83

Sie hat mich betrogen - was nun?

Urmel_
Zitat von Ratlos7:
Keiner verurteilt so wirklich das Stalken, was aus meiner Sicht eine ganz schlimme Sache ist.

Angemerkt habe ich es schon, aber für Dich wohl eher etwas zu sehr zwischen den Zeilen:
Zitat von Urmel_:
Würde die nicht eine Situation provozieren, in der Qualitäten von Dir gefragt sind, die ihr beweisen, dass Du nicht naiv bist und Du Dich nicht durch Ängste leiten lässt, die Du über einen langen Zeitraum demonstriert hast?

Daher sage ich ja: überleg mal, welche Möglichkeiten Du hast, wenn Du Dich mehr am Wesen der Frauen und weniger an Deinen Ängsten orientierst.

Weil, Dein Stalken ist doch am Ende des Tages, weil Du eigentlich weißt, dass es der Beziehung auch durch Dein Handeln die Grundlage nimmt, ein Ausdruck von Ängsten in Dir, die Du nicht im Griff hast.

Aber auch bei der eigenen Aufzählung von Dir ist der Punkt, dass Du, egal welchen Weg die ganze Sache einschlägt, Deine Ängste in den Griff bekommen musst und zwar ohne Hilfe Deiner Frau, nicht vorhanden. Und aus der Sichtweise machst Du Dich da selber zum Opfer, statt anders zu handeln, was in Deiner Hand liegt.

28.02.2020 19:07 • #121


R
Zitat von Urmel_:
Angemerkt habe ich es schon, aber für Dich wohl eher etwas zu sehr zwischen den Zeilen:

Weil, Dein Stalken ist doch am Ende des Tages, weil Du eigentlich weißt, dass es der Beziehung auch durch Dein Handeln die Grundlage nimmt, ein Ausdruck von Ängsten in Dir, die Du nicht im Griff hast.

Aber auch bei der eigenen Aufzählung von Dir ist der Punkt, dass Du, egal welchen Weg die ganze Sache einschlägt, Deine Ängste in den Griff bekommen musst und zwar ohne Hilfe Deiner Frau, nicht vorhanden. Und aus der Sichtweise machst Du Dich da selber zum Opfer, statt anders zu handeln, was in Deiner Hand liegt.


Klar habe ich meine Ängste nicht im Griff. Wenn ich sie im Griff hätte, würde ich ja in der Lage sein, zu reagieren und nicht nur zu agieren. Fakt ist aktuell, dass sie mir nicht das Gefühl gibt, etwas zu verheimlichen. Sie ist entspannt, keine versteckten Aktionen, somit eigentlich kein Grund zur Sorge.

Es scheint tatsächlich möglich zu sein, dass sie ihn nicht auf ebay gesucht hat, um Kontakt aufzunehmen, oder aber es wieder verworfen hat. Ich weiss es nicht wirklich, aber hoffe, dass da nichts läuft.

28.02.2020 21:35 • #122


A


Sie hat mich betrogen - was nun?

x 3


Urmel_
Zitat von Ratlos7:
Klar habe ich meine Ängste nicht im Griff. Wenn ich sie im Griff hätte, würde ich ja in der Lage sein, zu reagieren und nicht nur zu agieren.

Ich habe Ängste, die ich nicht im Griff habe, weil ich in einer Situation bin, in der ich nur reagieren kann und deswegen habe ich Ängste.

Da hast Du Dir aber einen schönen Käfig gebastelt, damit alles so bleibt, wie es ist.

Dein Umgang mit Deinen Ängsten hat doch nix mit Deiner Frau zu tun. Ja, mag sein, dass in ihr der Ursprung der Ängste liegt, aber alle Menschen haben Ängste und die handeln dennoch.

Du hast einfach keine Lust Deine Ängste in den Griff zu bekommen und deswegen bleibt auch alles so wie es ist und Du wirst auch in zwanzig Seiten hier noch schreiben, dass Du gerne absolute Gewissheit hättest, damit Du eine total schöne und entspannte Beziehung mit Deiner Frau führen kannst.

Jetzt hier in diesem Thread ist das Kernthema, ob Deine Frau etwas mit einem anderen Mann hatte. Morgen kommt dann noch der gehackte Livestream aus dem Supermarkt, wo ein Typ sie anspricht, wo das Salz steht?

Ich persönlich würde mich mal eher dem Kernthema Deines Lebens widmen, nämlich dass Du völlig aus dem Ruder gelaufen bist und hinter jedem Busch nen Köter siehst - völlig unabhängig von Deiner Frau. Angst hier, Verdacht da. Schönes Leben.

Weil, alles andere Baut auf diesem Problem in Dir auf.

Und jetzt kommt gleich wieder, meine Frau...

28.02.2020 22:22 • x 1 #123


DieSeherin
also, ich bin ja absolut der meinung (von anfang an!), dass das problem bei dir liegt!

Zitat von Ratlos7:
Fakt ist aktuell, dass sie mir nicht das Gefühl gibt, etwas zu verheimlichen. Sie ist entspannt, keine versteckten Aktionen, somit eigentlich kein Grund zur Sorge.


auf dem solltest du aufbauen... die fragezeichen und das misstrauen sind doch in dir! deswegen kann es auch nur dein entschluss sein, endlich einen schlussstrich unter deine ängste und dein misstrauen zu ziehen und nochmal ein gespräch mit ihr zu führen - ihr erklären, dass es dir nicht gut geht, du merkst, dass du schlecht abchließen kannst und ihre hilfe dazu brauchst. und dann wartest du, ob sie dir etwas anbietet und bohrst nicht gleich mit erwartungen nach

02.03.2020 15:51 • #124




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag