83

Sie hat mich betrogen - was nun?

Urmel_
Zitat von Ratlos7:
Ich mochte die Freundin noch nie, aber seit dieser Geschichte ist sie für mich auch gestorben. Ich würde nie im Leben einen Freund ermutigen, seine Frau zu betrügen. Da würde ich immer von abraten und nach einer anderen Lösung suchen. Gerade jetzt, wo ich es am eigenen Leib zu spühren bekommen habe, wie so eine Aktion das Leben verändern kann.

Was hat denn die Freundin wortwörtlich zu Deiner Frau gesagt, nachdem ihr Deine Frau von der Schwärmerei berichtet hat?

A - Coole Story, Sis, dann spring mal ins Bett mit dem Handwerker und wirf 20+ Jahre Ehe weg!

oder doch eher

B- Hört sich ja spannend an. Lass doch mal laufen und schau was passiert.

27.02.2020 14:50 • #76


R
Zitat von Urmel_:
Was hat denn die Freundin wortwörtlich zu Deiner Frau gesagt, nachdem ihr Deine Frau von der Schwärmerei berichtet hat?

A - Coole Story, Sis, dann spring mal ins Bett mit dem Handwerker und wirf 20+ Jahre Ehe weg!

oder doch eher

B- Hört sich ja spannend an. Lass doch mal laufen und schau was passiert.


Antwort B, genau so.......

27.02.2020 15:02 • #77


A


Sie hat mich betrogen - was nun?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Vielleicht bin ich auch einfach vom Kopf her noch nicht bereit, eine Trennung zu riskieren, indem ich sie mal deutlich konfrontiere, mit dem was ich denke und fühle. Oder anders gesagt, ihr mit Trennung zu drohen, meine Gefühle kennt sie ja im Großen und Ganzen....


Wenn man mit etwas droht, was man nicht umsetzen will, macht man sich schnell unglaubwürdig.

Dennoch riskiert sie mit ihrem Verhalten auf Dauer die Beziehung, das sollte sie durchaus wissen und darum solltest Du es tatsächlich mal ansprechen.

27.02.2020 15:04 • #78


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn man mit etwas droht, was man nicht umsetzen will, macht man sich schnell unglaubwürdig.

Dennoch riskiert sie mit ihrem Verhalten auf Dauer die Beziehung, das sollte sie durchaus wissen und darum solltest Du es tatsächlich mal ansprechen.


Das habe ich ja bereits im letzten Jahr getan. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass ich so etwas nicht noch einmal mitmachen werde und eine Fortsetzung, bzw. eine evtl. neue Geschichte zur Trennung führen wird. Ich bin mir zwar aktuell nicht sicher, ob ich es schaffen würde, das durchzuziehen, aber vorgenommen habe ich es mir.

Plan ist dann, alles auf null zu setzen, auszuziehen und einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Klar ist aber auch, dass ich mir wünsche, es nie durchziehen zu müssen....

27.02.2020 15:13 • #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Das habe ich ja bereits im letzten Jahr getan. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass ich so etwas nicht noch einmal mitmachen werde und eine Fortsetzung, bzw. eine evtl. neue Geschichte zur Trennung führen wird. Ich bin mir zwar aktuell nicht sicher, ob ich es schaffen würde, das durchzuziehen, aber vorgenommen habe ich es mir.

Plan ist dann, alles auf null zu setzen, auszuziehen und einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Klar ist aber auch, dass ich mir wünsche, es nie durchziehen zu müssen....


Das ist aber immerhin ein Jahr her. Und es ist ja auch nur eine Drohung für den Fall einer Wiederholöung.
Das sagt ja nicht über Deinen Seelenzustand als solchen aus.
Für ein vollständiges Bild fehlt mir immer noch, wie sich Deine Frau verhält, wenn Du so etwas ansprichst.
Wie reagiert sie da?

27.02.2020 15:21 • #80


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Das ist aber immerhin ein Jahr her. Und es ist ja auch nur eine Drohung für den Fall einer Wiederholöung.
Das sagt ja nicht über Deinen Seelenzustand als solchen aus.
Für ein vollständiges Bild fehlt mir immer noch, wie sich Deine Frau verhält, wenn Du so etwas ansprichst.
Wie reagiert sie da?


Sie blockt alles ab, wenn ich nicht locker lasse, dann gibt sie nur das aller aller Nötigste zu, oft hat sie nicht 1 x die Dinge zugegeben, die ich aus ihrem Chatverlauf, oder Ihrem Internetverlauf hatte. Was soll man da machen ? Ich kann sie ja nicht dazu zwingen, mit mir offen über alles zu sprechen.

Ich hatte sie mehrmals in die Enge getrieben. Am Ende gab es immer Streit, sie weinte, ich weinte und ein Ergebnis stand nicht unterm Strich.

27.02.2020 15:24 • #81


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Was soll man da machen ? Ich kann sie ja nicht dazu zwingen, mit mir offen über alles zu sprechen.


Sich die Frage stellen, ob man mit jemandem zusammenleben will, der einen eindeutig belügt.

Die Folge ist doch jetzt, dass Du nie weisst, ob Du auch in Zukunft mal wieder belogen wirst.
Und sie glaubt vermeintlich, mit der Blockadehaltung durchzukommen.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass es Dir heute viel besser ginge, wenn sie ehrlich alles zugegeben hätte und ihr das Ganze aufgearbeitet hättet.

27.02.2020 15:33 • x 1 #82


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Sich die Frage stellen, ob man mit jemandem zusammenleben will, der einen eindeutig belügt.

Die Folge ist doch jetzt, dass Du nie weisst, ob Du auch in Zukunft mal wieder belogen wirst.
Und sie glaubt vermeintlich, mit der Blockadehaltung durchzukommen.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass es Dir heute viel besser ginge, wenn sie ehrlich alles zugegeben hätte und ihr das Ganze aufgearbeitet hättet.


Das ist genau der Punkt. Wenn sie mir ehrlich erzählt hätte was passiert ist, wäre die Geschichte zwar nicht vergessen, aber ich könnte viel besser damit leben, als mit dieser Ungewissheit. Habe ich ihr auch immer wieder versucht zu erklären. Gerade im 5. oder 6. Gespräch habe ich ihr gesagt, dass es mir eigentlich nicht mehr darum geht, ob sie mit ihm 6 hatte oder nicht, sondern es mir einfach darum geht, die Wahrheit zu kennen, damit ich diese verarbeiten kann und dann nach vorne schauen kann.

27.02.2020 15:41 • #83


W
Das Hauptproblem ist, dass du sie gar nicht verlassen kannst und noch nicht mal eine räumliche Trennung durchführen könntest. Du bist zu weich. Und genau das weiß sie.

Du musst Worten auch Taten folgen lassen.
Du hast ein Recht darüber zu reden, wenn sie dies nicht will, dann bereite alles für einen Auszug vor. Und wenn die Planungen dafür abgeschlossen sind, dann zieh es durch.

Du wirst überrascht sein, welche Wirkung dies auf deine Frau haben wird. Aber nur dann, wenn sie für dich tatsächlich noch Gefühle hat.

Meine Geschichte ähnelt deiner. Auch meine Frau war, nach langem Zusammenleben und Kindern, Feuer und Flamme für einen anderen Typen, der so ganz anders war als ich. Nur die Distanz hat uns wieder zusammengebracht. Aber auch nur, weil die Liebe nie vollends erloschen war und sie 2,5 Jahre lang kämpfte und litt.

27.02.2020 15:45 • x 1 #84


R
Zitat von waterfront:
Das Hauptproblem ist, dass du sie gar nicht verlassen kannst und noch nicht mal eine räumliche Trennung durchführen könntest. Du bist zu weich. Und genau das weiß sie.

Du musst Worten auch Taten folgen lassen.
Du hast ein Recht darüber zu reden, wenn sie dies nicht will, dann bereite alles für einen Auszug vor. Und wenn die Planungen dafür abgeschlossen sind, dann zieh es durch.

Du wirst überrascht sein, welche Wirkung dies auf deine Frau haben wird. Aber nur dann, wenn sie für dich tatsächlich noch Gefühle hat.

Meine Geschichte ähnelt deiner. Auch meine Frau war, nach langem Zusammenleben und Kindern, Feuer und Flamme für einen anderen Typen, der so ganz anders war als ich. Nur die Distanz hat uns wieder zusammengebracht. Aber auch nur, weil die Liebe nie vollends erloschen war und sie 2,5 Jahre lang kämpfte und litt.


Würde für mich aber bedeuten, dass ich sehr hoch pokern müsste. Einen Auszug durchziehen, darauf wartend, wieder bei ihr einzuziehen, weil sie sich reumütig zeigt und aktiv wird. Was passiert, wenn es nicht so kommt ? Richtig, dann bin ich ausgezogen, wsa ja aus der Sicht vieler Leute hier das Richtige wäre.

Für mich ist es das aber (noch) nicht und das Risiko zu groß, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Habt ihr 2,5 getrennt gelebt und seit dann wieder zusammengezogen ?

27.02.2020 15:50 • #85


Urmel_
Zitat von Ratlos7:

Antwort B, genau so.......

Aktuell ist das dann Dein Beweis, dass Deine Frau mit einem anderen Mann 6 hatte?

Ich habe ohne Witz den Thread jetzt schon zweimal durchgekämmt und ich habe bislang außer dem Verdacht durch Dich nichts gelesen. Du sprichst dann immer von eindeutigen Chats, aber jetzt konkret in dem Fall hier schaut es für mich doch immer noch für zwei ganz normale Frauen aus, die Phantasie austauschen.

Hast Du vielleicht einen noch schlüssigeren Beweis, damit hier mitunter eben nicht mehr mitschwingt, dass Du auch schlicht paranoid sein könntest?

27.02.2020 15:50 • #86


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Das ist genau der Punkt. Wenn sie mir ehrlich erzählt hätte was passiert ist, wäre die Geschichte zwar nicht vergessen, aber ich könnte viel besser damit leben, als mit dieser Ungewissheit. Habe ich ihr auch immer wieder versucht zu erklären. Gerade im 5. oder 6. Gespräch habe ich ihr gesagt, dass es mir eigentlich nicht mehr darum geht, ob sie mit ihm 6 hatte oder nicht, sondern es mir einfach darum geht, die Wahrheit zu kennen, damit ich diese verarbeiten kann und dann nach vorne schauen kann.


Aber aus ihrer Sicht macht sie doch alles richtig, weil sie mit der Schweigenummer durchkommt.

Wie wäre es denn, dass Du mal spontan das WE wegfährst, um über eure Beziehung nachzudenken, was Du ihr natürlich auch so sagst. Dann machst Du Dir ein Wellness WE und lässt sie ebenfalls zum Nachdenken zu Hause.

Das wäre keine Trennung, aber sie sieht wie sehr Dich das beschäftigt.

27.02.2020 15:54 • #87


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:

Ich habe ohne Witz den Thread jetzt schon zweimal durchgekämmt und ich habe bislang außer dem Verdacht durch Dich nichts gelesen. Du sprichst dann immer von eindeutigen Chats, aber jetzt konkret in dem Fall hier schaut es für mich doch immer noch für zwei ganz normale Frauen aus, die Phantasie austauschen.

Hast Du vielleicht einen noch schlüssigeren Beweis, damit hier mitunter eben nicht mehr mitschwingt, dass Du auch schlicht paranoid sein könntest?


Da muss ich Urmel wiederum recht geben.
Mal Butter bei die Fische. Was steht in diesen eindeutigen Chats?

27.02.2020 15:56 • #88


W
Wenn der TE nur phantasieren würde, dann würde seine Frau nicht blockieren und am Ende der Gespräche weinen. Sie kann irgendetwas nicht aussprechen und das zeigt, dass es etwas nicht ganz harmloses im Spiel ist. Laut seinen Aussagen gibt sie nur das Nötigste zu.

Aber ich gebe Urmel auch Recht. Was genau steht in den Chats, die du gelesen hast?

Zitat von unbel Leberwurst:
Das wäre keine Trennung, aber sie sieht wie sehr Dich das beschäftigt.

Aber dann hat der TE wieder Angst, dass sie sich mit der Affäre trifft.

Zitat von Ratlos7:
Einen Auszug durchziehen, darauf wartend, wieder bei ihr einzuziehen, weil sie sich reumütig zeigt und aktiv wird. Was passiert, wenn es nicht so kommt ?

Du musst einfach ein Zeichen setzen. Eine räumliche Trennung, damit sie sieht wie es dich beschäftigt ist von unbel. Leberwurst eine sehr gute Idee. Auf jeden Fall bringt das bisherige nichts und ihr dreht euch im Kreis.
Wenn sie dich liebt und dich vermisst, dann wird sie auch bereit sein auf dich zuzugehen. Ansonsten ist eh alles vorbei. Aber das ist ja deine größte Angst wie ich vermute und wovon du dich wegduckst.

27.02.2020 16:02 • x 1 #89


R
Da sie ja nur 2 m von mir entfernt sitzt, kann ich jetzt die gesicherten Chat und Internetverläufe nicht öffnen, aber ich versuche es mal, einen Teil aus dem Kopf zusammen zu bringen .....

Als ich das erste Mal auf ihr Handy geschaut habe, war sogar noch ein Chat mit ihm (unter dem Namen einer Freundin) zu finden. Zu lesen waren aber mehr oder weniger nur harmlose Sachen, bis auf das Gedankenspiel, dass er sich mehr vorstellen könne, sie aber unsicher war, ob sie das will, bzw. ob das der richtige Weg sei.

Im Chatverlauf mit ihrer Freundin berichtete sie immer recht aufgeregt, wie spannend alles sei und er aber mehr wolle, als nur Freundschaft. Die Freundin ermutigte sie, es drauf ankommen zu lassen.

Bei den nächsten Chatprüfungen wurde dann deutlich, dass sie seinen gelöscht hat und aus dem Verlauf mit ihrer Freundin Teile gelöscht waren. Es wurde aber berichtet, dass sie an dem einen oder anderen Tag schon mehrfach mit ihm telefonierte.

Parallel dazu kamen folgende Internet(Google) Suchen (kleiner Auszug):

- Wie mache ich einen BJ richtig (war bei uns nie ein Thema, weil sie es nicht wollte)
- anziehend Musik / ero. Musik
- Airbnb bei uns in der Nähe

Später wollte sie zum Reifenwechsel und anschließend zu besagter Freundin. Von dort schickte sie mir einen Standort, wenig später stellte sie die Ortung ihres Handys aus.

Einen Tag später las ich dann, dass sie nur 10 Minuten bei ihr war und sich anschließend mit ihm traf.
Wortlaut: Wir waren dieses Mal nur Kaffee trinken, ganz spießig, dazu entsprechende Smylies.

27.02.2020 16:28 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag