83

Sie hat mich betrogen - was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Ich habe zwar mit Trennung beim nächsten Mal gedroht, ihr aber auch in einem ruhigen gespräch, zu einem späteren Zeitpunkt, gesagt, dass ich mich auch nicht trennen werde, wenn sie alles zugibt und offen redet, einfach weil ich es (noch) nicht kann, dafür ist meine Liebe zu groß und die Sehnsucht, dass alles wieder gut wird.


Damit hast Du Dich natürlich selbst unter Zugzwang gesetzt.
Denn wenn Du Dich beim nächsten mal nicht trennst, machst Du Dich unglaubwürdig.

Dieses (noch) relativiert die vorherige Zusage, Dich nicht zu trennen.
Soll das heissen, Du trennst Dich eventuell später doch noch?
Das würde mich an Stelle Deiner Frau definitiv davon abhalten, zu beichten.

26.02.2020 17:05 • #46


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Damit hast Du Dich natürlich selbst unter Zugzwang gesetzt.
Denn wenn Du Dich beim nächsten mal nicht trennst, machst Du Dich unglaubwürdig.

Dieses (noch) relativiert die vorherige Zusage, Dich nicht zu trennen.
Soll das heissen, Du trennst Dich eventuell später doch noch?
Das würde mich an Stelle Deiner Frau definitiv davon abhalten, zu beichten.


Nein, das (noch) habe ich ihr nicht gesagt, sondern ist nur meine momentane Gefühlslage. Sie hatte den Freifahrtschein, alles zu erzählen, ohne das Risiko einer Trennung einzugehen.

26.02.2020 17:10 • x 1 #47


A


Sie hat mich betrogen - was nun?

x 3


DieSeherin
Zitat von Ratlos7:
Sie hatte den Freifahrtschein, alles zu erzählen, ohne das Risiko einer Trennung einzugehen.


deswegen kann es für mein gefühl durchaus sein, dass die beiden zwar bei den nachrichten hemmungs- und grenzenlos waren, es aber tatsächlich nicht zum äußersten gekommen ist. und wie zum henker sollte sie die das glaubhaft erklären?

da seid ihr beide gerade in der totalen lose-lose-situation!

da kann ich echt nur hoffen, dass du es irgendwie schaffst für dich einen schlussstrich unter das vergangene zu ziehen und dich lieber mit ihr zusammen um die zukunft bemühst!

26.02.2020 17:29 • x 1 #48


R
Zitat von DieSeherin:

deswegen kann es für mein gefühl durchaus sein, dass die beiden zwar bei den nachrichten hemmungs- und grenzenlos waren, es aber tatsächlich nicht zum äußersten gekommen ist. und wie zum henker sollte sie die das glaubhaft erklären?

da seid ihr beide gerade in der totalen lose-lose-situation!

da kann ich echt nur hoffen, dass du es irgendwie schaffst für dich einen schlussstrich unter das vergangene zu ziehen und dich lieber mit ihr zusammen um die zukunft bemühst!


genau das ist ja mein Ziel, aber durch den aktuellen Vorfall bin ich halt wieder zurückgeworfen worden und muss jetzt einen neuen Anlauf nehmen.

26.02.2020 17:42 • x 1 #49


DieSeherin
wie bist du denn drauf gekommen, dass sie ihn aktiv gesucht hat? weil du ihr immer noch hinterher spionierst?

26.02.2020 17:50 • #50


R
Zitat von DieSeherin:
wie bist du denn drauf gekommen, dass sie ihn aktiv gesucht hat? weil du ihr immer noch hinterher spionierst?


Nein, nicht so richtig, ich habe etwas auf ihrem Rechner gesucht (sitzen ja nur 2 Meter auseinander) und habe dabei eine Suche gesehen, noch 1 x genau geschaut und eine weitere Suche gesehen.

Noch ist es nicht wieder soweit, dass ich stalke.....

26.02.2020 17:57 • #51


DieSeherin
wie sind denn eure gespräche nach deiner entdeckung abgelaufen? hast du sie direkt damit konfrontiert und bist emotional geworden?

26.02.2020 18:00 • #52


R
Zitat von DieSeherin:
wie sind denn eure gespräche nach deiner entdeckung abgelaufen? hast du sie direkt damit konfrontiert und bist emotional geworden?


nach dem aktuellen Fund ? Kein Gespräch, sie hat nur abgeblockt..........

26.02.2020 18:02 • #53


DieSeherin
dann schreib ihr doch mal einen brief! dass du seit der geschichte mit dem handwerker einfach aus der bahn geworfen bist und nicht weißt, wie du wirkliches vertrauen aufbauen kannst - und dass du dazu ihre hilfe brauchst!

26.02.2020 18:06 • x 1 #54


L
Also es heisst ja nicht umsonst, die Würde des Menschen ist unantastbar. Beschädigungen dieser verursachen in jedem Fall grössere Schäden als der Verlust von Beziehungen oder von S. oder von Geld, weitaus grössere, oft über viele Jahre nicht mehr zu reparieren. Das kann einen Menschen echt buchstäblich vernichten, auch schleichend. Mein Rat ist ganz klar die Trennung, du wirst das sonst nicht verwinden und dir irgendwann nie mehr verzeihen können zu was du geworden bist.

26.02.2020 18:07 • x 1 #55


meineMeinung
Du könntest für ein paar Tage ausziehen und eine Rückkehr von der Offenlegung aller Tatsachen abhängig machen. Auch den Handwerker würde ich mal kontaktieren, aber nicht mit hast du vielleicht ... sondern wenn du die Finger nicht von meiner Frau lässt .... Infos über den Handwerker (ledig, verheiratet, ...) wären auch ganz hilfreich.
Wenn du weiter so verhältst wie bisher, ändert sich grad nix. Sie tanzt dir weiter auf der Nase herum. Du musst den Druck erhöhen.

Zitat von Ratlos7:
Zum Pfingstochsen habe ich mich wohl eh schon gemacht


Eigentlich weist du das ja alles, aber mit einem weiter so machst du dich nur noch kleiner als du eh schon in ihren Augen bist. Sie hat versuch, dich mit sächs abzulenken, was ihr ja auch gelungen ist. Und du hast gemerkt, dass es nicht mehr als eine Ablenkung war, keine Liebesbezeugung.Verlasse die Rolle des Pfingstochsen und handle.
Wenn sie erst jeden Respekt vor dir verloren hat ist die Beziehung nicht mehr zu retten. Glaube mir, von dieser Grenze bist du nicht mehr weit entfernt.

Das gilt natürlich alles nur, wenn deine Ahnungen richtig sind, wovon ich aber ausgehe.

26.02.2020 18:21 • x 2 #56


DieSeherin
Zitat von meineMeinung:
Auch den Handwerker würde ich mal kontaktieren, aber nicht mit hast du vielleicht ... sondern wenn du die Finger nicht von meiner Frau lässt .... Infos über den Handwerker (ledig, verheiratet, ...) wären auch ganz hilfreich.


für mich würde sich ein mann mit so einer aktion lächerlich machen!

26.02.2020 18:26 • #57


meineMeinung
Zitat von DieSeherin:
für mich würde sich ein mann mit so einer aktion lächerlich machen!


Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Würde natürlich nicht Handgreiflichkeiten drohen. Aber auch so fragen, dass eine Lüge geradezu herausgefordert ist. Einfach klar machen, dass er von der Geschichte mit der Frau wies und nicht bereit ist, das klaglos zu akzeptieren. Der Mensch hat vielleicht selbst Familie, einen Chef, der nicht froh ist, wenn seine Leute mit den Kunden anbandeln, ... Das könnte so jemanden auch zum Nachdenken bringen.
Aber richtig ist, das das Hauptproblem die EF ist und nur sie in der Lage ist, durch ihre Handlungen und ihr Verhalten die Beziehung nochmal zu kitten (wenn der TE es überhaupt will).

26.02.2020 18:35 • #58


L
Zitat von meineMeinung:
Du könntest für ein paar Tage ausziehen und eine Rückkehr von der Offenlegung aller Tatsachen abhängig machen. Auch den Handwerker würde ich mal kontaktieren, aber nicht mit hast du vielleicht ... sondern wenn du die Finger nicht von meiner Frau lässt .... Infos über den Handwerker (ledig, verheiratet, ...) wären auch ganz hilfreich.
Wenn du weiter so verhältst wie bisher, ändert sich grad nix. Sie tanzt dir weiter auf der Nase herum. Du musst den Druck erhöhen.



Eigentlich weist du das ja alles, aber mit einem weiter so machst du dich nur noch kleiner als du eh schon in ihren Augen bist. Sie hat versuch, dich mit sächs abzulenken, was ihr ja auch gelungen ist. Und du hast gemerkt, dass es nicht mehr als eine Ablenkung war, keine Liebesbezeugung.Verlasse die Rolle des Pfingstochsen und handle.
Wenn sie erst jeden Respekt vor dir verloren hat ist die Beziehung nicht mehr zu retten. Glaube mir, von dieser Grenze bist du nicht mehr weit entfernt.

Das gilt natürlich alles nur, wenn deine Ahnungen richtig sind, wovon ich aber ausgehe.

Am wichtigsten ist doch, dass der TE nicht den Respekt vor SICH verliert. Davon ist er in der Tat gar nicht mehr weit entfernt. TE, du fühlst dich nicht gut, höre da unbedingt drauf und handle mit klarer Kante, indem du zu deinen Grundwerten und Prinzipien stehst. Das KANN nur bedeuten, dass du einer Person, die diese derart verletzt, den Rücken kehrst.
Dass du jetzt quasi wie ein Mann rational deine zurecht tief verletzten Gefühle ignorieren und stoisch den Karren aus dem Dreck ziehen sollst, weil... nunja... 6..., dafür aber quasi ein 100% gedemütigter Skla. bist und bleibst... na, ich kann manchmal nicht fassen, wenn ich ins Forum reinschaue, was hier teilweise geschrieben wird.

26.02.2020 19:04 • x 2 #59


D
Habe auch ähnliches erlebt ohne jetzt weiter in die Details zu gehen, und ich verstehe das wenn man jemanden so liebt wie Ratlos7 seine Frau es ziemlich schwierig ist nach so einer langen gemeinsamen Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wenn die Frau/Freundin/Partnerin, ohne jetzt alle Frauen über einen Kamm zu scheren, schon blockt und sich nicht auf ein konstruktives Gespräch einlässt es irgendwas gibt was sie nicht preisgeben möchte. Ich versteh Ratlos7 sehr gut dass er wissen möchte ob was war oder nicht, denn nur so kann man sich in einer Beziehung entspannen um positiv in die Zukunft zu sehen. Und das bei einer Kleinigkeit die schlechten Erinnerungen getriggert werden versteht sich von selbst, daher muss von ihr die Wahrheit auf den Tisch um alles zu verarbeiten aber wirklich alles ohne Umschweife und falls dies nicht möglich ist würde ich Ratlos7 empfehlen nicht selbst das Haus zu verlassen sondern Sie soll sich eine Wohnung suchen denn schlussendlich hat sie dies zu verantworten, egal welche Routine sich in die Ehe eingeschlichen hat, denn Fremdgehen in einer Ehe/Partnerschaft ist und bleibt ein No Go!

26.02.2020 19:45 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag