7

Sie hat mich schon zwei mal betrogen Was nun?

S
Hallo zusammen,

bei vielem was ich hier gelesen habe finde ich mich wieder und doch auch nicht so ganz. Im Moment liege ich am Boden und weiß nicht so richtig weiter mit dem was ich machen soll. Ich schreibe mal was alles passiert ist.

Die Beziehung von meiner Frau und mir entstand aus einer Affäre heraus. Wir waren beide verheiratet, nur nicht miteinander. Wir hatten uns beide absolut ineinander verliebt und wollten auch zusammen sein. Wir haben uns beide von unseren damaligen Partnern getrennt und unsere Scheidungstermine lagen komischerweise nur eine Stunde auseinander. Die zeit war für uns nicht einfach.
Das ganze ist jetzt 26 Jahre her. Mitte 2006 habe ich meine Frau dabei erwischt, das sie mich während einer 8 tägigen Dienstreise mit einem Kollegen von ihr betrogen hat. Wir hatten einen heftigen Streit und sie bat mich ihr zu verzeihen.
Ich habe damals gesagt, das ich ihr verzeihen möchte, aber es würde nicht von heute auf morgen gehen. Der Kollege hat die Firma verlassen und ich habe ihr geglaubt, das sie ihn nie wieder sieht. Nach einer längeren Zeit habe ich ihr auch wieder vertraut. Natürlich passierte es immer wieder das ich daran erinnert wurde was sie mir angetan hat. Immer wenn ich auf eine Dienstreise gefahren bin, kam ein komisches Gefühl auf das ich aber immer besser unter Kontrolle bekommen habe. Das hört sich jetzt so an als ob ich nur selten zu Hause wäre, das ist aber nicht so. Es kommt so 4 bis 6 mal für 2 bis 6 Tage im Jahr vor. Irgendwie war die Zeit wieder richtig schön und ich glaubte das sie mich wirklich liebt, so wie ich sie über alles liebe. Jetzt muss natürlich ein Aber kommen und das kommt auch.
Voriges Jahr im Juni habe ich meine Frau dabei erwischt wie sie mit einem mir unbekanntem Handy SMS schrieb und dann kam alles wieder hoch. Ja, sie hat mich ein zweites mal betrogen und wieder mit einem Kollegen. Zwar mit einen anderen aber das macht es nicht besser. Zum zweiten mal wurde ich belogen und betrogen. Auch dieses mal bat sie mich um Verzeihung und sie versicherte mir das es nichts als viele Gespräche und ein bisschen Kuscheln war. Zum S.x sein es nicht gekommen. Geglaubt habe ich ihr das nicht. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht ein noch aus. Was sollte ich tun? nochmal verzeihen?
Ich Idiot habe es nochmal versucht, aber nicht so richtig hinbekommen. Im Bett lief so gut wie nichts mehr und in den letzten 6 Monaten blieben sogar die kleinen Berührungen aus. Ich habe es einfach nicht aus dem Kopf bekommen, das sie mich ein zweites mal betrogen hatte. Das ganz wurde noch dadurch erschwert, das sie immer noch in der Firma arbeitet und der Kollege an zwei bis drei Tagen die Woche auch noch dort ist. Die Firma verlassen wollte meine Frau nicht, ihr mache die Arbeit sehr viel Spaß und nur zu Hause rumsitzen könnte sie nicht. Statt Zärtlichkeit kam es immer öfter zum Streit. Die Abstände wurden immer kürzer bis wir fast an jedem Wochenende Streit hatten. Ich kann ihr nicht glauben das sie mich nicht einfach weiter mit ihren Kollegen betrügt. Sie tut alles um mich zu verwöhnen und uns ein schönes zu Haue zu machen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das sie in die Arbeit flüchtet. Gemeinsam machten wir immer weniger.
Am letzten Wochenende hat es wieder geknallt und sie sagte, das sie fix und fertig sei und ein paar Tage für sich brauche um sich über einige klar zu werden. Sie ist am Donnerstag gefahren und ist jetzt bei ihrer Mutter die 400 km entfernt wohnt. Sie meldet sich nicht und will nicht reden. Sie beteuert zwar das sie die Affäre beendet hat, aber ich kann ihr nicht glauben. Sie redet nicht wirklich mit mir und wir haben die zweite Affäre auch nicht richtig aufgearbeitet und ich habe immer das Gefühl das sie mich belügt.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich liebe sie trotzdem noch über alles und habe gleichzeitig ihre Sachen gepackt. Sie ist der Meinung, das selbst wenn wir uns jetzt trennen, sie im gleichen Haus wohnen kann wie ich bis sie eine Wohnung hat. Das funktioniert aber Meinung nach nicht, da sie mir damit zu sehr weh tun würde und den Schmerzpegel aufrecht hält.
Ich weiß das sie morgen oder spätestens übermorgen hier auf der Matte steht. Einerseits möchte ich gerne mit ihr reden, um zu erfahren wie alles so weit kommen konnte. Andererseits soll sie einfach ihre Sachen nehmen und verschwinden. Ich weiß nicht ob sie mich immer noch betrügt oder mir die Wahrheit gesagt hat und ich einfach nicht verzeihen konnte. Wie soll ich je wieder Vertrauen aufbauen können?

Danke für´s lesen
Sharon

18.10.2015 16:57 • x 1 #1


I
Hallo

Stelle Dir die Frage ob Du falls Du ihr noch einmal verzeihst, den Rest Deines Lebens mit diesen Vertrauensbrüche leben könntest.
Immer Im Zweifel und mit der Angst es könnte wieder passieren.
Vertrauen braucht sehr lange um sich wieder aufzubauen, manchmal gelingt das nie mehr.
Ich habe auch vergeben aber vergessen ist eine andere Sache.

Deine Frau scheint dazu zu neigen fremd zu gehen, sie hat ihren Exmann ja auch mit Dir betrogen, das würde mir auch zu denken geben.
Du schreibst selbst dass Du ihr nicht mehr glauben kannst, das ist doch keine Basis für eine weitere Zukunft.

Glaubst Du an Karma?
Deine Geschichte lässt mich daran glauben auch wenn es Dich erst nach 26 Jahren eingeholt hat.

18.10.2015 17:30 • #2


A


Sie hat mich schon zwei mal betrogen Was nun?

x 3


L
Möglicherweise neigt sie zum fremdgehen.

Viel schlimmer ist aber dass sie zum betrügen neigt

Betrüger rechtfertigen sich ihre Taten vor sich selbst oft damit, dass sie den betrogenen schlecht machen. Die Streitereien mit dir kommen ihr daher möglicherweise Grad gelegen.

18.10.2015 17:38 • x 1 #3


C
Zitat:
Ich weiß nicht ob sie mich immer noch betrügt oder mir die Wahrheit gesagt hat und ich einfach nicht verzeihen konnte. Wie soll ich je wieder Vertrauen aufbauen können?

Möchtest du / musst du das denn überhaupt? Sie hat dir doch bewiesen, dass sie keinen Respekt vor dir hat und ihr die Affären wichtiger sind. Du warst eine und nun macht sie zweimal den gleichen Fehler fremdzugehen? Warum machst du das denn noch mit?

Das wirst du doch nie wieder vergessen können, was sie getan hat.

18.10.2015 17:46 • #4


Bond66
Im Augenblick möchte er das . Schreibt er ja . Im Augenblick ist er aber auch im freien Fall und weiß gar nicht so richtig wie ihm geschieht
Versuche mal einfach Boden unter den Füssen zu bekommen und sie zu ignorieren. Ich weiß dass das so ziemlich das schwierigste ist , was im Augenblick geht.
Da hämmern Fragen und Bilder durch Deinen Kopf.
Aber alles was sie dir jetzt sagen wird, ist ziemlich sicher gelogen.
Lass es also lieber jetzt.
Und wenn ihr noch irgendwie eine Chance haben wollt, dann grenz Dich jetzt ab von ihr.
wenn es noch etwas zu retten gibt, dann ist das jetzt ihr part.

18.10.2015 18:43 • #5


S
@Isadora:
Ich glaube schon das ich ihr noch einmal verzeihen könnte, vergessen werde ich das nie. Es wird immer wieder Be- und Gelegenheiten geben die die Erinnerung an den großen Schmerz noch einmal aufkommen lassen. Damit muss ich klar kommen und bin mir dessen auch bewusst.
Stimmt, wir haben uns aus einer Affäre heraus kennen gelernt und wie heißt es so schön: Die Katze lässt das Mausen nicht Im Umkehrschluss müsste ich dann auch dazu neigen. Aber ich war ihr immer treu.

@Leidensgenosse 99:
Deine Analyse das sie mehr eine Betrügerin ist scheint sehr wahrscheinlich. Sie weiß ganz genau wie sie bei mir die Lunte anlegen muss damit ich sauer auf sie werde. Zwei Beispiele die für viele stehen. Immer wenn wir etwas gemeinsam machen wollen muss noch eben noch etwas machen. Statt Spazierengehen muss sie eben noch die Wäsche aufhängen und ich stehe da im Flur wie ein Trottel. Sie weiß genau wie ich den Satz ich muss eben noch was machen hasse.
Das zweite Beispiel trifft es bestimmt besser. Sie weiß genau wie sie immer als das gute, arme Mädchen dasteht und ich bin der Tyrann und fange den Streit immer an. So auch jetzt. Sie erzählt zwar das wir mal wieder einen Streit hatten, aber sagt nicht das ihr Fremdgehen daran schult ist. Somit bin ich nach außen wieder der Bösewicht und sie ist diejenige die darunter leiden muss.

@Chris_B:
Wenn es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, dann nur mit professioneller Hilfe in Form einer Paartherapie die unter Umständen in eine Einzeltherapie übergeht. Wenn sie nicht mitmachen will, steht mein Entschluss fest. Dann werfe ich sie raus (Punkt).

@Bond66: In der Phase des abgrenzen befinde ich mich zur Zeit. Es ist mir zwar noch nicht ganz egal ob sie heute, morgen oder übermorgen kommt, aber ich arbeite daran und da seit ihr alle eine große Hilfe.
Du hast recht, sie muss jetzt kommen und sagen was Sache ist. Ist lasse mich da auf keine Kompromisse mehr ein, wie ich bleib mal bei dir und such mir in Ruhe eine Wohnung. Wenn sie nicht will kann sie unter der Brücke schlafen. (jetzt schlägt meine Stimmung gerade in Hass um und ich muss mich dringend ablenken).

Gruß
Sharon

18.10.2015 19:16 • #6


V
Sie hat ihren Ex betrogen dich mehrmals, wer weiß wie oft noch und die davor.

Entschuldige wenn ich es so direkt sage, aber so einen Menschen noch zu vertrauen ist einfach komplett naiv und dumm.

Sie hat auch zu recht jeden Respekt vor dir verloren, dass mit dem eh schon vorhandenen Hang zur untreue und Polygamie ist ein sicher Indikator dafür das sie dich auch weiterhin betrügen wird.

18.10.2015 20:16 • #7


Emma14
Hallo sharon...,

lass dich nicht weiter demütigen. Was gibt es noch zu überlegen. Sei dir selbst was wert und trenn dich
von ihr.

18.10.2015 20:49 • #8


L
Wenn du dich trennst dann bring vorher stillschweigend deine Felle ins Trockene.
Stillschweigend, verstehst du?
Und Versuch dich nicht Weiter Triggern zu lassen.

18.10.2015 20:56 • #9


Blanca
Zitat von sharon_saar2:
Ja, sie hat mich ein zweites mal betrogen und wieder mit einem Kollegen. Zwar mit einen anderen aber das macht es nicht besser. Zum zweiten mal wurde ich belogen und betrogen. Auch dieses mal bat sie mich um Verzeihung und sie versicherte mir das es nichts als viele Gespräche und ein bisschen Kuscheln war. Zum S.x sein es nicht gekommen.

Sofern das überhaupt stimmt, finde ich es eigentlich noch viel schlimmer, als wenn es nur um S.x gegangen wäre. Denn das heißt ja übersetzt nichts anderes, als daß sie Dich emotional betrogen hat. Und das ist in meinen Augen ein weitaus üblerer Vertrauensbruch, als seinen Hormonspiegel nicht unter Kontrolle zu haben.

Zitat:
Ich war am Boden zerstört und wusste nicht ein noch aus. Was sollte ich tun? nochmal verzeihen?

Warum solltest Du denn nochmal verzeihen? Was erwartest Du Dir davon?

Zitat:
Das ganz wurde noch dadurch erschwert, das sie immer noch in der Firma arbeitet und der Kollege an zwei bis drei Tagen die Woche auch noch dort ist. Die Firma verlassen wollte meine Frau nicht, ihr mache die Arbeit sehr viel Spaß und nur zu Hause rumsitzen könnte sie nicht.

Und das hast Du Dir bieten lassen?

Seit wann ist die Rettung einer durch Seitensprung ernsthaft aus den Fugen geratenen Ehe denn ausschließlich Sache des Betrogenen?

Ist Deiner Frau klar, daß sie da im Grunde ihrer Arbeit eine höhere Priorität gibt als dem Wiederaufbau Eures Ehekrisengebiets? Wieso nimmst Du das hin?

Warum nimmst Du Dich und sie Eure Ehe nicht mal wirklich wichtig und tut was dafür, daß sie wieder funktioniert, statt Euch mit so einer unglücklichen Situation einfach abzufinden, als sei sie unabänderlich? Geht's noch?

Zitat:
Sie ist der Meinung, das selbst wenn wir uns jetzt trennen, sie im gleichen Haus wohnen kann wie ich bis sie eine Wohnung hat. Das funktioniert aber Meinung nach nicht, da sie mir damit zu sehr weh tun würde und den Schmerzpegel aufrecht hält.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber ob Du Deine Meinung auch juristisch durchsetzen kannst, sollte Dir ein Anwalt bestätigen.

Zitat:
Einerseits möchte ich gerne mit ihr reden, um zu erfahren wie alles so weit kommen konnte.

Die Frage ist doch wohl eher, ob Du diese Ehe weiter fortsetzen willst und bereit bist, weiterhin solche Rückschläge hinzunehmen. Denn so wie's ausschaut, ist sie eine notorische Fremdgängerin. Sie hat ja nicht nur Dich mit zwei Männern betrogen (und wer weiß, ob das wirklich alles war), sondern dasselbe auch ihrem vorherigen Mann bereits angetan, mit Dir als Geliebtem.

Entweder ist sie schlicht promisk veranlagt, dann müßte sie gegen ihre Neigungen leben, wenn Ihr Euch nicht darauf verständigen könnt, Eure Ehe zu öffnen.

Oder etwas anderes stimmt nicht mit ihr, dann wäre es meines Erachtens aber gescheiter, sie läßt ihre Psyche fachmännisch analysieren. Mag durchaus plausible Gründe für ihr Verhalten geben, aber darüber jetzt zu spekulieren, führt zu weit.

Je nachdem, was bei der Analyse rauskommt, könnte eine Therapie fällig werden. Sofern die erfolgreich verlaufen sollte, kannst Du mit der therapierten Frau einen Neuanfang wagen und Ihr bekommt Eure Ehe vielleicht wieder in den Griff.

Voraussetzung ist allerdings, daß Deine Frau überhaupt mal anerkennt, daß Euer Eheschiff am kentern und eben das nicht nur Dein, sondern auch für sie ein ernstzunehmendes Problem ist. Das einmal begriffen, müßte sie auch einsehen, daß ihre Fremdgeherei dessen Hauptursache gewesen ist. Als nächstes dann noch, daß Ihr beide den psychologischen Unterbau dieses Verhaltens als Laien schwer ergründen könnt und daß es daher sinnig wäre, wenn sie sich auf einen Psychologentermin und eventuell auch auf eine Therapie einläßt, sofern sie eine verordnet bekommt.

Zitat:
Andererseits soll sie einfach ihre Sachen nehmen und verschwinden.

Ich würde sie um ein Gespräch bitten und ihr dann das vorschlagen, was ich weiter oben geschrieben habe. Sollte sie das Gespräch ablehnen oder nicht mit ihr zu reden sein (Ausflüchte, Vorwürfe, etc.), würde ich einen Schnitt machen, auf ihre gepackten Sachen deuten und sie auffordern, jetzt erst mal das Weite zu suchen, ja.

Zitat:
Wie soll ich je wieder Vertrauen aufbauen können?

Allein kommt Ihr aus dieser Nummer nicht mehr raus. Und auch mit professioneller Unterstützung steht die Chance allenfalls 50:50, wenn überhaupt. Aber falls die Therapie wirklich handfeste Gründe für ihre Fremdgeherei zutage fördern sollte und Deine Frau sich der Mühe unterzieht, diese anzugehen und damit erfolgreich ist, dann besteht vielleicht noch eine kleine Chance dazu.

Ihr seid schon soviele Jahre verheiratet und Du liebst sie sehr. Ich würde diesen einen Anlauf noch nehmen, aber mich innerlich auch schon vorsichtig auf das einstellen, was fällig wird, wenn er scheitern sollte.

Alles Gute für Dich.

18.10.2015 21:10 • x 2 #10


Y
Hallo Sharon,

irgendwie kam mir beim lesen auch die Idee, dass du sie zweimal beim Betrug erwischt hast, aber es daneben auch eine Dunkelziffer gibt. Kann dir gar nicht so genau sagen warum, aber vielleicht, weil eure Beziehung auch schon mit Unehrlichkeit begann. Dies scheint sich wie ein roter Faden durch ihr Beziehungsleben zu ziehen.

Viel Kraft jedenfalls!

18.10.2015 21:22 • #11


S
Ja, das ist mir auch schon mehrfach durch den Kopf gegangen. Zwei mal habe ich sie durch Zufall erwischt. Wie oft sie mich wirklich betrogen hat weiß ich natürlich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit spricht gegen sie.

Jetzt soll sie erst mal wiederkommen. Ihr bleibt nichts anderes übrig denn ihr ganzen Sachen sind noch hier und viel hat sie nicht mitgenommen.

@Blanka: du hast ja so recht. Ich werde in Ruhe schauen was passiert und mich nicht provozieren lassen. Wenn sie sich trennen will soll sie ihre gepackten Koffer nehmen und gehen, ich werde keinen Versuch unternehmen sie aufzuhalten sondern ihre die Koffer sogar zum Auto bringen.
Wenn sie bleiben will und um Verzeihung bittet, dann nur unter der Bedingung das sie freiwillig professionelle Hilfe nutzt. Will sie das nicht, kann sie wiederum die gepackten Koffer nehmen und gehen.
Die Begründung das es sehr schwer ist professionelle Hilfe zu bekommen (Termin als Kassenpatient bis zu 6 Monate) zieht nicht. Als Selbstzahler funktioniert das innerhalb einer Woche, hab ich schon in Erfahrung gebracht und über die auflaufenden Kosten weiß ich auch bescheid.
Nimmt sie das nicht ernst und meint da geh ich mal ein bis zweimal hin und dann geht das schon wieder, steht wieder das Kofferpacken an.

18.10.2015 22:47 • #12


Wurstmopped
....also was dir widerfahren...das wäre für mich auch ein Horrorszenario...ich fühle mit dir!
Nun ich sage es mal frei heraus, deine Frau liebt dich nicht mehr! Wie komme ich zu dieser Aussage, ok ich kenne deine Frau nicht, richtig...ggf. bin ich voreingenommen...jedoch....du bist ihr egal...auch wenn Sie das Gegenteil behauptet!
Du hast ihr eine 2te Chance gegeben und lange mit dir gekämpft...es war eine harte Zeit, ich weiß wie das ist!
Nun die Liebe kann verschwinden...vergehen...so ist das im Leben und ja deine Frau hätte auf dich zukommen können und die Trennung zu verlangen...auch das wäre schmerzhaft gewesen...aber sie hätte dich respektiert, dein Leben und dich als Menschen!
Was sie nun gemacht hat, sie hat ohne jegliche Rücksicht zum 2ten mal nur ihre Bedürfnisse befriedigt und dabei nur an sich gedacht! DU bist ihr egal...hätte sie nur noch einen Funken Liebe für dich übrig, dann wäre sie nicht in der Lage gewesen dir das jetzt zum 2ten mal anzutun!
Sie kann und will sich nicht in deine Lage versetzen...warum glaubst du ist das so?

Es ist dein Leben, deins! Und deine Entscheidung! Sie hat ihre Entscheidung getroffen...so sieht es aus!
Ich an deiner Stelle würde eher an eine professionelle Hilfe für dich nachdenken...auch wenn es Geld kostet...lass dir helfen! Denke an dich...denn wie gesagt es ist dein Leben, lass es dir nicht endgültig zerstören!
Wünsche dir viel Kraft!

19.10.2015 09:17 • #13


U
Lieber TE,

versuch Dich mal für einen Moment von allen Details des Problems zu lösen und schau mal auf eine Dynamik, die repräsentativ für die ganze Situation, deren Entstehen und deren mögliche Lösung steht.

Zitat:
Sie weiß genau wie ich den Satz ich muss eben noch was machen hasse.


In der ganzen Zeit als Paar bist Du an einen Punkt gekommen, an dem Du immer wie ein begossener Pudel im Flur auf die Dame wartest. Ob ihr eine Chance habt oder nocht oder ob die Dame ein Problem hat oder nicht, weiß ich nicht.

Ich kann Dir nur mit auf den Weg geben, dass diese Verhaltensweise von Dir. Dieser Impuls in Dir, der sich im kleinen wie im großen immer auf den begossenen Pudel hinausläuft, ist Dein Anteil an der Situation.

Wer verbietet Dir, statt dem Pudel den Wolf in den Flur zu bitten, der dann alleine durch die Tür geht und der sich denkt, dass die Pudeldame sich ein anderes Schoßhündchen suchen kann. Und wenn Sie eine Leine anlegen will, knurrst Du mal unterschwellig, damit sie weiß, wo es lang geht.

19.10.2015 11:32 • #14


S
Guten morgen,

nachdem ich euch hier gefunden habe ist mir vieles durch den Kopf gegangen.
Ich habe dann doch wieder erwartend sehr gut geschlafen und anschließend gut gefrühstückt.

Jetzt habe ich einiges in Angriff genommen.
Das erste war mal ein eigenes Konto zu eröffnen auf das sie keinen Zugriff hat.

Das zweite war die Fahrt zur Arbeit und dort die Kontoänderung veranlasst und gesagt das ich diese Woche nicht mehr komme. Glücklicherweise kann ich mir das in meiner Position erlauben. Mein Geld geht jetzt auf mein Konto.

Dann ab zum Baumarkt und Zylinderschlösser für einige Zimmertüren gekauft. Sie hat gleich keinen Zutritt mehr zu einigen Räumen wenn ich nicht da bin. Die Haustür darf ich leider nicht verschließen da sie ein Recht drauf hat ins Haus zu kommen. (Schon wieder hat sie ein Recht auf etwas )
Ins Schlafzimmer kommt sie nicht mehr. Ihre Sachen räume ich gleich um ins Gästezimmer in dem auch ein Doppelbett steht.
In mein Büro kommt sie nicht mehr und in einen Kellerraum in dem viele Dinge sind die MIR wichtig sind.

Heute morgen kam eine Whatsapp Nachricht von ihr. Ich habe nicht geschaut und weiß auch nicht was sie geschrieben hat. Können eh nur Vorwürfe sein. Mal schauen wie lange ich das durchhalte.

Wenn sie dann irgendwann da ist, werde ich genauso vorgehen wie ich gestern Abend geschrieben habe.
Keine Kompromisse mehr, kein hängen lassen mehr, kein Lug und Betrug mehr. Ich will das nicht mehr.
Ich hoffe das ich das durchhalte, ich arbeite zumindest daran.

Gruß
Sharon

19.10.2015 12:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag