425

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

Heffalump
Zitat von Alex_84:
Was für Episoden Meinst du damit genau?

Das kommt jetzt dann auf dich zu, mit zwanzig Jahren Verspätung

trennung, liebeskummer. Allein wohnen. In deinem fall auch vermutlich Scheidung

sorry. Ich bin es nicht, die dir wehtut

x 4 #76

M
Hallo Alex

Fiktives Spiel?
Sie hat ihn doch in der Weiterbildung kennen gelernt wie Du schreibst.

Klar macht Dir die Zukunft erstmal Angst und klar liebst Du sie noch-für Dich ist noch alles ganz frisch und Du bist emotional im Ausnahmezustand.

Was kannst Du jetzt machen?
Erstmal würde ich jetzt erstmal nichts überstürzen bis Du klarer siehst,vernünftige Gedanken fassen kannst.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und um es da wieder rauszubekommen braucht es Euch beide-und das wird dauern.
Aber die Zeit ist nicht Dein Feind sondern Freund.
Wird sich zeigen wie sie sich in den nächsten Monaten verhält,Dein Gefühl und der Verstand wird Dir dann den Weg weisen-Vertrauen ist schnell zerstört aber nur schwer wieder zu bekommen.
Geh kleine Schritte in Deinem Tempo und der Weg findet sich.
Erstmal würde ich ihr nur freundlich distanziert gegenüberstehen,Diskussionen nur sachlich führen und wenn Du da keine Lust zu hast auch erst gar nicht führen.
Selbstständiger werden,einfach mal alleine weg,Rad fahren,spazieren,ne Runde mit dem Auto,in die Stadt-so Dinge halt und wichtig einen eigenen Freundeskreis aktivieren und den auch nicht irgendwann,falls es sich wieder einrenkt,vermischen.
Ist dann einfach nur Deiner und da kann man sich mal so richtig ausko en und wird im Zweifel aufgefangen.
Dieser wächst leider nicht auf den Bäumen aber es gibt doch bestimmt Leute die Du noch von früher kennst.

Keine Angst,Männer sind da irgendwie stressfrei,ein B. Anekdoten und Du musst Dich gar nicht großartig erklären

x 3 #77

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

Stella31
Zitat von Alex_84:
Ich war im großen Ganzen eigentlich immer sehr zufrieden und hab versucht ein guter Ehemann zu sein.
Leider ist da wohl etwas schief gelaufen

Ich halte es für schwierig, dass du dir jetzt pauschal die Schuld gibst.
Jeder hat einen Mund und kann sagen, was ihm fehlt.
Wenn sie das nicht tut und lieber fremd geht, ist das ne Sauerei!
Falls du allerdings Augen und Ohren zugemacht hast und sie dir schon lange erzählt hat, was sie sich wünscht und was nicht, dann solltest du deine bisherige Art hinterfragen.
Trotzdem ist es kein Grund, fremdzugehen.

x 1 #78

Heffalump
Zitat von Stella31:
Falls du allerdings

Vorausgesetzt

Sie hat was gesagt. Vermutlich aber nicht. Fremde umgebung. Fremder mann, Komplimente. Abends allein im Hotel

Eine Hopfenbrause an der Bar, ein glas wein. Er braucht nicht viel um sie zu fischen, weil nach zwei Jahrzehnten wird kein Kompliment vom Ehemann kommen, was für schöne Augen du hast, so ausdrucksvoll, leidenschaftlich.

Wir kennen den Schmäh

x 2 #79

Stella31
Zitat von Heffalump:
Wir kennen den Schmäh

oh ja...das macht natürlich Eindruck, wenn man nie was Anderes kennengelernt hat als den Ehemann.
Da flattern dann die Schmetterlinge und der Fokus ist definitiv nicht auf Ehe.

x 2 #80

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:
Jeder hat einen Mund und kann sagen, was ihm fehlt.
Wenn sie das nicht tut und lieber fremd geht, ist das ne Sauerei!

🎯🎯🎯

x 2 #81

stream
@alex_84 Am WE, musst du ihr klare aussage machen.
Solange sie keine Konsequenz spürt, wird sie dich weiter verarschen.

x 2 #82

S
Zitat von Alex_84:
Ich hab halt Angst, dass ich es wieder nicht schaffe so wie letzte Woche Montag.
Ich hab den Tag zwar durchgezogen, aber hab direkt danach bei meinem Hausarzt angerufen, dass ich nicht arbeiten kann.
Ich war überhaupt nicht bei der Sache und konnte kaum auf Fragen oder Probleme reagieren. So kenne ich mich gar nicht.

Das ist im Augenblick normal. Du bist im Schock. Das wird aber wieder aufhören.

x 2 #83

M
Gerade von dem hinterher fahren gelesen.
Würd ich nicht machen,aus dem einfachen Grund das Du emotional noch so gefangen bist.
Wie Blindfisch schrieb bist im 1.Fall der Depp und im 2.Fall bist auch nicht der Held und kannst adäquat reagieren.
Was willst dann machen?schreien?Dich prügeln?Eine Szene machen?
Weinend,sauer und frustriert wortlos wieder fahren?
Das Danach ist viel zu unangenehm.
Hab das mal vor etlichen Jahren bei einem Bekannten erlebt und das war eher peinlich als heldenhaft.
Wobei ich ehrlich sagen muss,ich hab es bei meiner Ex darauf ankommen lassen.Sie hat mich angelogen,mich quasi für verrückt erklärt aber ich wusste es eigentlich-selbst kleinste Veränderungen und Gewohnheiten sind mir aufgefallen.
Eines Abends,ich hatte Nachtschicht,fing sie an sich anders zu verhalten,die Gewohnheiten waren anders und mir war klar was passieren würde.
Also hin zur Arbeit und überlegt:Maenneken,was wird Dich erwarten und wie reagierst Du?
Option 1-sie ist nicht da
Option 2 Sie ist alleine da-die beste aber unwahrscheinlicher Option
Option 3 Sie ist nicht alleine und im ungünstigsten günstigen Fall siehst Du Dinge die Du zwar erwartest aber doch nicht sehen willst.
Kannst Du damit umgehen,ist Dir dann die Gewissheit es wert?
Ja,war es mir und ich war mir sicher das handeln zu können.
Also nach einer Stunde meinem Kollegen die Führung übergeben -mir geht es nicht gut

Tja;
Option 3 war es dann 🧐
Ich war darauf gefasst,er war geschockt und sie war geistig überhaupt nicht in der Situation.

Hab ihn gebeten doch jetzt besser zu gehen und der I.diot fragt noch wie er jetzt vom Grundstück kommt(hoher Zaun,elekt. Tor)
Mir fiel spontan nichts besseres ein als zu antworten:Zum Glück für uns beide lebend und das soll auch bitte so bleiben und er möge sich jetzt beeilen

x 2 #84

A
Ich habe ihr schon immer Komplimente gemacht. Ich finde sie schon immer sehr hübsch, aber sie hat das nie an sich gesehen. Natürlich habe ich mich dann auch eingeschränkt. Wenn es von ihr immer abgeblockt wird, das hab ich ihr auch schon gesagt.
Sie hat mir gesagt, dass sie in der Umschulung selbstsicherer geworden ist und auch selbstbewusst.

Das hab ich ja auch gespürt, da sie plötzlich viel offener war. Ich hab ihr jeden Tag gesagt wie toll ich das finde. Wir haben die Zeit bis zu dem Vorfall auch wirklich sehr genossen.

Wir haben uns überlegt, zur Paartherapie zu gehen. Für mich muss das aber jetzt sofort passieren. Das bedeutet, sie muss die Schule abbrechen, um hier zu sein für die Paartherapie.
Allein schon, weil ich es nicht ertragen kann, dass sie dort ist.

Und da ist genau das Problem. Sie macht die Umschulung nicht zum Spaß. Das ist unsere oder ihre Zukunft. Das ist sehr wichtig das ist mir auch bewusst.
Aber ich glaube, ich könnte nur zur Paartherapie gehen, wenn sie auch hier vor Ort ist. Ich weiß, dass es keine Sicherheit, weil sie kann trotzdem mit ihm jederzeit Kontakt haben.

Aber das ist so die einzigste Option außer die Trennung, die ich gerade ständig in meinem Kopf durchgehe.

Was glaubt ihr? Ist es okay von mir das von ihr zu verlangen?
Schule aufgeben, um eventuell die Ehe zu retten, wo es aber keine Sicherheit dafür gibt?

Ich habe das Gefühl, das kann ich nicht verlangen.

Heffalump
Zitat von Alex_84:
ihr? Ist es okay von mir das von ihr zu verlangen?

Mach’s nicht

Du verlierst

x 5 #86

Heffalump
Ich hab dich verlinkt, glaube ich, zu jemanden der dein Schicksal trägt und auch ganz frisch ist

A
Zitat von maenneken:
Gerade von dem hinterher fahren gelesen. Würd ich nicht machen,aus dem einfachen Grund das Du emotional noch so gefangen bist. Wie Blindfisch schrieb bist im 1.Fall der Depp und im 2.Fall bist auch nicht der Held und kannst adäquat reagieren. Was willst dann machen?schreien?Dich prügeln?Eine Szene machen? ...

Oh mein Gott, wie absolut schrecklich.
Das ist auch ein Grund der mich davon abhält, dorthin zu fahren. Ich weiß nicht, ob ich mich dann noch unter Kontrolle habe.

A
Zitat von Heffalump:
Ich hab dich verlinkt, glaube ich, zu jemanden der dein Schicksal trägt und auch ganz frisch ist

Danke, aber wie kann ich das sehen?

M
Paartherapie ist meist die erste spontane Idee.
Ist gut aber glaub nicht dass Du morgen schon den passenden findest-und dann muss es ernsthaft und von beiden kommen

A

x 4