7

Sie hat mich schon zwei mal betrogen Was nun?

Sashimi
Ich habe mich bewusst aus diesem Thread zurückgezogen, da ich glaube, dass der Fragesteller zu Aktionismus neigt, diesen aber nicht umsetzt. Das zeigt schon, dass er in der Theorie zu Überreaktionen neigt, aber die Gedanken nicht weiter denkt.

Anwalt, Schlösserwechsel, Zimmer zu schließen. Vielleicht sollte er kleinere Brötchen backen und doch das Gespräch suchen. Ehebruch ist in unserem Land nicht strafbar, aber den Ehepartner zu unterwandern, kann böse nachhinten los gehen. Sofern er es überhaupt ernst meint.

Es macht keinen Sinn mehrmals einen Fehler zu tolerieren und rückwirkend die Ehe-Frau dermaßen zu stigmatisieren. Niemand zwingt ihn in einer Ehe zu verweilen, die offensichtlich für ihn schädlich ist.

19.10.2015 20:48 • #46


S
@Genosse 99
wie ich schon geschrieben habe. Termin beim Rechtsanwalt ist morgen.

@Urmel_*
Zitat:
Ja, ist krass, aber die Dame ist so extrem über Grenzen gegangen, die versteht nur noch Tacheles. Da musst Du durch, denn so gegensätzlich, wie es sich anhört, dies ist die einzige und letzte Chance, wie es zwischen euch klappen kann.

Wie hast du das gemeint? Zur Zeit möchte ich ihr keine Chance mehr geben und ich hoffe das ich bei dem Gefühlschaos standhaft bleiben kann.

Ich bin mir sicher das sie das Haus nicht halten kann. Spätestens nach dem Trennungsjahr hat sie nur noch einen begrenzten Unterhaltsanspruch. Zudem werde ich auf der Schiene der sogenannten Unbilligkeit reiten. Dort heißt es, das bei wiederholtem Fremdgehen der Unterhaltsanspruch gekürzt oder sogar ganz wegfallen kann solange keine Bedürftigkeit vorliegt. Und wie gesagt, sie hat einen Vollzeitjob. Nicht gut bezahlt, aber was soll´s.
@Leidensgenosse 99
Danke für diesen Tip mit der Unbilligkeit

Es gibt nur zwei Möglichkeiten mit dem Haus, verkaufen oder ich bleibe drin. Wobei bei einem möglichen Verkauf ich natürlich, rein rechtlich, das Vorkaufsrecht hätte.

19.10.2015 20:55 • #47


A


Sie hat mich schon zwei mal betrogen Was nun?

x 3


G
Durch meinen Exfreund,
der meinen 'sozialen Tick' nicht braucht und nicht will,

und keine räumliche Nähe mehr zu einer Frau will,

begriff ich erst, dass I C H Nähe selber nicht gut kann,
und diese mit helfermäßigen oder ersatzmütterlichen Bemühungen herzustellen versuchen würde,
was, wenn der andere das will wie mein getrennter Mann, keine Nähe zwischen Mann und Frau ist, sondern einseitiges Ausnutzen.
Eine befreiende Erkenntnis,
aber auch schmerzhaft und traurig.

19.10.2015 21:53 • x 1 #48


G
... sorry, falsches Thema erwischt

19.10.2015 21:55 • #49


G
Hallo Sharon ...Sorry wenn ich das so offen sage...aber wie hier schon erwähnt...komme mal zur Ruhe und lasse dich hier nicht zu Kurzschlussreaktionen anstacheln...klar ist dein Ego zu tiefst angeschlagen, aber verliere nicht das wesentliche aus dem Blick ...das bist Du!
Es geht nicht darum dein Ego zu befriedigen...dass wird dir jetzt nicht gelingen...nur wenn du jetzt alles nieder brennst , dann aber wird nichts als verbrannte Erde übrig bleiben...und du wirst es später bereuen!
Das heißt nicht das du dich nicht von deiner Frau trennen sollst...wenn Du der Überzeugung bist es ist dein Weg ...dann tue das!
Aber nehme dir die Zeit, komme zu dir...baue dich auf, dein Selbstwertgefühl wieder auf!
Und versuche Abstand zu deiner Frau zu halten...so wie ich das sehe gibt es zur Zeit keine Möglichkeit mit ihr, ohne Vorwürfe und Ohne zu verletzen zusammen zu leben!
Also...auch wenn es eine finanzielle Anstrengung bedeutet...suche dir ein Zimmer kleine Wohnung...what ever...fahre in den Urlaub....
Wann nicht jetzt wann dann...beruhige dich damit du klar bist und mit dir im reinen...viel Glück

19.10.2015 22:19 • #50


N
Du bist in einer psychischen Ausnahmesituation. Das ist aus Deinen Schilderungen klar erkennbar. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung folgendes sagen: Das wird nichts mehr! Egal was deine Frau jetzt und in Zukunft macht, das Vertrauen ist und bleibt zerstört. Erst recht, weil sie eine Wiederholungstäterin ist. Sei Dir darüber im Klaren, dass selbst wenn eure Beziehung irgendwie wieder zusammen gekittet wird, Dich das für den Rest Deines Lebens viele Ressourcen kosten würde. Du würdest in Zukunft zu jedem Zeitpunkt alles hinterfragen. Das kann einen seelisch und körperlich kaputt machen. Ich meine auch eine große Unsicherheit in Deinen Aktionen zu erkennen. Deine Enttäuschung über sie spiegelt sich in einer Art Aktionismus wieder, der auf mich als neutralen Betrachter wie totale Unsicherheit und Abhängigkeit rüberkommt. Sie scheint ja offensichtlich die Ruhe weg zu haben, obwohl sie den Mist gebaut hat und um Dich kämpfen müsste. Die Frau weiß wie Du tickst. Sie zieht alle Fäden und sieht genau was in Dir gerade vorgeht. Deshalb ist sie relativ gelassen. Verschaffe Dir Klarheit, wie Du Dir die Zukunft vorstellst und dann zieh das mit aller Konsequenz durch. Wünsche Dir alles Gute.

20.10.2015 07:56 • #51


G
@sharon
wenn Du einen guten Anwalt hast, wird er Dich schnell auf eine sachliche Ebene holen.
Vermeide einen KämpferAnwalt, der mit flammendem Schwert die Welt gerechter machen will.

Hast Du keine Freunde, die Dir jetzt beistehen? Familie?

Betrug geht in einer Ehe gar nicht. Da schließe ich Fremdgehen ein.
Sie mag die Nähe von Menschen suchen, weil sie es braucht. Das kann in Ihrer Person liegen aber auch aus Eurer Paardynamik heraus so sein. Oder Beides.

Dennoch betrügt sie Dich durch verschweigen der Wahrheit.

Du musst jetzt Einiges machtlos zulassen. Lenken und kontrollieren ist jetzt nicht.

Lediglich das Absichern gegen extreme Abzocke und betrügerische Vorteilsverschaffung.
So lange, bis Du ein wenig sehen kannst, wie Deine Frau sich nun verhält.
Jemand, der zum betrügen neigt, muss sich auf so etwas einstellen. Ursache und Wirkung haben eine Richtung.

Du bist seit 26 Jahren mit ihr zusammen. Wenn ihr euch nun korrekt trennt, wirst Du ihr keine Steine in den Weg legen, weil diese alle auf Dich zurück kommen werden.
So wie dich das Glück treffen wird, das Du ihr gönnst.

20.10.2015 08:07 • #52


G
wegfahren, gedanken ordnen wurde hier schon erwähnt und ich möchte diese idee unterstützen!
zu viel aktionismus, wie der sashimi sagt..........das sehe ich auch so.

und dann kommt sowas -
Zitat:
Zur Zeit ich ihr keine Chance mehr geben und ich hoffe das ich bei dem Gefühlschaos standhaft bleiben kann.

und sollte die zeit anders werden, hast du schon so viele dornen verteilt, dass sie diese chance nicht mehr annehmen will.

20.10.2015 08:29 • #53


P
...hey Jung...rette dich erst einmal...jetzt geht erst einmal nur um dich!
Armer Kerl...die gute hat dir mit anlauf 2x in die Ei....getreten...das schmerzt...mal bildlich gesprochen!
Und ja, du darfst deinen Schmerz ausleben...und dich nur um dich kümmmern....sei EGO...volle pulle und tu was dir gut tut!
Halte abstand von der Frau...ziehe aus...nehme dir einen Krankenschein...und hau für 2-3 Wochen ab zu freunden oder Familie...das ist alles vollkommen OK....aber halte dich fern!

21.10.2015 08:24 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag