425

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

A
Zitat von maenneken:
Paartherapie ist meist die erste spontane Idee. Ist gut aber glaub nicht dass Du morgen schon den passenden findest-und dann muss es ernsthaft und von beiden kommen

Sie hatte es von sich aus zuerst vorgeschlagen.
Vielleicht ist sie ja schon länger unglücklich, weil ich nicht der Mann war, den sie haben wollte.
Wir haben vor langer Zeit beschlossen, über so Themen offen zu reden. Ich weiß nicht, warum sie es nicht gemacht hat oder vielleicht habe ich es auch noch nicht verstanden, was sie mir sagen wollte.

Das ist ein Thema, was ich am Wochenende mit ihr klären möchte

x 1 #91

Heffalump
Zitat von Alex_84:
Danke, aber wie kann ich das sehen?

Habe gerade festgestellt, dass forum dich nicht als Nick anerkennt, weil es bereits einen alex-84 gibt
@Forenleitung kann helfen

x 1 #92

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

Mariaa89
@maenneken
Zitat von maenneken Ist gut aber glaub nicht dass Du morgen schon den passenden findest-und dann muss es ernsthaft und von beiden kommen

Private Paxen gehen dort meist schneller, gibt's aber auch nicht überall zu Hauf und ist auch ein nicht zu vernachlässigender Kostenfaktor, ich weiß ja nicht, ob du eher ländlich oder in der Stadt lebst und was du ausgeben willst oder kannst.
. Bei den öffentlichen Stellen ist auch sehr gutes und qualifiziertes Personal, da hängt man allerdings schnell auf einer langen Warteliste, wir auch noch

x 1 #93

unbel-Leberwurst
Zitat von Heffalump:
👏 aber wissen wäre schön

Dazu müsste er die beiden schon inflagranti im Bett erwischen.

Wie soll ihm das denn gelingen?

x 3 #94

Waris07
Zitat von Alex_84:
Danke, aber wie kann ich das sehen?

nach-16-jahren-ploetzlich-trennung-t77834.html

Es gibt da wohl gerade ein technisches Problem. Normalerweise bekommst du eine Benachrichtigung, wenn dich jemand taggt.

x 1 #95

M
Alex
Ich warvmir halt sicher das ich nicht ausflippe und das ganze ging schon wesentlich länger-nur ich wollte nicht weiter an meinem Verstand zweifeln.
Die Hintergründe waren auch nochmal ganz andere- ein diagnostizierter Bibo und ich hab es ewig nicht eingesehen da nicht helfen zu können.
Jetzt nach der Scheidung haben wir ein Recht entspanntes Verhältnis zueinander

x 1 #96

Heffalump
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dazu müsste er die beiden schon inflagranti im Bett erwischen. Wie soll ihm das denn gelingen?

Zum Beispiel

händchen haltend, knutschend..

x 1 #97

M
Mariaa

Ich weiss,meine Ex hatte nachher auch einen auf privat-mit den anderen ist sie nicht klar gekommen die 100 Stunden Kassenleistung waren vorbei,dann zahlst das sowieso 18 Monate privat.
Mit dem hab ich mich vorher auch erstmal getroffen um ihn kennenzulernen.
Hab ihm gesagt,das ich um die Diagnose weiss-er hat Schweigepflicht aber am Ende sagte er,das es selten ist nach so langer Zeit psychisch noch so stabil zu sein.
Gab dann genau einmal Paartherapie,danach wollte sie nicht mehr,weil er könne ja auch nicht helfen

x 1 #98

unbel-Leberwurst
Zitat von Alex_84:
Ja, ich hoffe, dass der Schritt oder die Schritte am Wochenende klarer werden

Deine Frau lügt dir seit Wochen ins Gesicht. Was veranlasst dich zu der Annahme, dass dies am Wochenende anders wird?

Sie wird bei ihrer Geschichte bleiben und Dich weiter hinhalten.

Eine Frau, die ihre Ehe retten will, würde versuchen, Vertrauen zurückzugewinnen. Das kann ich hier nicht erkennen, im Gegenteil fühlt sie sich nun gar durch die Standortanzeige unwohl.

Tief in dir weisst du, dass du betrogen wirst. Aber solange sie das nicht ausspricht, musst du die Konsequenzen nicht ziehen, die du gar nicht ziehen willst.

Aber wo soll da die Basis für eine gemeinsame Zukunft sein?

x 5 #99

Mariaa89
@maenneken na, das ist natürlich n blödes Emde des Ganzen...Soweit sind wir ja noch nichtmal gekommen 😅 Der Private hatte hier hatte 3-4 Mobate Wartezeit und die öffentliche ca 5 Monate. Da es meinem Mann egal ist welches Geschlecht, ich aber lieber mit einer Frau sprechen würde, haben wir uns dann dort eintragen lassen....

...und warten..... 😌

x 1 #100

M
Nee,
Eigentlich gar nicht blöd eher erwartbar.
Und die Ruhe und der Seelenfrieden ist unbezahlbar.
Wenn Du erst einen Minenräumer über das Gesprächsfeld schicken musst und Dir nicht sicher sein kannst das alle weg sind ist auch anstrengend-falls Du Dir vorstellen kannst was ich meine

x 2 #101

Mariaa89
@maenneken
Zitat von maenneken:
Wenn Du erst einen Minenräumer über das Gesprächsfeld schicken musst und Dir nicht sicher sein kannst das alle weg sind ist auch anstrengend-falls Du Dir vorstellen kannst was ich meine

Ja! Sehr gute bildliche Beschreibung! 👍😅

Stella31
Zitat von Alex_84:
Was glaubt ihr? Ist es okay von mir das von ihr zu verlangen?
Schule aufgeben, um eventuell die Ehe zu retten, wo es aber keine Sicherheit dafür gibt?

Ich find's nicht okay!
Mal ganz davon abgesehen, dass es schwierig ist, sofort jemand für Paartherapie zu finden.
Außerdem müsste dafür erstmal geklärt werden, was sie überhaupt noch will, wenn du bereit für Therapie bist.
Solange sie dir was von "nur Fantasie" erzählt, macht das Ganze ja irgendwie nicht so Sinn.
Denn sie spielt alles runter.

x 2 #103

unbel-Leberwurst
Zitat von stream:
Am WE, musst du ihr klare aussage machen.
Solange sie keine Konsequenz spürt, wird sie dich weiter verarschen.

So eine Ansage sollte er erst dann machen, wenn er danach auch wirklich entsprechend handelt.

Dazu sehe ich den TE leider nicht in der Verfassung...

x 2 #104

A
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das kann ich hier nicht erkennen, im Gegenteil fühlt sie sich nun gar durch die Standortanzeige unwohl.

Wie meinst Du das?

A

x 4