Zitat von Ratlos7:Ich bin mit meiner Frau seit knapp 27 Jahren zusammen und seit knapp 22 Jahren verheiratet.
Lieber TE,
hast Du einen Beweis, dass Deine Frau im letzten Jahr mit einem anderen Mann 6 hatte?
Wenn die Antwort
nein lautet, auf Basis von welchen Fakten in Deiner Beziehung würdest Du Dich jetzt von Deiner Frau trennen?
Also abseits von solchen Umständen, versteht sich:
Zitat:Achja, die Beziehung ist nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil. Im letzten Jahr, als es alles lief, hatten wir eine extrem intensive Beziehung, sehr viel erlebt und unternommen, 6 war der Hammer und mehr als je zuvor.
Und ganz abseits aller Umstände, kannst Du Dir vorstellen, dass andere Menschen Dir Deine lange Beziehung neiden und vielleicht eigene, vielleicht unverarbeitete, Enttäuschungen, vor Augen geführt bekommen und auf Dich projizieren, als sozusagen stellvertretend für ihre eigenen Verluste, wenn sie Deine Geschichte lesen? Weil, wenn andere Menschen Verluste haben, sind die eigenen ja nicht ganz so gravierend.
Jeder hier hat sicherlich seine eigene Geschichte, aber Porzellan ist schnell zerschlagen, aber nicht einfach wieder zusammen zu setzen.
Was mir auffällt ist, dass ich oft in Threads angegangen werde, wenn ich für eine harte Kante Stellung beziehe und diese auch immer ausführlich begründe, und dann erneut angegangen werde, wenn ich für eine andere Form der harten Kante Stellung beziehe (die nicht auf Trennung hinausläuft) und auch begründe, warum ich anders als sonst handeln würde. Ich fände es sehr schade, wenn Du persönliches Unglück erleiden würdest, weil jemand hier einen Stellvertreterkrieg gegen mich abhampelt, Ansagen in Deine Richtung aber reale Folgen in Deinem Leben haben werden, für die andere Menschen die Verantwortung nicht übernehmen werden.
Hinter jeden gebrochenen Frau steht ein Mann, der sie schlecht behandelt hat oder eine alte Hexe, die ihr Gift ins Ohr träufelt. Denk da mal drüber nach.