einen Fehler gemacht, sie hat sich jeden Tag, zu jeder Nachricht neu dazu entschieden, mich zu hintergehen. Das finde ich schlimmer als eine falsche Nacht

Das ist auch mMn ein großer Unterschied!
Du hast Recht. Es sind tägliche neue Entscheidungen und das zigfach.
Deshalb ist es wichtig,dass ihr klar wird, dass du ihr momentan nicht vertraust und du dich von ihr nicht weiter zum Affen machen lässt.
Du musst trotzdem noch keine endgültige Entscheidung treffen, aber sie sollte sich klar werden, dass es sich nicht um eine Kleinigkeit handelt!

x 3 #39

meineMeinung
Zitat von Alex_84:
Ich weiß nicht, ob ich die Affäre verzeihen kann, weil es war ja nicht in einer Party völlig betrunken einmal einen Fehler gemacht, sie hat sich jeden Tag, zu jeder Nachricht neu dazu entschieden, mich zu hintergehen. Das finde ich schlimmer als eine falsche Nacht.

und du hast keine Möglichkeit zu erfahren ob die Geschichte weiter geht. Sie ist weiterhin bei der Umschulung und der Kerl auch. Schwierig nach dem Gewesenen Vertrauen zu haben.

x 4 #40

Blindfisch
Hallo erstmal.
Ich bin mal ganz direkt: Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte Mann der betrogen wurde/wird. Ein schwacher Trost, ich weiß. Eine "Erfahrung" die man nicht haben möchte. Aber auf der anderen Seite kann es auch positiv für dich sein. Warum? Weil du nun mehr oder weniger gezwungen bist mal deinen Hintern hoch zu bekommen. Raus aus dem gemütlichen Leben. Mit einer Frau an deiner Seite sollte dein Leben nicht vorbei sein. Du solltest weiterhin an dir arbeiten, dich interessant auch für andere Frauen machen.
Zitat von Alex_84:
Sie ist nicht nur meine Frau, sondern auch meine beste Freundin, meine Seelenverwandte.

Das ist keine Liebe....das ist emotionale Abhängigkeit. Ein absoluter Abturn für die Frau. Einengend, kontrollierend und vorhersehbar. Halt langweilig. Da ist es nur eine Frage der Zeit und der Gelegenheit bis deine Frau sich umschaut.
Zitat von Alex_84:
Ich habe sonst niemand, mit dem ich darüber reden könnte. Nur sie. Sie ist einfach alles in meinem Leben.

Emotionale Abhängigkeit.
Zitat von Alex_84:
Ich weiß nicht mehr weiter, was ich tun soll.

Zitat von Alex_84:
Ich weis aber ich weis nicht wie ich das ändern soll

3 Wochen sind um, eine knappe weitere Woche hast du noch. Das sollte genug Zeit sein, eine Entscheidung zu treffen. Deine Entscheidung und nicht auf ihre zu warten. Wobei....sie hat sich bereits entschieden. Mein Rat: steh auf und geh. Ohne Drama, ohne große Worte und ohne Erklärungen haben zu wollen. Die kann ich dir geben. Aber die würden dir weh tun, von daher nur per pn und nur wenn du möchtest. Ihr habt weder Kinder noch Haus. Na prima. Um so "leichter" kann es für dich werden. Du musst endlich erwachsen werden. Zum Mann werden. Auch wenn du dein Profilbild raus genommen hast, ich hab es gesehen...ich habe den Eindruck das Sport und Ernährung eher zu den Dingen gehört, die du vernachlässigt hast. Was auch ein Grund sein kann, das deine Frau sich das Bett mit einem anziehend Mann teilen wollte. Was glaubst du an wen sie die ganze Zeit gedacht hat, als sie mir dir intim war? Fokus auf dich, deine Gesundheit, Ernährung und Bildung. Freunde und Hobbys bitte mit dazu. Finger weg von Alk. u.ä.
Räumliche Trennung so schnell es geht. Die nächsten Wochen und Monate werden hart. Deine Transformation braucht Zeit. Es wird Rückschläge geben aber es wird besser. Die Frauen die du dann kennen lernst, werden besser.
Aber bitte: komm ja nicht auf die Idee ihr den Betrug und ihren Umgang damit verzeihen zu wollen. Das kannst du später machen. Wenn du ein anderer Mann bist und endlich ein eigenes Leben hast. Dann kannst du eventuell sogar dankbar dafür sein. LG

x 7 #41

A
Zitat von meineMeinung:
und du hast keine Möglichkeit zu erfahren ob die Geschichte weiter geht. Sie ist weiterhin bei der Umschulung und der Kerl auch. Schwierig nach dem Gewesenen Vertrauen zu haben.

Genau das ist das schlimme daran. Ich musste sie wieder dorthin fahren lassen, quasi direkt in seine Arme. Ich kann nicht wissen, was sie da treibt. Sie sagt, sie lernt, und sie arbeitet für die Schule. Ich weiß es halt nicht, ob es stimmt.
Das macht mich wahnsinnig. Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie gerade zusammen im Wald spazieren gehen oder, oder, oder?

St_Jappi

Mariaa89
@alex_84
Ich wollte dir einfach nur einmal sagen, dass mir sehr leid tut, dass dir das grade widerfährt. Ich fühle wirklich mit dir und hoffe du kannst einen guten Weg für dich finden!

Ich lass dir eine herzliche Umarmung da, wenn du magst! 🍀

x 4 #44

Heffalump
Zitat von Alex_84:
Genau das ist das schlimme daran. Ich musste sie wieder dorthin fahren lassen, quasi direkt in seine Arme. Ich kann nicht wissen, was sie da treibt. ...

Kannst du dir frei nehmen? Zwei drei Tage?
dann fahr hin.

dein handy auf stumm, nicht das sie dich anruft und sich wundert das der klingelton um die ecke klingelt

x 4 #45

A

x 4