425

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

Heffalump
Rauf scroll, suche, nicht finde

S
Zitat von Alex_84:
Ich bin jetzt 42, und das wäre das erste Mal, dass ich völlig alleine auf eigenen Beinen stehe. Das macht mir einfach unglaublich Angst.

Wovor hast du Angst? Was könnte denn passieren?

x 1 #62

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

A
Zitat von St_Jappi:
Aber versuche vielleicht, die Entscheidung nicht allein aus der Angst vor dem Alleinsein heraus zu treffen.

Ja, ich hoffe, dass der Schritt oder die Schritte am Wochenende klarer werden
Und genau das möchte ich nicht. Ich brauche eine stabile Beziehung, wo auf Vertrauen basiert.
Genau das kann ich im Moment mit ihr gar nicht fühlen.

Letztendlich habe ich noch meine Arbeit mit vielen guten Kollegen, die mich bestimmt auch auffangen werden, wenn ich wieder bereit bin, in die Arbeit zu gehen.
Die werden mir sicherlich auch helfen.
Nächste Woche Montag möchte ich wieder arbeiten gehen. Ich hoffe das klappt.

St_Jappi
@alex_84 Ich glaube, damit hast du eigentlich schon einen wichtigen Punkt für dich erkannt: Du weißt, was du von einer Beziehung brauchst – Vertrauen und Stabilität. Und dass du das momentan nicht mehr fühlst, darfst du auch ernst nehmen.

Gut finde ich auch, dass du deine Kollegen als Rückhalt siehst. Vielleicht ist der Schritt zurück in die Arbeit nächste Woche genau das, was dir ein kleines Stück Normalität zurückgibt.

x 1 #64

A
Zitat von Sincerite:
Wovor hast du Angst? Was könnte denn passieren?

Wenn ich das nur wüsste. Ich hab einfach unglaublich Angst davor.

A
Zitat von St_Jappi:
@alex_84 Ich glaube, damit hast du eigentlich schon einen wichtigen Punkt für dich erkannt: Du weißt, was du von einer Beziehung brauchst – Vertrauen und Stabilität. Und dass du das momentan nicht mehr fühlst, darfst du auch ernst nehmen. Gut finde ich auch, dass du deine Kollegen als Rückhalt siehst. ...

Genau das sehe ich gerade auch so. Ich hab halt Angst, dass ich es wieder nicht schaffe so wie letzte Woche Montag.
Ich hab den Tag zwar durchgezogen, aber hab direkt danach bei meinem Hausarzt angerufen, dass ich nicht arbeiten kann.
Ich war überhaupt nicht bei der Sache und konnte kaum auf Fragen oder Probleme reagieren. So kenne ich mich gar nicht.

x 2 #66

Stella31
Zitat von Sincerite:
Verstehe ich nicht. Wovor hast du Angst?

Ich verstehe das schon. Sehr gut sogar.
Wenn man es nie anders kennengelernt hat, dann macht es Angst.
ist doch bei den Meisten so.
Was unbekannt ist, ängstigt.

x 5 #67

Blindfisch
Zitat von Alex_84:
Ich brauche eine stabile Beziehung, wo auf Vertrauen basiert.
Genau das kann ich im Moment mit ihr gar nicht fühlen.

Was du "brauchst" bzw. was du möchtest und das was sie dir "liefert" bzw. geben kann/möchte hängen unmittelbar zusammen.
Ich glaube daran, das sie dir das geben möchte, was du haben möchtest, allerdings gibst du ihr nicht das was sie möchte. Das holt sie sich gerade auswärts.
Natürlich kann man das im Vorfeld kommunizieren, versuchen daran zu arbeiten. Vielleicht hat sie dir sogar schon vor langer Zeit ein paar Zeichen gegeben, die du übersehen hast oder nicht sehen wolltest. Egal wie, du stehst nun an einem Punkt in deinem Leben, an dem du auf eigene Beine stehen lernen musst. Eigene Wohnung, Arbeit und Hobbys sind schon einmal ein Anfang. Verantwortung für dich, deine Gesundheit (auch die mentale) und deinen Frieden zu übernehmen,sind die nächsten Schritte. Die Schritte vor denen du Angst hast. Angst vor Veränderungen. Angst vor Verantwortung.
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Es braucht Mut, nicht viel, nur für den ersten Schritt. Und dann folgen weitere Schritte.
Die Angst lähmt dich. Sie bringt dich nicht weiter und hält dich gefangen.

x 4 #68

A
Zitat von Blindfisch:
Was du "brauchst" bzw. was du möchtest und das was sie dir "liefert" bzw. geben kann/möchte hängen unmittelbar zusammen. Ich glaube daran, das sie dir das geben möchte, was du haben möchtest, allerdings gibst du ihr nicht das was sie möchte. Das holt sie sich gerade auswärts. Natürlich kann ...

Danke, dass mir die Augen geöffnet wurden
Das werde ich auf jeden Fall am Wochenende ansprechen, ob ihr was gefehlt hat und wie lange schon.
Ich war im großen Ganzen eigentlich immer sehr zufrieden und hab versucht ein guter Ehemann zu sein.
Leider ist da wohl etwas schief gelaufen

Nur-ein-Mensch
Hallo

Erstmal nen dicken Drücker für dich.

Du kannst erstmal nicht viel tun,außer von Stunde zu Stunde,von Tag zu Tag,von Woche zu Woche leben.

Du stehst das erstmal auf eigenen Beinen,das ist natürlich nicht einfach,aber das wird dir helfen ,dich mal richtig kennen zu lernen.

Alles was jetzt kommt,hast nur Du ganz allein geschafft,und das stärkt das Selbstbewusstsein.

Wir können dir hier viel raten,was du tun und was du lassen solltest,aber am Ende geschieht nur das,was Du willst.

Meine Empfehlung,wenn das für dich OK ist...

Wenn du schon alleine wohnst(hab nicht alles durch gelesen),verbanne mal alles was an euch erinnert,wenn es nicht noch zu früh dafür ist.

Dann mach dir mal einen Plan...

Putzen,Körperpflege, Einkaufen gehen,mit Freunden Treffen,Me Time,weiterhin auf Arbeit gehen.

Nimm dir aktiv Zeit zum Trauern,einen bestimmten Tag,bestimmte Zeit ,bestimmtes Zeitfenster.

Da kannst du alles tun was dir hilft,um über die Beziehung hinweg zu kommen.(Bitte keine physischen oder psychologischen Selbstverletzungen.

Schreiben,Schreien ins Kissen Boxen was auch immer.

Schreib hier viel das hilft.

Sport,aber nicht übertreiben.

Verfalle bitte in keine Süchte,dafür fehlt dir eh die Kraft und das bisschen was du noch hast,steckst du in Deinen Wiederaufbau bitte.

Du hast den Weg vor,den Bike schon gegangen sind.

Die meisten hier,sind froh darüber wie alles gekommen ist,sie haben zu sich selbst gefunden,haben neu Leben angefangen,neue Partner gefunden,so wie das auch bei dir passieren wird,auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst.

Bleib stark,bleib liebevoll und hab keine Angst,das Leben ist an deiner Seite,immer,auch wenn es manchmal nicht danach aussieht.

Alles gute für dich.

x 4 #70

Mariaa89
@alex_84
Zitat von Alex_84:
Ich war im großen Ganzen eigentlich immer sehr zufrieden und hab versucht ein guter Ehemann zu sein.
Leider ist da wohl etwas schief gelaufen

Ging mir auch so!
Mach dir auf keinen Fall Vorwürfe, falls es so war, hätte sie such einfach den Mund aufmachen können.

x 6 #71

ruhe
Zitat von Blindfisch:
Vielleicht hat sie dir sogar schon vor langer Zeit ein paar Zeichen gegeben, die du übersehen hast oder nicht sehen wolltest.

Möglich. Ist aber trotzdem kein Grund, fremdzugehen.

Zitat von Alex_84:
Ich hab den Tag zwar durchgezogen, aber hab direkt danach bei meinem Hausarzt angerufen, dass ich nicht arbeiten kann.

Ich finde es nachvollziehbar, dass du dich aus der Bahn geworfen fühlst, denn das wurdest du ja auch. Deswegen ist es jetzt umso wichtiger, dass du dich sortierst und gut vorbereitet in das Gespräch gehst.

x 3 #72

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
hätte sie such einfach den Mund aufmachen können.

Sind Frauen bei Unzufriedenheit nicht subtiler? Wenn er den Müll vergisst raus zu bringen, dann schnalzt die Tür von Mülleimer auch mit einem gewissen Ton zu.

Dadurch das bei miteinander erwachsen wurden, fehlen dazwischen ja ein paar, nicht unwichtige, Episoden

x 1 #73

A
@Nur-ein-Mensch danke für deine tollen Worte.
ich werde sie mir zu Herzen nehmen👍

x 1 #74

A
Zitat von Heffalump:
Dadurch das bei miteinander erwachsen wurden, fehlen dazwischen ja ein paar, nicht unwichtige, Episoden

Was für Episoden Meinst du damit genau?

A

x 4