83

Sie hat mich betrogen - was nun?

unbel-Leberwurst
Ich sehe hier den fehlenden Willen zur Aufarbeitung als schlimmer an als den Betrug selber.
Eine langjährige Partnerschaft kann nur dann gut funktionieren, wenn auch die Kommunikation gut ist.

Und das ist hier eindeutig nicht der Fall.

26.02.2020 20:22 • #61


R
Vielen Dank für all euer Input. Es ist für mich sehr hilfreich, gerade weil doch viele unterschiedliche Sichtweisen zu Tage kommen.

6 ist mir absolut nicht wichtig, bei der Entscheidung, wie es weitergeht. Ich habe da in den letzten Jahren immer mal wieder eine Durststrecke erleben dürfen. Ja, wenn es geht, gerne jeden Tag, aber nein, er ist kein Muss und ich halte es sehr gut ohne aus.

Unsere Beziehung ist so viel mehr als 6 für mich, dass er nie den Ausschlag geben würde. Wir haben so viele tolle Dinge miteinander erlebt, da wird der 6 schnell zur Nebensache, oder zum Sahnehäupchen.

Ich stand im letzten Jahr vor seiner Haustüre, wusste nicht, was ich machen soll, Drama, oder wieder wegfahren, ich bin wieder weggefahren. Nicht nur, weil ich ihm körperlich unterlegen bin, sondern auch, weil ich keine18 bin, sondern 47.

Ich habe seine Handynummer, würde ihn aber niemals kontaktieren, einfach weil ich zu emotional wäre und es nicht schaffen würde, die Dinge sachlich und erwachsen zu besprechen. Am Ende würde ich da sicher nicht als Gewinner herauskommen, sondern noch mehr verlieren.

Er ist verheiratet, auch selbständig und eine echte Rampensau, ein Hans-Dampf in allen Gassen hat man da wohl früher zu gesagt.

Die Trennung ist und bleibt für mich vorerst keine Option, einfach weil die Liebe, die ich für meine Frau empfinde, viel zu Groß ist. Quasi sie, oder nichts.

Selbstachtung ? Ja, die habe ich wohl im Laufe der letzten 12 Monate mehr oder weniger verloren. Durch mein Verhalten (Stalken), durch mein nicht konsequentes Verhalten, etc.

Was bleibt mir da noch ? Weiter hoffen und um sie kämpfen (ohne Selbstachtung), oder sie verlassen und immer noch ohne Selbstachtung dazustehen ?

Ich liebe sie wie am ersten Tag, versuche ihr fast alle Wünsche zu erfüllen und von den Lippen abzulesen, was mir auch meist recht gut gelingt.

Bin ich vielleicht einfach zu brav, zu langweilig, zu uninteressant, gerade weil ich so ticke ?

Ja, ich glaube es manchmal schon, aber so bin ich halt und will mich auch nicht verstellen und den harten Kerl spielen, auch wenn es vielleicht das ist, was sie an mir vermisst. Ich war es nie und werde es auch nie sein, ist einfach nicht mein Naturell.

26.02.2020 22:26 • #62


A


Sie hat mich betrogen - was nun?

x 3


L
Wie kannst du nur sowas sagen, dass wenn du sie verlässt, du weiterhin keine Selbstachtung hättest? Weisst du überhaupt, was das für eine enorme Leistung wäre? Du könntest platzen vor Stolz, wenn du es (vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben?) schaffst zu sagen: bis hierher, aber nicht weiter, Liebes. Das wäre aber mal so garnicht brav, mein lieber Scholli;-) Also ich glaube fest, du kannst das, du bist immer so ein Kämpfer. Mensch, kämpf weiter wie ein Tier, aber für DICH, nicht für sie!

26.02.2020 22:41 • x 1 #63


B
Ratlos, lieben heisst loslassen können. Gerade in deinem Fall was nach deinen Schilderungen aus deinem letzten Post solltest du die Reissleine in deinem eigenen Interesse ziehen. Ich gewinne den Eindruck,dass die auf böse ,Jungs steht. Statt ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen lass sie Mal zappeln. Schon Kindern tut es nicht gut ständig verwöhnt zu werden.
Mach dich schick und gehe alleine aus. Zeig ihr dass sie nicht dein Nabel der Welt ist. Vielleicht wird sie wach wenn sie sich deiner nicht mehr 100% sicher sein kann.

26.02.2020 23:34 • #64


Urmel_
Zitat von Ratlos7:
Ich bin mit meiner Frau seit knapp 27 Jahren zusammen und seit knapp 22 Jahren verheiratet.

Lieber TE,

hast Du einen Beweis, dass Deine Frau im letzten Jahr mit einem anderen Mann 6 hatte?

Wenn die Antwort nein lautet, auf Basis von welchen Fakten in Deiner Beziehung würdest Du Dich jetzt von Deiner Frau trennen?

Also abseits von solchen Umständen, versteht sich:
Zitat:
Achja, die Beziehung ist nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil. Im letzten Jahr, als es alles lief, hatten wir eine extrem intensive Beziehung, sehr viel erlebt und unternommen, 6 war der Hammer und mehr als je zuvor.


Und ganz abseits aller Umstände, kannst Du Dir vorstellen, dass andere Menschen Dir Deine lange Beziehung neiden und vielleicht eigene, vielleicht unverarbeitete, Enttäuschungen, vor Augen geführt bekommen und auf Dich projizieren, als sozusagen stellvertretend für ihre eigenen Verluste, wenn sie Deine Geschichte lesen? Weil, wenn andere Menschen Verluste haben, sind die eigenen ja nicht ganz so gravierend.

Jeder hier hat sicherlich seine eigene Geschichte, aber Porzellan ist schnell zerschlagen, aber nicht einfach wieder zusammen zu setzen.

Was mir auffällt ist, dass ich oft in Threads angegangen werde, wenn ich für eine harte Kante Stellung beziehe und diese auch immer ausführlich begründe, und dann erneut angegangen werde, wenn ich für eine andere Form der harten Kante Stellung beziehe (die nicht auf Trennung hinausläuft) und auch begründe, warum ich anders als sonst handeln würde. Ich fände es sehr schade, wenn Du persönliches Unglück erleiden würdest, weil jemand hier einen Stellvertreterkrieg gegen mich abhampelt, Ansagen in Deine Richtung aber reale Folgen in Deinem Leben haben werden, für die andere Menschen die Verantwortung nicht übernehmen werden.

Hinter jeden gebrochenen Frau steht ein Mann, der sie schlecht behandelt hat oder eine alte Hexe, die ihr Gift ins Ohr träufelt. Denk da mal drüber nach.

27.02.2020 00:41 • x 1 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Selbstachtung ? Ja, die habe ich wohl im Laufe der letzten 12 Monate mehr oder weniger verloren. Durch mein Verhalten (Stalken), durch mein nicht konsequentes Verhalten, etc.

Was bleibt mir da noch ? Weiter hoffen und um sie kämpfen (ohne Selbstachtung), oder sie verlassen und immer noch ohne Selbstachtung dazustehen ?


Weiss Deine Frau überhaupt, wie schlecht es Dir geht?

Und wie sieht dieses blocken eigentlich genauer aus?
Sagt sie einfach, sie wolle nicht drüber reden oder sagt sie, da wäre nichts oder das Du spinnen würdest?

27.02.2020 10:37 • x 2 #66


R
Nein, wie es wirklich aussieht weiss sie sicher nicht. ich habe im Laufe der letzten 12 Monate gelernt, meine Gefühle nicht immer nach außen zu zeigen. Eigentlich ging es mir die letzten Wochen und Monate ja auch ganz gut. Ich habe zwar täglich dran gedacht, aber es hat mich zumindest gefühlt nicht belastet.

Erst der aktuelle Vorfall hat mich wieder zum Zweifeln gebracht und ich beginne wieder alles zu hinterfragen. Es ärgert mich bereits, dass ich nur durch einen dummen Zufall ihre Suche gesehen habe. Ohne diesen Fund würde es mir viel besser gehen, da es ansonsten keine Auffälligkeiten gab und ich recht entspannt war.

Nun ist es leider so wie es ist, aber auch das wird vorübergehen......

27.02.2020 10:48 • x 1 #67


W
Ihr arbeitet, die Kinder sind (so gut wie) aus dem Haus, ihr seid seit 27 Jahren zusammen.

Es kommt doch oft vor, dass sich bei einer Frau über 40 (natürlich auch Männer) jetzt einfach etwas verändert hat. Und sie diesbezüglich aus der Langeweile ausbricht, dass sie neue S. Erfahrungen wie auch Aufmerksamkeiten machen möchte. Und zwar mit einem Typ Mann der so ganz anders ist als du. Der Typ Rampensau wie du ihn nennst, während du eher der Familientyp bist?

Etwas vereinfacht ausgedrückt lautet die Frage doch:
Liebt sie dich noch und hat einfach ihren hormonellen S. und Aufmerksamkeitssrappel bekommen oder ist in eurer Beziehung tatsächlich der Knick drin und ihr strebt dem Ende entgegen?

27.02.2020 13:09 • x 1 #68


R
Zitat von waterfront:
Ihr arbeitet, die Kinder sind (so gut wie) aus dem Haus, ihr seid seit 27 Jahren zusammen.

Es kommt doch oft vor, dass sich bei einer Frau über 40 (natürlich auch Männer) jetzt einfach etwas verändert hat. Und sie diesbezüglich aus der Langeweile ausbricht, dass sie neue S. Erfahrungen wie auch Aufmerksamkeiten machen möchte. Und zwar mit einem Typ Mann der so ganz anders ist als du. Der Typ Rampensau wie du ihn nennst, während du eher der Familientyp bist?

Etwas vereinfacht ausgedrückt lautet die Frage doch:
Liebt sie dich noch und hat einfach ihren hormonellen S. und Aufmerksamkeitssrappel bekommen oder ist in eurer Beziehung tatsächlich der Knick drin und ihr strebt dem Ende entgegen?


Deine Einschätzung trifft es glaube ich ganz gut.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie mich noch liebt und grundsätzlich nie vorhatte, mich zu verlassen.

Ich habe sie wohl unbewusst vernachlässigt, vieles einfach als selbstverständlich gesehen und nun kam da dieser Handwerke und brachte alles mit, was mir wohl zumindest zeitweise fehlt. Ich glaube auch grundsätzlich nicht, dass ihre Geschichte mit dem Vorsatz des Fremdgehens anfing.

Sie verstand sich halt sofort sehr gut mit ihm. Er war mehrfach bei uns zu Hause, ich habe ihn auch 2-3 mal getroffen und so nach und nach kam dann eines zum anderen. Den gestalkten Chatverläufen mit ihrer Freundin konnte ich auch entnehmen, dass sie unsicher und sehr aufgeregt war. Leider hat ihre Freundin sie nicht aufgehlaten, sondern unterstützt und quasi gefordert, dass sie es mal laufen lässt......

Ich muss halt damit leben, betrogen worden zu sein, ich muss für sie interessant bleiben, oder wieder werden und WIR als Paar müssen eben gemeinsam in die Zukunft blicken.

27.02.2020 13:33 • #69


StillerLeser
Zitat von Ratlos7:
Leider hat ihre Freundin sie nicht aufgehlaten, sondern unterstützt und quasi gefordert, dass sie es mal laufen lässt.....

So eine Freundin hat meine Frau auch. Und da ich sie auch gut kenne, hätte ich mir wenigstens einen Wink mit dem Zaunpfahl von ihr gewünscht, ohne direkt in die Pfanne zu hauen. Kam aber nicht, daher habe ich die Dame aus meinem Leben entfernt und auch klar gemacht, dass ich sie nie mehr in meinem Haus sehen möchte - BFF hin oder her, den Preis muss SIE zahlen.

27.02.2020 13:57 • x 1 #70


R
Ich mochte die Freundin noch nie, aber seit dieser Geschichte ist sie für mich auch gestorben. Ich würde nie im Leben einen Freund ermutigen, seine Frau zu betrügen. Da würde ich immer von abraten und nach einer anderen Lösung suchen. Gerade jetzt, wo ich es am eigenen Leib zu spühren bekommen habe, wie so eine Aktion das Leben verändern kann.

27.02.2020 14:04 • x 1 #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
Nein, wie es wirklich aussieht weiss sie sicher nicht. ich habe im Laufe der letzten 12 Monate gelernt, meine Gefühle nicht immer nach außen zu zeigen. Eigentlich ging es mir die letzten Wochen und Monate ja auch ganz gut. Ich habe zwar täglich dran gedacht, aber es hat mich zumindest gefühlt nicht belastet.


Und dann machst Du jetzt einfach gute Miene zum bösen Spiel?

27.02.2020 14:29 • #72


meineMeinung
Zitat von Ratlos7:
Erst der aktuelle Vorfall hat mich wieder zum Zweifeln gebracht und ich beginne wieder alles zu hinterfragen. Es ärgert mich bereits, dass ich nur durch einen dummen Zufall ihre Suche gesehen habe. Ohne diesen Fund würde es mir viel besser gehen, da es ansonsten keine Auffälligkeiten gab und ich recht entspannt war.

Nun ist es leider so wie es ist, aber auch das wird vorübergehen......

Zitat von Ratlos7:
Ich muss halt damit leben, betrogen worden zu sein


Du bist genau der Richtige für eine Frau, die es nicht so genau nimmt. Sie kann relativ risikolos mit anderen Männern rummachen. Ihm ist es am Liebsten, wenn er nichts davon mitkriegt. Ansonsten lebt er halt damit.
Wahrscheinlich kommt sie irgendwann gar nicht mehr zu ihm zurück, wenn sie den Richtigen gefunden hat. Aber bis dahin hat sie ja nichts zu befürchten.
Bringen wir noch den Begriff Respekt ins Spiel. espekt ist aber hier eine Nebensache, da von ihrer Seite für den TE wohl nichts dergleiches vorhanden ist.

27.02.2020 14:39 • #73


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Und dann machst Du jetzt einfach gute Miene zum bösen Spiel?


Die Frage ist ja, ob da noch ein böses Spiel ist.......

Vielleicht bin ich auch einfach vom Kopf her noch nicht bereit, eine Trennung zu riskieren, indem ich sie mal deutlich konfrontiere, mit dem was ich denke und fühle. Oder anders gesagt, ihr mit Trennung zu drohen, meine Gefühle kennt sie ja im Großen und Ganzen....

27.02.2020 14:41 • #74


DieSeherin
wichtig ist auf alle fälle, dass du sie zu einem gespräch zwingst - nicht dadurch, dass du sie mit vorwürfen und verdächtigungen zur verteidigung drängst, sondern indem du ihr klar machst, was sie da gerade kaputt macht!

Zitat:
indem ich sie mal deutlich konfrontiere, mit dem was ich denke und fühle


eben genau das - aber durchaus mit dem zusatz, dass für dich mit diesem gefühl des misstrauens, eure beziehung keine chance hat!

27.02.2020 14:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag