7

Sie hat mich schon zwei mal betrogen Was nun?

S
Hallo Urmel_*
stimmt, könnte man auch so verstehen. 3 Mal mit dem Hintern gewackelt und er kommt wieder angekrochen. Laut Meinung von vielen Frauen sind die Männer ja so einfach gestrickt und so denkt sie bestimmt auch. Dem ist aber nicht so.
Nein, so ist es nicht gemeint. Einfach klare Grenzen. Das ist jetzt mein Bereich, hier möchte ich dich nicht haben, du kannst machen was du willst, unser Schlafzimmer gibt es nicht mehr.

Das ist alles was ich damit ausdrücken möchte.

19.10.2015 14:47 • #31


U
Zitat:
Nein, so ist es nicht gemeint. Einfach klare Grenzen. Das ist jetzt mein Bereich, hier möchte ich dich nicht haben, du kannst machen was du willst, unser Schlafzimmer gibt es nicht mehr.

Das ist alles was ich damit ausdrücken möchte.


Ich verstehe Dich. Allerdings solltest Du in Betracht ziehen, dass mein Rat nicht davon beeinflusst wird, dass ich emotional gerade durch den Wind bin.

Es ist gut, Grenzen aufzuzeigen. Aber bedenke, dass die Aussage Deiner Dame er hat mich aus dem Schlafzimmer ausgeschlossen, er schließt sich ein, aus dem Kontext gerissen werden wird.

Schau mal, sie ist gut darin, ihr Ding durchzuziehen und keine Verantwortung zu übernehmen. Da ist sie Dir einfach meilenweit voraus. Das geht Richtung Kleinkrieg, der Dir als Mensch und als Mann, abseits ihres Charakters, nicht gut zu Gesicht steht.

Die abgeschlossene Tür im Schlafzimmer zeigt nur, dass Du keine anderen Mittel zur Hand hast, als mit einem Schloss einen anderen Menschen erziehen zu wollen.

So funktioniert es nicht. Du musst viel souveräner werden. Das Schloss bringt Dich als Mensch nicht weiter, es ist ein Nebenschauplatz, der Dich davon ablenkt, dass Du nicht eine Grenze zu Deinem Schlafzimmer brauchst, sondern, dass Du Grenzen in Dir drin ziehen und verteidigen musst.

Das Schloss ist Deine Einwilligung, einen Krieg zu führen, den Du nicht gewinnen kannst. Diesen Krieg hast Du bereits vor Jahren verloren. Die innere Grenze wäre ein taktischer Rückzug, der Dir zeigen wird, dass Du zwar in Luxenburg einen Kampf verloren hast, aber Deine Heimat Deutschland unendlich viele Resourcen hat, die Luxenburg ganz anders in die Knie zwingen kann.

Verstehst DU, was ich Dir sagen will?

19.10.2015 14:58 • x 1 #32


A


Sie hat mich schon zwei mal betrogen Was nun?

x 3


Wurstmopped
...alles Super wenn du so für dich siehst...jedoch sollte der guten Frau durch Auftreten und Ansprache klar signalisiert werden können was du jetzt willst!
Ich denke man agiert hier....und das sollte man auch aus einer gewissen inneren Stärke machen!
Also das Schlafzimmer abzuschließen? ...wovor hast Du Angst, dass sie trotz Ansage heimlich im dein Bett hüpft...nicht wirklich oder?
Kenne deine Frau nicht...ok aber das sollte jeder für sich schon realisieren...auch deine Frau
Hast Du das Gefühl das du gegenüber deiner Frau nicht,überzeugend genug auftreten kannst?

19.10.2015 15:11 • x 1 #33


S
da muss man erst mal nachdenken und schauen was man alles in den letzten Stunden gemacht und gedacht hat.
Schloss ist schon eingebaut und ich könnte abschließen. Es ist ja alles richtig was ihr schreibt und da ist mir was in den Sinn gekommen.
Warum soll ich mich einsperren? habe ich das nötig? Klares NEIN !
Ihr die Gelegenheit geben zu sagen, das ich mich abends einschließe und doch ach so traurig bin weil ich sie unbedingt wieder haben will.

NEIN; NEIN; NEIN !

Büro und Kellerraum bleiben zu, das ist reiner Selbstschutz.
Danke das ihr einem ab und zu so zart auf den Hinterkopf klopft.

19.10.2015 15:25 • #34


L
Hut ab, du machst das gut!

Bevor du einen Krieg anzettelst, den du wie Urmel schon schreibt nur verlieren kannst, nicht zuletzt weil sie diesen Kampf sehr wahrscheinlich viel besser führen kann als du, geh lieber in den Untergrund.
Lass es mich mit einem Guerillakampf vergleichen.
Du hast nun mal sehr viel schlechtere Karten, nicht zuletzt weil du emotional am Rande stehst und sie nicht.

Ich würde hier nicht für dich Partei ergreifen, weil ich nicht weiß, ob du gegebenenfalls selbst ein Typ bist mit dem es kein Mensch aushalten kann

Insofern kann ich dir nur raten, leise deine Dinge in Ordnung zu bringen und keinen Anlass zu geben dafür, dass du schlecht aus siehst.

Warum fährst du denn nicht ein paar Tage fort und nimmst die persönlichen Unterlagen mit?

Rede nicht selbst und lass sie reden. Liebe einige Informationen du lieferst desto besser. Du wirst sehen, sie redet sowieso nicht.

19.10.2015 15:36 • #35


R
....lieber Sharon....also es ist ok das du das Gefühl hast jetzt irgend etwas machen zu müssen...klare Schocksituation....
Mein Rat...komme zur Ruhe..die Frau jetzt in deiner Nähe zu haben ...tut dir nicht gut und warum sollst du dich wegschließen?
Also was willst du nun? Den harten Mann spielen...und einen Konflikt provozieren der dich nicht weiter bringt.
Oder willst Du für dich sehen dass Du auf die Beine kommst und die Kraft sammelst das umzusetzen was du jetzt anscheinend schon klar für dich hast!
Lasse deine Frau dumm sterben...es geht um dich...gebe keine konkrete Auskunft...und ja nimm dir jetzt eine Auszeit...1 Woche an die See oder wohin auch immer....wenn nicht jetzt wann dann im Leben..es geht um dein Leben...also Handel auch so!
Je mehr Anstand du zu ihr hast umso besser....wenn sie nicht ausziehen will...dann hält Du...es geht nicht darum wer gewinnt...kann keiner...du kannst aber jetzt Selbstbestimmung zeigen und so handeln...du sagt's wo dein Leben hinführt ...niemals mehr deine Frau!
Sie hat ihr Leben...und du hast deins....alles andere regeln die Amwälte.

19.10.2015 15:55 • #36


E
Auch ich kann verstehen das Du etwas unternehmen willst!
Aber warum lässt Du Sie nicht einfach Links liegen!
Gehe doch noch einen Schritt weiter und mache alles das was Ihr an Dir bisher nicht so gefallen hat (z.B. Ausgehen, neue Klamotten, etc.) und Sie dabei natürlich immer schön Links liegen lassen!

Sei doch nicht derjenige der im blinden Aktionismus untergeht! Das hast Du nicht nötig

19.10.2015 16:06 • #37


E
Ach so, ich vergaß!
Und lass am besten die ganze Sache mit Ihr! Auch wenn es schwer fällt. Aber 2 mal ist definitiv genug!

19.10.2015 16:10 • #38


S
Jetzt hab ich schon wieder was und ich möchte gerne wissen wie eure Erfahrung oder Meinung ist.

Wie schon am Anfang geschrieben wohnen sowohl meine als auch ihre engere Verwandtschaft einige Hundert km entfernt. Auch ihr Arbeitsplatz ist hier. Es gibt auch niemanden bei dem einer von uns so lange unterkommen könnte. Damit bleibt ihr nichts anderes über als hier in unserem gemeinsamen Haus zu leben, zumindest so lange bis sie eine Wohnung hat.
Wie soll das funktionieren? Man redet nicht miteinander, kocht jeder sein eigenes Essen, ein Putzplan wer was macht, Wäsche wird sortiert und getrennt gewaschen usw.
Das funktioniert doch nicht. Das ist ja wie zusammenleben aber jeder soll sich so verhalten als ob der andere nicht da ist und sie bzw. ihn ignoriert? Das funktioniert ja nicht einmal in einer WG wo sich alle einigermaßen verstehen.
Da ist der nächste Zoff vorprogrammiert und ich werde dann nicht den Raum verlassen oder in mein Büro flüchten.
Was wenn sie die Wohnungssuche in die Länge zieht und nicht wirklich gehen will. Ein Ultimatum setzten wird nicht funktionieren.
Ich werde aber auch nicht wieder zurückstecken, das Feld räumen und ihr das Haus überlassen. Dann hätte sie schon wieder das Gefühl gewonnen zu haben und ich das Gefühl wieder verloren zu haben. Dabei geht es gar nicht um gewinnen oder verlieren. In der jetzigen Situation gibt es eh nur Verlierer. Wie seht ihr das, hat das schon mal jemand erlebt?

Morgen habe ich erst einmal einen Termin bei einem Rechtsanwalt. Es wird Zeit das ich Fakten schaffe.

19.10.2015 19:55 • #39


U
Aus der Ferne würde ich vermuten, dass die Dame nicht freiwillig ausziehen wird und/oder es in die Länge zieht. Frag mal Deinen Rechtsanwalt - sehr guter Schritt übrigens, kann ich nicht genug betonen!

Ist jetzt krass, aber frag mal den Anwalt, ob Du offiziell und schriftlich einen Termin setzen kannst und wenn sie nicht in die Spur kommt, zum Termin alle Sachen vor die Tür oder in die Garage.

Ja, ist krass, aber die Dame ist so extrem über Grenzen gegangen, die versteht nur noch Tacheles. Da musst Du durch, denn so gegensätzlich, wie es sich anhört, dies ist die einzige und letzte Chance, wie es zwischen euch klappen kann.

Diesen Schritt würde ich auch meinem Bruder in der Situation raten, so überzeugt bin ich davon. Was sagt Deine innere Stimme?

19.10.2015 20:08 • #40


U
PS: Nochmal. Wenn Du die Sache jetzt vergeigst und halbherzig einknickst, wirst Du in den nächsten Jahren nicht mehr froh im Leben. Du hast nur eins!

19.10.2015 20:10 • #41


L
Ich gehe davon aus, dass du ausziehen wirst.

Das mit dem getrennt kochen und putzen und waschen ist eine Frage des Trennungsjahres. Man dieses begonnen hat.
Wenn dir das nun zu viel Stress ist, was ich sehr gut verstehen kann, dann lass es einfach sein.
Dann fängt halt das Trennungsjahr ein wenig spät erst an.

Wenn du beweisen kannst, dass sie dich zweimal betrogen hat, wird ein Richter hier sicherlich ein Auge zu drücken. Und die Scheidung nicht länger heraus zögern
Du bist alleine damit schon die komplette Zerrüttung der Ehe recht glaubhaft darstellen können.

Urmel: wie kommst du denn darauf dass er sie vor die Tür setzen kann?

Wann kommt sie denn zurück?
Meinst du nicht, ihre Mutter könnte hier einen Anwalt spendiert haben?

19.10.2015 20:18 • #42


U
@Genosse: Ich dachte, er hat beim Haus alle Trümpfe?

@TE: Kannst Du da mal die Sachlage erläutern?

19.10.2015 20:24 • #43


G
Super… Genosse finde ich besser.

Was denkst du urmel? Warum beruhigt uns der TE nicht mit dem Hinweis dass er schleunigst zum Anwalt geht?

Der Gedanke, dass er trotz unserer Ratschläge genahten los abgezogen wird ist......ätzend

19.10.2015 20:30 • #44


U
Dachte ich mir.

Aber er schreibt doch, dass er geht?!

Aber, ganz wichtig, drohende Abzocke hin oder her, er muss immer auch seine Anteile im Blick haben! Denn sonst verpasst er die Chance, auch an sich und seinem Fehlern zu arbeiten. Und das Resultat wäre Verbitterung und Hass, die führen zu Angst und damit zur dunklen Seite der Macht.

19.10.2015 20:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag