83

Sie hat mich betrogen - was nun?

W
Und was genau hat sie in euren Gesprächen berichtet bzw. zugegeben?

27.02.2020 16:46 • #91


unbel-Leberwurst
Zitat von waterfront:
Und was genau hat sie in euren Gesprächen berichtet bzw. zugegeben?


Bzw weiss sie, dass Du an ihrem Handy gelesen hast?
Sie hat ja zumindestens damit gerechnet, weil sie gelöscht hat

27.02.2020 16:52 • #92


A


Sie hat mich betrogen - was nun?

x 3


R
Zugegeben hat sie das Kaffee trinken mit ihm. Alles andere hat sie versucht zu verharmlosen, bzw. die eindeutigen Internetsuchen abgeblockt und blöde Ausreden gehabt.

Ja, sie wusste, das ich sie stalke, was sie mir auch immer wieder vorgeworfen hat, zu Recht.........

27.02.2020 17:10 • #93


Urmel_
Zitat von Ratlos7:
Zugegeben hat sie das Kaffee trinken mit ihm. Alles andere hat sie versucht zu verharmlosen, bzw. die eindeutigen Internetsuchen abgeblockt und blöde Ausreden gehabt.

Ja, sie wusste, das ich sie stalke, was sie mir auch immer wieder vorgeworfen hat, zu Recht.........

Also mal grundsätzlich, ich will Dir da Deine Emotionen nicht in Abrede stellen. Die sind ja in Dir und Dir geht es schlecht. Und ich meine das auch nicht nach dem Motto: ach, so ein bisschen Depression, steh mal auf und mach den Haushalt!.

Aber die Lage ist echt mies:
- Dir geht es mies, Du hast diese schlimmen Emotionen.
- Mindestens ein Flirt ist real.
- Deine Frau wird Dir keinen reinen Wein einschenken.
- Druck belastet jede Beziehung, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Ich persönlich, das ist aber eben auch typabhängig, würde die ganze Sache schon viel früher als ach, die Dame will etwas Drama angegangen haben. Und dann eben überlegt haben, wie ich die Dame emotional aus der Reserve locken kann. Vielleicht mit etwas Distanz und auch ein Hauch von Konkurrenz (was übrigens genau die Situation ist, in der Du gelandet bist, allerdings ohne Distanz), damit sie mal was an die Wand werfen kann und dann ein spannendes Klima für 6 entsteht.

Die Leichtigkeit hast Du nicht, eine Lösung hast Du auch nicht, die ganze Wahrheit wirst Du auch nicht bekommen, falls es da noch schlimme Details geben sollte. Also bist Du mit Deinem Kopfkino alleine.

Bleibt dann als letzte Lösung nicht nur über, dass Du Dich trennst, weil Du Dein Kopfkino (begründet oder nicht ist egal) nicht in den Griff bekommst oder Du Dich eben nicht trennst? Und da Du Dich nicht trennen willst, bleibt dann nicht nur über entweder mit Kopfkino (was Dich kaputt macht) oder ohne Kopfkino weiter zu machen? Und wenn Du ohne KK weitermachen willst, Deine Frau es Dir aber nicht abnehmen wird, ist dann schlussendlich nicht die letzte Lösung, dass Du ganz alleine Dein KK abstellen musst, weil es dazu in Deiner Welt, wie gerade durchgedacht, keine Alternative gibt?

Mal so mit Ausschlussprinzip.

27.02.2020 17:50 • x 1 #94


StillerLeser
Selbst, wenn sie noch keinen realen SEurox mit ihm hatte, bereit(ete) sie das ja offenbar vor, in dem sie ein Liebesnest suchte.
Ähnlich war es bei mir auch, das Buchen eines Hotels war ihr dann doch zu heiß, weil ich die Sicherungskaution der Kreditkarte auf dem gemeinsamen Konto gesehen hätte. Diese größte Sorge hatte meine Frau mit ihrer BFF diskutiert und das war für mich der Gipfel und das Signal, sie hätte es gemacht, wäre ich nicht einen Tag zuvor drauf gestoßen.
So ist es bei dir wohl auch... alleine zu wissen, dass sie zu diesem Schritt bereit zu sein scheint, hat auch mein Herz zerfetzt.
Mich würde an deiner Stelle zunächst nur interessieren, ob sie diesen Schritt noch immer im Kopf verfolgt, oder ob sie einsieht, dass sie auch ohne Knattern die rote Linie überschritten hat und wirklich (!) davon absieht.
Das musst du rausfinden denke ich, um zu wissen, ob das weitere Kämpfen um sie überhaupt noch einen Sinn ergibt.

27.02.2020 18:11 • x 2 #95


B
Ratlos,dann nimm dir halt einen Detektiv um Gewissheit zu bekommen. Deine Frau mauert,du leidest wie ein Hund. Zusätzlich drohst du ins Leere ( da lachen sich schon kleine Kindern kaputt,wenn sie merken,dass die Drohungen keine Konsequenzen haben). Wie glaubst du,wie deine Frau dann denkt. Respekt Null Komma Nichts. Hätte sie Rückgrat würde sie offen mit dir sprechen. Mit der Heulerei kocht sie dich immer wieder weich. Liebe hin oder her,wenn mich diese schwer verletzt sollte man aus reinem Selbstschutz handeln.

27.02.2020 18:16 • #96


R
Zitat von StillerLeser:
Selbst, wenn sie noch keinen realen SEurox mit ihm hatte, bereit(ete) sie das ja offenbar vor, in dem sie ein Liebesnest suchte.
Ähnlich war es bei mir auch, das Buchen eines Hotels war ihr dann doch zu heiß, weil ich die Sicherungskaution der Kreditkarte auf dem gemeinsamen Konto gesehen hätte. Diese größte Sorge hatte meine Frau mit ihrer BFF diskutiert und das war für mich der Gipfel und das Signal, sie hätte es gemacht, wäre ich nicht einen Tag zuvor drauf gestoßen.
So ist es bei dir wohl auch... alleine zu wissen, dass sie zu diesem Schritt bereit zu sein scheint, hat auch mein Herz zerfetzt.
Mich würde an deiner Stelle zunächst nur interessieren, ob sie diesen Schritt noch immer im Kopf verfolgt, oder ob sie einsieht, dass sie auch ohne Knattern die rote Linie überschritten hat und wirklich (!) davon absieht.
Das musst du rausfinden denke ich, um zu wissen, ob das weitere Kämpfen um sie überhaupt noch einen Sinn ergibt.


Die Frage ist ja nicht nur, ob sie diesen Schritt noch verfolgt, sondern ob sie es damals durchgezogen hat.

Heute ist es wohl (hoffentlich) kein Thema, aber im letzten Jahr ? Die Googlesuche von BJ, Musik, airbnb, war in einem Rutsch und auch noch weitere Dinge, die in diese Richtung gingen....

27.02.2020 18:25 • #97


L
Sollte es zur Trennung kommen, wären die finanziellen Folgen für sie grundsätzlich schlimmer als für mich. Sie arbeitet als Angestelte in meiner Firma.

Ich als Frau kann dir sagen, dass sie dich definitiv nicht mehr liebt, wohl schon lange vor dem Handwerker nicht mehr, und obiges Zitat von dir der einzige Grund sein dürfte, warum ihr die Düse geht und sie dich halten will. Dafür ist ihr jedes Mittel recht, Lügen, Schmeicheln, bäh. Glaub mir, würde ihr noch irgendwas an dir oder der Rettung/Rückkehr der Emotionen liegen, würde sie völlig anders handeln, nämlich nicht lügen und dir den Nebenbuhler viel offensiver vor die Nase reiben. Tut sie aber nicht. Sondern sie lügt und möchte auch, dass das so bleibt. Du auch?! Wirklich?

27.02.2020 18:32 • x 2 #98


M
@Ratlos7
Ich sehe das so wie Liesel. Sie benutzt Dich und sie weiß, dass sie das mit Dir machen kann...vor allem wie. Mach bitte die Augen auf und gib ihr mal richtig Kontra. Ich denke, wenn Du sie zur Weißglut bringen würdest und sie ausrasten würde, würdest Du mehr erfahren. Insbesondere, wenn sie durch klare Argumente nicht mehr weglaufen kann.

LG
Michael

27.02.2020 18:39 • #99


StillerLeser
Zitat von MICBOT:
. Insbesondere, wenn sie durch klare Argumente nicht mehr weglaufen kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in so einem Falle das in die Ecke drängen eher nach hinten los geht. Manche Menschen machen dann erst Recht zu und verdrehen die Worte und werden unsachlich.
Jedenfalls tut meine Herzdame das. Ein fürchterliche Streitkultur verhindert dann eine sachliche und zielführende Aussprache. Das macht es umso ätzender, zumal man als Betrogener ohnehin schon genug damit zu tun hat, selbst nicht steil zu gehen.
Der Erfinder von Affären sollte zum Mond geschossen werden. So viel Leid durch diesen Mist.

27.02.2020 18:54 • x 2 #100


R
Zitat von StillerLeser:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in so einem Falle das in die Ecke drängen eher nach hinten los geht. Manche Menschen machen dann erst Recht zu und verdrehen die Worte und werden unsachlich.
Jedenfalls tut meine Herzdame das. Ein fürchterliche Streitkultur verhindert dann eine sachliche und zielführende Aussprache. Das macht es umso ätzender, zumal man als Betrogener ohnehin schon genug damit zu tun hat, selbst nicht steil zu gehen.
Der Erfinder von Affären sollte zum Mond geschossen werden. So viel Leid durch diesen Mist.


Wir ticken da wohl sehr ähnlich. Meine Gedanken und Erfahrungen sind da fast identisch. Es bringt aus meiner Sicht nichts, etwas zu erzwingen. So lange sie nicht bereit ist, offen darüber zu sprechen, werde ich sie nicht zwingen. Die Folgen wären absehbar und der Schuss würde wohl nach hinten losgehen.

Und ja,, ich bin mir zu 100 % sicher, dass sie mich noch liebt und es nicht ihr Plan ist, mich zu verlassen.

27.02.2020 20:02 • x 1 #101


M
@Ratlos7
Zitat:
Und ja,, ich bin mir zu 100 % sicher, dass sie mich noch liebt und es nicht ihr Plan ist, mich zu verlassen.

Ratlos7, Vor 1 Stunde


Wenn sie dich betrogen haben sollte, ist ja auch jetzt nicht die Frage, ob sie dich verlassen möchte, sondern ob du das nicht evtl. möchtest. Hast du ihr mal ganz deutlich gemacht, dass diese Möglichkeit besteht.
Wenn du dich von ihr hintergangen fühlst und dich emotional nicht mehr wohl fühlst mit ihr, dann brauchst du ja auch keine finalen Beweise, um die Trennung auszusprechen. Das sollte ihr klar sein, völlig unabhängig davon, was du am Ende wirklich möchtest. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich deine Frau dir sehr sicher ist - vielleicht zu sicher? Das solltest du mal ändern.

marina1974

27.02.2020 21:26 • x 1 #102


W
Zitat von marina1974:
Hast du ihr mal ganz deutlich gemacht, dass diese Möglichkeit besteht.

Geäußert hat er dies doch schon des Öfteren.

Zitat von marina1974:
. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich deine Frau dir sehr sicher ist - vielleicht zu sicher? Das solltest du mal ändern.

Genau so ist es. Sie weiß, dass er keine Konsequenzen zieht und er will es auch nicht, weil die Angst, dass er sie dann komplett verliert bei ihm zu groß ist. Stattdessen schläft er weiter mit ihr erfreut sich an dem jetzt ach so tollen beep. Er möchte lieber die Scheinwelt aufrecht erhalten, anstatt die Realität zu sehen.

@Ratlos7
Zeig ihr doch, dass du nachdenklich bist, geh auf Distanz. Zeig ihr ggf, dass sie mit beep nicht alles wieder ins Lot bringt. Hierbei stellt sich ja auch die Frage, ob sie gedanklich überhaupt bei dir ist oder evtl doch ihn im Kopf hat.

Sie muss auf dich zukommen und an der Aufarbeitung interessiert sein, damit sie dich nicht verliert. Aber genau hier sitzt deine gedankliche Blockade wie ich sie im zweiten Absatz angedeutet habe.

28.02.2020 09:22 • #103


M
@Ratlos7
Du hast recht, dass es Menschen gibt die zumachen, wenn sie in die Ecke gedrängt werden. Wenn Deine Frau ein solcher Mensch ist und sie sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, indem man sie provoziert, dann könntest Du es auf andere, perfidere Weise probieren. Menschen die zumachen beim Streit, erkennen im Vorfeld oft Hintergründe nicht, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, nicht aufzufallen. Stelle Deine Fragen hintenrum. Das geht auch. Und Du wirst sehen, sie wird sich durch Antworten verraten und die Wahheit sagen.

LG
Michael

28.02.2020 12:19 • #104


R
Zitat von waterfront:
Geäußert hat er dies doch schon des Öfteren.


Genau so ist es. Sie weiß, dass er keine Konsequenzen zieht und er will es auch nicht, weil die Angst, dass er sie dann komplett verliert bei ihm zu groß ist. Stattdessen schläft er weiter mit ihr erfreut sich an dem jetzt ach so tollen beep. Er möchte lieber die Scheinwelt aufrecht erhalten, anstatt die Realität zu sehen.

@Ratlos7
Zeig ihr doch, dass du nachdenklich bist, geh auf Distanz. Zeig ihr ggf, dass sie mit beep nicht alles wieder ins Lot bringt. Hierbei stellt sich ja auch die Frage, ob sie gedanklich überhaupt bei dir ist oder evtl doch ihn im Kopf hat.

Sie muss auf dich zukommen und an der Aufarbeitung interessiert sein, damit sie dich nicht verliert. Aber genau hier sitzt deine gedankliche Blockade wie ich sie im zweiten Absatz angedeutet habe.


Wie gesagt, der 6 hat sich im letzten halben Jahr wieder normalisiert und war auch nicht wirklich ein Thema für mich. Ich habe ihn natürlich genossen, aber war für mich nicht entscheidend, den Ball flach zu halten und sie machen zu lassen.

Ob sie beim 6 gedanklich bei mir ist, kann ich natürlich nicht sagen, die Initiative zum 6 geht mal von ihr und mal von mir aus, wann sie dabei an wen denkt, kann ich nicht sagen, es fühlt sich aber nicht unterschiedlich an.

28.02.2020 13:05 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag