also ich würde hinfahren um mir ein Bild zu machen und am Abend in der Unterkunft auftauchen.
🎯
•
x 1#46
St_Jappi Mitglied
11
Danke erhalten:
201
Ich bin mir nicht sicher, ob hinterherfahren wirklich eine gute Idee wäre. Selbst wenn du sie dort mit ihm erwischst, hast du danach vielleicht Gewissheit, aber wahrscheinlich noch viel mehr Bilder im Kopf, die du nie wieder loswirst. Und wenn du nichts siehst, bedeutet das ja ebenfalls nicht, dass nichts passiert. Für mich geht es deshalb gar nicht mehr darum, herauszufinden, was sie heute oder morgen gerade macht. Die entscheidendere Frage ist doch, ob du ihr grundsätzlich noch vertrauen kannst und ob sie bereit ist, dir gegenüber wirklich ehrlich zu sein. Du kannst ihre nächsten Schritte nicht kontrollieren. Aber du kannst entscheiden, was du brauchst, damit diese Ehe für dich überhaupt noch eine Chance hat.
•
x 6#47
A
Ich bin von meiner Frau betrogen worden
x 3
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
85479
ob hinterherfahren wirklich eine gute Idee wäre.
👏
aber wissen wäre schön
•
x 4#48
St_Jappi Mitglied
11
Danke erhalten:
201
@Heffalump Ich glaube nicht das daß was bringt und besser wird es auch nicht.
•
x 2#49
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
12225
Natürlich kann der TE dort hinfahren und sich ein Bild machen. Seine Entscheidung. Ich frage mich nur, was das bringt? Szenario 1: Er trifft seine Frau allein an. Sie lernt oder macht was was unverdächtiges. In ihren Augen ist ein ein Lappen der nach ihren "Nackenschlägen" immer noch da ist am Ende wie ein Stalker da steht. Er fährt wieder heim und sie geht rüber zu ihrem lover und beide lachen. Szenario 2: Er trifft sie und ihren lover Hand in Hand (oder erwischt die beiden beim "Sport")....was dann? Noch mehr Demütigung geht nicht. Also...Entweder Demütigung oder er findet nichts (in diesem Moment). Würde er dann beruhigt wieder fahren? Wäre wieder alles in Butter? Würde das Kopfkino verschwinden oder noch schlimmer werden?
•
x 10#50
A
Alex_84 Mitglied
1
Danke erhalten:
38
@alex_84 Ich wollte dir einfach nur einmal sagen, dass mir sehr leid tut, dass dir das grade widerfährt. Ich fühle wirklich mit dir und hoffe du kannst einen guten Weg für dich finden! Ich lass dir eine herzliche Umarmung da, wenn du magst! 🍀
Ich danke dir vielmals dafür. Das tut sehr gut. Die Umarmung nehme ich gerne an.
•
x 2#51
E
Ella Mitglied
3
Danke erhalten:
8269
Ich würde nicht hinfahren, wäre zu stolz dafür. Stattdessen würde ich die Zeit nutzen, um mich zu sortieren und zu stabilisieren.
Die Aussage der Frau, dass das alles nur ein Spiel war und rein virtuell, beleidigt meiner Meinung nach deine Intelligenz.
Es gab ein Satz von dir a la "ich weiß nicht, ob ich ein eigenständiges Leben führen kann.". Meinst das ernst? Inwiefern?
•
x 4#52
A
Alex_84 Mitglied
1
Danke erhalten:
38
Natürlich kann der TE dort hinfahren und sich ein Bild machen. Seine Entscheidung. Ich frage mich nur, was das bringt? Szenario 1: Er trifft seine Frau allein an. Sie lernt oder macht was was unverdächtiges. In ihren Augen ist ein ein Lappen der nach ihren "Nackenschlägen" immer noch da ist am Ende wie ...
Du hast völlig recht. Ich wüsste zwar wirklich gern, was Sache ist, aber nicht auf diesem Weg. Das fühlt sich für mich falsch an, aber auf der anderen Seite bilde ich mir ein, dass mehr Wissen mich beruhigen könnte. Ich glaub letztendlich ist das nicht so, sondern macht alles nur schlimmer.
•
x 1#53
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
85479
Oder aber, du nimmst dir frei, zwei, drei tage und fährst ganz woanders hin. Ein WE Hamburg oder Kopenhagen oder Ostsee, strandspaziergang
Zuhause fällt dir ja die decke auf den Kopf
•
x 2#54
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
30944
Und jetzt ist ihr nun mal ein Fehler passiert. Das weiß ich auch noch nicht so genau, was ich von dieser Aussage halten soll.
So erwas passiert nicht einfach so aus versehen. Es ist ein bewusster Entschluss gegen Dich und gegen Euere Beziehung. Oder bist Du irgendwann mal erschrocken und hast gedacht "huch, wie bin ich denn jetzt in der Dame gelandet?" Wenn jemand dich heimlich betrügt und belügt, dann sei ehrlich genug zu Dir selbst und geh.
•
x 4#55
A
Alex_84 Mitglied
1
Danke erhalten:
38
Es gab ein Satz von dir a la "ich weiß nicht, ob ich ein eigenständiges Leben führen kann.". Meinst das ernst? Inwiefern?
Ich kenne sie seit ich 15 bin. Seit ich 16 bin, sind wir zusammen. Wir hatten unsere erste gemeinsame Wohnung. Wir haben uns immer alles gemeinsam aufgebaut. Ich bin jetzt 42, und das wäre das erste Mal, dass ich völlig alleine auf eigenen Beinen stehe. Das macht mir einfach unglaublich Angst. Letztendlich ist sie schon seit Februar in der Umschulung und ich bin mittlerweile auch gewohnt alleine zu Hause zu sein. Trotzdem war jedes Wochenende oder jede Ferien, wo wir uns gesehen haben wie eine Erleichterung. Ich bin ein völlig anderer Mensch, wenn sie da ist. Viel entspannter, viel ruhiger. Dass das dann niemals mehr so sein wird, mag nicht in mein Kopf gehen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen alleine zu wohnen.
•
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
85479
Eine Wochenendbeziehung ist kein gelebter Alltag. Auch wenn ihr vohrr schon so und so lange…
Nicht in Vergangenheiten schwelgen. Die Gegenwart ist jetzt
@alex_84 Ich glaube, jetzt wird noch deutlicher, warum dich der Gedanke an eine Trennung so völlig überfordert. Du hast ja nicht einfach Angst davor, deine Frau zu verlieren. Du müsstest dein ganzes bisheriges Leben neu sortieren. Ihr seid praktisch gemeinsam erwachsen geworden und hast du überhaupt schon einmal wirklich alleine gelebt? Dass du dir im Moment nicht vorstellen kannst, alleine zu wohnen oder dass es irgendwann wieder anders und vielleicht sogar gut werden könnte, halte ich deshalb für völlig nachvollziehbar. Du musst dir das auch jetzt noch gar nicht vorstellen können. Vielleicht ist genau das der Punkt: Du musst heute noch nicht wissen, wie dein Leben ohne sie aussehen würde. Im Moment reicht es vielleicht, den nächsten Schritt zu schaffen und nicht das ganze restliche Leben auf einmal lösen zu wollen. Und eines würde ich dir trotzdem gerne mitgeben: Dass du mit ihr entspannter und ruhiger bist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass du ohne sie niemals wieder so sein kannst. Du kennst dich selbst bisher einfach kaum in einem Leben, in dem du auf eigenen Beinen stehst. Das kann Angst machen – aber es bedeutet auch, dass du diese Seite von dir noch gar nicht kennst. Ob ihr zusammenbleibt oder euch trennt, ist eine andere Frage. Aber versuche vielleicht, die Entscheidung nicht allein aus der Angst vor dem Alleinsein heraus zu treffen.
•
x 6#59
A
Alex_84 Mitglied
1
Danke erhalten:
38
Verstehe ich nicht. Wovor hast du Angst?
Sorry, ich habe es korrigiert. Da sollte das stehen. 😱