137

Sie hat mich betrogen - was nun?

R
Zitat von MICBOT:
@Ratlos7
Du hast recht, dass es Menschen gibt die zumachen, wenn sie in die Ecke gedrängt werden. Wenn Deine Frau ein solcher Mensch ist und sie sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, indem man sie provoziert, dann könntest Du es auf andere, perfidere Weise probieren. Menschen die zumachen beim Streit, erkennen im Vorfeld oft Hintergründe nicht, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, nicht aufzufallen. Stelle Deine Fragen hintenrum. Das geht auch. Und Du wirst sehen, sie wird sich durch Antworten verraten und die Wahheit sagen.

LG
Michael

Ich habe meine Fragen schon in allen Varianten gestellt, sie war da immer sehr klar und ließ sich nie aus der Ruhe bringen, oder verzettelte sich bei den Antworten.

28.02.2020 12:06 • x 3 #106

W
Zitat von Ratlos7:
Ich habe meine Fragen schon in allen Varianten gestellt, sie war da immer sehr klar und ließ sich nie aus der Ruhe bringen, oder verzettelte sich bei den Antworten.

Aber dann ist doch alles klar.
Entweder du lebst mit ihrer Art weiter oder du reagierst in irgendeiner für dich angemessenen Form.

28.02.2020 12:49 • #107

A

Sie hat mich betrogen - was nun?

x 3

D
Ich habe ja ähnliches erlebt mit dem Unterschied das ich es persönlich im Handy meiner damaligen Freundin gelesen habe, im gemeinsamen Urlaub, sie hatte 3 Tage vorher dies ihrem Bettgefährten geschrieben Ich habe jede Sekunde genossen, sogar als Du geschnarcht hast wie ein Bär......, sowas ist natürlich eindeutig und ich denke dass sie es darauf ankommen hat lassen! Die Frau von Ratlos7 scheint da entweder cleverer zu sein oder hat eben Angst das es rauskommt, aber so wie ich es verstanden habe möchte Ratlos7 einfach nur Gewissheit haben, denn so blöd wie es sich alles anhört ich habe meiner Freundin damals im Juni 2019 auch verziehen, obwohl sie mir nach unendlichen Diskussionen sagte Es war nur S...., ich muss dazu erwähnen das sie in therapeutischer Behandlung ist (Schizoid = Persönlichkeitsstörung) und nach ein paar Wochen sind wir wieder zusammen gewesen aber leider war es nie mehr wie vorher: Da meine damalige Freundin weiter Kontakt zu diesem Typen hatte (war mit dem 4 Jahre mal zusammen) und zu einen anderen Mann war nie mehr das Vertrauen wie vorher. Zu Weihnachten 2019 kamen wir kurz nochmal zusammen doch seit dem 01.01.2020, in dem ich das war war ansprach und ihr sagte dass ich sowas nie mehr erleben möchte, hat sie sich auf den Schlips getreten gefühlt und kurz darauf haben wir den Kontakt abgebrochen, das sagt eingentlich alles, hoffe bei Ratlos7 geht es besser aus!

28.02.2020 14:16 • x 1 #108

R
Zitat von waterfront:
Aber dann ist doch alles klar.
Entweder du lebst mit ihrer Art weiter oder du reagierst in irgendeiner für dich angemessenen Form.

zu 80 % werde ich wohl erst einmal damit leben, weil ich mir noch nicht sicher bin, wie ich reagieren soll. Nach diesem Vorfall vor 2 Wochen, wurde ja quasi alles wieder aufgewühlt und die Angst war (ist) groß, dass es jetzt wieder losgeht.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, das bis auf diese zwei ebay suchen von dem Typen ansonsten keine weiteren Anzeichen waren.

Vielleicht hat sie einfach nur mal so nach ihm gesucht, aus Interesse, ob er noch immer seinen Kram macht (halte ich aber doch irgendwie für nicht so wahrscheinlich....)

Oder aber sie wollte tatsächlich wieder Kontakt aufnehmen und hat es sich jetzt erst einmal überlegt, nachdem ich sie sofort darauf angesprochen hatte.

Tja und Tor 3 wären dann, dass sie den Kontakt nie abgebrochen hat, es einfach nur besser als im letzten Jahr anstellt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis etwas ans Tageslicht kommt. Wenn es so ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, denn irgendwann passiert ein Fehler oder dummer Zufall (wie mein Fund ihrer ebay Suche...) und dann ist eben der Tag gekommen, wo ich die Trennung durchziehen muss, um nicht auch noch den letzten Rest Selbstwertgefühl zu verlieren.....

28.02.2020 14:27 • x 3 #109

R
Zitat von Der3:
Ich habe ja ähnliches erlebt mit dem Unterschied das ich es persönlich im Handy meiner damaligen Freundin gelesen habe, im gemeinsamen Urlaub, sie hatte 3 Tage vorher dies ihrem Bettgefährten geschrieben Ich habe jede Sekunde genossen, sogar als Du geschnarcht hast wie ein Bär......, sowas ist natürlich eindeutig und ich denke dass sie es darauf ankommen hat lassen! Die Frau von Ratlos7 scheint da entweder cleverer zu sein oder hat eben Angst das es rauskommt, aber so wie ich es verstanden habe möchte Ratlos7 einfach nur Gewissheit haben, denn so blöd wie ...

Ich hab ja auch persönlich auf Ihrem Handy gelsen und ihre Internetverläufe geprüft.

Und ja, es geht mir heute eigentlich nur noch um die Gewissheit. In der Sache würde es keinen großen Unterschied machen, weil ich ja eh seit einem Jahr davon ausgehe, dass sie mich betrogen hat.

Blöd finde ich es nicht, der Partnerin eine zweite Chance zu geben. Wenn die Liebe und die Beziehung es wert sind, auf jeden Fall, ich würde es genau so machen, wenn ich denn die finale Gewissheit hätte....

28.02.2020 14:30 • x 1 #110

Drops07
Zitat von Ratlos7:
Blöd finde ich es nicht, der Partnerin eine zweite Chance zu geben. Wenn die Liebe und die Beziehung es wert sind, auf jeden Fall, ich würde es genau so machen, wenn ich denn die finale Gewissheit hätte....

Ich denke so etwas hat nichts mit Blöd oder Nicht Blöd zu tun. So eine Geschichte bringt eben einfach viele Negativen Einflüsse in eine Beziehung und selbst wenn man da Chance einräumt wird es in vielen Fällen nie wieder Rund laufen und dieses Thema irgendwie immer Präsent sein. Auch ist es eben ein Unterschied, ob da mal ein Seitensprung stattfand den der andere dann bereut und da sich auch nichts weiter ergibt (mal unabhängig ob dieser Zugegeben wird) oder ob da eben Bewusst eine Affäre Stattfindet, mit Gefühlen und allem Drum und Dran, Vorsätzlichem Belügen des Partners usw., für mich hat damals in einer solchen Situation es am Ende keine Rolle mehr gespielt ob ich da alles weiß oder ob es da wirklich S. gab, die ganzen Lügen und Verheimlichungen sind da meines Erachtens viel schwerer zu werten.

28.02.2020 15:07 • x 1 #111

unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:

zu 80 % werde ich wohl erst einmal damit leben, weil ich mir noch nicht sicher bin, wie ich reagieren soll.

Deine Unschlüssigkeit zeigt doch, dass Du gar nichts tun willst...
Das hast Du damals auch schon nicht.

28.02.2020 15:16 • #112

D
Hallo Ratlos7,
nach den Chatverläufen hat sie mindestens vorgehabt dich zu betrügen. Sie hat sich von ihrer Freundin beraten lassen. Für mich ist Partnerschaft ein WIR, es gibt einen intimen Kreis des Vertrauens, man redet mit dem Partner mehr über die Freunde, als mit Freuden über den Partner.
Wo ist denn bei euch das wir. Deine Frau zeigt keinerlei schlechtes Gewissen, selbst wenn es nicht zum Sechs kam, sollte sie dir gegenüber eins haben.
Resultat ist, du reagierst unterwürfig, lässt dir die Schuld in die Schuhe schieben und gibst dir Mühe. Sie blockt ab.
Für mich ist das auf keinen Fall eine Partnerschaft, denn zu der gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall Respekt und einigermaßen Augenhöhe. Das kann ich bei euch nicht entdecken.
Aus meiner Sicht hast du drei Alternativen:
1. Du beendest eure Beziehung
2. Du trennst dich vorübergehend mit offenem Ausgang und hättest so eventuell die Chance festzustellen, was ihr an euch liegt.
3. Du machst weiter so, solltest dann aber einsehen, dass du bereit bist alles so zu akzeptieren, wie sie es momentan diktiert.

28.02.2020 16:03 • x 2 #113

Drops07
Zitat von dirath:
man redet mit dem Partner mehr über die Freunde, als mit Freuden über den Partner

Naja, das kann jeder anders sehen. Manchmal Blödelt man auch mit seinen Kumpels einfach rum und das muss dann nicht alles die Partnerin wissen. Andersrum machen die Mädels so etwas auch. Ist schon nen Unterschied ob da mit einer Freundin einfach mal irgendwelche Dussligkeiten ausgetauscht werden oder ob da eine Freundin aktiv in eine Beziehung eingreift. Bei ersterem ist es dann ja auch eine Art von Respekt die Mädels da einfach mal machen zu lassen.

28.02.2020 16:14 • #114

D
Zitat von Ratlos7:

Blöd meinte ich damit dass es am Ende also 6 Monate später endgültig zum Bruch kam, auch ich dachte die zweite Chance die ich ihr gab würde bei ihr einiges zum Umdenken bringen aber leider hatte sie nie den Kontakt abgebrochen bzw. wollte bestimmt nie den Kontakt abbrechen.

Zitat von Drops07:
Vorsätzlichem Belügen des Partners usw., für mich hat damals in einer solchen Situation es am Ende keine Rolle mehr gespielt ob ich da alles weiß oder ob es da wirklich S. gab, die ganzen Lügen und Verheimlichungen sind da meines Erachtens viel schwerer zu werten.

Genau so war es auch bei mir, nachdem ich ihr zu 100 % verziehen hab, hat sie trotzdem weiter Kontakt mit dem gehabt. Und da ich es ahnte dadurch das Treffen kurzfristig abgesagt wurden oder sie weder telefonisch noch über WhatsApp auf meine Zeilen reagierte obwohl online, habe ich mir die Zeit gemerkt und in einer Nacht hatte ich Gewissheit, sie schienen sich desöfterem getroffen zu haben bei ihr, bei ihm oder unterwegs. Anstatt es endlich zuzugeben und sich zu trennen, kamen Gegenvorwürfe ....warum ich in ihr Handy schau.... usw.! Auf meine Frage was sie gemacht hätte wenn ich mich so verhalten hätte meinte sie sofort ich hätte mich getrennt, dies ist eine Ohrfeige nach dem ich ihr eine zweite Chance gegeben hatte, nach dem Spruch war endgültig Schluß und den Kontakt habe ich sofort abgebrochen!
In einen Beitrag wird erwähnt dass man zu weich ist, im Nachhinein muss ich sagen das stimmt und dies nutzt die Person gnadenlos aus die eben keinen Respekt und Achtung vor einen hat, dies war und ist mir eine Lehre gewesen denn wenn eine Person jemand glaubwürdig und ehrlich liebt der tut dem Gegenüber sowas nicht an!
Hier mal ihre letzte Nachricht die ihren ganzen miesen Charakter am Ende zu Tage bringt: Lieber, streiche das Wort Respekt und Ehrlichkeit aus deinem Wortschatz. Immer wenn du das sagst einige Daumen nach unten und Kotzsmiley, das wars nachdem der zweiten Chance
Ich wünsche Ratlos7 und das meine ich absolut ehrlich dass es ein gutes Ende nimmt und sich seine Frau endlich besinnt, sie ist ja kein Schulmädchen mehr, und mal darüber nachdenkt wie es ihrem Ehemann seelisch geht! Daher kämpfe Ratlos7 und bleibe hartnäckig und übe massiven Druck auf ihr aus denn im Grunde genommen hast Du nichts zu verlieren außer der Liebe die scheinbar nicht uneingeschränkt da ist..ich hoffe es natürlich nicht!

28.02.2020 16:18 • x 3 #115

R
Sicherlich haben alle Recht, die der Meinung sind, dass eine Trennung(evtl. auf Zeit) der einzig richtige Weg ist. Leider bin ich offensichtlich zu schwach, um das durchzuziehen.

Es ist auch richtig, dass es nicht besser wird, wenn ich nichts mache, aber meine Hoffnungen ruhen halt darin, dass es vorbei ist und nicht noch einmal vorkommt.

Das mag blauäugig sein, aber offensichtlich ist es manchmal im leben so, dass man zwar will, aber nicht kann.

Mir bleibt am Ende des Tages nur die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet und sie es eben nicht ausnutzt, dass ich schwach bin, bzw. sie einfach so davonkommt.

Es ist halt auch schwierig, weil aufgrund meiner Schilderungen hier alles die böse Ehefrau sehen, aber sie kann auch ganz anders sein. Es gibt viele gute Gründe, warum ich sie so sehr liebe und mir keine Trennung vorstellen kann.

Grundsätzlich bin ich aber jetzt eher bereit, beim nächsten Mal, nicht wieder nur zu drohen, sondern auch zu handel, da ich hier ja grundsätzlich von allen die gleiche Richtung gehört habe.

Keiner verurteilt so wirklich das Stalken, was aus meiner Sicht eine ganz schlimme Sache ist. Unter Freunden habe ich da immer nur Vorwürfe bekommen, dass man so etwas nie machen darf und es schlimmer kaum ginge. Aber gut, die haben auch alle noch nicht so etwas durchlebt wie ich, oder aber auch sehr viele, die hier schreiben.

28.02.2020 16:24 • #116

Drops07
Zitat von Der3:
Anstatt es endlich zuzugeben

Da ist aber auch ein Wesentlicher Punkt an welchem man ja selber drehen kann. Man verkrampft sich darauf, das der andere es dich zugeben soll wobei man im Grunde doch ausblendet, das letztendlich es keine Rolle spielt. Klar in der Situation erscheint einem dies ungemein wichtig aber ist es das auch? Denn es geschehen ja im Vorwege schon viele Dinge welche eine Partnerschaft untragbar machen. Wenn man selber für sich und seine Gefühlswelt einsteht, benötigt man also dieses Zugeben nicht.

Zitat von Der3:
nachdem ich ihr zu 100 % verziehen hab, hat sie trotzdem weiter Kontakt mit dem gehabt

Wenn ein Mensch (ob nun Mann oder Frau) eine solche Intention hat und da ggf. gar irgendwelche Gefühle mit rein spielen, dann kann das verzeihen wie man möchte, die Gefahr ist dann eben sehr groß dass das ganze eine Never Ending Story wird. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen ist es besser da sofort die Reißleine zu ziehen, gerade wenn man das ganze Geplänkel eben betrachtet, macht einen selber nur kaputt und am Ende kraucht man auf allen vieren. Es geht auch nicht so sehr darum ob man Verzeiht, sondern eher wie wichtig man sich selber ist und an welchem Punkt man dann eben seiner selbst zuliebe da besser aussteigt aus einer solchen Nummer.

Zitat von Der3:
und übe massiven Druck auf ihr aus

Und von daher würde ich da gar keinen Druck mehr auf sie ausüben, sondern mich nur um mich und mein Seelenfrieden bemühen. Alles andere verlängert nur den eigenen Leidensweg.

28.02.2020 16:32 • #117

E
Zitat von Urmel_:
Ich persönlich, das ist aber eben auch typabhängig, würde die ganze Sache schon viel früher als ach, die Dame will etwas Drama angegangen haben. Und dann eben überlegt haben, wie ich die Dame emotional aus der Reserve locken kann. Vielleicht mit etwas Distanz und auch ein Hauch von Konkurrenz (was übrigens genau die Situation ist, in der Du gelandet bist, allerdings ohne Distanz), damit sie mal was an die Wand werfen kann und dann ein spannendes Klima für 6 entsteht.

Du glaubst so einfach ist eine Frau gestrickt wenn Männe aufs Sträßchen geht, dreht sie durch?
Weil der Typ glaubt, er ist nicht ersetzbar und beim Aufkommen einer Liebschaft feuert die Frau die Sammeltasse der Schwiegermutter durch die Gegend?
6 ja sicher Meister, der große Gönner....Das ist so lächerlich, ehrlich meine Magnetwimpern wollen sich gerade verabschieden bei so einer substanzlosen Teilchenverteilung.

Zitat von Ratlos7:
Ich hab ja auch persönlich auf Ihrem Handy gelsen und ihre Internetverläufe geprüft.

Damit disqualifizierst du dich in deiner ganzen Bandbreite, dass deine Frau ruhig bleibt.... meine Hochachtung.
Ihr Typen glaubt allen Ernstes, dass soetwas für euch nicht in die Hose geht?
..... Für mich wärst du längst gegessen und verdaut.

28.02.2020 16:45 • #118

Drops07
Zitat von Ratlos7:
Es ist halt auch schwierig, weil aufgrund meiner Schilderungen hier alles die böse Ehefrau sehen, aber sie kann auch ganz anders sein. Es gibt viele gute Gründe, warum ich sie so sehr liebe und mir keine Trennung vorstellen kann.

Ich betrachte da nur die Fakten welche vorliegen bezüglich der Geschichte. Keine Wertung ob Deine Frau böse ist oder nicht. Sie kannst Du eh nicht ändern, auch nicht was sie da tut oder wie sie es tut. Ansetzen kannst Du immer nur bei Dir und Dir wurde dies ja auch schon hier geschrieben, eben mal bei Dir anzusetzen. Der Punkt, das Du Dir keine Trennung vorstellen kannst, ist eben etwas Problematisch behaftet. Nicht falsch verstehen, dies ist kein Rat jetzt eine Trennung durch zu ziehen aber allein schon die eigenen Gedanken, dass ich zu einer Trennung sofort und ohne Diskussion bereit bin sofern der andere sich arg Abträglich der Beziehung verhält, spürt eben das Gegenüber auch und allein diese Tatsache hat dann sehr großen Einfluss auf das was geschieht. Demnach wäre es eben Vorteilhafter, wenn Du dieses Ich liebe sie so sehr und kann mir eine Trennung nicht vorstellen mal überdenkst und genau daran arbeitest, dies ist nämlich Dein Part und hat mit Deiner Frau nix zu tun.

Zitat von Ratlos7:
nicht wieder nur zu drohen

Nicht umgesetzte Drohungen nimmt kein Mensch auf der Welt ernst. Drohungen im Allgemeinen sind auch Destruktiv, wenn der Eimer voll ist dann handelt man, Drohungen bringen Dich da nie weiter.

Zitat von Ratlos7:
Keiner verurteilt so wirklich das Stalken, was aus meiner Sicht eine ganz schlimme Sache ist.

Ich denke viele können es nachvollziehen. Am Ende musst Du jedoch selber zu der Erkenntnis gelangen, das so etwas total Blöd ist. Denn wenn Du es mal Realistisch betrachtest, schadet es Dir und Deinem Wohlbefinden mehr als eben Deiner Frau welcher das nur auf die Ketten geht. Du spielst Dich damit kaputt und ins Abseits, gebracht hat es Dir aber am Ende auch nix außer das jetzt ein riesen Chaos vorherscht. Man muss eben nicht immer den Ausschlaggebenden Beweis haben, hör auf Dein Bauchgefühl und schau was dieses mit Dir macht, ist die Beziehung Kacke, fühlst Du Dich Kacke, fühlst Du Dich als seist Du im falschen Film usw. dann braucht es keinen Beweis sondern nur den Mut das Du an genau dieser Situation etwas änderst, für Dich.

28.02.2020 16:46 • x 1 #119

unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos7:
aber meine Hoffnungen ruhen halt darin, dass es vorbei ist und nicht noch einmal vorkommt..

Dafür spricht ja in der Tat einiges, also das es vorbei ist.
Eine Garantie für die Zukunft bekommst Du für gar nichts auf der Welt.

Blauäugig wäre es höchstens, wenn Du ihr die Frage, was denn nun war, zum 755. Mal stellst und sie plötzlich was anderes antwortet als die 754 Male davor.

Da Du also nichts ändern willst, finde Dich endlich damit ab.
Mach einen Haken dran.

28.02.2020 16:51 • #120

A

x 4