Freund hat mich 2 Mal mit Erzfeindin betrogen!

M
Hallo Welt,

ich stecke in folgender Situation: Ich habe im Juni einen Mann kennen gelernt, der in der gleichen Firma arbeitet wie ich. Bei unserem ersten kurzen Gespräch, hat er mir gesagt, dass er Psychologe ist und ich dachte: Lass mal besser die Finger von dem (Ich hatte einen Sorgerechtsstreit und daher genug Psycholgen um mich und einfach keine Lust mehr drauf!). Anfang August war unser erstes Treffen. Wir haben am ersten Tag direkt miteinander geschlafen und bei unserem zweiten Treffen fragte er mic, ob ich denn lieber eine Affäre oder Beziehung mit ihm hätte?! Ich fand die Frage von einem Mann schon etwas seltsam?! Er sagte mir, er würde lieber eine Beziehung mit mir haben und ich antwortete dann darauf, dass ich einfach kein Mensch für Affären wäre. Er ist 43 und war bislang 2 Mal richtig verliebt ... In seine erste Freundin und nun in mich ... Das sagt er zumindest. Die Frauen dazwischen hatte er nur lieb, aber es war keine richtige Liebe vorhanden... So, nun kommt`s ... In meiner Firma geht rum, dass ich eine totale *beep* wäre, die halbe Geschäftsleitung durch hätte, etc. NICHTS davon ist war. Ich bin blond, intelligent, sympathisch ... Da schauen einem schon einige Kerle in der Firma nach und versuchen sich mit mir zu treffen. Nunja, es verging nun von August bis November kaum ein Tag wo mein Freund, Ex?! mich nicht fragte, ob ich was mit dem Chef hätte, etc. Ich habe ihm tausend mal und öfter gesagt, dass an den Gerüchten NICHTS dran ist. Er meint ja: An jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit. Aber ich hatte wirklich mit Niemanden aus der Firma etwas.

Außer mal mit zwei Schulungsleitern (Hauptfirma und 100% Tochterfirma, die allerdings nicht in unserem Gebäude arbeiten... da liefen auch beim einen nur 2 Bussis und beim Anderen Küsse und Gefummel - kein S.)... Ob man das also zählen kann, ist fraglich...

So, dann hatten wir vor ca. 4 Wochen eine Mega heftige Auseinandersetzung. Er wollte wissen, ob ich tatsächlich verhüte, weil seine Exen das auch sehr locker sahen... Das ging dann soweit, bis er meinen O.B. sehen wollte, ob ich auch wirklich meine Tage habe. Dann diese ewigen Dinge, ich würde eigenartig sein ... (Ich gehe vorm S. öfter mal zum Klo, oder will nach der Arbeit duschen, etc.) also ganz anders als seine Exfreundinnen ... Das hat sich so sehr in mir gestaut, dass ich ihm echt nen paar gescheuert habe. Ich weiss, macht man nicht - aber ich war fix und fertig. Ewig diese Unterstellungen. Ich mache nichts, gehe nicht fremd und weig muss ich mich über immer das Selbe auslassen! Das nervt .... dann war ich danach eine Woche in meiner Wohnung und danach war ich eine Woche bei ihm. Und dann am 7. Tag stand meine Erzfeindin bei ihm vor der Tür... Erst war nicht klar, wer davor stand und dann schaute ich durch den Spion und sagte: Es ist ... Er: .... (Er nannte ihren Namen).. Ich machte auf und sie: Ich wusste es (Später ging sie zu unserem Chef und meinte, mein Ex/Freund habe mit ihr wegen mir Schluss gemacht... Sie ging die Treppe runter, er knallte die Tür zu und ich fegte durch die Wohnung und sammelte meine Sachen ein, nachdem ich ihm ein paar Ohrfeigen verpasst habe. Ich fragte, wie oft es war. er sagte: 2 Mal und das in unserer Anfangszeit. Begründung für sein fremgehen: Er dachte, die Gerüchte würden wahr sein und ich würde ihn ebenfalls betrügen. Dazu kommt, dass er mich irgendwann nächstes Jahr ohnehin an meinem Traumjob verlieren würde, weil ich mehr in der Luft als auf dem Boden sein werde ... Er sagte; ich würde nun sein Leben zerstören, er will mich nicht verlieren... Dann schrieb er, dass er eine Chance möchte. Ich habe ihm böse Nachrichten geschrieben - wirklich all das was mir im Kopf rumspinnte rausgelassen. Man fügt ja dann ein Puzzleteil dem anderen hinzu... Dann am nächsten Tag schrieb ich ihm, dass ich ihn in Ruhe lassen werde, weil er meinte, ich würde ihn niemals in Ruhe lassen. Am nächsten Tag schrieb er nochmal, dass er diese Frau hasse und auch kein Funken mehr Interesse an der hat und mich über alles liebt! Ich reagierte nicht! 1 Woche Funkstille, bis er Dienstag nochmal schrieb, er habe alles Revue passieren lassen und ich fehle ihm, er liebt mich, etc. Ich schrieb ihm zurück, dass ich ihn auch vermisse... Jetzt sind wir quasi wieder zusammen... Wobei ich seit Di. 2 Tage nicht schlafen konnte und seit 1,5 Wochen nun Alpträume wegen den beiden habe. Ich sehe deren gesichter vor mir. Ich wollte gestern Antworten: Ob sie bei ihm übernachtet hat, wie sie miteinander geschlafen haben, etc. Ich sagte: Man muss darüber reden.. Es sei mein gutes Recht... Er: Sie könnte ja auch vor Dir da gewesen sein, dass wäre nicht mein Recht! ... Er hat an den selben Tagen frei, wie sie... (Arbeitsort: Flughafen) Jetzt soll er mit seinem Freund angeblich zum essen verabredet gewesen sein und schaut seit gut 2 Stunden gar nicht in sein Facebook ... Versteht ihr das? Er ist ja nur mit einem Freund verabredet und sonst schaut er SOFORT in sein Handy, wenn er nicht gerade tief in der Arbeit steckt... Nun sollte er eig. mal zu mir, aber das Bahnticket kostet hin- und zurück 120,- das wäre ihm zu teuer für 1,5 Tage... Ich zahle das jede Woche von FRA nach NRW... Er meinte, er könnte mir 70,- zahlen, wenn ich zu ihm komme oder aber ich zahle ihm 70,- wenn er zu mir kommt.... Was sagt ihr dazu?! Chance oder doch Karriere? Er macht ja wieder Anmerkungen wegen irgendwelchen Kerlen, die mir ein Commenzt bei Facebook setzen... Und nach unserem ersten Streit, sagte ich ihm, ich könne mich ja bei ihm im Fitnessstudio anmelden, da sagte er: Ne, man muss ja noch was für sich alleine haben und ich lass mich nicht kontrollieren...

Was meint ihr? Bitte ehrliche und konstruktive Antworten respektive Lösungsvorschläge...

Er rechnet damit, dass ich für 5 Tage zu ihm komme... Er wäre arbeiten und ich würde allein in der Wohnung sitzen. Er meinte, ich könne ja dann auch einen Tag zu meiner Freundin, bei der ich momentan in FRA wohne... Andere Verabredung?

Vielen Dank

30.11.2012 19:47 • #1


Mona Lisa
Liebe Mercedes,

also Intelligenz definiere ich etwas anders, und sehr symphatisch klingt dein Verhalten auch nicht gerade. Deine SCHLAGkräftigen Argumente sind unterstes Niveau und trotz der Umstände für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ihr würdet euch beide einen großen Gefallen tun, wenn ihr eure Beziehung abhakt! Jetzt startet ihr erneut einen Versuch, warum lässt du die Vergangenheit dann nicht ruhen? Ihr habt mit Stress aufgehört und fangt mit Stress wieder an da kann nichts gescheites dabei raus kommen.

Entweder ihr schafft es einen Strich unter dem vergangenen zu ziehen, oder es ist besser, ihr geht getrennte Wege. Letzteres wäre wohl das beste...
Was auch immer euch zwei verbindet, Liebe ist es ganz sicher nicht.

Mit Gerüchten ist es so eine Sache, die kommen meistens nicht von ungefähr, und haben einen Ursprung. Selbst wenn sie völlig haltlos sind, deine ein oder andere Fummelei unter Kollegen begünstigen solche Gerüchte nur unnötigt.

Und was hat dein Chef mit dem ganzen zu tun? Verstehe ich nicht, überhaupt ist dein ganzer Post schwer verständlich.

Mein Tipp für dich: Ziehe dich von diesen Mann zurück, und komme für dich zur Ruhe! Du wirkst sehr aufgedreht. Ihr tut euch beide einfach nicht gut.

Alles Gute!
Mona Lisa

30.11.2012 21:08 • #2


I
Sag mal, Du bist auch masochistisch veranlagt, oder?

Du triffst einen Mann, der Dir direkt nach dem ersten Treffen sagt, dass es Liebe ist? Und dann fragt er nach einer Affaire oder Beziehung?
Sollte man sich vorher nicht wenigstens ein bisschen kennen? Das klingt für mich eher nach Besitz oder Vorzeigebeziehung als nach einer Liebesbeziehung.

Und obwohl er sagt, er liebt Dich (und das stelle ich mal sehr in Frage), hüpft er mit einer anderen Frau ins Bett? Und dann tut er so, als wärst Du diejenige, die ihn betrügt?

Vertrauen scheint bei Euch nicht da sein. Super Voraussetzung für eine Beziehung. Er scheint sich auch nicht sonderlich Mühe zu geben in Eure Beziehung zu investieren. Ich frage mich allen Ernstes, warum Ihr zusammen seid. Was mögt Ihr denn aneinander?
Oder läuft das bei Euch eher so, dass man zusammen ist, weil man S. hat und dann für immer aneinandergeketttet ist? Unabhängig davon, was man fühlt (sowas wie Liebe wäre ja nicht schlecht).?

Und Du versuchst ja noch nicht mal Eure Beziehung zu reflektieren und Euer beider Verhalten objektiv zu sehen.

Was willst Du in einer Beziehung? Und kann er Dir das geben? Denk mal ernsthaft drüber nach!

01.12.2012 14:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag