Ratlos7
Mitglied
- Beiträge:
- 39
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 51
- Mitglied seit:
da ich alleine keine Lösung für mein Problem finde und gerne einmal die Meinug Fremder(Außenstehender) Personen hören möchte habe ich diesen Weg gewählt, um an meiner eigenen Lösung für das folgende Problem zu suchen.
Ich bin mit meiner Frau seit knapp 27 Jahren zusammen und seit knapp 22 Jahren verheiratet. Bis fast genau vor einem Jahr war eigentlich alles gut.
Unsere Beziehung war als normal und unauffällig zu beschreiben. Wir haben zwei Töcher (19+20) und haben unser Leben gelebt. Es war alles gut. Klar gab es immer mal Streit, aber ohne Reibungspunkte wäre die Beziehung ja auch langweilig.
Es gab in all den Jahren nie den Anlass, zu glauben, dass Fremdgehen mal ein Thema werden könnte. Ich habe meiner Frau immer und zu jeder Zeit 100 %ig vertraut. Selbst nach den größten Streitigkeiten war es nie ein Thema, dass sie sich jemanden suchen könnte, weil auch andere Personen nie Bestandteil unserer Auseinandersetzungen waren.
Seit einem Jahr ist alles anders. .
Wir entschlossen uns eine neue Küche zu kaufen und hatten in der Vorbereitung den einen oder anderen Handwerker bei uns im Hause. Einer dieser Handwerker sollte es dann sein, der mein (unser) Leben völlig auf den Kopf stellen sollte.
Angefangen hat alles mit auffälligem Handyverhalten. Meine Frau war absolut kein Handymensch und ihr Handy lag oft stundenlang unbeachtet rum. Nach und nach stellte ich fest, dass sie es auf einmal immer bei sich hatte. Egal, ob beim Kochen, im Garten, auf der Runde mit dem Hund, einfach immer.
Ich schaute mir dieses Verhalten einige Wochen an und beobachtete die Veränderungen. Langsam aber sicher kam mir der Gedanke, dass da etwas nicht stimmt. Warum diese Heimlichtuerrei mit dem Handy ? Schreibt sie sich mit einem anderen Mann ?
Ja, eine kurze Zeit später stellte ich fest, dass sie sich mit diesem Handwerker schreibt. Ich sprach sie darauf an und sie beruhigte mich, dass sie sich nur lustige Gifs schicken und über Gott und die Welt plaudern. .
Ich blieb wachsam und es wurde schlimmer und schlimmer. .
Um hier jetzt keinen Roman zu schreiben, fasse ich nun ein wenig zusammen. Ich hatte den Verdacht, dass sie sich auch mit ihm trifft. Es gab Gespräche und auch Streit. Sie versprach mir 5 x, keinen Kontakt mehr zu haben, doch immer wieder kam heraus, dass dem nicht so war.
Es ging soweit, dass seinen Namen auf WhatsApp änderte und er den Namen einer Freundin bekam, usw. .
Wir streiteten immer wieder, ohne Ergebnis. Sie stritt alles ab, egal ob ich ihr das Gegenteil beweisen konnte, oder nicht.
Es begann die schlimmste Zeit meines Lebens. .
Ich wurde zum Stalker meiner eigenen Frau, wofür ich mich heute noch hasse. Da sie aber alles blockte und ich Antworten wollte und auch Klarheit, sah ich keinen anderen Ausweg, als sie zu stalken. Handy, Internetverläufe, das volle Programm.
Ihren Chatverlauf mit ihm löschte sie immer, so dass ich mir nur anhand des Chats mit ihrer besten Freundin und ihrem Internetverlauf ein Bild machen konnte.
Auf die gestalkten Fakten angesprochen gab es nur Ausreden und schlechte Erklärungsversuche. EIne Aussage blieb mir immer im Kopf. Ich habe sie mit meinem Verhalten als (zumindest teilweise) schlechter Ehemann ja quasi in die Arme eines anderen getrieben.
Das Fremdgehen im Sinne von Sex hat sie nie gestanden, obwohl Chat und Verlauf teilweise eindeutig waren.
Wir kamen nie zu einer finalen Lösung, zu einem finalen Gespräch. Sie versprach, dass da nichts mehr sei und ich versuchte damit zu leben.
DIe Geschichte lief 3-4 Monate, dann verlief das Thema (hauptsächlich für sie. ) im Sande. Für mich verging kein Tag ohne dieses Thema im Kopf. Ich fragte mich immer wieder, ob da noch was ist und was da am Ende des Tages war.
Ich lernte aber damit zu leben. Unsere Beziehung lief die letzten Monate eigentlich gut. Ich habe hre Kritik verinnerlicht und meine Mängel als schlechter Ehemann abgestellt, zumindest aus meiner Sicht.
Gestalkt hatte ich fast ein halbes Jahr nicht, wachsam war ich immer. .
Vor 2 Wochen sehe ich zufällig, dass sie ihn mehrfach auf ebay-kleinanzeigen gesucht hat. Darauf angesprochen blockte sie wieder ab.
Seit dem bin ich natürlich wieder im Tunnel, wie vor fast einem Jahr. .
Mein Frage nun, was soll ich machen ? Ich kann und ich will nicht alles noch einmal durchleben. War es nur ein dummer Zufall, dass sie gerade ihn suchte ? Will sie wieder Kontakt aufnehmen ? War der Kontakt überhaupt beendet, oder ist sie einfach schlauer geworde und hat es geschafft, es perfekt zu verheimlichen ?
Ich bin total verunsichert, weil ich natürlich auch nicht überreagieren will. Sehr wachsam bin nun auf jeden Fall wieder. . udn sehr angespannt. . innerlich. .nicht nach außen. .
Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge für ich habt, was ich machen soll, bzw. wie ihr die ganze Geschichte als Außenstehende seht.
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag
